Jump to content

Merkwürdige Sache im GHN


Recommended Posts

Die letzten beiden Tage ist mir aufgefallen, das ein Nutzer von fast allen Grade 7 Schiffsausrüstungen massig Stückzahlen, so 15-20 Stück pro Version, zu völlig unrealistischen Preisen anbietet. Er stellt die dinger für 98000 Credits ein. Die Materialkosten würden schon bei 300000 - 400000 Credits liegen und wenn man die Teile in Weltraummissionen erspielen will, dann wären es pro Teil 500 Weltraummarken.

Der muss doch SWTOR gehackt haben um so viele Teile zu haben.

Das schlimme daran ist er macht den Markt damit total kaputt.

Das stellt dann doch keiner mehr her.

Anschreiben kann man den Spieler auch nicht, weil er so ein merkwürdigen Charaktername hat, der vom Mailservice nicht angenommen wird.

Schaut euch das mal an im GHN.

Für Leute die nocht Grade 7 Teile für ihr Schiff brauchen, die können jetzt Schnäppchen machen.

 

Gruß an alle

Link to comment
Share on other sites

Die letzten beiden Tage ist mir aufgefallen, das ein Nutzer von fast allen Grade 7 Schiffsausrüstungen massig Stückzahlen, so 15-20 Stück pro Version, zu völlig unrealistischen Preisen anbietet. Er stellt die dinger für 98000 Credits ein. Die Materialkosten würden schon bei 300000 - 400000 Credits liegen und wenn man die Teile in Weltraummissionen erspielen will, dann wären es pro Teil 500 Weltraummarken.

Der muss doch SWTOR gehackt haben um so viele Teile zu haben.

Das schlimme daran ist er macht den Markt damit total kaputt.

Das stellt dann doch keiner mehr her.

Anschreiben kann man den Spieler auch nicht, weil er so ein merkwürdigen Charaktername hat, der vom Mailservice nicht angenommen wird.

Schaut euch das mal an im GHN.

Für Leute die nocht Grade 7 Teile für ihr Schiff brauchen, die können jetzt Schnäppchen machen.

 

Gruß an alle

 

Dein Ernst ? Nur weil irgendwer Ausrüstungsteile für nen viel zu geringen Preis in den AH stellt und von den Teilen massig hat unterstellst du ihm zu hacken (was nicht mal möglich ist) :eek:

Wenn er die Preise kaputt macht, tja dummgelaufen für die andern Anbieter, kann passieren....

Und was das anschreiben angeht ist es 100% ein Name ala Æxxxxx oder ein andere Buchstabe welche man ohne Probleme sofern man die ALT-Kombinationen kennt eintippen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

der Spieler kann die Sachen auch über Kartellmünzen gekauft haben. Das offensive Ausrüstungspaket der Stufe 7 für Raumschiffe ist nämlich gerade nen Sonderangebot im Kartellmarkt.

 

Außerdem sind es nur 350 Flottenauszeichnungen pro Ausrüstungsgegenstand.

 

Also nicht nervös werden.

Link to comment
Share on other sites

Das nennt man nicht hacken sondern Dummheit...und zwar zu dumm zu rechnen. Du wirst sehen das viele Spieler Dinge die sie hergestellt haben unter den eigentlichen Herstellungskosten anbieten weil die einfach zu blöd zum rechnen sind. Das sie damit die Preise herunter wirtschaften und die teuer hergestellten Sachen entwerten scheinen die auch nicht zu merken. Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, geht den meisten anderen Leuten und den Entwicklern am Arsch vorbei. Keine Ahnung warum... :rolleyes:

 

Ich würde mir wünschen, da sich ja an dieser Praxis eh nichts ändert denn klüger werden diese Spieler bestimmt nicht mehr (und die Entwickler wahrscheinlich auch nicht :D ), das man wenigstens Händler einführen würde wo man seine hergestellten Sachen zu realistischen Preise los bekommen könnte um wenigstens die Herstellungskosten zu decken.

 

 

PS: Ja ich weiß...ich beledige hier Spieler die die Wirtschaft in Swtor herunter wirtschaften und das ist auch gut so! :D:p

Link to comment
Share on other sites

Materialkosten von 300.000 - 400.000, da hat doch wer in Mathe ne 6 gehabt, wo sonst kommen so vollkommen utopische Zahlen her?:eek:

 

Und wer für so nen Teil 98.000 zahlt ist selber schuld, hab zwar meine noch gekauft als die Stufe 6 Handwerksmaterialien noch die höchsten waren und somit viel teurer als heute, aber selbst da hab ich keine 100.000 pro Teil hingelegt.

