Jump to content

Jedi Ritter von BW künstlich schwerer gemacht?


ShaftShaft

Recommended Posts

Entweder ich habs überlesen oder es ist ein geringeres Problem als ich es bisher einschätze.

 

Ich empfinde den Ritter als schwerste Klasse, weil er ein grundlegend anderes System benutzt, was ihn - meiner geringen Erfahrung nach - benachteiligt.

 

Während alle anderen Klassen eine Kraftquelle haben, die sie voll in den Kampf starten lässt, muss der Ritter erst Fokus aufbauen um überhaupt in die Gänge zu kommen. Die Angriffe, die Fokus aufbauen, sind durch die Bank weg aber schwach auf der Brust oder haben nen CD. Dies - in Kombination mit fehlenden Heilskills - erschwert Kämpfe beträchtlich.

 

Während ich also mit meinem Kommando fröhlich meine Muni leerschiesse und bei schwereren Gruppen einfach ne Medisonde schmeisse und mal mit nem Knopfdruck die Muni wieder fülle, muss ich mit dem Ritter erstmal stupide rumklopfen um Fokus zu haben und diesen auch die ganze Zeit halten, damit ich zwischen den schwächeren Angriffen überhaupt "richtige" Schadensskills benutzen kann. Das macht die Klasse sehr equipabhängig.

 

Wird das im höheren Levelbereich besser, so dass dies kein Problem mehr darstellt?

Edited by PhoenixHH
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein, leider nicht wirklich. Das komplexe Fokusmangement ist etwas was den Ritter (bei mir Wächter) von Anfang bis zum Ende stets begleiten wird. Du wirst also noch mehr mächtige Talente erwerben können, die dann aber entsprechend auch mehr Fokus kosten. Das heißt wiederum, das du all die vielen Dingen, die es dem Feind richtig besorgen können, auch nur dann einsetzen kannst, wenn du taktisch und gezielt handelst. Denn ist der Fokus einmal im Keller braucht es etwas Zeit bevor du wieder goße Töne vorm Gegner spucken kannst.

 

ABER es ist machbar. Ich bin vor kurzem 50 geworden und konnte mich stets sowohl im PvE als auch im PvP mit meinen Fähigeiten behaupten, doch gab es eine Sache, die mir zwischendurch Schwierigkeiten machte: Fokusmanagement. Denn ich merkte manchmal dass ich erst wieder warten musste, um die mächtigsten Angriffe durchzuführen - sehr ärgerlich in so manch entscheidenden Momenten. Dieses Problem hab ich aber letzten Endes gelöst indem ich 2 Talente aus den anderen Talentbäumen hinzugefügt und kombiniert habe, es ist schon eine sehr zeitintensive Angelegenheit. Aber die Belohnung war es mehr als wert und ein Wächter der seine mächtigen Angriffe gut einzusetzen weiß muss sich vor niemandem fürchten.

 

Das ist mein Fazit. Der Ritter ist schwer zu meistern, nimmt man sich jedoch die Zeit für ihn, guckt sich die Talentbäume immer wieder und wieder an, versucht man nur das optimale gear zu equipen, dann hat man eine unaufhaltsame Zerstörungsmaschine, die bei Freunden sehr gern gesehen und bei Feinden sehr gefürchtet wird. :)

Link to comment
Share on other sites

Hm ich hab mit meinem Wächter(auch schon 50) keine Fokusprobleme. Ich muss mein dmg meist eh bisschen drosseln da ich sonst aggro ziehe.

 

Aber vllt hängts auch mit meiner Skillung und meiner Fähigkeitenrotation ab das ich keine Fokusprobleme hab.

 

Erstmal kurz zur Skillung, ich bin auf Wachmann geskillt und da kann man unter anderem Skillen das der Hieb und der Gnadenlose hieb 1 Fokus "weniger" kosten bzw das man nach ihrer Nutzung wieder ein Fokus gutgeschrieben bekommt, heißt beim Hieb ich brauch zwar 3 Fokus ihn zu aktivieren aber real kostet er mich dann nur 2. Zudem hab ich geskillt das meine Brandeffekte, welche ich fast dauerhaft auf den Mobs drauf habe, eine 30% Chance haben mir einen Fokus zu generieren, was dann doch recht oft der Fall ist obwohl 30% nach wenig klingen.

 

Das sind für mich zumindest die wichtigsten "lernbaren skills" die für fokus sehr gut sind.

