Jump to content

Willkommen bei Spiel-Update 3.3


Recommended Posts

Ich frag mich nur, wie weit werden die Entwickler noch gehen um den DoT Schatten / Attentäter zu degradieren?

Das die Reichweite gekürzt wurde, da war ich noch mit einverstanden bzw. konnte damit leben, denn so wurde Schatten / Attentäter zu einem Nahkampf DD.

 

JETZT muss ich unmittelbar in der Menge sein um meine Dot's mit Wirbelschlag zu verteilen und WENN ich noch Glück habe, "kuscheln" die Gengner immer noch und ich kann meine Macht im GG noch drauf setzen...

Bin jetzt wirklich mal gespannt welche Auswirkungen es an DPS haben wird..

 

- Oder liege ich da falsch?

- Welche Meinung diesbezüglich haben die anderen Spieler?

Edited by HedBenAzz
Link to comment
Share on other sites

Sollten die Togruta nicht als Inhalt von "Shadow of Revan" heraus kommen? Auch wenn es jetzt erst mit dem Patch implementiert ist. Ich finde es gerade endtäuschend, dass ich als Häufer des Updates und Abbonoment die Togruta nur über den Kartellmarkt für die üblichen 600 Marken kaufen muss. Ich hab mir echt mehr erhofft.:(
Link to comment
Share on other sites

Ich finds eher enttäuschend dass es bei den Spezies immer und immer und immer wieder dasselbe Gesicht gibt, selbst wenn man noch so kleine Änderungen hat zwischen den Rassen, irgendwo sehen sie doch immer gleich aus und ich hätte gerne mehr Ähnlichkeit zu den hübscheren NSC's gesehen (z.B Ashara) als nochmal das komplett überarbeitete Außendesign. Die Kopfschwänze sind deutlich kürzer ausgefallen als bei der orginalen Fassung. Jedenfalls sieht's auf den Screens so aus. Wenn man das in game anders einstellen können sollte, dann übergeht das hier natürlich einfach. Edited by Lantaia
Link to comment
Share on other sites

Das ist in vielerlei Hinsicht sehr traurig. Da hat man seit Jahren ein Abo und bezahlt die Erweiterungen von den Hutten und Revan und muss dann nochmal für die Togruta bezahlen?

 

Tiefschlag für die Fans und reine Geldgier. Ok, wenn es das F2P-Modell trifft - aber jemand der ein Abo hat und sowieso monatlich zahlt.... (btw - die Creditgrenze für F2P ist einfach nur lachhaft)

 

Dann gab es 4 Festungen und 4 Festungsplätze, was anfangs noch einleuchtend ist - aber spätestens mit der Gildenfestung zum Verhängnis wird.... naja, werden kann. Nun kommt eine fünfte Festung aber kein neuer Festungsplatz? Oh man ist das dämlich. Von den anderen MMORPGs und F2P-Spielen - wenn es da so ein Update gibt, gibt es normalerweise auch einen weiteren Slot. Egal ob STO wo mit den den Romulanerupdate einen weitern Slot bekam und dann mit dem Delta-Update ebenfalls oder TERA, wo es mit den Klingentänzer-Update einen weiteren Slot und später mit dem Arkaningenieur-Update einen weiteren Slot gab - um ein paar Beispiele zu nennen. Ich glaube mich auch an Guildwars zu erinnern, dass es dort genauso war.

 

Ich könnte ja vielleicht noch damit leben, dass ich eine mühsam eingerichtete Festung deaktivieren muss. Ich kann nicht mal die Einrichtungskonfiguration speichern. Aber das ich dann später wenn ich die Festung wieder aktivieren will, erneut die Festungskosten bezahlen muss ist beinahe schon kriminell. Ich bezahle die Festung mit Echtgeld, deaktiviere die Festung und wenn ich sie wieder aktivieren will, soll ich nochmals den gleichen Betrag zahlen? Da sehe ich persönlich eher einen Fall für den Verbraucherschutz.