Link to comment
Share on other sites

(was nicht mal möglich ist)

 

Woher willst du das wissen? Oder hat BioWare das einzige absolut unhackbare Computersystem der Welt?

 

Ob ein System gehackt wurde oder nicht, weiß man eigentlich erst wenn man verdächtige Abläufe in diesem System bemerkt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Na ja zumindest wars dann ein Hacker Marke "Dümmer als die Polizei erlaubt" :D

 

Wenn er nämlich schon in der Datenbank ist, ist es natürlich voll logisch sich massenweise alte Mats zu klauen diese mühevoll zu verarbeiten und zu verkaufen.

Es wäre ja zu einfach stattdessen nur das Datenbankfeld für Credits zu erhöhen. Nee dann lieber zig Datenbankfelder für die Mats suchen :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Woher willst du das wissen? Oder hat BioWare das einzige absolut unhackbare Computersystem der Welt?

 

Ob ein System gehackt wurde oder nicht, weiß man eigentlich erst wenn man verdächtige Abläufe in diesem System bemerkt.

 

Da wirklich ALLES außer der Bewegungsabfrage (welche vom Clienten berechnet wird, weswegen auch Speed/Teleporthacks möglich sind) Serverseitig berechnet wird, würde ich mal sagen das es für normale Spieler absolut unmöglich ist die EA-SWTOR-Server zu knacken, und Hacker die das könnten würden sich dann garantiert nicht mit sowas lächerlichem wie Preise im AH kaputt machen begnügen.... Solche Leute sind eher an den Daten der Nutzer interessiert :rolleyes:

 

Hacken in MMO's ist genau wegen diesem Grund (Serverseitige Berechnung und Speicherung von Daten) sehr schwer zu realiesieren, da diese Server zum einem verdammt schwer gesichert sind und es zum anderen nur sehr wenige Menschen gibt die sowas bewerkstelligen können.

 

Also nicht immer alles gleich nur weils man nicht versteht bzw. nachvollziehen kann als Hack/Cheat bezeichnen ;)

 

Greets

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

die einzige möglichkeit die man besitzt ist es einen Exploit auszunutzen

 

hacken/cheaten geht nicht wirklich bei einen MMORPG. und wenn doch dann nur sehr kurz da jedes MMORPG ein Anti Cheat System besitzt, wird derjenige Spieler der Hackt bzw cheatet vom spiel getrennt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut, Das Paket ist im Kartelmarkt glaub ich für 330 Kartelmünzen zu haben.

Die 3 Teile die dort drinn sind bietet er auch an. Davon muss er über 30 gekauft haben, da er jetzt so von 25-30 Stück pro Teil anbietet und ich ihn schon 5-6 abgekauft habe. Wer gibt denn 9900 bis über 10000 kartelmünzen aus und vertickt die Teile gleich in Massen von 25-30 Stück für Dumping, wenn er nicht den GHN Markt ärgern will.

Also ich wüsste mit 10000 Kartelmünzen was anderes anzufangen.

Also scheint auch teilweise Bioware schuld zusein, da sie die ja so billig verscheuern.

Und an den Spieler der sagt, das die Herstellungskosten nicht so hoch sind.

Schau mal ins GHN z.Bsp. Erschütterungsraketen Magazin, was die einzelnen Zutaten kosten, wenn man sie nicht selber farmt.

In den nächsten Wochen ist das GHN in den Bereich erst mal gelaufen.

Ehe der die 30 Teile pro Typ los ist, das kann dauern. Wenn er nicht sogar noch mehr davon hat.

Viel Spass euch noch

Link to comment
Share on other sites

Nennt man "dumping Seller" diese Vorfälle gab es schon öfters und das sind meistens Nicknames mit ominösen Buchstaben die man normal nie verwendet im Spiel.

 

Diese Vorfälle gab es auch schon in anderen Sektionen wie bei den ersten Kartellitems oder bei den diversen Freischaltungen.

 

Oder woher glaubt ihr wo ich meine Millionen her habe?^^

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

monopol durch item überschwemmung sowie investitionen durch aufkaufen der konkurenz^^

mein gott ey, wer sowas immer noch nicht kennt innerhalb der mmos die eben eine art marktwirtschaft besitzen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

 

gerade hier in swtor ist es nochmals deutlich einfacher, wenn man bereit ist das ganze noch zusätzlich mit euros zu sponsorn.