 

Nun kurz zur rotation.

 

Ich spring den Gegner an, was drei Fokus erzeugt, dann kommt der Eiferschlag nochmal +6 fokus, danach kauterisieren was im normalfall ein oder zwei der fünf ticks auch ein fokus bringen, heißt ich kann kauterisieren für low machen, kostet quasi nix außer aktivierung. Dann zwischendrinnen mal einen vorstoß dann so sachen wie gnadenloser hieb und hieb machen oder klingenaufladung. Heißt ich kann eigentlich fast immer im wechsel einen Dmgskill machen wie Hieb/Gnadenloser Hieb/Sturmhieb und dann vorstoß und eiferschlag(wenn cd ready) machen um fokus direkt wieder zu pushen.

 

Hoffe es war bisschen verständlich =D falls noch fragen sind dann fragt einfach und ich versuche es zu beantworten, wie gesagt ich hab für mich keine fokusprobleme.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Jedi-Ritter (Wächter) ist jetzt Lvl30 auf Alderaan und immer noch im Kampfbaum geskillt. Der Jedi levelt sich weiterhin total einfach im Vergleich zum Soldaten oder Imp.Agenten. Und - sorry - von komplexem Fokus-Management sehe ich da weit und breit nix. Mob anspringen -> Fokusbalken fast voll. Standardattacke gibt jede Menge Fokus, diverse andere Attacken geben Fokus... ich bin eigentlich nie leer bzw. lange leer. Da hindern mich eher die CDs der einzelnen schweren Attacken, nochmehr rauszuhauen. Das spielt sich so einfach, daß ich diese Ressource eigentlich nur mit einem Auge am Rande beobachte. Wo ist da irgendwas schwer? Da war selbst der Todesritter in WoW, von dem nun niemand behaupten würde, daß er komplex war, schwerer zu managen mit seiner Runenmacht (Gleiches Prinzip wie Fokus) und seinen 3x 2 Runentypen.

 

Ist man mit dem Soldaten/Agenten mit seiner Ressource im Keller, hat man da weitaus größere Probleme, denn dieses Nachladen bzw. die Energiesonde kann man im gewöhnlichen Kampf gegen eine Mobgruppe in der Regel nur einmal benutzen wegen des langen CDs.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, dass ich mit meinem Wächter auch wesentlich mehr Mühe habe, mich durchzuquesten als z.b. mit dem Sith Inquisitor. So richtig Schwierigkeiten hatte ich mit dem nie.

 

Mit Wächter + Kira habe ich gegen einen Goldi ALLEIN nicht so Schwierigkeiten. Sobald aber die kleinen noch helfen, muss ich zuerst schauen dass ich diese alle umnieten kann, dann werde ich vom Boss gekilllt. Ich Respawne und nehme den in Angriff.

 

Ich habe keine Mühe mit den Skills, oder den Attacken. Ich würde mir eher eine bessere Verteidigung wünschen. Ich finde es bisher von allen meinen gespielten Klassen am schwierigsten, ne gescheite Rüstung zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Von großen Problemen war auch nie die Rede. Wie gesagt, es ist alles MACHBAR.

 

Allerdings scheint es wirklich darauf ankommen in dieser Hinsicht, für welchen Talentbaum man sich entscheidet. Ich bin Fokuswächter und hatte nur in manchen Momenten, wo es darauf ankam den Feind den rest zu geben, mich geärgert, weil der eine oder andere Punkt gefehlt hat dafür. Mit Cooldowns habe ich dafür weniger Probeme da man mit der Zeit eine eigene Rota haben sollte, die das alles managen kann.

 

 

EDIT: bis level 30 hatte ich auch nie Fokussorgen da die Talentanzahl im Gegensatz zu 50 noch sher einfach überschaubar ist.

Edited by Quangus
Link to comment
Share on other sites

also, ich hab nen hüter momentan auf 39, der ist auch mein erster char. mit dem kam ich auch gut voran, zumindest hatte ich das gefühl das es ganz gut klappt.

 

war zuerst tank geskillt bis mir das tanken auf die nerven ging, und hab dann kürzlich auf dd geskillt.

 

seit ich aber den doc habe gehts unglaublich viel angeneher zu questen.

 

allerdings ist das immernoch kein vergleich wie der schatten durch die quests pflügt, das sieht der hüter geradezu lahm aus.

