Jump to content

An die "Randoms" (vorallem Huttenball)


Alessja

Recommended Posts

1) Ja es nervt "Sprint" immer wieder zu aktivieren, ist aber ein muss.

 

2) Das was da um euren Kopf kreist, ist kein Mini-Todesstern der euer Gehirn wegpustet sondern der Huttenball.

 

3) Es gibt einen Skill um den Ball zu werfen.

 

4) Zergen ist sinnlos.

 

5) Zergen ist sinnlos.

 

6) Wenn der Gegner offensichtlich seinen Sieg hinauszögert, rennt nicht hin wie die Drogensüchtigen und lasst euch abfarmen, sucht euch eine Ecke und bleibt da bis es dem Feind zu blöd wird.

 

7) Säure ist nicht gut für eure Haut.

 

8) Feuer auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

1) Ja es nervt "Sprint" immer wieder zu aktivieren, ist aber ein muss.

 

Habe ich nicht, ich bin Level 12.

 

2) Das was da um euren Kopf kreist, ist kein Mini-Todesstern der euer Gehirn wegpustet sondern der Huttenball.

 

Ich dachte das ist ein Damage Buff :(

 

3) Es gibt einen Skill um den Ball zu werfen.

 

Wo?

 

4) Zergen ist sinnlos.

 

Aber ich kriege dann mehr XP!

 

5) Zergen ist sinnlos.

 

Aber ich kriege dann mehr XP!

 

6) Wenn der Gegner offensichtlich seinen Sieg hinauszögert, rennt nicht hin wie die Drogensüchtigen und lasst euch abfarmen, sucht euch eine Ecke und bleibt da bis es dem Feind zu blöd wird.

 

Aber ich kriege dann mehr XP!

 

7) Säure ist nicht gut für eure Haut.

 

Aber der zieht mich immer da rein :(

 

8) Feuer auch nicht.

 

Aber der andere hatte nur noch 10% HP :(

Link to comment
Share on other sites

Zergen ist NICHT sinnlos! Gewinnen ist so gut wie sinnlos - bis jetzt.

Du brauchst nur viele Medaillen, die du nun einmal durch zergen bekommst. Das Gewinnen macht so gut wie 0 aus, bis das endlich gepatcht wird. Aber bis dahin ist zergen NICHT sinnlos und macht so gut wie all deine Rewards am Ende aus

Edited by Acheroon
Link to comment
Share on other sites

wie mich das aufregt das manche Spieler einfach nur zu dämlich sind Huttball zu raffen.

 

ich steh z.B. genau vor der Endzone und der andere rennt gemütlich die letzte Rampe lang und bekommt es in 10-15sekunden nicht hin mir den Ball zu geben und stirbt weg.

 

und danach kommt immer der Standardspruch "wie denn wenn ich gestunnt bin?" ... -_-

 

 

der beste Tip von allen ist es den "PvE only dmgspell" immer gegen den "Huttball werfen spell" auszutauschen wenn man ins BG geht.

 

mehr brauch man doch gar nicht zu beachten:(:(:(

Link to comment
Share on other sites

Je nachdem wie der Patch heute ausfällt was die Belohnungen für ein gewonnenes BG angeht, ist Zergen das einzig Sinnvolle in einem BG. Aktuell wird Gear gefarmt und da dessen Wirkung entgegen den Ankündigungen von BW nicht mal eben nur so 5% ausmacht gehts drum Punkte zu sammeln und die bekommt man nunmal am Effektivsten beim Zergen.
Link to comment
Share on other sites

Je nachdem wie der Patch heute ausfällt was die Belohnungen für ein gewonnenes BG angeht, ist Zergen das einzig Sinnvolle in einem BG. Aktuell wird Gear gefarmt und da dessen Wirkung entgegen den Ankündigungen von BW nicht mal eben nur so 5% ausmacht gehts drum Punkte zu sammeln und die bekommt man nunmal am Effektivsten beim Zergen.

 

Der Patch heute macht den Lose noch schlimmer weil man weniger Exp etc bekommt also bringt Zergen nichts ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Patch heute macht den Lose noch schlimmer weil man weniger Exp etc bekommt also bringt Zergen nichts ;)

 

Was heißt "noch" schlimmer, vorher war es egal ob man verliert oder gewinnt. Wenn ich da Solo drinn war, hab ich auch immer zugesehen daß ich maximale Anzahl an Marken aus dem BG ziehe ob ich nun Gewinne oder verliere war egal die Marken waren die gleichen und XP scheiß doch auf XP die bekommt man überall.

 

Was allerdings noch viel wichtiger wäre, die sollten dringend fixen das Heiler sauber belohnt werden. Ich geh als Tank teilweise mit 10 Auszeichnungen ausm BG während unser Heiler grad mal mit Müh und Not auf 5 kommt. Die Jungs sollen sich aufs Heilen konzentrieren dürfen und nicht DMG machen müssen damit se Kills abkriegen.

