Jump to content

PVP ein Buch mit sieben Siegeln


Recommended Posts

Hallo, dieser Thread richtet sich vor allen an PVP Neulinge die beim Thema PVP genau so mit Fragezeichen zu kämpfen haben wie ich und an alte Hasen die vielleicht Licht ins Dunkel bringen können.

 

Ich habe jetzt angefangen PVP in Star wars zu spielen und es ist tatsächlich mal ein PVP System bei dem es sogar mir Spaß macht zu spielen. Gewinn und Verlust hielt sich bis jetzt in der Wage und Dank des Stufenausgleichs konnte ich auch mit meinem Level 15 Char mitmischen. Soweit sogut.

 

Bis jetzt habe ich herausfinden können, dass ich für abgeschlossene Kriegsgebiete Marken bekomme, aber dann wird plötzlich alles verwirrend. Es gibt unzählige Dinge die ich mit diesen Marken bekommen kann, zum Teil auch andere Marken und nirgendwo steht was nun sinvoll ist und wie ich beispielsweise an die hochwertigen Gegenstände komme. Im PVP Thread selbst wird nur mit Fachbegriffen um sich geworfen und daraus erschließt sich für mich leider nicht viel.

 

Daher frage ich hier nach, ob sich jemand berufen finden könnte mal einen Informationsthread für Neulinge zum Thema PVP zu entwerfen wo all diese Dinge entschlüsselt werden und auch erklärt wird wie man an die besten PVP Gegenstände für die aktuelle Stufe komme.

 

Fragen soweit: Wie komme ich an die alternativen Marken?

Was bedeutet ranked und unranked bei der Ausrüstung?

Was fange ich mit den lila Bausätzen an, kann ich die schon für einen Char ab Stufe 15 nutzen, oder sind die erst für später und was brauche ich dafür, da ja Kriegsgebiet-Rang auszeichnungen benötigt werden und vor allem, wo findet man diese Auszeichnungen?

Link to comment
Share on other sites

Fragen soweit: Wie komme ich an die alternativen Marken?

Was bedeutet ranked und unranked bei der Ausrüstung?

Was fange ich mit den lila Bausätzen an, kann ich die schon für einen Char ab Stufe 15 nutzen, oder sind die erst für später und was brauche ich dafür, da ja Kriegsgebiet-Rang auszeichnungen benötigt werden und vor allem, wo findet man diese Auszeichnungen?

 

Alternative Marken: Gibt es die Söldner Marken und so noch? Du konntest bei einem PVP-Gegenstände Händler deine Kriegsauszeichnungen gegen diese Alternativen Marken tauschen. Steht bei der republikanischen Flotte beim PVP Quest Terminal.

 

Ranked/Unranked: Es wird mit zukünftigen Patches (ka, wann) gewertete Kriegsgebiete geben. Die Ausrüstung, die man mit Hilfe dieser Kriegsgebiete bekommen kann, ist die "Ranked", die anderen sind "Unranked".

 

Lila Bausätze:Da blicke ich leider auch noch nicht durch, aber ich kann mir vorstellen, dass dies für die Crew Fähigkeiten gedacht ist. Erstehbare Baupläne für z.B. Rüstungsbauer, die dann PVP Zeug bauen können. Ist aber nur ne Vermutung.

 

Kriegsgebiet-Rang-Auszeichnungen: Dies dürften die Auszeichnungen sein, die man für gewertete Kriegsgebiete erhält. Die sind z.Z. aber nicht implementiert.

 

Hoffe, etwas weiter geholfen zu haben und an alle anderen: Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :jawa_eek:

Link to comment
Share on other sites

Welche Lila bausätze meinst du?

Die für 50.000 bei den PvP Händlern verkauft werden?

Diese sind für Stufe 50 und benötigen Synthfertigung 400. Zumindest von den Items beim Inquisitorhändler. Gut möglich, dass die Bausätze beim Krieger / Kopfgeldjäger & Co statt Synthfertigung Rüstungsbau benötigen, habe ich nicht ausprobiert. Aber du musst Stufe 50 sein um sie tragen zu können.

 

Kriegsgebietauszeichnungen bekommst du für jedes gespielte Kriegsgebiet, egal ob gewertet oder nicht. Die Auszeichnungen richten sich nach der Anzahl der von dir erspielten Medaillen im Kriegsgebiet.

