Jump to content

SWTOR GEHT UNTER!!! Nein wohlkaum!:-)


Recommended Posts

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hy! Die letzten zwei Wochen dachte ich das Swtor untergehen wird aber heut denke ich das Gegenteil!!!

Da nun ein Video gekommen ist oder mehrere indem viele neue Featurs in SWTOR eingebaut werden!

Nun glaub ich das SWTOR sich wohl noch retten kann und ich werde auf alle Fälle dieses Jahr SWTOR WEITER ZOCKEN!!!!!!!!! :D

 

Möhre + Angel = Glücklicher TE

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar auch nochmal eine GTC gezückt - war billig über eBay - aber ich bin nach wie vor sehr skeptisch ob das hier noch etwas wird. Hätte ich derzeit eine wirkliche MMO-Alternative und wäre ich momentan nicht so schrecklich faul mich wieder mit einem neuen Spiel zu befassen, wär ich hier schon längst weg. :cool: Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Hmm...

 

Also das muss mich echt dick überzeugen, ich würde gerne weiterspielen aber mit 50 eine neue Gilde zu suchen? Na ich weiß nicht. Vielleicht sollte ich aber auch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, ich weiß nicht was ich nach dem Botschafter spielen soll - habe jetzt wieder am 1.6 gebucht und bisher nicht einmal gespielt. Seit Wochen bin ich 50 und konnte sie bisher nicht einmal nutzen >.<

Bin gespannt was kommt :)

 

Gelehrter oder Schatten? Im Falle das du Gelehrter bist und auf denselben Zielserver wie wir landest.....:D

 

Spaß beiseite mal davon ab das Karraga (nur diese Ops) auf dem englischen PTS mit nen deutschen Client bugs verursacht nur nervtötend und nur auftretend wenn man den Groupfinder zum suchen nutzt. Neheme ich meinen Englischen Client ist alles Top (ja ich habe 120 GB an SWTOR auf dem PC). Imübrigen von den Flashpoints via Groupfinder die ich bisher gesehen habe lief es relativ einwandfrei die müssen nur noch ne harte Denial Bestrafung einführen 20k oder so^^

Link to comment
Share on other sites

Ach, dass wird alles noch. SWTOR wird noch was großes. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Kritik kann immer noch genug ausgeübt werden, wenn das Spiel weiter voran geschritten ist und immer noch nicht viele Veränderungen da sind. Bis dahin, zocke ich halt jede Klassen-Story durch, na und? Solange es MIR Spaß macht. Ich kann bei TOR ganz gut ins SW Universum versinken und mal den Alltag vergessen. :)
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten wird es TOR so lange geben, wie es a) profitabel ist und b) der Betreiber es am Laufen hält.

 

oder c) Lovarboy, discbox und Co. das Spiel solange tot geredet haben, bis es schlussendlich nachgibt :p

Link to comment
Share on other sites

oder c) Lovarboy, discbox und Co. das Spiel solange tot geredet haben, bis es schlussendlich nachgibt :p

 

Ich verstehe sowieso nicht wie man sich solange mit einem Spiel beschäftigen was man doch eigentlich blöd findet?!

 

aber ich bin ja auch nicht so toll kritisch wie diese Herrschaften.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe sowieso nicht wie man sich solange mit einem Spiel beschäftigen was man doch eigentlich blöd findet?!

musst ja net alles verstehen.

aber ich bin ja auch nicht so toll kritisch wie diese Herrschaften.

 

aber zum thema

swtor wird net untergehen. sollte man meinen. mir persönlich gefällt der "ist" zustand vom spiel nicht.

das kann in nen jahr oder 2 anderes aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe sowieso nicht wie man sich solange mit einem Spiel beschäftigen was man doch eigentlich blöd findet?!

 

aber ich bin ja auch nicht so toll kritisch wie diese Herrschaften.

 

Ich könnte mir das so erklären. Mein Abo läuft in 11 Tagen ab und ich bin enntäuscht vom Ist-Zustand des Games. Trotzdem erhoffe ich mir durch das Lesen und Kundgeben meiner Meinung A) Dampf abzulassen und B) Evolution im Spiel. Oder wie manche so gern sagen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. A) ist menschlich solange man nicht diverse Regeln verletzt und B) ist essenziell, da sich das Game sonst nicht positiv entwickelt.

 

Wenn wir ganz ehrlich sind ist dieses herrlich naive Argument, "wenn ihr das Spiel doch nicht mögt ja warum beschäftigt ihr euch damit", nichts anderes als eine Fangfrage, die dazu gedacht ist den Befragten in die Bredouille zu bringen. Denn dieser dürfte sich ja nicht mit diesem Game beschäftigen wenn er es sooo schlecht findet.

