Jump to content

Anmeldung nur mit Anzeigename ist da


Recommended Posts

Der Anzeigename ist ja nicht das Problen. Völlig unpraktisch und umständlich ist das One-Time-Passwort. Ich spiele z.B. an einem stationären PC und zwar immer an dem gleichen. Trotzdem muss ich jetzt bei jedem Einloggen dieses neue Passwort eingeben - was soll das? Dasjhat mit One-Time nun grad gar nix zu un und ich finde es sehr ärgerlich. Bitte stellt das wieder ab! War das ein Aprilscherz? Dann ist er mißlungen :(( Edited by Elbentanz
Link to comment
Share on other sites

Der Sicherheitsexperte Phillip hatte eigentlich gesagt, das sie sich der wechselnden IPs im europäischen Raum bewusst sind.

 

Anscheinend haben sie es also bewusst nicht für notwendig gefunden, dem Problem Rechnung zu tragen. Angeblich sollte die IP nicht alleine ausschlaggebend sein, um festzustellen, ob der Rechner schon als "sicher und erlaubt" zählt.

Es gibt ja genug Merkmale, die SWTOR auslesen darf und die einen Rechner eindeutiger identifizieren als es eine IP adresse kann.

 

Allerdings lässt sich das ganze Problem auch leicht auflösen, wenn man ein Smartphone besitzt. Die SWTOR-Sicherheitstoken-App ist kostenlos und leicht einzurichten. Benutzt man sie, muss man sich zwar jedesmal mit den Sicherheitstoken einloggen, aber der wird auf dem Smartphone ohne Zeitverzug angezeigt und man erhält zusätzlich auch noch 100 Kartellmünzen extra pro Monat. Ausserdem wird man nie wieder nach Sicherheitsfragen gefragt oder bekommt diese OTP (one time password).

Link to comment
Share on other sites

Ja, vielen Dank auch an Bioware für die völlig schwachsinnige und sinnfreie Aktion mit dem Einmalpasswort! Ich spiele ebenfalls wie der User Elbentanz nur an einem PC, denn ich habe in der Wohnung ja nur den einen, dennoch muss ich jeden Tag mindestens zwei Einmalpasswörter eingeben, da ich einen Speedport W 700V Router habe und dieser mir mindestens einmal am Tag eine andere IP-Adresse zuweist, daher muss ich also jeden Tag mindestens zwei Einmalpasswörter eingeben, eines für den Login im Spielclient um spielen zu können und eines für den Forenlogin, um im Forum schreiben zu können! Das habt ihr wirklich ganz super hinbekommen, Bioware, setzen 6!

 

Ich kritisiere ja wirklich selten Bioware oder SWTOR und ich spiele schon seit Release von SWTOR mit 60-Tage-Gametimecard, weil mir SWTOR nach wie vor sehr viel Spaß bereitet, aber diese unsinnige Aktion mit dem Einmalpasswort geht einfach garnicht! :mad:

 

Ich besitze übrigens kein Smartphone, sondern nur ein stinknormales Handy, da ich andere Funktionen als Telefonieren oder SMS schreiben nicht nutze, und telefonieren tue ich meistens auch eher über meinen Festnetzanschluss, daher nutze ich mein Handy, welches übrigens ein Prepaidkartenhandy ist, selten bis garnicht.

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich hier auch nochmal rummeckern.

 

Ich habe ein Sicherheitstoken aktiviert, logge mich damit auf mein Benutzerkonto ein und muss bei Änderungen trotzdem dieses blöde Einmalpasswort eingeben?

 

Meint ihr nicht, dass ihr da mal etwas übertreibt?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir heut auch wieder, neues Einmal-Passwort, was für ein Mist... Wenn ich das jetzt jeden Tag machen darf, dann gibts jeden Tag einen Thread im englischen Forum, so wie ich jetzt einen erstellen werde. Denn im deutschen Kundendienst-Forum interessiert es ja keinen.
Link to comment
Share on other sites

Wird der Laden hier eigentlich nur von Komikern geleitet :eek:

Das ich jedesmal in meinen E-Mail Acc einloggen muß,nur weil BW kein Bock hat ein

vernünftiges Abfragesystem zu kaufen,kann echt nicht euer ERNST sein!