 

Das idiotische dabei: wirtschaftlich gesehen schneiden sich die Entwickler damit ins eigene Fleisch. Mal abgesehen davon, dass man einen Kartellgegenstand hätte rausbringen können um die Festungsanzahl um 1 zu erhöhen, verwehren sie sich selbst einer weiteren Einnahmequelle. Durch die Beschränkung auf 4 Festungen, beschränken sie auch die Möglichkeiten der Anzahl der Dekorationsverwendung. Hätte man jetzt zum Beispiel 6 Festungsplätze, könnte man die 4 bekannten Festungen + Yavin + Gildenfestung benutzen. Das würde die Anzahl der Dekorationsplätze um ca. 50 % erhöhen, was wiederum den Verkauf der Dekorationsparkete fördern würde. Nicht zu vergissen die wahrscheinliche kartellmünzen-Nutzung zum Freischalten der Räumlichkeiten.

 

Wobei ich gar nicht erst von der Auswahl an Festungen anfangen will. Als Galactic Stronghold rauskam war ich doch schon enttäuscht von der geringen Festungsauswahl. So viele Welten so wenige Festungen. Wieder mal ein riesiges Potenzial, welches achtlos verschwendet wurde. Festungen auf Balmorra, Tython, Manaan, Voss, Hoth (auf jeden Fall mit riesigem Kamin) , Makeb, eine Luxussuite auf der Flottenstation oder gar ein eigenes Quartier auf dem Gildenschiff? Geschmäcker sind verschieden - ich persönlich fand von den 4 Anfangsfestungen nur das auf Dromund Kaas gut und hätte bei den 3 anderen gerne andere Welten gehabt - aber naja - Geschmackssache....

 

Zurück zum Thema: der Patch hat mir mal wieder gezeigt, dass ich mein Geld woanders besser anlegen kann. Die Festung Yavin ist eigentlich recht toll geworden aber bei solchen Entwicklerentscheidungen bin ich weg. Mein Abo wird gekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein Abo hast , dann sind die Togruta praktisch "kostenlos".

Du bekommst pro Monat 500 Kartellmünzen. Entweder wartet man einen Monat und zahlt 100 Km drauf , oder man wartet eben 2 Monate und zahlt keinen Cent für die Rasse. Oder man macht es wie einige andere Abos, die sich die Km extra aufgespart haben. Das die Togruta 600 Km kosten werden war abzusehen.

Für mich persönlich eher irrelevant, die Togruta gefallen mir nicht wirklich.

 

Yavin 4 ist eine schöne Festung mit einer tollen Aussicht und dieser genialen " Sprungmechanik".

Mit dem weiteren Slot gebe ich dir aber recht , das ist für mich ein Unding.

Sicher das man zum reaktivieren wieder voll bezahlen muss ? Immerhin bekommt man nach einem Serverwechsel den Betrag auch erstattet wenn man mit KM bezahlt hat.

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Das ist in vielerlei Hinsicht sehr traurig. Da hat man seit Jahren ein Abo und bezahlt die Erweiterungen von den Hutten und Revan und muss dann nochmal für die Togruta bezahlen?

 

Tiefschlag für die Fans und reine Geldgier. Ok, wenn es das F2P-Modell trifft - aber jemand der ein Abo hat und sowieso monatlich zahlt.... (btw - die Creditgrenze für F2P ist einfach nur lachhaft)

 

Dann gab es 4 Festungen und 4 Festungsplätze, was anfangs noch einleuchtend ist - aber spätestens mit der Gildenfestung zum Verhängnis wird.... naja, werden kann. Nun kommt eine fünfte Festung aber kein neuer Festungsplatz? Oh man ist das dämlich. Von den anderen MMORPGs und F2P-Spielen - wenn es da so ein Update gibt, gibt es normalerweise auch einen weiteren Slot. Egal ob STO wo mit den den Romulanerupdate einen weitern Slot bekam und dann mit dem Delta-Update ebenfalls oder TERA, wo es mit den Klingentänzer-Update einen weiteren Slot und später mit dem Arkaningenieur-Update einen weiteren Slot gab - um ein paar Beispiele zu nennen. Ich glaube mich auch an Guildwars zu erinnern, dass es dort genauso war.

