Jump to content

Level 50 ? Lets Rock ! oder doch nicht ?


Old-Cry

Recommended Posts

Juhu level 50 ... naja oder doch nicht ?

 

Ich habe sehr oft PvP von 10-49 gespielt hab gut meinen Rang gepusht und kam im PvP super klar.

 

Auf einmal ist man level 50...meldet sich fürs BG an und kriegt erstmal ne Schlag ins Gesicht.

Vorher bekam man 6-10 Medals und auf einmal ... 1 - 2.

 

Marken werden schwieriger erspielt, die leider mit den Medals zusammenhängen und dadurch steigt der Rang nun auch langsamer.

 

Natürlich kommt da erstmal schnell die Ernüchterung, wenn ich weiss ich muss erstmal 50 Bags aufmachen um eventuell mein Set zu bekommen um dadurch endlich wieder Spass am PvP haben zu können.

 

Ich fande es bei WoW schon krass wie sehr PvP vom Equip abhängig war aber nun isses noch viel verrückter....zumindest habe ich das Gefühl, dass es so ist.

 

Ich verliere einfach die Motivation mich im BG Hardcore abfarmen zu lassen, um dann nach 2 Monaten oder evtl bei meiner Spielweise noch viel länger, endlich wieder mithalten zu können.

 

Im Endeffekt zieh ich jetzt die A Karte nicht psychopathenmässig :p von 1 - 50 von Anfang an gelevelt zu haben um diesem " Equip Vorsprungsproblem " aus dem Weg zu gehen.

 

Wie geht ihr damit um ? Habt ihr die selben Erfahrungen ? und ist evtl sogar ein Ranking System unterwegs, was das ganze ein wenig in die Richtige Richtung lenken kann ?

 

Auf ein paar Tipps oder Erfahrungen von Leidensgenossen bin ich sehr gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Schnapp dir einen befreundeten Heiler und versuch nicht in alle reinzulaufen sondern ein bisschen die Ausreißer einzufangen.

Manchmal hilft es sogar hinter eine Säule zu rennen, sodass sie dich nicht mehr beschießen können, dann wechseln sie oft das Ziel.

Link to comment
Share on other sites

also fuer mich persoenlich is das pvp mit 50 gestorben.

 

meine durchschnittliche lebenserwartung als "frisch" lvl 50 commando (heal) betraegt nach dem ersten schaden ca 2,72 sekunden. mehr als den instant + die adv. medical probe bekomme ich in 9 von 10 faellen nicht mehr raus bevor ich umgeklatscht werde. crits die bei 4k anfangen und bei 11,2k aufhoeren versuessen einen mit 13,8k hp nicht umbedingt den tag.

90% der zeit eines bgs am spawnpoint zu stehen bzw wieder auffem weg zurueck ins gefecht laesst darueber hinaus nicht ansatzweise irgend eine art von spielspass aufkommen.

und um dem ganzen die krone auf zu setzen aktualisiert sich die "the tides have turned" (spiel ein bg) quest nicht. somit gibts beim pvp questgeber auf der flotte weder die bg win daily noch die weekly.

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt, man bekommt derbe was auf den Arsch. Meine Medalien bekomme ich trotzdem.

Man mus halt wieder komplett umdenken und sich viel mehr verstecken und grade als Heiler versuchen nicht aufzufallen. Es reicht meisst schon fast ein DD um mich aus den Latschen zu hauen (Gelehrter). Ich bin aber auch glaube ich der am schlechtesten Ausgerüstete Level 52 Champion den es auf den Servern gibt. Nicht ein PvP Teil über Level 40:) Bissher waren in den Taschen nur Marken und ich warte zumindest so lange mit dem Kauf eiens Befehlshaberteiles, bis ein Token in den Taschen dabei ist, oder ich mir das komplette Set kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Bissher waren in den Taschen nur Marken und ich warte zumindest so lange mit dem Kauf eiens Befehlshaberteiles, bis ein Token in den Taschen dabei ist, oder ich mir das komplette Set kaufen kann.