 

Da passen dann herrlich solche Argumente rein wie: "Warum verschwendet ihr eure RL-Zeit mit etwas was euch überhaupt keinen Spass macht, ist doch irgentwie dumm oder nicht?" Klassisch, den so bezeichnet man den Kritiker quasi als psychisch labil. :D

 

Im Ernst, ohne Kritik entwickelt sich dieses Star Wars Fiasko wohl kaum in die Richtung die uns "allen" gefallen würde. Wie denn auch, die Entwickler brauchen unseren Input, nur konstruktiv sollte er sein und der Entwickler so proffessionell, den subjektiven Teil richtig zu deuten.

 

Also Kinder, daß Leben ist sporadisch eingeworfen nunmal kein Ponyhof und die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Wenn das nicht reicht ziehe ich den 13 Euro Joker, weil wir es dürfen, comprende? :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Naja mit 1.3 wird halt das Gerippe fertig. Ab 1.4 packen sie dann endlich mal das Fleisch drauf. Will sagen, ab 1.4 geht es eigentlich erst richtig los. Was bisher so vermeldet wurde, besonders von Daniel Erickson, klingt alles sehr vielversprechend.

Besonders die neuen Quests könnten interessant werden. Neue Rassen scheinen ab dann wohl auch machbar zu sein. Open World PvP soll ja auch technisch machbar sein um nicht noch einmal ein Ilum-Debakel zu erleben.

Ich denke das gröbste ist überstanden. Von daher, von einem Untergang würd ich nicht reden, ich glaube das Schiff macht sich gerade erst bereit den Hafen zu verlassen und auf See zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Naja mit 1.3 wird halt das Gerippe fertig. Ab 1.4 packen sie dann endlich mal das Fleisch drauf. redest du von einen döner oder einen mmo?xDDWill sagen, ab 1.4 geht es eigentlich erst richtig los. Was bisher so vermeldet wurde, besonders von Daniel Erickson, klingt alles sehr vielversprechend.

Besonders die neuen Quests könnten interessant werden. Neue Rassen scheinen ab dann wohl auch machbar zu sein. Open World PvP soll ja auch technisch machbar sein um nicht noch einmal ein Ilum-Debakel zu erleben.

Ich denke das gröbste ist überstanden. Von daher, von einem Untergang würd ich nicht reden, ich glaube das Schiff macht sich gerade erst bereit den Hafen zu verlassen und auf See zu gehen.

 

ja man kann ja nur das beste hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Naja mit 1.3 wird halt das Gerippe fertig. Ab 1.4 packen sie dann endlich mal das Fleisch drauf. Will sagen, ab 1.4 geht es eigentlich erst richtig los. Was bisher so vermeldet wurde, besonders von Daniel Erickson, klingt alles sehr vielversprechend.

Besonders die neuen Quests könnten interessant werden. Neue Rassen scheinen ab dann wohl auch machbar zu sein. Open World PvP soll ja auch technisch machbar sein um nicht noch einmal ein Ilum-Debakel zu erleben.

Ich denke das gröbste ist überstanden. Von daher, von einem Untergang würd ich nicht reden, ich glaube das Schiff macht sich gerade erst bereit den Hafen zu verlassen und auf See zu gehen.

 

Ein Schiff das nicht seetauglich ist sollte bei einem "Sturm" (GW2 / Tera / SW / B&S / Anarchy etc) nicht unbedingt versuchen den Hafen zu verlassen, sonst sinkt es in der Hafeneinfahrt und blockiert anderen EA / BW- Schiffen die zukünftliche Option des in den Sand gesetzten Erstversuchs.

 

Man sollte also die Baupläne ernsthaft abchecken und wenn möglich die Konstruktion umbauen, nur kostet das Zeit und Resourcen, Kreativität und den Bezug zur Com auch. Wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, nur wenn dann bettet sie sich neben den anderen Schiffswracks in der MMORPG-Hafenausfahrt zur Ruhe. Mal schaun was der Kapitän und die Besatzung so anstellen um dies zu verhindern, denn zu guter letzt zählen doch nur die Ergebnisse oder nicht? In dem Sinne, Ahoi. ;)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir ganz ehrlich sind ist dieses herrlich naive Argument, "wenn ihr das Spiel doch nicht mögt ja warum beschäftigt ihr euch damit", nichts anderes als eine Fangfrage, die dazu gedacht ist den Befragten in die Preduille zu bringen. Denn dieser dürfte sich ja nicht mit diesem Game beschäftigen wenn er es sooo schlecht findet.