 

Ich könnte ja vielleicht noch damit leben, dass ich eine mühsam eingerichtete Festung deaktivieren muss. Ich kann nicht mal die Einrichtungskonfiguration speichern. Aber das ich dann später wenn ich die Festung wieder aktivieren will, erneut die Festungskosten bezahlen muss ist beinahe schon kriminell. Ich bezahle die Festung mit Echtgeld, deaktiviere die Festung und wenn ich sie wieder aktivieren will, soll ich nochmals den gleichen Betrag zahlen? Da sehe ich persönlich eher einen Fall für den Verbraucherschutz.

 

Das idiotische dabei: wirtschaftlich gesehen schneiden sich die Entwickler damit ins eigene Fleisch. Mal abgesehen davon, dass man einen Kartellgegenstand hätte rausbringen können um die Festungsanzahl um 1 zu erhöhen, verwehren sie sich selbst einer weiteren Einnahmequelle. Durch die Beschränkung auf 4 Festungen, beschränken sie auch die Möglichkeiten der Anzahl der Dekorationsverwendung. Hätte man jetzt zum Beispiel 6 Festungsplätze, könnte man die 4 bekannten Festungen + Yavin + Gildenfestung benutzen. Das würde die Anzahl der Dekorationsplätze um ca. 50 % erhöhen, was wiederum den Verkauf der Dekorationsparkete fördern würde. Nicht zu vergissen die wahrscheinliche kartellmünzen-Nutzung zum Freischalten der Räumlichkeiten.

 

Wobei ich gar nicht erst von der Auswahl an Festungen anfangen will. Als Galactic Stronghold rauskam war ich doch schon enttäuscht von der geringen Festungsauswahl. So viele Welten so wenige Festungen. Wieder mal ein riesiges Potenzial, welches achtlos verschwendet wurde. Festungen auf Balmorra, Tython, Manaan, Voss, Hoth (auf jeden Fall mit riesigem Kamin) , Makeb, eine Luxussuite auf der Flottenstation oder gar ein eigenes Quartier auf dem Gildenschiff? Geschmäcker sind verschieden - ich persönlich fand von den 4 Anfangsfestungen nur das auf Dromund Kaas gut und hätte bei den 3 anderen gerne andere Welten gehabt - aber naja - Geschmackssache....

 

Zurück zum Thema: der Patch hat mir mal wieder gezeigt, dass ich mein Geld woanders besser anlegen kann. Die Festung Yavin ist eigentlich recht toll geworden aber bei solchen Entwicklerentscheidungen bin ich weg. Mein Abo wird gekündigt.

 

Juetzn es gab mal ein Staatment warum das nicht kommt: Da hieß es , dass es "mommentan " vom technischen Stand her noch nicht machbar ist . Es würde im Programm für interferrenzen sorgen. Kurzum Laggs verursachen weil ein Programmabschnitt dannn überladen ist für die verkappte Engin .

Link to comment
Share on other sites

Jeder der hier meckert wegen Inhalten und den Kosten der Rasse:

 

Alles was der Patch brachte wurde vorher genau so angekündigt. Und das weit im voraus. Sich jetzt hier überrascht zu zeigen lässt mich an den Geisteszustand derer zweifeln.

 

Nicht nur das es alles so angekündigt wurde, die Cathar haben auch 600 KM´s gekostet. Man konnte sich also denken dass es bei den Togruta ähnlich läuft. Als Abobesitzer bekommt man 600-700 Km´s wenn man dazu einen "Digipass" besitzt. Wenn man diese für die Togruta aufwendet zahlt man keinen Cent. Rassen sind zudem kosmetisch.