 

is jetzt ne rein subjektive wahrnehmung, aber ich hab mit dem hüter schon bei einigen quests prbleme gehabt die ich nacher mit dem schatten mal so eben nebenbei gemacht habe.

 

gutes beispiel sind die quests auf alderaan wo man bei sonem weinberg die elite sith plätten soll, 3 melee und drei hexer waren das, die hab ich zwar auch mim hüter geschafft aber nicht ohne ein par mal sterben und mit heiltr....äh ich mein medikits und allen cds.

 

mim schatten? da hab ich nebenbei noch meinen kaninchen leckerlies gegeben^^

 

ein par quests später auch auf alderaan, wieder elitesith in ner ruine killen, das gleiche spiel.

mit dem hüter war jeder kampf ne herausvorderung, mit dem schatten hatte ich sogar noch geaddete nonelite an der backe und kam trotzdem mit 80% life aus dem kampf.

 

also ich glaub da muss noch ein bisl an den klassen geschraubt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Hüter mittlerweile auch auf 50 und oft meine Nase im Sand gehabt. Wo andere mit Leichtigkeit durch Gruppen durchmarschieren, habe ich oft nur unter Hilfe von Medipacks überhaupt eine knappe Chance. Was auf jeden Fall absolut fehlt ist ein CC; da sehe ich den Hüter absolut benachteiligt. Eine neue Klasse anfangen möchte ich deswegen nicht, trotzdem hoffe ich es gibt demnächst ein paar Klassenupdates.

 

Wenn man nicht gerade Zeit für Operations hat oder wie ich noch nie eine Gruppe für FP ab Direktive 7 aufwärts findet (alle anderen habe ich 1x besucht), wird es mit besserer Ausrüstung sehr schwer. Leider.

Link to comment
Share on other sites

was das focusmanagement angeht muss ich allerdings sagen, da hab ich nur dann probleme wenn ich ausm dialog heraus sofort in den kampf gezwungen werde.

 

ansonsten eröffne ich den kampf mit lichschwertwurf und machtsprung, danach bin ich eigentlich voll und kann gleich losstarten. oft lass ich sogar den lichtschwertwurf weg wenn ich noch restwut...äh ich meine focus habe, dann heb ich mir den cd auf.

Link to comment
Share on other sites

Was packt ihr eurem Hüter bei DD Skillung denn für Verbesserungen in die Gegenstände? Ich habe mich heute morgen wieder geärgert, weil ich auf Belsavis im Rahmen der Bonusreihe auf einen Elite Gegner in einer Höhle getroffen bin, der mit 32k Leben nach 2 Anläufen immer noch nicht liegt. Hab wieder Medipacks, den Doc usw ausprobiert, keine Chance.
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

Ich habe auch einen 50er Hüter und komme mir etwas fehl am Platz vor. Anfänglich wollte ich nur den typischen PvE-Tank für meine Gildis machen, der im PvP wie üblich die meisten CCs hat, mehr aushält und eben weniger raushaut.

Schnell ist man mit dem klassischen Wut-Fokus-System vertraut und allein lvln als Tank ist dank der Begleiter kein Problem. Zu schwere Klassen-Q-Gegner besucht man zur Not 2lvl später oder packt sich einen Gildi ein. Dies ist mir aber nur 2mal passiert. (Wüstenduell auf Tatooine und die Schützentussi mit ihren 3 Addphasen)

 

Auf 50 ist dann endlich Raiden und PvPpushen angesagt. Doch hier die Ernüchterung: Als DD-gespecter Mdps findet man kaum seine Erfüllung. Ich finde der Hüter ist da sehr Eq-abhängig. Mehr CCs hat man nicht. Mehr aushalten tut man nicht will man nützlich sein und Schaden fahren. Als reiner defftank hat man nichts im PvP verloren, da man nur als Guard(Bewachen)-Bot agiert. Die Klasse macht Spaß, ohne Frage und gerade im Gruppenspiel kann man sehr guten Schaden produzieren...Random jedoch ist man wie Jarjar Binks mit Schweizer Lasermesser. Die mangelnde Fähigkeit zur Selbstheilung, die sonst alle anderen Klassen haben, das Fokusmanagement, welches alle Ritter zum Spätzünder machen, sowie die nicht überlegene Deff benachteiligen ihn schwer und man ist sehr stark eq-abhängig.

Klar komme ich auf super Zahlen an Randoms - 4k crits sind da locker drinn -, aber gleichwertig equipte Gegner lassen den Jedi-Ritter weit hinter sich.