UNNFASSBAR!

:mad:

 

PROSTEST!

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch an alle die "rein" kommen. Ich bin gestern Nacht abgestürzt und komme seitdem nicht mehr rein!! Sicherheitstokken sind ausverkauft, mein Rechner wird nicht erkannt obwohl das der Einzigste ist, mit dem ich mich je angemeldet habe für das Game und somit musste ich auch ewig warten bis ich das Einmalpasswort erhalten habe. Somit kann ich mich mit meinem Account anmelden, jedoch ins Spiel komme ich IMMER NOCH NICHT. Ich habe ein ABO und es nervt!!!!!!!!

 

:mad::mad::mad::rak_02::rak_02::rak_02::rak_02: :mad::mad::mad:

Edited by Ajake
Link to comment
Share on other sites

Ja, vielen Dank auch an Bioware für die völlig schwachsinnige und sinnfreie Aktion mit dem Einmalpasswort! Ich spiele ebenfalls wie der User Elbentanz nur an einem PC, denn ich habe in der Wohnung ja nur den einen, dennoch muss ich jeden Tag mindestens zwei Einmalpasswörter eingeben, da ich einen Speedport W 700V Router habe und dieser mir mindestens einmal am Tag eine andere IP-Adresse zuweist, daher muss ich also jeden Tag mindestens zwei Einmalpasswörter eingeben, eines für den Login im Spielclient um spielen zu können und eines für den Forenlogin, um im Forum schreiben zu können! Das habt ihr wirklich ganz super hinbekommen, Bioware, setzen 6!

 

Ich kritisiere ja wirklich selten Bioware oder SWTOR und ich spiele schon seit Release von SWTOR mit 60-Tage-Gametimecard, weil mir SWTOR nach wie vor sehr viel Spaß bereitet, aber diese unsinnige Aktion mit dem Einmalpasswort geht einfach garnicht! :mad:

 

Ich besitze übrigens kein Smartphone, sondern nur ein stinknormales Handy, da ich andere Funktionen als Telefonieren oder SMS schreiben nicht nutze, und telefonieren tue ich meistens auch eher über meinen Festnetzanschluss, daher nutze ich mein Handy, welches übrigens ein Prepaidkartenhandy ist, selten bis garnicht.

 

Ich fürchte dem ist rein garnichts beizufügen xDD

Link to comment
Share on other sites

Es wird ja sogar noch besser...heute habe ich einen freien Tag und spielte schon am Vormittag, musste da schon ein Einmalpasswort eingeben, um spielen zu können. Nun habe ich seit Mittag einige Dinge im realen Leben erledigt und wollte nun weiterspielen, da will der verdammte Spielclient schon wieder ein Einmalpasswort! :mad: Wenn es wenigstens bei einem Einmalpasswort pro Tag bleiben würde, aber offenbar reicht wohl nichtmal das. Und der Hammer ist ja, dass das Einmalpasswort manchmal nicht korrekt ist. Grad eben nämlich wurde mir im Spiel-Login angezeigt, meine Eingabe wäre nicht korrekt, obwohl ich das mir per E-Mail zugeschickte Einmalpasswort definitiv korrekt eingegeben habe, aber auch nach mehreren Versuchen war es angeblich nicht korrekt. Also musste ich den Spielclient schließen, mich wieder neu anmelden und ein erneutes Einmalpasswort eingeben...dachte ich zumindest, nur komischerweise wird bei diesem Login jetzt kein Einmalpasswort verlangt, also war es vorher wohl doch korrekt? Nur wieso kam dann vorher die Meldung, meine Eingabe sei nicht korrekt gewesen?

 

Also offenbar alles ziemlich chaotisch mit dem Einmalpasswort, wie's scheint...nur die große Mehrheit der Spieler scheint wohl feste IP's zu haben und hat daher wohl keine Probleme mit dem Einmalpasswort, daher wird an der Einmalpasswortmechanik vermutlich nie mehr etwas geändert werden und es bleibt für immer so wie es jetzt ist.