 

btw ich bin jetzt auch erstmals über 100 millionen :)

edit; wenn ich mir einen neuen * bankchar * erstelle mit dem namen -Maloriaq- um eindeutig kenntlich zu machen wer der verkäufer ist, glaubt ihr ich hätte da ne chance auf fanboy bonus im markt? :p

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das mal durchgerechnet anhand von lila Modifikationen Stufe 53: die lila Materialien (9. Grades) die man braucht um die herzustellen kosten, wenn man die Gefährten auf entsprechende Missionen schickt, im Schnitt ca. 3800 Credits pro Mission. Es brauch ca. 4 - 5 Missionen bis ein Gefährte mit max. Zuneigung und +2 Krit. auf z.b. Unterwelthandel wo wir schonmal locker auf 19.000 Credits an Kosten sind...und da sind die anderen Kosten für Materialien 9. Grades noch nicht mit eingerechnet.

 

Trotzdem verkaufen manche Spieler die lila Mods Stufe 53 für, heute gesehen, z.b. 24.000 Credits...manchmal gehts sogar noch weiter runter weil jeder jeden Unterbiete so das überhaupt kein Gewinn mehr rauskommen kann.

 

Da frage ich mich doch: Sach mal, Leute...habt ihr alle einen weg??? :rolleyes: Warum macht ihr (es sind nur die angesprochen die maßgeblich zum herunterwirtschaften beitragen) sowas??? In der realen Wirtschaft würde jeder Händler der so rechnet Pleite gehen. :eek:

 

Und jetzt kommt mir nicht mit: "Wenn Du Credits brauchst geh questen..." Nicht jeder hat die Zeit den halben Tag vorm PC zu sitzen und komplett einmal Makeb, Sektion X, Schwarzes Loch Daylies usw. durchzuquesten um diverse Sachen z.b. aus dem Galaktischen Markt zu kaufen.

 

Jetzt wenn ich das so überblicke wird mir auch klar warum die Creditseller nicht verschwinden...offensichtlich greifen doch mehr Leute auf deren Angebote zurück als man denkt...da gibt es bestimmt ne hohe Dunkelziffer die einfach nicht die Zeit haben jeden Tag Credits zu farmen und mit den Berufen so gut wie 0 verdienen um sich auch nur irgendwas finanzieren zu können.

 

 

Das werde ich auch mal im entsprechenden Thread mit den Creditsellern posten...ich glaube zwar nicht das es was bewirkt weil in das eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus weil die Information im Kopf verzweifelt nach einem Gehirn sucht aber vielleicht erreicht man ja doch ein paar Leute.

Link to comment
Share on other sites

Du kommst also auf ca. 20.000 Produktionskosten und beschwerst dich wenn es nur für 24.000 weg geht. 20% Reingewinn fürs Nichtstun sind dir also zu wenig?

 

Dein Pech. Andere sind damit offensichtlich zufrieden. Und es ist auch nur ein Spiel und eine virtuelle Währung, die im übrigen egal wieviel Du davon anhäufst niemals Dir sondern immer Bioware/EA gehören wird, da frag ich mich: "Sach mal, geht's noch?"

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

... Wer gibt denn 9900 bis über 10000 kartelmünzen aus und vertickt die Teile gleich in Massen von 25-30 Stück für Dumping, wenn er nicht den GHN Markt ärgern will. ...

 

Leute, die zu faul (oder zu unfähig) zum Farmen sind aber dennoch flott Credits machen wollen? Oder Leute, die solange Pakete kaufen, bis sie das Mount 'XYZ' haben und den restlichen Rummel quittwerden wollen?

 

Ich möchte in Zahlen gar nicht wissen, wie viele das machen ...

Link to comment
Share on other sites

Solch einen Fall mit den Grad 7 Schifsausrüstungen und Freischaltungen gab es schonmal. Es könnte sich um jemand handeln der schnell Credits braucht und genügend EUR hat, aber auch um eine gestohlene Kreditkarte mit der die Kartellmarken für die Items gekauft wurden. Sucht es euch selber raus, :D
Link to comment
Share on other sites

Man kann es nur immer wieder betonen das es jedem freigestellt zu sein hat was er wie teuer verkauft.....

 

Jegliche Kritik was das betrifft hat zu unterbleiben,ebenso jegliche Forderung nach "Marktregulierung" oder ähnlichem......

 

Wer Fixgewinne will hat das Prinzip eines Marktes schlicht und ergreifend nicht verstanden und will nur bemuttert werden und Gewinn auf dem Silbertablett serviert bekommen......

 

Es GIBT kein RECHT auf Gewinn...fertig aus......