 

Worin liegt also die Bestimmung des Hüters?

Als PvE-Tank ist ein gleichwertig-equipter Schatten genauso geeignet. (Hier muss ich auf Grund mangelnder Erfahrung von Operationen Abstand nehmen und lasse mich gern eines besseren belehren.)

Mit meinem 30er Kommando bin ich weitaus überlebensfähiger und teile bei weiten mehr Schaden aus. (Spreche nicht von AOE, sondern singletarget-DD und deathblows)

 

Für mich ist klar, das Jedi-Ritter und speziell der Hüter als typischer Defftank geplant war/ist, jedoch gibt es dazu klare Alternativbesetzungen und besonders im PvP (ohne Eq einzuberechnen) ist seine Bedeutung verfehlt.

 

Dies sind meine persönlichen Eindrücke, die sich hoffentlich noch widerlegen im Verlauf der Zeit. Ich habe auch mit highend equipten Hütern gesprochen und auch sie bestätigten mir die vergleichsweise mangelnde Effizienz gegenüber anderen Klassen.

 

lg

 

p.s.: Zum Wächter habe ich keinen direkten Bezug, da ich keinen spiele, jedoch scheinen sie fern-ddlern auch sehr unterlegen zu sein. Momentan geht der Trend eben in Richtung fern-DDs (Gelehrter/Hexer/Schmuggler/Imp. Agent/BH und Soldat) und da AOE-Effekte, aka bombing noch sehr effektiv sind, in Richtung BH/Gelehrter/Hexer und Soldat. Gerade mal Schatten und Attentäter (oder war's Assassine? - vergesse ich immer ^^) sind noch dank erhöhter Überlebensfähigkeit und gutem Single-DD eine Bedrohung als mdps.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich der Grundaussage des TE nur anschließen.

 

Mit meinem Kommando konnte ich halb Brain afk bis 50 durchquesten. Mit dem Hüter war es teilweise schon ein Krampf mit bisunter sehr frustrierend.

 

Kann ich nur bestätigen. Habe auch nach dem Jedi-Wächter den Kommando-Soldaten angefangen (aktuelle Level 21). Überhaupt kein Vergleich, was den Demageoutput anbetrifft. 5 oder 6 normale Gegner sind gar kein Problem. Auch zwei Silberne und ein bis zwei Adds. Und sollten die Gegner doch durchkommen, bleibe ich dank schwerer Rüstung länger stehen.

Edited by Cobas
Link to comment
Share on other sites

künstlich schwerer gemacht, hmmm. eigentlich bin ich garkein fan von solchen aussagen, aber... da ist schon bissl was dran :D aus hütersicht im u50 bereich seh ich das so:

 

im pvp: man ist derjenige ohne stealth, ohne selfheal, aber mit dem sprung nach vorne und somit grundsätzlich das 1. ziel was man per tab ins target bekommt. dafür hält man irgendwie deutlich zuwenig aus^^ schwere rüstung ist relativ dafür gibts zuviele effekte die das umgehen und der schild ist mit seinen 5% (wenn man mal nicht die tankhaltung benutzt) witzlos.

 

ich finde die cds teilweise zu hoch um sie sinnvoll im pvp zu nutzen, zudem kommt dazu das man recht viele reaktionelle skills hat. im pve is das nicht so wichtig da zb kira oder doc gern mal cc'd, im pvp kann man diese skills nich wirklich effektiv nutzen.

 

im pve: wie vorher richtig gesagt wurde, doc bekommt man sehr spät dafür das man entweder mdps oder tank ist. ich habe bis 30 als tank gelevelt, und muss zugeben das ich am ende als frisch 30er auf alderaan sehr große probleme bekommen habe (zb 1. quest 6 30er elite killen). hab dann auf den mittleren baum umgeskillt und die bonusquests auf tatooine gemacht um die mobs auszuleveln dann gings.

 

man hat sehr viele cds die alle irgendwie nur in bestimmten situationen funktionieren und die man reflexartig dann usen muss.

 

ich finde aber auch das man bestimmte dinge später eigentlich garnicht mehr brauch bzw benutzen muss. wie zb diesen meisterschlag oder riposte. kann man benutzen, mach ich aber kaum noch.

Link to comment
Share on other sites

habe hüter und wächter auf lvl 50. kann jetzt nur von pvp sprechen, pve spiel ich kaum bis garnicht.