 

is das sinnvoll? =)

ich hab erst vorn paar tagen mit swtor angefangen.. hab mich n bissl durch das pvp system gelesen und spar erstmal auf 6 taschen bis ich 50 bin..

aber lohnt es sich echt solange mit den items zu warten?

alles leicht rng hier xD

Link to comment
Share on other sites

pvp ist für mich täglich pflicht aber nur für die tagesquest.

ich mache nur an wenigen abenden mal aus langeweile ein paar bgs mehr (ja ich nenne es bg ^^)

aber meistens bleibts bei den drei siegen die man jeden tag braucht

dann noch ein wenig gezerge in der mitte von ilum und dann ist mein bedarf auch schon gedeckt.

lootmäßig hatte ich bisher pech aber es geht noch schlimmer. ein gildenkumpel bekam bis tapferkeitsrang 50 in seinen beuteln kein einziges teil als loot und trug nur befehlhaberteile.

ich hatte heute mein 7. implantat. insgesammt gab es nun

 

7x implantat

2x handschuhe

2x armschiene

1x brust (natürlich einen tag nachdem ich mir die für marken gekauft hatte) :D

3x relikt

2x mainhand

1x offhand

 

tapferkeitsrang 31. mehr als ein level mach ich selten am tag.

 

ansonsten spiele ich die 1-tasten-klasse söldner als dd und ich kann mich nicht beschweren was den spaß angeht. in manchen runs hat man eben schon von anfang an verloren weil die anderen oragnisierter sind und dann isses wieder ne weile umgedreht.

 

meistens gehn wir abends noch mit der gilde rein weil nur solo kann es ziemlich frustrierend sein. so haben wir wenigstens etwas absprache und teamspeak.

 

derzeit trage ich 507 kompetenzwertung.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich bin Rang 52 und habe nichts:) Liegt natürlich auch daran, das ich mit Levl 50 auch Tapferkeitslevel 50 hatte. Ich renne trotzdem noch mit level 40 Teilen rum. Die Leute lachen sich bestimmt schon tot, wenn sie einen Champion mit den Sachen sehen.

Und ja, es macht sinn zu warten bis man zuindest das erste token hat. Es ist ja schon ärgerlich, das man keine Tokens bekommt, aber noch schlimmer wäre es ein Setteil aus den Tschen zu bekommen, welches man sch vorher durch die Marken erkauft hat. Also man das Teil doppelt hat.

Link to comment
Share on other sites

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt fand ich PvP von 10-49 auch sehr spassig. Nun als frisch 50er ist es das mit abstand Schlechteste was man sich vorstellen kann.

 

Es ist ein absolutes Gegrinde um an etwas PvP-Gear zu kommen. Gear was ich brauche um nicht instant aus den Latschen zu kippen bzw überhaupt etwas Schaden an den PvP-Equipten zu machen. Fakt ist aber das ich ohne PvP-Gear die reinste Deko im BG bin. Die Hälfte der Gegner dreht sich nicht einmal in meine Richtung wenn ich auf sie baller, nein, sie ignorieren einfach meinen "Mords-Damage" welcher sich teiweise im 2-stelligen bereich befindet oder es einfach nicht schafft das klasseneigene Schild des Gegners runterzunuken ... Dauer-Absorb lässt grüssen :D

 

Klar sollen die "Langzeit-PvP´ler" was davon haben jetzt schon besseres Gear zu haben, aber dieser Unterschied ist definitiv zu gravierend. Es hat wenig mit Spielspass zu tun wenn ich trotz taktisch besserer Spielweise meinen Gegner nicht down bekomme da ich eben keinen Schaden an ihm mache. Jedenfalls würde ich dies nicht als PvP bezeichnen wenn einzig und allein das Equip den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht.

 

Langsam wird das Eis dünn ... PvP kannste knicken, PvE interessiert mich hier nicht wirklich (da bleib ich lieber beim besseren MMO-Vorbild) ... yeah, erstell ich mir eben noch einen Char und twinke lieber, der Storymode hier ist halt doch sehr nett gemacht bei den Klassen :p

 

Ach und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte ... *in Richtung EA/BW schau* ... entlasst bitte eure derzeitige PvP-Crew ... und ich dachte schon Ghostcrawler ist schlimm wenn es um Design/Balance geht ... euer Haufen jedenfalls schiesst völlig den Vogel ab!