 

Wer das nicht einsehen kann oder will der soll halt nicht craften oder ganz aus dm Markt rausbleiben......

 

Es ist das RECHT eines jeden Verkäufers den Preis zu verlangen der IHM gefällt und nicht einen der der Mehrheit der Crafter oder Seller genehm wäre.....

 

Kauft auf was zu billig ist aber bashed nicht die Leute die billig reinstellen nur weil ihr glaubt das "der Preis zu niedrig ist"

 

Der erzielbare Preis ist IMMER der billigste so einfach ist das......

 

Gewöhnt euch dran...

Link to comment
Share on other sites

hallo alle meine freunde!

 

hatt jetzt zwar nix mit dem ghm zu tun, wollte aber deswegen nicht gleich nen neuen thread eröffnen.

ich möchte euch nur bekannt geben das ich oricon jetzt in besitz genommen habe und darauf hinweisen, das imperiale dort absofort nicht mehr erwünscht sind.

lasst euch also im traum nicht einfallen auch nur noch einen fuß dort hinzusetzen, ihr würdet es bereuen.

 

mitglieder der republik, welche nicht meiner gilde oder partner gilde angehören, haben die möglichkeit ausnahme genemigungen zu erlangen.

allerdings, nichts ist umsonst.

d.h. ihr könnt auf nachfrage bei mir, tagespässe erhallten welche auch bei mitgliedern meiner gilde erworben werden können.

zahlen könnt ihr per credits oder handwerksmaterialien ( massenmanipulatoren / elementausgleicher / isotope )

ein tagespass kostet an mats 2/8/8 oder 1,5millionen credits.

die pässe sind nicht übertragbar und gelten nur für den jeweils eingeloggten char welcher mich bezahlt hatt.

sollte ich mal nicht online sein wegen wm, sommer, sonne, strand, meldet euch ruhig bei meinen gildenmembern.

 

übrigens, die pässe beinhallten nicht nur die ortsansässigen dailys, sondern auch den besuch der dortigen operationen.

die 24h laufzeit beginnt erst bei zahlung, also keine angst das wenn ihr gegen 22.00uhr bezahlt um 0.00uhr einen neuen pass benötigt, dieser gillt selbstverständlich bis 22.00uhr des folge tages.

 

sollte irgendjemand der meinung sein, meine grundbesitzrechte dort verletzten zu können, wird mit sofortiger und unwiederruflicher dauerhafter schließung des accounts reagiert.

 

 

ich danke euch für eure aufmerksamkeit und bedanke mich schon im vorraus für euer verständnis.

 

 

 

edit; hätt ich fast vergessen dieses wochenende ist das ganze noch ffa, zahlungspflicht besteht erst ab montag dem 16.6.2014

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

hallo alle meine freunde!

 

hatt jetzt zwar nix mit dem ghm zu tun, wollte aber deswegen nicht gleich nen neuen thread eröffnen.

ich möchte euch nur bekannt geben das ich oricon jetzt in besitz genommen habe und darauf hinweisen, das imperiale dort absofort nicht mehr erwünscht sind.

lasst euch also im traum nicht einfallen auch nur noch einen fuß dort hinzusetzen, ihr würdet es bereuen.

 

mitglieder der republik, welche nicht meiner gilde oder partner gilde angehören, haben die möglichkeit ausnahme genemigungen zu erlangen.

allerdings, nichts ist umsonst.

d.h. ihr könnt auf nachfrage bei mir, tagespässe erhallten welche auch bei mitgliedern meiner gilde erworben werden können.

zahlen könnt ihr per credits oder handwerksmaterialien ( massenmanipulatoren / elementausgleicher / isotope )

ein tagespass kostet an mats 2/8/8 oder 1,5millionen credits.

die pässe sind nicht übertragbar und gelten nur für den jeweils eingeloggten char welcher mich bezahlt hatt.

sollte ich mal nicht online sein wegen wm, sommer, sonne, strand, meldet euch ruhig bei meinen gildenmembern.

 

übrigens, die pässe beinhallten nicht nur die ortsansässigen dailys, sondern auch den besuch der dortigen operationen.

die 24h laufzeit beginnt erst bei zahlung, also keine angst das wenn ihr gegen 22.00uhr bezahlt um 0.00uhr einen neuen pass benötigt, dieser gillt selbstverständlich bis 22.00uhr des folge tages.

 

sollte irgendjemand der meinung sein, meine grundbesitzrechte dort verletzten zu können, wird mit sofortiger und unwiederruflicher dauerhafter schließung des accounts reagiert.