 

Hüter: beim lvln hatte ich fokus-baum, damit lassen sich ganze gruppen auch mit nur 1 ae skill den man hat auf einmal auslöschen. silbernen mob nehmen, machthaben--anspringen--machtschwung--schwache tot. champions mit doc im hintern machbar, wenn teilweise auch extrem knapp

Hüter PvP: habe ich anfangs auch mit fokus skillung probiert, is zwar lustig alle 10sec 4k hits rauszuhaun, aber sonst kommt garkein schaden rüber. mitlerweile hab ich auf def umgeskillt und mich total aufs verteidigen der heiler/dds verlegt. macht extrem laune. einen von nem def hüter beschützten heiler bekommt echt keiner kaputt, wenns mal knapp wird stun/taunt, und der heiler kann wieder in ruhe hochheilen, sonst die dds taunten/herumwerfen/heben/stunnen. is extrem stressig, macht extrem spass :) hatte schon öfters spiele da hatte ich mehr schutz als der beste heiler heilung :)

 

Wächter: beim lvln hab ich alle 3 trees probiert, und alle 3 gleich frustrierend ohne doc, wobei focus noch am besten ging, mit doc kann man dann eigentlich ohne pause über die planeten fegen :)

was ich am wächter allerdings am schwächsten fand ist: das ein ganzer tree quasi total sinnlos ist, bevor man nicht den finalen schlag aus dem tree hat, damit mein ich kampf, ohne klingenwirbel ist der ganze tree einfach nur nen witz, danach dafür wirklich gut. weil ohne klingenwirbel die ganzen passivprocs einfach zu selten und vorallem zu unkontrolliert wirken.

 

PvP: im 1v1 braucht der wächter garnix fürchten, wenn alle cds rdy sind wird einfach alles vernichtet was übern weg rennt :) in grp fights braucht man halt nen heiler/hüter/frontschwein der auf einen aufpasst, weil man unter focus doch recht fix unkippt, aber dafür auch mithilfe der zentrierung skills erst so richtig abgeht.

spiele derzeit wachmann skillung, kann mich aber zwischen wachmann und kampf irgendwie nit entscheiden, beides lustig zu spielen, zurzeit aber eher wachmann alleine schon wegen der wirklich schnellen möglichkeit zentrierung aufzubaun, ahb eigentlich immer schon nach 1 gegner zentrierung wieder voll. schade nur das inspiration cd hat :mad:

Edited by ceroshi
Link to comment
Share on other sites

Also bitte, da wird nichts "künstlich" schwerer gemacht. Der Soldat ist einfach nur im Moment ziemlich OP. Das ist aber bei den Imp's nichts anderes, hier ist es der Hexer der ziemlich OP ist im lvln und ich als Sith-Marodeur habe teilweise auch echt die CD's und meine Gripps ein wenig anfeuern müssen um den Elite und die 2 starken Mobs zu knacken ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich spiele den Hüter auf Lvl 50 und habe den PvP Rang 59. T2(Tank+Dmg) full, 600 Kompetenz. Ich habe alle drei Bäume ausprobiert (PvE fast nur Def).

 

Verteidigung im PvP: weniger Schaden, aber mit CDs deutlich langlebiger als alles andere. Im Team mit einem Heiler kaum zu töten.

 

Wachsamkeit im PvP: durchschnittlicher bis guter Schaden, kein Burst, durch DoTs gut gegen Getarnte.

 

Fokus im PvP: Immer gerne gegen Knubbel von Hexern oder ähnlichem - lustig, wie sie alle den Sprint anwerfen oder vanishen, wenn sie alle 5k+ Leben verlieren :).

 

 

Es gibt eine Klasse, die man als Hüter nicht kaputtbekommt, und das sind Heiler.

 

Insgesamt die schwächste DD-Klasse, was eigentlich in Ordnung geht. Allerdings ist durch die SEHR limitierte Einsatzfähigkeit des Schildes und den geringen Widerstand gegen Elementarschaden die Überlebensfähigkeit nicht gut genug.

 

Problem Schild: Procct nur bei weißem Schaden - Krit/Tech/Macht/Elementar geht komplett durch, so dass auf meinem LvL und Equip der Schild ca. 3-4% Dmg mitigiert. Was im PvE wirklich nützlich ist, ist im PvP fast sinnlos.