 

lg :)

Link to comment
Share on other sites

Wollt schon selber nen thread eröffnen nun gut :)

 

Bin seid gestern mit meinem Hüter 50 und da stand ich nun erstaml, ohne Klassenquest und wusste gar nicht so recht was ich nun machen soll, wo ich hin gehe und überhaupt wozu ich existiere ^^

 

Naja dann also die 6 Taschen geöffnet wo ich mir die pkt gespart habe und hatte wohl Glück, Maind / offhand, Ohrring, Kopf .

 

Aber dennoch ich also voller Erwartung ins bg und ...kotz so nen scheiß hab ich selten erlebt.

Dachte auch das bei Wow der Equipunterschied abartig ist aber hier lol die Rang 60iger rollen nur so über dich hinweg , ok ich bin focus geskillt und schaff es doch en 3-4k ae rauszuknallen das pusht meinen Schaden etwas.

 

Ich bekomm auch immer zwischen 6-9 Medaillien wegen Schutz etc.

 

aber laune macht das alles nicht da jedes bg nur ein sinnloses gezerge ist in dem man einfach untergeht.

 

Als melee stehst mitten drinn udn wirst von den ranges rundherum zerlegt, ja klar geh ich auf nen range lool dann ballern 3 von der anderen Seite auf mich ....

 

Naja dann auf nach Illum ...alleine keinen Sinn wird man e nur gefarmt also raid / grp suchen ...nur dumm das auf der Rep. Seite so wenig Leute sind das man keine findet ...

 

Tjo PvP in dem Spiel ist Müll, die Designer gehören alle gefeuert den so nen schwachsinn zu produzieren ist schon arg dämlich.

 

Würde es ne alternative geben ich wäre heute noch weg , leider will ich nach langer Zeit wieder mal etwas spielen also tja twink ich halt wieder bei den imps...

Link to comment
Share on other sites

Tja, du sprichst mir aus der Seele.

 

Ich als ehemaliger aktiver WoW-PvP'ler bin doch arg enttäuscht. Das es noch nicht soviel Content geben kann wie in WoW verstehe ich ja, aber das jetzige System ist jawohl ein Witz.

 

Was geht da in den Entwicklern vor? "Hey, lasst uns das PvP-System fair gestalten und gleichzeitig viel Wert auf Langzeitmotivation setzen!" .. "Halt die Fr**** Udo und trink lieber einen mit!"

 

Da steckt einfach 0 Hirn dahinter. Mal mainstream BG's reingeklatscht. Huttenball finde ich echt gut gelungen, wobei ich auch da meinen Kopf gegen die Wand hauen könnte, wenn ich das Gelaber ständig hören muss. Dank dem "kleinen" Illum-Problem rennt bei uns fast jeder Imp mit 'nem Ar*** voll Kompetenzwertung rum.

 

Ich gewinne 1 von 5 BG's. Vielleicht liegts ja an mir, Gear habe ich (bis auf ein Relikt, yay) noch keins. Vielleicht bin ich ja einfach schlecht? In WoW hat es in jeder Season die ich aktiv war für 2,5+ Rating gereicht. Auch im RBG für 2,2. Und wenn ich dann mal eben von Backpaddle-Udo ge-2-hittet werde, liegt es klar auf der Hand: Er ist einfach der bessere Spieler!

 

Auch in WoW musste man sich erstmal das PvP-Gear erfarmen. Aber dort war 1. absehbar wann man endlich nichtmehr starke suizid Veranlagungen haben muss um einen Gegner auch nur anzuschauen und 2. konnte man sich ein Einstiegsgear herstellen (lassen). Nach ziemlich genau 15 lvl 50 BG's habe ich 2 Taschen bekommen -> 4 Gummelmarken und 1 Relikt. Das waren ca 8 Stunden arbeit.

 

Gehe ich jetzt davon aus, ich habe ähnliche Dropchancen und bekomme ca genauso viele Marken in der Zeit, brauche ich um die 10 Tage /played um volles gear zu haben. Für Level 1-50 habe ich 4 Tage und 7 Stunden gebraucht.