 

Kritisieren kann man an allen Rassen was. Ja die Lekkus sind kürzer als bei einigen NPC´s aber wer sagt dass Lekkus immer lang sein müssen? Ansich finde ich, sehen die Charaktere gut aus.

 

Die wenigen Optionen bei der Charerstellung gibt es bei jeder Spezies. Auch ich würde mir wünschen wenn man die Optionen allgemein erweitern würde. Aber das hat nunmal keine Priorität. So gibt es nur die paar Häppchen im Kartellmarkt (z.B. andere Tattoos für Mirilianer)

 

Ich hab mir einen männlichen Togruta erstellt und finde ihn gut.

 

Und wer sein Abo kündigen will weil er seltsamerweise scheinbar keinerlei Infos durchlist und lieber die Katze im Sack nimmt, der soll das tun aber bitte stillschweigend. Mich interessiert es nämlich nicht und Bioware liest hier nicht oder kaum.

 

Das große Addon mit neuen Inhalten kommt im Oktober.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch enttäuscht von dem Patch, ich will gar nicht auf die Rasse eingehen, die schenk ich mir sowieso.

Ich bin Mega enttäuscht das man die Hakenanzahl auf Tatooine erhöht hat. Um vollen Festungsbonus zu erhalten muss man Tatooine zumüllen und das obwohl EA großspurig getönt hat wieder back to the route und mehr Athmosphäre. Ich fühl mich auf der Festung definitiv nicht mehr wohl und bin echt am überlegen mich aus dem Spiel zurück zu ziehen, weil ich keinen Bock mehr auf diese kleinen Seitenhiebe seitens Bioware und EA mehr habe. Yavin wird igendwann auch in die Berechnung für Eroberungen fliessen was dann wieder nachbessern heißt und dann wird auch dort die Hakenanzahl erhöht und wieder muss man nachbessern. Und so wird es weitergehen. Die Haken hätten optional sein müssen um jeden zufrieden zu stellen, und ja sowas ist möglich.

Und an diejenigen die maulen das wir maulen, wenn ihr das gemaule nicht ertragen könnt geht vor die Tür und mault mich nicht an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und an diejenigen die maulen das wir maulen, wenn ihr das gemaule nicht ertragen könnt geht vor die Tür und mault mich nicht an. ;)

 

Wer mault sollte auch fähig sein das maulen über das maulen zu ertragen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch enttäuscht von dem Patch, ich will gar nicht auf die Rasse eingehen, die schenk ich mir sowieso.

Ich bin Mega enttäuscht das man die Hakenanzahl auf Tatooine erhöht hat. Um vollen Festungsbonus zu erhalten muss man Tatooine zumüllen und das obwohl EA großspurig getönt hat wieder back to the route und mehr Athmosphäre.

 

Geht mir genauso. Ich hab Tatooine deaktiviert und dafür Yavin genommen. Aber es ist leider nicht weniger eine Katastrophe. Erstens gibt es auch dort viel zu viele Haken und zweitens sind die alles andere optimal platziert. Zumal es auch schlichtweg an Dekorationen fehlt. Warum man von manchen Dekos nur 50 Stück haben kann, ist mir schleierhaft. Bei den Deckenlampen oder Banners mit 4 Festungen ist dies besonders lustig. Warum können die Dekoration einfach nicht pro Festung gelten? Also 50 bzw. 99 Stück für Dromund Kaas, 50 bzw. 99 Stück für Tatooine etc. Oder gleich kein Deko-Limit, dafür würde ich wahrscheinlich auch Kartellmünzen in Kauf nehmen. Ich hab mit Müh' und Not ca. 50% geschafft, wo es noch ordentlich aussieht. Danach musste ich den "Müll" platzieren um auf die 100% zu kommen. Früher oder später muss da nachgelegt werden, sonst vergammelt Yavin weiterhin und Tatooine erleidet das gleiche Schicksal, zumindest würde es mich nicht wundern.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein Abo hast , dann sind die Togruta praktisch "kostenlos".