 

Söldnermarken gibt es nicht mehr. Du kannst deine restlichen Söldnermarken in Kriegsgebietmarken umtauschen auf der Flotte, neben dem Stand für die Daily - PvP Quest (der linke Kerl)

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mir gestern mal so ein Set für 50.000 gegönnt, da waren eine handvoll Baupläne für Synthweben drin (habe das Inquisitor-Pack geholt), für orangene LVL50 PVP Items, mit Rangvoraussetzung (60 oder 70 glaube ich).. aber LEER. *kopfkratz*

 

Kriegsgebiet-Rang-Auszeichnungen: Dies dürften die Auszeichnungen sein, die man für gewertete Kriegsgebiete erhält. Die sind z.Z. aber nicht implementiert.

Ja, das dachte ich auch, aber gestern habe ich für eine erfüllte wöchentliche PVP-Quest 99 Kriegsgebietauszeichnungen und 99 Kriegsgebiet-Rang-Auszeichnungen bekommen. Wahrscheinlich ein kleiner Workaround, bis es wirklich den Weg ins Spiel findet.

Edited by Chobe
Link to comment
Share on other sites

Ok, mal kurz zusammengefasst:

 

Befehlshaber und Streiterauszeichnungen

 

Befehlshaber und Streiterauszeichnungen sind mit diesem Patch überflüssig geworden, du kannst sie beim PvP-Händler entweder gegen Creditskisten oder Craftingmatskisten tauschen

 

 

Die bisherigen Streiter- und Befehlshaber - Sets kann man nicht mehr erwerben. Als Ersatz gibt es nun das Rekruten-Set, welches ohne Rangvorraussetzungen (Erfordert lediglich level 50) gegen Credits gekauft werden kann.

 

Söldnerauszeichnungen

 

Söldnerauszeichnungen sind nun ebenfalls überflüssig, du kannst sie allerdings noch gegen normale Kriegsgebietsauszeichnungen tauschen

 

Kampfmeisterauszeichnungen

 

Ebenfalls überflüssig, können beim PvP-händler gegen seltene Crafting-Materialien eingetauscht werden.

 

Kriegsgebietsauszeichnungen

 

Dienen nun als Standardwährung zum Kauf von Low Level PvP ITems und zum Kauf des Kampfmeistersets welches nun ebenfalls keine Tapferkeitsvorraussetzungen mehr hat.

 

Rated-PvP-Abzeichen

 

Die Rated-Marken können im Moment entweder über die Dailie (3 gewonnene Spiele, Belohnung: 99Kriegsgebietsauszeichnungen, 99 rated-marken) oder als Tausch( 30 Kriegsgebietsauszeichnungen = 10 Rated Auszeichnungen) erworben werden.

 

 

 

Kriegshelden-Set

 

Vorraussetzung: Tapferkeitsrang 70

 

Kriegshelden Items können im Tausch für das entsprechende Kampfmeister-Item + eine gewisse Anzahl der Rated-Marken erworben werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Die sog. PVP Ausrüstung hat niedrigere Werte für deine Primär- und Sekundärattribute, dafür aber einen Kompetenzwert. Dieser erhöht den verursachten Schaden sowie Heilung und reduziert den erhaltenen Schaden, aber nur im PVP!

 

D.h. diese Sachen sind weniger effektiv im PVE.

 

Ich hab mir die Items auf niedrigem Level noch nicht angesehen. Es kann sein das diese erst ab einem bestimmten Rang auch einen Kompetenzwert drauf haben. So wars zumindest vor dem Patch. Für Ausrüstung ohne Kompetenzwert würde ich keine Auszeichnungen ausgeben, die gibts auf anderem Weg dann günstiger meiner Meinung nach.

 

Rechts vom PVP Terminal steht der Händler für Waffen. Rüstungen bekommst du bei den Händlern hinter den Tresen. Such dir am besten vorher raus was du haben möchtest und spare darauf hin, damit du die beim Erreichen des benötigten Levels gleich alles holen kannst.

 

Übrige Marken würd ich in PVP Heal Stims investieren, die brauch ich recht häufig.