Ich brauche also mehr als doppelt solange um im BG konkurrenzfähig zu sein, wie einen Charakter neu hochzuleveln.

 

Gehe ich jetzt davon aus, mit ca halbvollem Gear sterbe ich nichtmehr wenn mich Gegner nur Angucken und mache tatsächlich halbwegs vernünftigen Schaden, muss ich mich noch 120 Stunden meines Lebens abfarmen lassen.

 

 

Nunja, die Story war wirklich schön und das leveln für ein MMO sehr angenehm. Die 42€ haben sich für mich also definitiv gelohnt. Aber als begeisterter PvP Spieler, ist diese Grütze die hier entwickelt wurde es einfach nicht wert, in Kriegsgebieten nur zum Killing-Blow farmen der Gegner da zu sein.

 

Aber hey, hauptsache man liest Entwicklernews in denen steht, wie viel Wert sie doch auf das PvP legen.

 

 

So .. Frust raus gelassen, ich mach mir was zu essen.

 

Edit: Bevor die flames losgehen: Ich habe absolut kein Problem damit, wirklich 200+ Stunden ingame dafür farmen zu müssen, um volles aktuelles gear zu haben. Wirklich nicht. Es stört mich auch nicht, wenn Spieler mit besserer Ausrüstung einen Vorteil haben. Aber das momentane System ist der größte Witz, den irgendein MMO das ich gespielt habe überhaupt zustande gebracht hatt.

Edited by Xesaa
Link to comment
Share on other sites

hatte eigentlich große hoffung fürs pvp durch die bgs, die man beim leveln gemacht hat, welche sich sehr schnell und spaßig spielten, aber auf maximalstufe rennen leider schon viele mit kompletten pvp-equip rum, gegen die man - egal wie gut man spielt respektive egal wie schlecht die spielen - keine chance hat, weil die einfach kaum schaden fressen und dafür viel mehr schaden raushauen. ich hätte es gut gefunden, wenn man sich nur auf mehr ausdauer für die pvp-items beschränkt hätte...
Link to comment
Share on other sites

Ich gewinne 1 von 5 BG's.

 

Und ich dachte schon das ich gestern einen miesen Tag hatte als ich irgendwas zwischen 5-6Std brauchte um die Daily fertig zu bekommen ... schön ist anders! :)

Edited by Marbu
Link to comment
Share on other sites

Ich habs irgendwie auch aufgegeben. Hab mir jetzt noch ganz gemütlich ne neuen Char erstellen, ich zieh mir die Story noch rein...

 

gaukel mir noch ein bisschen vor, dass ich ja mein Vermächtniss damit pushe und das vieleicht irgendwann was bringen wird...aber ich bin noch sehr unentschlossen.

 

Mein Abo läuft noch 3 Tage, FF 13-2 kommt in 5 tagen :) und bis ich damit fertig bin hoffe ich mal das Diablo da ist. Wenn nicht ... schau ich mal aus Alternative mangel demnächst wieder in swtor rein und guck ob sich etwas getan hat.

 

Aber das einstiegs PvP gebe ich mir auf keinen Fall :)

Edited by Old-Cry
Link to comment
Share on other sites

Frag doch deine Gilde? Sind doch die absoluten PvP-Hengste.

 

<-- ?? bin gildenlos ...

 

 

 

Naja hab mal nen Blick nach Illum geworfen tja was soll man sagen zusammen mit den anderen 4 die in Illum waren hab ich mich mal umgesehen um dann festzustellen das es plötzlich rot wird und im nächsten Moment ist man tot...

 

geiles pvp

Link to comment
Share on other sites

Frag doch deine Gilde? Sind doch die absoluten PvP-Hengste.

 

ja klar kann ich mit 3 Rang 60 iger in der Gruppe pvp machen, aber das ändert doch nichts an dem Gegner :)

Aber du bist sicher einer der von ANG angefarmt wird wie ne stück Brot anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären.

 

naja back to topic:

 

mal sehen ob es jemals ein Bracket geben wird, dass abhängig vom Item level bestimmte Schlachtfelder aufgehen. fänd ich grandios...wird es aber niemals geben...leider.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...