 

 

ich danke euch für eure aufmerksamkeit und bedanke mich schon im vorraus für euer verständnis.

 

 

 

edit; hätt ich fast vergessen dieses wochenende ist das ganze noch ffa, zahlungspflicht besteht erst ab montag dem 16.6.2014

 

Sollte das auch nur im Ansatz ernst gemeint sein : NETTE AKTION :p

 

Allerdings muss ich sagen das ich von Eve Online komme und sowas "normal" finde :D

 

Die bemutterten WOW-Kiddies würden sicher abdrehen wenn ihnen so eine Aktion vor die Nase gesetzt würde :rolleyes:

 

Ansonsten : WO kann ich bei euch joinen? :p

Link to comment
Share on other sites

Sprichst du wem direkt an oder wer alles sieht das nicht ein?

 

Jeden der eine von BW gesteuerte "Marktregulierung" fordert mit "Mindestpreisen" damit "man Gewinn macht".

 

Hier wurde so etwas nur leicht angedeutet aber zb in diesem http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=742880 thread fordert man so etwas offen.

 

Und sry aber schon auf die Andeutung einer solchen Regulierung reagiere ich allergisch weil sie der Tod jedes Marktes ist.....

 

Gewinn auf dem Silbertablett serviert ohne eigenen Aufwand(aufkaufen von zu "billigen"?

 

Wo soll das bemuttern enden?

 

In einem Autoplay bis lvl 55 oder gleich mit einem kaufbaren lvl 55 Char gegen Kartellmünzen?

 

Leute die so etwas auch nur denken gehören sofort aus dem Sattel geschossen in meinen Augen.

Link to comment
Share on other sites

Jeden der eine von BW gesteuerte "Marktregulierung" fordert mit "Mindestpreisen" damit "man Gewinn macht".

Hier wurde so etwas nur leicht angedeutet aber zb in diesem http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=742880 thread fordert man so etwas offen.

Und sry aber schon auf die Andeutung einer solchen Regulierung reagiere ich allergisch weil sie der Tod jedes Marktes ist.....

Gewinn auf dem Silbertablett serviert ohne eigenen Aufwand(aufkaufen von zu "billigen"?

Wo soll das bemuttern enden?

In einem Autoplay bis lvl 55 oder gleich mit einem kaufbaren lvl 55 Char gegen Kartellmünzen?

Leute die so etwas auch nur denken gehören sofort aus dem Sattel geschossen in meinen Augen.

 

Hmmm ... Hey, warum eigentlich nicht ... Aber dann mit allen Konsequenzen, die eine derartige

Subventionierung mit sich bringt. Bioware muss zunächst mal eine Steuer einführen, damit eine

Art Fond entsteht, aus dem solche "Marktregulierungen" dann finanziert werden. Die aus diesen

Subventionen generierten Zwangsgewinne, besteuern wir dann natürlich ebenfalls wieder. Um dem

vielbesungenen Kapitalismus zum Sieg zu verhelfen, müssen natürlich zusätzlich Zinsen eingeführt

werden, sonst macht das ja auch keinen Spass ...Den Mehraufwand für Bioware, um den täglichen

notwendigen Änderungen der Subventionshöhe pro einzelnen Artikel im GHN Rechnung zu tragen,

finanzieren die Spieler durch ganz leicht erhöhte Abo-Gebühren im vermuteten Bereich von EUR 22.95.-

bis EUR 69,97.-, sowie Kartellmarktpakete für Besserverdienende ...

Ach ja, für die eigentliche Herstellung der Crafting-Sachen werden auch noch 1-Credit-Jobber benötigt, Ich

schlage hierfür Real-Hartz-IVer vor, weil die ja angeblich eh den ganzen Tag nicht zu tun haben und daher

geradezu dafür prädestiniert sind, das ohenhin schon akut langweilige Handwerkssystem zu bedienen ...

Als kleinen Ausgleich für ihre Mühen dürfen sie dann äusserst kostenoptimiert den Besserverdienen

auf Nar Shadaa dabei zusehen, wie diese in ihren Himmelspalästen residieren ...

 

Ok, klingt für mich so, als wäre eine Zwangsregulierung durch Bioware in etwa so nützlich, als wenn man

versuchen würde die Hymenpenetration durch fortgesetzte Kopulation zu verhindern ...

 

Achtung: All das Geschriebene kann möglicherweise andeutungsweise Anteile von Ironie, Sarkasmus,

sowie Zynismus und Schwarzen Humor enthalten ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...