 

Je nachdem wie der Patch heute ausfällt bringts Zergen trotzdem noch, bleibt zu hoffen daß der Unterschied mehr als deutlich ist. So ala 20 Warzone Marken beim Loose und 120 beim Win. Weil wenn ich fürs gewinnen 10-15 Marken mehr bekomme, ganz ehrlich dann zerg ich mir meine Medals zusammen und geh dann AFK.

Link to comment
Share on other sites

Tipps an Huttballträger (ohne Wiederholung der schon Dargebrachten )

 

1.) Tanks sind eure Freunde - freut euch wenn Sie an eurer Seite stehen und den Schaden der auf euch gewirkt wird massiv reduzieren (die Blaue Blase um euch ist ein Schild - keine Schlachtfeldmarkierung)

 

2.) Wenn ein Heiler schreit dass ihr nicht vor ihm weglaufen sollt - hört auf ihn.

 

3.) Nur weil ihr den Ball tragt müsst ihr euch nicht aufs Laufen und "aufs Maul kriegen" reduzieren - ihr könnt alle Skills weiterhin nutzen! (Landläufig vergisst vorallem die Spezies Heiler darauf dass Sie heilen kann wenn Sie den Ball in Händen hält)

 

4.) Diskutiert nicht 5 Minuten darüber wer der eine, wahre, gottgleiche Ballträger ist - nehmt das verdammte Teil und macht euch auf in die Endzone!

 

5. ) Verbratet eurer CC nicht für Situationen in denen es nicht zwingend notwendig ist.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

"Zergen" macht dann Sinn, wenn man "Zerger" vom Ballträger ablenken will. Das klappt erstaunlich gut ;)

 

Vor allem als Heiler, weil dann erstmal eine ganze Meute mit Tunnelblick auf einen losgeht.

(Dein Ava <3 Vielleicht sollte ich doch Imp spielen..? Allein die knallroten Zabraks wärens ja so wert...)

 

1. Sages/ Sorcs können Mitspieler ranziehen. Über Säure. Über Feuer. Wenn sie gestunned sind. Über Abgründe. Auf Gerüste. Total toll sowas... (:

 

2. Passen! :D

 

3. Wenn ihr den Ball habt und das Feuerfeld vor euch schon glüht schafft ihr es NICHT noch schnell hindurch. Wirklich nicht. Probierts gar nicht erst.

 

4. Passen?

 

5. Schubsen! :D (aber bitte richtig zielen)

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

wie mich das aufregt das manche Spieler einfach nur zu dämlich sind Huttball zu raffen.

 

ich steh z.B. genau vor der Endzone und der andere rennt gemütlich die letzte Rampe lang und bekommt es in 10-15sekunden nicht hin mir den Ball zu geben und stirbt weg.

 

und danach kommt immer der Standardspruch "wie denn wenn ich gestunnt bin?" ... -_-

 

 

der beste Tip von allen ist es den "PvE only dmgspell" immer gegen den "Huttball werfen spell" auszutauschen wenn man ins BG geht.

 

mehr brauch man doch gar nicht zu beachten:(:(:(

Sorry aber wenn man im dauerstun ist und 6 leute auf einen eindreschen ist es schlicht unmöglich den ball zu passen...:rolleyes: bist aber nicht der einzige, der das nicht checkt:) (vorallem mit den bescheidenen fps im pvp bei swtor...)

Link to comment
Share on other sites

1) Ja es nervt "Sprint" immer wieder zu aktivieren, ist aber ein muss.

 

2) Das was da um euren Kopf kreist, ist kein Mini-Todesstern der euer Gehirn wegpustet sondern der Huttenball.

 

3) Es gibt einen Skill um den Ball zu werfen.

 

4) Zergen ist sinnlos.

 

5) Zergen ist sinnlos.

 

6) Wenn der Gegner offensichtlich seinen Sieg hinauszögert, rennt nicht hin wie die Drogensüchtigen und lasst euch abfarmen, sucht euch eine Ecke und bleibt da bis es dem Feind zu blöd wird.

 

7) Säure ist nicht gut für eure Haut.

 

8) Feuer auch nicht.

 

Zergen ist Berufung!

Link to comment
Share on other sites

allein schon der Kindergartenbegriff "zergen" solche Kommentare kann man gleich überlesen.

 

War Zergen nicht ursprünglich mal ein Begriff aus Strategiespielen der eine Taktik beschrieben hat die beinhaltet hat den Gegner mit einer unüberwindbaren Masse kleiner Guffeleinheite zu plätten?

 

Wie wurde daraus das Zergen in MMORPGs?

Link to comment
Share on other sites

War Zergen nicht ursprünglich mal ein Begriff aus Strategiespielen der eine Taktik beschrieben hat die beinhaltet hat den Gegner mit einer unüberwindbaren Masse kleiner Guffeleinheite zu plätten?

 

Wie wurde daraus das Zergen in MMORPGs?