 

 

Wenn du dann irgendwann mal 50 bist gehts folgendermassen weiter:

 

1. Das Einsteiger PVP Set kannst du dir gegen Credits kaufen. Da weiss ich jetzt den Namen nicht.

2. Das nächste Set (Kampfmeister) kaufst du Dir für Kriegsgebietauszeichnungen (unranked).

3. Das wiederum nächste Set (Kriegsheld) kaufst du mit Kriegsgebietauszeichnungen (ranked) + das entsprechende Kampfmeister Teil.

 

Die "normalen" Kriegsgebietauszeichnungen kannst du im Verhältnis 3:1 gegen gewertete (ranked) Kriegsgebietauszeichnungen tauschen.

Link to comment
Share on other sites

Rated-PvP-Abzeichen

 

Die Rated-Marken können im Moment entweder über die Dailie (3 gewonnene Spiele, Belohnung: 99Kriegsgebietsauszeichnungen, 99 rated-marken) oder als Tausch( 30 Kriegsgebietsauszeichnungen = 10 Rated Auszeichnungen) erworben werden.

 

 

 

 

Wo kann ich die quest denn annehmen ? kenn bisher nur die wo man nur ein spiel gewinnen muss .

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mir gestern mal so ein Set für 50.000 gegönnt, da waren eine handvoll Baupläne für Synthweben drin (habe das Inquisitor-Pack geholt), für orangene LVL50 PVP Items, mit Rangvoraussetzung (60 oder 70 glaube ich).. aber LEER. *kopfkratz*

 

 

Ja, das dachte ich auch, aber gestern habe ich für eine erfüllte wöchentliche PVP-Quest 99 Kriegsgebietauszeichnungen und 99 Kriegsgebiet-Rang-Auszeichnungen bekommen. Wahrscheinlich ein kleiner Workaround, bis es wirklich den Weg ins Spiel findet.

 

Könnte mir mal jemand erklären was bei den Sets die man kaufen kann (oder auch generell) der genaue Unterschied zwischen den bewerteten Teilen und Nicht bewerteten Teilen ist?

Link to comment
Share on other sites

Könnte mir mal jemand erklären was bei den Sets die man kaufen kann (oder auch generell) der genaue Unterschied zwischen den bewerteten Teilen und Nicht bewerteten Teilen ist?

 

Die Bewerteten sehen ander aus. Kein Scherz.

 

Es sollte eigentlich zwei Wege geben um an den Kriegsheldenset zu gelangen:

 

Weg 1: "Skill"- Man macht bewerte Kriegsgebiete (rated-Warzones) und erspielt sich einen hohen Rang, indem man gegen andere Teams möglichst oft gewinnt.

 

Hatte man dann den entsprechenden Rang, gabs dafür die bewerteten Items für recht wenige Marken.

 

Weg 2: "Grinden" - Man macht sehr viele Kriegsgebiete um Marken zu bekommen und kauft dann nicht bewertete - sehr teure - Setteile.

Link to comment
Share on other sites

Die Bewerteten sehen ander aus. Kein Scherz.

 

Es sollte eigentlich zwei Wege geben um an den Kriegsheldenset zu gelangen:

 

Weg 1: "Skill"- Man macht bewerte Kriegsgebiete (rated-Warzones) und erspielt sich einen hohen Rang, indem man gegen andere Teams möglichst oft gewinnt.

 

Hatte man dann den entsprechenden Rang, gabs dafür die bewerteten Items für recht wenige Marken.

 

Weg 2: "Grinden" - Man macht sehr viele Kriegsgebiete um Marken zu bekommen und kauft dann nicht bewertete - sehr teure - Setteile.

 

Hey Danke für die Erklärung!

Tut sich bei mir aber noch eine Frage auf:

 

Rated Warzones gibt es ja noch nicht, richtig?

Nehmen wir also an ich spiele oft PvP und habe einige Marke übrig. Dann kaufe ich mir z.B. das Rüstungsoberteil und Rüstungsunterteil NICHT BEWERTET von diesen Marken. Dann werden die Rated Warzones eingeführt. Ist es dann möglich die bewerteten Setteile mit den nicht bewerteten zu kombinieren? So dass die Bonis auch aktiv sind?

Wäre nett wenn mir da jmd mit helfen könnte :)

 

EDIT: Die PvP Statistik die man für sich einsehen kann, ist die eig. nur für sich selber, oder werden die Siege dann nachher z.B. angerechnet wenn die rated Warzones kommen?

Edited by Kampfkruemmel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...