 

Dennoch, als Problem im 1vs1 erweisen sich nur Saboteure und Heiler. Alles andere schaffe ich in 50%+ der Fälle - je nachdem, wer zuerst angreift. Nervig sind vor allem die Tarnklassen, aber durch den Nerf des Wassers ist das fast kein Thema mehr.

 

Imo ist der Hüter etwas zu schwach, vor allem aufgrund des schlechten Schilds. Sollte der aufgewertet werden, wirds erheblich ausgeglichener.

 

ABER:

Im Duett mit einem Heiler bin ich im Huttenball und auf der Voidstar ein quasi unüberwindliches Team - man geht zwar down, aber da Zeit das Schlüsselelement ist, ist längst Verstärkung da, bevor man das Zeitliche segnet.

Im Bürgerkrieg kann ich gegen 1-3 Gegner einen Turm halten (meist links) - und zwar allein, ohne dass dieser verloren geht, bis Hilfe kommt. Einzige Möglichkeit, mich da zu knacken, sind 1-3 Getrarnte - die dann woanders fehlen.

 

Wird man als Maintank/Offtank jetzt stärker gemacht, sind Hüter DEFINITIV zu imba für die jetzigen BGs.

 

Insgesamt ist das 1vs1 gegen Gleichequippte schwer zu schaffen, wenn auch machbar, obwohl ich gegen wirklich gute Spieler idR verliere, aber aufs gleiche Level gehoben über mehr Durchhaltevermögen wären Hüter der Untergang der jetzigen BGs.

 

Als alternative Lösung könnte man 5-10% mehr Dmg austeilen - dann wäre man als Hüter in etwa balanciert.

 

DC

Link to comment
Share on other sites

habe hüter und wächter auf lvl 50. kann jetzt nur von pvp sprechen, pve spiel ich kaum bis garnicht.

 

Hüter: beim lvln hatte ich fokus-baum, damit lassen sich ganze gruppen auch mit nur 1 ae skill den man hat auf einmal auslöschen. silbernen mob nehmen, machthaben--anspringen--machtschwung--schwache tot. champions mit doc im hintern machbar, wenn teilweise auch extrem knapp

Hüter PvP: habe ich anfangs auch mit fokus skillung probiert, is zwar lustig alle 10sec 4k hits rauszuhaun, aber sonst kommt garkein schaden rüber. mitlerweile hab ich auf def umgeskillt und mich total aufs verteidigen der heiler/dds verlegt. macht extrem laune. einen von nem def hüter beschützten heiler bekommt echt keiner kaputt, wenns mal knapp wird stun/taunt, und der heiler kann wieder in ruhe hochheilen, sonst die dds taunten/herumwerfen/heben/stunnen. is extrem stressig, macht extrem spass :) hatte schon öfters spiele da hatte ich mehr schutz als der beste heiler heilung :)

 

Wächter: beim lvln hab ich alle 3 trees probiert, und alle 3 gleich frustrierend ohne doc, wobei focus noch am besten ging, mit doc kann man dann eigentlich ohne pause über die planeten fegen :)

was ich am wächter allerdings am schwächsten fand ist: das ein ganzer tree quasi total sinnlos ist, bevor man nicht den finalen schlag aus dem tree hat, damit mein ich kampf, ohne klingenwirbel ist der ganze tree einfach nur nen witz, danach dafür wirklich gut. weil ohne klingenwirbel die ganzen passivprocs einfach zu selten und vorallem zu unkontrolliert wirken.

 

PvP: im 1v1 braucht der wächter garnix fürchten, wenn alle cds rdy sind wird einfach alles vernichtet was übern weg rennt :) in grp fights braucht man halt nen heiler/hüter/frontschwein der auf einen aufpasst, weil man unter focus doch recht fix unkippt, aber dafür auch mithilfe der zentrierung skills erst so richtig abgeht.

spiele derzeit wachmann skillung, kann mich aber zwischen wachmann und kampf irgendwie nit entscheiden, beides lustig zu spielen, zurzeit aber eher wachmann alleine schon wegen der wirklich schnellen möglichkeit zentrierung aufzubaun, ahb eigentlich immer schon nach 1 gegner zentrierung wieder voll. schade nur das inspiration cd hat :mad:

 

packst du auch Healsöldner? Weil ich als Marodeur kann mir bei Heal Kommandos die Finger Wund klopfen, die gehen net down. Blödes Reaktivschild wo man die Säcke net unterbrechen kann ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...