Du bekommst pro Monat 500 Kartellmünzen. Entweder wartet man einen Monat und zahlt 100 Km drauf , oder man wartet eben 2 Monate und zahlt keinen Cent für die Rasse.

 

Wenn man ein Abo und zusätzlich noch einen Authenticator im Account aktiviert hat, dann sind Togruta sogar komplett kostenlos! ;) Denn für den Authenticator gibt es monatlich 100 Kartellmünzen geschenkt.

 

Ich finde übrigens auch nicht, dass 600 Kartellmünzen zu viel sind. Auch als Kostenlos-Spieler ist das finanzierbar, entweder durch einen kleinen Kauf von Kartellmünzen oder in einigen Tagen über den Galaktischen Kiosk mit Credits kaufen, denn da wird es sicher einige Spieler geben die wieder Credits mit der neuen Rasse verdienen wollen.

 

Was die Festungen angeht: Wenn man einfach nur den vollen Bonus will, dann nimmt man eben Dromund Kaas und Coruscant als Festung mit rein, dann kann man Tatooine oder Yavin IV rausnehmen. Aber ich schätze mal, die meisten Spieler wollen einfach nur ihre Festungen schön einrichten und da ist es eigentlich sehr gut, dass die Tatooine-Festung mehr Haken hat. Denn so hat man mehr Freiraum für seine Dekorationen.

 

Warum müsst ihr Tatooine oder überhaupt eine eurer Festungen zumüllen? Ich dekoriere meine Festungen jedenfalls nur nach stylischem Aussehen und nicht stur um endlich den Deko-Bonus vollzubekommen. Daher wird vermutlich keine meiner Festungen je 100 % Ausgestaltung erreichen. und so geht es eben, wie bereits erwähnt, der Mehrheit der Spieler. Denn Bioware hat ja nur deshalb mehr Haken für Tatooine ins Spiel gebracht, weil sich das die Mehrheit der Spieler nunmal so gewünscht hat.

 

Vielleicht wäre es ja besser, den Deko-Bonus gleich ganz aus dem Spiel zu entfernen. Dann ist kein Spieler mehr "gezwungen", unnötige Dekorationen in seine Festung zu stellen und einige Spieler können ihre Festungen mit weniger Stress genießen.

 

Übrigens genauso wie die Togruta, über die hier nun geschimpft wird: Die Mehrheit der Spieler hat sich eben genau diese Rasse schon lange gewünscht, nur deswegen bringt Bioware die Togruta nun als spielbare Rasse. Gleiches trifft auch für Yavin IV zu! Eine Festung auf Rishi oder auf Alderaan wäre mir auch lieber gewesen, aber da die Mehrheit der Spieler nunmal Yavin IV wollte, so war dies nur die logische Konsequenz.

 

Schön wäre es allerdings, wenn die Patchnoten mal komplett übersetzt werden würden und man nicht die englischen Patchnoten lesen müsste, um die vollständigen Änderungen zu 3.3 zu erfahren! Aber vermutlich denkt sich Bioware, "da Jar'kai Sword tot ist und eh keiner mehr PvP spielt, so können wir den Schlachtfelder-Teil in den deutschen Patchnoten einfach weglassen, interessiert ja eh keinen..."

 

Ich spiele ja wenn überhaupt auch nur nebenbei PvP auf den Schlachtfeldern von T3-M4, aber mir geht es da um's Prinzip: Wenn man schon Patchnoten ins Deutsche übersetzt, dann entweder komplett oder man lässt es ganz sein und bringt die Patchnoten nur noch in Englisch raus.

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Für Yavin gibt es nun bei Felusia richtig tolle dekoteile zu erwerben. anssonten muss mal halt Ops laufen um da Datacrons des Schrekensusw rauszuziehen. Naga Shadows Statuette steht sowohl bei mir als auch bei meienr gilde. Dazu sit die Festung wirklich voll mit Versteckten Gängen . Ostereiern und tollen Plätzen. Sie sit mal gefühlt so groß wie Quesh beim einmal durchlaufen .