 

Da passen dann herrlich solche Argumente rein wie: "Warum verschwendet ihr eure RL-Zeit mit etwas was euch überhaupt keinen Spass macht, ist doch irgentwie dumm oder nicht?" Klassisch, den so bezeichnet man den Kritiker als quasi psychisch labil. :D

 

Och ich hab kirschbaum vergessen, tut mir leid. Soll ich dich noch reineditieren? :rolleyes:

 

Ja Jediberater, Kritik ist richtig, gut und schön und wie es die CM's gerne sagen, auch erwünscht.

Man sollte aber auch den Punkt abpassen, bei dem kritisieren zur Gewohntheit wird, und man letzten Endes kein gutes Haar mehr an nur irgendwas lassen kann. Dann wird das Ganze nämlich chronisch und irgendwann nimmt dich auch keiner mehr ernst weil du ja eh nur am meckern bist.

(und bitte schlage einmal psychisch labil nach, deine Begründung klingt eher nach schizophren, wovon ich hoffe das es hier keiner ist :eek: )

Link to comment
Share on other sites

Ein Schiff das nicht seetauglich ist sollte bei einem "Sturm" (GW2 / Tera / SW / B&S / Anarchy etc) nicht unbedingt versuchen den Hafen zu verlassen, sonst sinkt es in der Hafeneinfahrt und blockiert anderen EA / BW- Schiffen die zukünftliche Option des in den Sand gesetzten Erstversuchs.

das schiff sollte aber langsam mal den hafen verlassen und auch gegen kommende stürme bestehen können. klar ist jeder sturm der kommt anders.leichter oder schwerer zunehmen aber das ist normal.

Man sollte also die Baupläne ernsthaft abchecken und wenn möglich die Konstruktion umbauen, nur kostet das Zeit und Resourcen, Kreativität und den Bezug zur Com auch. Wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, nur wenn dann bettet sie sich neben den anderen Schiffswracks in der MMORPG-Hafenausfahrt zur Ruhe. Mal schaun was der Kapitän und die Besatzung so anstellen um dies zu verhindern, denn zu guter letzt zählen doch nur die Ergebnisse oder nicht? In dem Sinne, Ahoi. ;)

 

die vergleiche werden als komischer.xD

Link to comment
Share on other sites

Och ich hab kirschbaum vergessen, tut mir leid. Soll ich dich noch reineditieren? :rolleyes:

 

Ja Jediberater, Kritik ist richtig, gut und schön und wie es die CM's gerne sagen, auch erwünscht.

Man sollte aber auch den Punkt abpassen, bei dem kritisieren zur Gewohntheit wird, und man letzten Endes kein gutes Haar mehr an nur irgendwas lassen kann. Dann wird das Ganze nämlich chronisch und irgendwann nimmt dich auch keiner mehr ernst weil du ja eh nur am meckern bist.

(und bitte schlage einmal psychisch labil nach, deine Begründung klingt eher nach schizophren, wovon ich hoffe das es hier keiner ist :eek: )

 

Und wieder ein klassischer Fall von: Ich darf aber die anderen nicht. Wir haben alle den Hang zu kritisieren, jeder auf seine Art. Ich habe dieses Spiel gelobt und kritisiert also bitte nicht so absichtlich eintönig pauschalisieren.

 

Ob mich jemand ernst nimmt entscheiden nicht deine "Metaphern" und Bezüge auf Ideen anderer, auch nicht deine penible und phantasielose Definition von "psychisch labil" sondern jeder einzelne Leser selbst. Es war ein bissiges Beispiel mit Spielraum für die Zähne. Ein Bonus quasi denn jeder nutzen kann wie er will.

 

Nur bitte nicht mit dem "Google" Argument, "Schlag mal im Wörterbuch nach was das GENAU bedeutet". Das ödet mich ernsthaft an, da es ohne individuelle Kreativität, quasi eher ein Ausbruch an geübter "Meckerei" ist. Also auch irgentwie "chronisch" und trotzdem nehme ich dich ernst genug um dir "sporadisch" zu antworten. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

die vergleiche werden als komischer.xD

 

So wars ja auch gedacht. Schön das hier mal jemand lächelt und nicht gleich anfängt zu weinen. Recht hast, denn Stillstand ist der Tot, spätestens an der Hafenausfahrt.

 

In dem Sinne, alle Mann von Bord oder glaubt den Kapitän der da murmelt:" Ich schaff das, ich schaff das...Moment das ist noch Platz, so goß ist der Eisberg auch nicht. :D

 

(Das war jetzt wirklich einfach nur Spass, extra betont für unseren sensiblen Krakäler. :D)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

So wars ja auch gedacht. Schön das hier mal jemand lächelt und nicht gleich anfängt zu weinen. Recht hast, denn Stillstand ist der Tot, spätestens an der Hafenausfahrt.