 

zerg oder in mmorpgs der zusammenschluss einer spielergruppe welche grösser ist als eine andere oder aber der high lvl der den ganzen tag lang den low lvl killed

 

zergen hatt mitlerweile vielerlei bedeutung ^^

Link to comment
Share on other sites

Im Zusammenhang "Zergen" im PvP passt das aber oft nicht, da keine Gruppe wirklich größer als die andere ist. Aber da bin ich wohl einfach zu pingelig.

 

eigentlich schon besonders im open pvp bereich anzutreffen aber ich merke ja schon das pvp auch nicht so ganz deins is mr atmosphäre ^^

 

aber ich will dir das anhand von beispielen mal erklären

 

wirst du im bg obwohl beide gruppen gleich gross sind von 4 bis 5 leuten and einer stelle umgerannt wärend dein team wo ganz anders ist nennt man das zergen

 

bist du gerade draussen im open pvp bereich und wirst von einer gruppe niedergemacht nennt man das zergen

 

bist du im open pvp und wirst als lvl 10er von nem 50er 5 mal umgehauen nennt man das zergen oder auch bindstonecampen oder clonecampen oder was auch immer du willst

 

du siehst es gibt viele bereiche und anwendungen

 

von aussen sehr nett anzusehen teilweise sogar mit sehr viel atmosphäre

Edited by acermule
Link to comment
Share on other sites

Leider steckt man meist wenn man den Ball werfen möchte, bevor man abkratzt, seit gefühlten 10 Minuten im Dauer-CC.

Wenn man dann mal ein Zeitfenster von 2 Sekunden erwischt ist natürlich kein einziger Mitspieler in Sichtlinie bzw. es kommt keiner drauf mal VORZURENNEN, alle stehen immer hinter einem.

 

Zum Thema zergen. Ich selbe hab da auch kein Bock drauf, vor allem nicht als defensiv geskillter Jedi-Hüter, der alleine quasi eh ne Ewigkeit braucht um irgendwas zu killen (wenn überhaupt meist macht der Gegner soviel Dmg das all meine defensiven CD rein gar nix bewirken). Das Problem ist aber, das die Gegner einen abfangen. Also wird man wieder zum zergen gezwungen, weil wenn man weiterläuft kommt man mit 10%HP dann beim Ballträger an, was natürlich seeeehr sinnvoll ist.

 

Zum Thema Säure und Feuer: meist ist es so das man vom Gegner dort hineingeschubst wird bzw. beim Feuer ist es sehr beliebt einen mit CC dort grillen zu lassen (was vor allem als Ballträger ziemlich einfach ist, da man ja mit dem Ball so schnell ist wie ne Schnecke). Bei dem ganzen Effektfeuerwerk kann es sehr schnell mal vorkommen, dass man gar nicht bemerkt das jemand im CC steckt, da sieht es dann so aus als würde derjenige zu dumm sein weiterzulaufen.

 

Was ich damit sagen möchte: ja es scheint oft so, dass die Mitspieler einfach zu blöd sind, aber man steckt in dem Moment nicht im Char des anderen. Klar wenn einer den Ball hat und es nicht merkt, dann kann man sich schon seinen Teil denken, aber das sehe ich ziemlich selten.

 

Ich musste feststellten, dass Dominanz im PvP zur Zeit einfach davon ausgeht, ob gerade wieder ne "Kleingruppe" im Gegnerteam ist, d.h. ein kleines eingespieltes Team aus 2-4 Leuten, die sich perfekt ergänzen und wahrscheinlich auch im TS sitzen.

Hier sollte man bitte nicht den gleichen Fehler wie in anderen Games machen, die keine Trennung zwischen RTs und ATs gewährleisten. Alles andere führt doch nur dazu, dass der Wettbewerbsgedanke vollkommen flöten geht und die Kämpfe schon vorher entschieden sind (wow wie spannend aber Hauptsache man kriegt die Epiiiiiics schnell, gell?).

Edited by Loddo
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

es gibt nen kleinen Trick, den Huttenball trotz Dauer-Stuns noch zu passen.

 

Einfach den Skill mit nem Key-Binding auf eure Leiste ziehen. Und dann abwechselnd Key-Binding und linke maustaste klicken. Natürlich solltet Ihr die Maus dabei auf euer Ziel gerichtet haben (sonst kommt der Ball nicht an). In ner kleine Phase ohne Stun wirfst du dann den Ball.

Klappt zu 90% bei mir!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich musste feststellten, dass Dominanz im PvP zur Zeit einfach davon ausgeht, ob gerade wieder ne "Kleingruppe" im Gegnerteam ist, d.h. ein kleines eingespieltes Team aus 2-4 Leuten, die sich perfekt ergänzen und wahrscheinlich auch im TS sitzen.

 

Ich glaube das kann man so oft schreiben wie man will, der Mythos dass eine Fraktion perse besser ist und alle Spieler dieser Fraktion einfach mehr drauf haben wird sich wohl ewig halten. (:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...