Jump to content

Hüter Tank-skillung


DonFoxx

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit meinem Hüter auf 55 schon seit geraumer Zeit DD. Aber es taugt mir nicht mehr so richtig/macht mir irgendwie nicht so spaß.

 

Daher bin ich gerade am überlegen auf Tank umzuskillen, da mein Twink auch ein DD ist und ich ein wenig abwechslung haben will.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass es ewig dauert das ganze equip von DD auf Tank umzuswitchen, aber darauf lass ich mich gern ein.

 

Nun zur Frage:

Könnt ihr mir etwas empfehlen was den Hüter Tank angeht?

Was sollten angestrebte werte für absorption/schildwert oder verteidigungswert beim equip sein?

Wie sieht bei euch die Reihenfolge der Skillanwendung aus, damit man Rüstung hochfährt, aber gleichzeitig die aggro behält?

 

Kann mir jmd einen guten Skilltree empfehlen?

Vorzugsweise möchte ich PvE spielen, aber ab und an auch mal ein paar spiele PvP ohne gleich total abzuloosen^^

 

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Link to comment
Share on other sites

Startrota beim Hütertank sollte so aussehn:

Lichschwertwurf -> Charge -> Machtschwung -> Hüterhieb -> Griffschlag (+ Riposte, da nicht vom GCD abhängig) -> Kampffokus zünden und Sturmhieb spammen -> Spaltschlag -> Klingensturm.

Machtschwung und Hüterhieb sind deine wichtigsten Aggroskills und daher auf CD zu halten.

Danach hat Klingensturm wegen dem Schild Priorität. Und Riposte immer dann, wenns geht machen, kostet kaum Fokus, gibt dir aber 5% Verteidigung.

Als Lückenfüller kann man gut Machtstasis und Meisterschlag nutzen. Und als Biochemiker und mit gutem Equip am Kampfanfang immer nen Angriffsaufputscher nehmen, bringt echt viel (außerdem noch den Rakata -Absorbaufputscher bauen, m.M.n. besser als der Neue)

Für die Werte gibts nen Extrathread hier im Forum (unter Rollen -> Tanks)

Skillung: 36/8/2

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...