Jump to content

Die Fragen eines Dödels? :D


Sehyzar

Recommended Posts

Mahlzeit, wollte mal eben Anfragen was denn der Sinn dieser MVP Stimmen ist^^

 

Also ich hab gemerkt, man bekommt sie, wenn man Medaillen verdient hat :D (so siehts halt immer aus ôO) jetzt aber meine Hauptsächliche Frage.. wie bekommt man diese Medaillen?! :D

 

Ein bisschen was konnte ich schon feststellen, wie zB:

 

> 75.000 Dmg gemacht

> 10 Abschüsse

> 25 Abschüsse

> 1 Todesstoß

> 2500 auf einmal geheilt

 

hier sei mal angemerkt, das ich nicht wirklich ein Plan habe, was ein "Abschuss" ist :D zählt das als "geholfener" kill ? ^^

 

Was genau bringen die MVP's ? Mehr Ehre oder so ein blödsinn ^^ gibt es da auch eine Liste? Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

fahr mal mit deiner Maus im BG über die Marke. Da steht dass du öhm glaube 5 Marken und 100 Favor je MVP Marke bekommst.

 

Sinn macht dieses System keinen. Versuch es erst gar nicht zu verstehen.

 

Kurz gesagt: hilf deinem Team nen kleinen Vorpsrung aufzubauen und zerg/heile/schütze bis du grün wirst - das gibt dir dann die MVP Marken + nochmal zusätzlich meist welche wenn Du am meisten gesammelt hast da die meisten Spieler "schlauerweise" ihre MVP Marken wenn nicht Freunden, dann dem besten Zerger im BG geben der schlauerweise durchs System als Standard mit am meisten gemachten Marken an erster Stelle steht. Du könntest jetzt sagen "Aber ich heile doch, die müssen das doch merken und sich freuen!". Nein. Viele Marken sind gut.

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

MVP macht schon Sinn.

 

Du kannst einen deiner Meinung nach besten Spieler voten. Der bekommt dann wohl eine Marke und pro Vote 50 Tapferkeit. Ich gebs meistens den Healern die bekommen eh weniger Medas aber am meisten Undank ;)

Link to comment
Share on other sites

ich steh beim huttenball immer dumm da und will, wenn wir mal gewinnen, eigentlich dem ballträger/dem besten fürs spiel meine stimme geben....nur ist das halt etwas schwierig wenn ich immer wo anders rumsteh und abwehre/mitte frei räume/und ähnliches.

 

mit anderen worten..ich seh ja nüscht, bekomm keine meldung wie *xxx hat gerade tapfer den ball über die linie getragen* oder *xxx hat im letzten moment den ballträger gestoppt*...wobei das ja auch wieder nix aussagen würde. war vielleicht nur glückstreffer wärend nen anderer die ganze arbeit geleistet hat.

 

wenn mir also was auffällt bzw. eben einer auffällt der wirklich was gutes macht dann bekommt der am ende meine stimme (z.b. heilen/sich opfern/toll passen)...oft reicht dafür schonmal das einer wenigstens im chat schreibt das er links alleine ist und gerade 2 zu ihm rennen....selbst das siehst nur zu 5% und hilft ungemein..mehr als einer der sich in die ecke stellt und sich selber heilt und dann am ende mit 200k heilung dasteht^^

Link to comment
Share on other sites

guckt lieber nach heilern, zielpkte oder wenn euch wer direkt ingame mit gutem spiel auffälllt

 

du hast wohl noch nie erlebt, dass man drei bällchen über die linie läuft und dann null zielpunkte zugeschrieben kriegt? ;)

Link to comment
Share on other sites

Das MVP-System ist ansich ein nettes Feature des Entwicklers, um eine faire Beurteilung der Mitspieler durch die Mitspieler anzubieten. Nur leider sind deine Mitspieler nicht unbedingt fair.

 

Als Zufallsspieler in einem Kriegsgebiet mit Gildengruppe wirst du, auch wenn du dir deine Finger wundspielst, in den seltesten Fällen eine Stimme von jenen bekommen, da die Gilde sich untereinander alles zuschustert.

Bei deiner Vergabe solltest du auch auf ein paar Indizien achten: Ein Sith-Inquisitor bzw. Jedi-Gelehrter, der sehr viele Verteidigungspunkte und Heilung auf Alderaan hat, ist selten wertvoll für das Spiel, da er Mithilfe einer Fähigkeit seine HP absaugt, um sich dann wieder zu heilen. Er spielt also nur für sich und seine Medaillen.

Ebenfalls Alderaan: Sollte dein Team nur ein Geschütz haben, zwei Spieler verteidigen aber jenes, ist mindestens einer nicht MVP-würdig, denn dein Team ist zum Siegen ja auf ein zweites Geschütz angewiesen. Insbesondere ein Heiler hat in der von mir skizzierten Situation nichts am Geschütz zu suchen.

Auch sind Spieler, die nur im Zerg spielen, nicht immer wertvoll, aber manchmal eben doch, wenn sie Gegner binden und bspw. du dadurch eine Bombe legen oder ein Tor erzielen kannst.

Es hängt also natürlich immer ganz von deiner subjektiven Sichtweise ab, wem du deine Stimme geben kannst. Mit der Zeit entwickelt man aber ein gewisses Gespür und nötige Übersicht, wer denn ein würdiger MVP darstellen könnte.

Ob du wiederum MVP bist, hängt natürlich immer vom Gutdünken deines Teams ab.

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls Alderaan: Sollte dein Team nur ein Geschütz haben, zwei Spieler verteidigen aber jenes, ist mindestens einer nicht MVP-würdig, denn dein Team ist zum Siegen ja auf ein zweites Geschütz angewiesen.

 

Yo und wenn nur noch einer da ist dann steht der eine Sekunde später im sap :p

Link to comment
Share on other sites

du hast wohl noch nie erlebt, dass man drei bällchen über die linie läuft und dann null zielpunkte zugeschrieben kriegt? ;)

 

da muss ich mich tlw mal selbst zitieren ;)

 

"oder wenn euch wer direkt ingame mit gutem spiel auffälllt"

 

dazu zähle ich auch die goalgetter......wenn man es denn mitbekommt

Link to comment
Share on other sites

mMn is die grundsätzliche sortierung nach meds schonma falsch.......also meds != mvp.

 

guckt lieber nach heilern, zielpkte oder wenn euch wer direkt ingame mit gutem spiel auffälllt

 

 

Mal wieder nen ganze Tag in C++ gehangen und dann ins Forum geklinkt wa? :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...