 

In dem Sinne, alle Mann von Bord oder glaubt den Kapitän der da murmelt:" Ich schaff das, ich schaff das...Momement das ist noch Platz, so goß ist der Eisberg auch nicht. :D

 

(Das war jetzt wirklich einfach nur Spass, extra betont für unseren sensiblen Krakäler. :D)

 

stillstand bedeutet immer rückschritt. egal welcher bereich.

und das was ich geschrieben hatte: vergleiche werden immer komischer. war eigendlich mehr spaß.

man kann es sogar vergleichen.

man baut nen luxusliner der aber noch nicht fertig ist. da fehlt noch etwas da fehlt noch etwas.

will ihn aber die taufe geben und jungfernfahrt. man preist ihn hoch an, verkauft ja recht früh schon die tickets dafür. die ersten leuten steigen ein. das schiff legt ab und dann merkt man ( die kunden merken so dolle ist das schiff auch net weil da und hier noch sachen fehlen). normal geht das schiff dann in die werft zurück und wird dran gearbeitet aber in diesen sinne kann man es nicht darum dreht das schiff seine kreise im hafen und man versucht im hafen die nötigen arbeiten zuvollziehen.

dann kommen wieder leute die fragen den kapitän: warum wird das gemacht das wollen wir nicht. darauf sagt der kapitän. die mehrheit will es aber so und wir haben selbst festgestellt das es noch etwas zu unsausgereift ist.

aber die rederei merkt schnell das geht so nicht und endlässt erstmal nen teil der schiffsbesatzung.

der rest weiß jetzt spuren wir nicht sind wir auch weg.

darum wird weiter intensiver dran gearbeitet. man will das schiff ja irgendwann auf große fahrt gehen lassen um gewinn zuerzielen, das auch stürme aufziehen auf offener see ist klar. das schiff darf nur nicht kentern. das währ der tot für das schiff. für die besatzung und für die kunden zwar nicht aber vielleicht für die rederei.

 

bei rechtschreibfehlern sorry. aber ich will auf denn hessentag.

Link to comment
Share on other sites

Ein Schiff das nicht seetauglich ist sollte bei einem "Sturm" (GW2 / Tera / SW / B&S / Anarchy etc) nicht unbedingt versuchen den Hafen zu verlassen,

 

 

Ich behaupte einfach mal ganz fresch und dreist, das werden fast alle nur laue Lüftchen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte einfach mal ganz fresch und dreist, das werden fast alle nur laue Lüftchen werden.

 

Ich respektiere deine Phantasie und persönliche Meinung, deine Fähigkeiten als "Nostradamus" aber nicht. Es wäre schade wenn alles so untergehen würde wie es pauschalisiert wird. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte einfach mal ganz fresch und dreist, das werden fast alle nur laue Lüftchen werden.

 

 

Laue Lüftchen?

 

Ich glaube Guild Wars 2 wurde bereits öfter vorbestellt, als sich SW:TOR in 6 Monaten ( inklusive Vorbestellungen ) verkauft hat...^^

 

Aber dass nur mal zum lauen Lüftchen. :D

 

Sorry für Off Topic. :(

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich will nen Abo von dir. :D

 

 

P.S: Ich hab Angst, was wird den jetzt mit 2012 und der großen Sause der Azteken Mr Jagdfalke? :eek:

 

Das waren die Maya, nicht die Azteken.

Ich glaub die Azteken machen an dem Tag wirklich ne große Sause und erklären den weißen Mann für verrückt (als ob wir das nicht selbst wüssten) und lachen sich darüber kaputt das wir uns Sorgen über einen Kalender machen der sogar bei den Maya selber ganz normal weiter lief.

 

Natürlich kann man keine so coolen Hollywood Blockbuster über einen Kalender drehen der einfach nur eine neue Periode startet. Da muss halt schon die Welt untergehen um uns von der Couch hochzubekommen. :i_wink:

Link to comment
Share on other sites

Laue Lüftchen?

 

Ich glaube Guild Wars 2 wurde bereits öfter vorbestellt, als sich SW:TOR in 6 Monaten ( inklusive Vorbestellungen ) verkauft hat...^^

 

Aber dass nur mal zum lauen Lüftchen. :D

 

Sorry für Off Topic. :(

 

Wir wissen ja wie der Zusammenhang zwischen verkauften Kopien und letztlich verbleibenden Spieler ist :mon_trap:

 

GW2 wird auf Dauer keine für TOR relevanten Spieler halten. Tera ebenso wenig. The Secret World ist zu abgedreht für den Mainstream und der Rest...wird man sehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...