 

Selsbt beid en bsiher 41 Million für gilden sit das imemr noch eine sehr tolle festung. allerdings stimme ich zu, dass es schwierig wird Tattooin und Yavin Stlgerecht einzurichten . Wir geben uns von den Wächtern des Lichts von Cf aber alle erdenkliche Mühe da eine Dekoprototypen aufzustellen und ihn sobald wir 100 % erreicht haben oder ansatzweise zufrieden sind. Diese öffentlich zu amchen .

 

 

Dazu gibt es nun bei Sektion X bei dne Voss , auf Yavin selsbt usw tolle durch Credits und Crafting kaufbare Deko die passt. .

Link to comment
Share on other sites

Warum müsst ihr Tatooine oder überhaupt eine eurer Festungen zumüllen? Ich dekoriere meine Festungen jedenfalls nur nach stylischem Aussehen und nicht stur um endlich den Deko-Bonus vollzubekommen. Daher wird vermutlich keine meiner Festungen je 100 % Ausgestaltung erreichen. und so geht es eben, wie bereits erwähnt, der Mehrheit der Spieler. Denn Bioware hat ja nur deshalb mehr Haken für Tatooine ins Spiel gebracht, weil sich das die Mehrheit der Spieler nunmal so gewünscht hat.

 

Hmmm, ich kann auf VC (einem RP) Server keine Mehrheit dafür finden, aber vielleicht ist deine Mehrheit auch nur die Mehrheit die von der Statistik gefälscht wurde um das was jetzt ist zu rechtfertigen.

 

Und das Du sie nicht zumüllst ist zwar schön für dich und freut mich auch aber schau mal über deinen Tellerrand.

Für mich der aktiv an den Eroberungen teilnimmt und noch Atmosphäre genießen möchte ist das schrecklich. Sie hätten die zusätzlichen Slots optional machen sollen, dann wäre alles tuti. So ist es für mich nur eine billige Art noch mehr Deko an den Mann bringen zu wollen.

 

 

Quote: Originally Posted by Orakel View Post

Und an diejenigen die maulen das wir maulen, wenn ihr das gemaule nicht ertragen könnt geht vor die Tür und mault mich nicht an.

Wer mault sollte auch fähig sein das maulen über das maulen zu ertragen.

 

Ich weiss nicht, wer über das maulen mault ohne konstruktiv zu sein sollte nicht maulen weil es dann nach einem quängelnden Kind klingt.

Edited by CommunityDroidEU
insults
Link to comment
Share on other sites

Die Mehrheit, welche sich das gewünscht hat, muss auch nicht zwangsweise auf den deutschen Servern spielen... nur um das mal nebenbei anzumerken.

 

Richtig ..

Unsere US-Mitspieler haben für "Stronghold" einen eigenen Bereich im Forum: http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?f=422

 

Die ersten Forderungen nach mehr "Haken" für Tattooine wurden sogar bereits im PTS-Forum von ihnen gestellt.

Im deutschen Forum liest eh keiner der Entwickler usw :)

.

Link to comment
Share on other sites

Tja und deshalb überlege ich tatsächlich meinen Account einzustampfen.

Wertschätzung sollte nicht nur für US Bürger gelten.

Aber die USA wird sich sowieso selber zugrunde richten und das ist auch verdammt gut so.

Link to comment
Share on other sites

Tja und deshalb überlege ich tatsächlich meinen Account einzustampfen.

Wertschätzung sollte nicht nur für US Bürger gelten.

Aber die USA wird sich sowieso selber zugrunde richten und das ist auch verdammt gut so.

 

Demokratie sit mehrheitlich und wenn wir ne Minderheit sind haben wir eben keine Stimmmehrheit. es wäre ja auch Doof, von bioware, wenn sie auf ne Minderheit hören würden und sich damit die Mehrheit vergraulen.

Link to comment
Share on other sites

Tja und deshalb überlege ich tatsächlich meinen Account einzustampfen.

Wertschätzung sollte nicht nur für US Bürger gelten.

Aber die USA wird sich sowieso selber zugrunde richten und das ist auch verdammt gut so.

 

Statt sich in die Hose zu machen, weil der englische Bereich gelesen und mit wesentlich mehr Infos gefüttert wird als der deutsche, kann man auch einfach dort lesen und dort kommunizieren... Ist mittlerweile in den meisten MMOs eh der Standard in Richtung international.

 

Mal ganz davon ab, kriegen wir als "Minderheit" immer noch ne ziemlich gute Übersetzung und Synchro. Sind also vom Markt noch nicht ganz verloren. :D

Link to comment
Share on other sites

Yavin 4 ist eine schöne Festung mit einer tollen Aussicht und dieser genialen " Sprungmechanik".

Mit dem weiteren Slot gebe ich dir aber recht , das ist für mich ein Unding.

Sicher das man zum reaktivieren wieder voll bezahlen muss ? Immerhin bekommt man nach einem Serverwechsel den Betrag auch erstattet wenn man mit KM bezahlt hat.

 

Den vollen Preis muss man nur bei Credits-Kauf nochmal voll zahlen - per Kartellmünzen ist die Reaktivierung immer Kostenlos. Die Freigeschaltenen Räume sind im Vermächtnis.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ach Blödsinn....die Togruta sind drinne damit sich die ganzen kleinen Kiddies jetzt endlich eine Ahsoka erstellen können.Ihr wisst schon..diese Padawan Göre die der PADAWAN Anakin Skywalker gar nicht hätte haben dürfen.

Damit wurde alles in den Dreck getretten.Und Während das Verhältniss zwischen Meister und Padawan geprägt von Vertrauen,Freundschaft und Respekt ist, haben wir da ne freche Göre vorgesetzt bekommen.Ein die Ihren Meister nicht respektvoll Siezt..sondern ihn toootal hipp "Skyguy" ruft...

Hier wird einfach nur so nach und nach ein anderes Zielpublikum anvisiert.Dadurch das jetzt nur noch die Ereignisse aus den Filmen und der clone wars und Rebels Serie gelten sollen ist die Marschrichtung doch klar.Kindgerecht muss es sein.Entsprechend wurden die Figuren doch bei Rebels auch designed.

Alles schön um die Kinderchen anzulocken.

Mir ist schon klar das sich ein Franchise von Zeit zu Zeit neu erfinden muss um zu überleben.Deswegen überrascht mich das auch nicht sonderlich.Aber macht euch eben drauf gefasst das wir nun so nach und nach aussortiert werden.

Die Entwicklung wird immer mehr in Richtung Kinderverträglichkeit gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ach Blödsinn....die Togruta sind drinne damit sich die ganzen kleinen Kiddies jetzt endlich eine Ahsoka erstellen können.Ihr wisst schon..diese Padawan Göre die der PADAWAN Anakin Skywalker gar nicht hätte haben dürfen.

Damit wurde alles in den Dreck getretten.Und Während das Verhältniss zwischen Meister und Padawan geprägt von Vertrauen,Freundschaft und Respekt ist, haben wir da ne freche Göre vorgesetzt bekommen.Ein die Ihren Meister nicht respektvoll Siezt..sondern ihn toootal hipp "Skyguy" ruft...

 

Auch wenn sich jetzt alle eine Ahsoka erstellen (Ich war an dem Tag so voll trunken :D), ist sie eigentlich schon ein ziemlich cooler Charackter. Anakin hat sie ja nur bekommen, damit er sich selbst in Disziplin üben kann, weil er mit einem Padawan auch eine gewisse Verantwortung hat. Die beiden ergänzten sich echt prima! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...