 

Tja, da muss man als Spieler wohl oder übel durch...

Link to comment
Share on other sites

Also is das jetzt euer Ernst,dass ihr meinen E-Mail account mit E-Mails bombardiert?

Is das ein schlechter Scherz?

Ich krieg ja sogar E-Mails wenn ich mich nach dem einloggen ins Spiel hier auch noch mal im Forum anmelde!

Glaubt ihr nicht, dass das ein wenig to much ist?

 

Ich weiß nicht genau was eure Bewegründe sind, ob das was mit Powerlevlern zu tun hat oder Ebay-Verkäufen aber sowas ist ja wohl echt eine sau dumme Regelung die ihr da getroffen habt, die ganz bestimmt nicht im Nutzen für eure zahlenden Kunden steht.

 

Frechheit!

Edited by Sinro
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich halte ich mich ja lieber zurück als an solchen Diskussionen teilzunehmen, aber das hier hält man ja nicht aus. Für mich als Dauerabonoment absolut nicht mehr zu vertreten. Nicht nur das es nervt, nein, bis zu fünf Minuten auf die E-Mail warten und dann nicht ins Spiel kommen weil das Passwort schon wieder abgelaufen ist. Für mich steht fest was mein nächster Sshritt ist. Schade, hab das Spiel gerne gespielt, aber genug ist genug! :mad:
Link to comment
Share on other sites

das ist der aller größte Unfug den ich bisher erlebt habe, ich spiele nun seit vielen Jahren online und egal welches Spiel ich bisher gezockt habe, die Aufwendigkeit mit dem Einmalpasswort ist extrem Anwenderunfreundlich. Die Aufwendungen stehen in keinem Verhältnis und ich werde mir schwer überlegen, meinen Account zuverlängern.
Link to comment
Share on other sites

Sicherheitstoken? Nein, danke! Dann müsste ich jedes Mal den Code des Sicherheitstoken eingeben und wenn selbiges versagt, dann komme ich nicht mehr ins Spiel und kann somit nicht mehr spielen. Nee, nee, so ein Sicherheitstokending ist mir dann doch zu riskant. Ich habe schon damals zu WoW-Zeiten ohne Sicherheitstoken gespielt, ein Einmalpasswort gabs bei WoW auch nicht und mein Account wurde trotzdem nie gehackt, von daher finde ich das Sicherheitstoken genauso unsinnig wie das Einmalpasswort - wer gern mit Sicherheitstoken und Einmalpasswort spielen möchte, der soll das doch gern tun dürfen, aber Pflicht sollte es für die Spieler nicht sein! Einmalpasswort ist aber nun Pflicht geworden - eine wirklich sinnfreie Idee, jeden Tag muss ich zwei bis vier Einmalpasswörter eingeben, das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein...

 

Aber wie ich bereits schrieb, man braucht hier nicht zu schimpfen oder zu lamentieren, denn das ist vergebene Liebesmüh', denn Bioware wird ohnehin niemals mehr etwas an seinem "Sicherheitssystem" ändern! Das System mit den vielen Sicherheitsfragen war zwar Sicherheit genug für den Account, aber da ist Bioware anscheinend anderer Meinung.

 

Auch verstehe ich nicht, warum man sich nicht mehr mit der E-Mail-Adresse einloggen darf! Sich mit dem Benutzernamen einzuloggen erhöhlt also die Sicherheit des Accountes? Sehr witzig, meinen Benutzernamen sieht doch hier jeder im Forum! Meine E-Mail-Adresse hingegen kannte niemand der anderen Forenuser...

Link to comment
Share on other sites

Gestriger Rekord: vier (!) unterschiedliche Passwörter auf einem (1) Gerät eingegeben... die dann paar Minuten brauchen bis sie überhaupt ankommen.

Auf mich wirkt das auch eher so, als würde sich das System nur auf die IPs verlassen. Und mich nervts unheimlich.

Die Sicherheitstokens sind keine Option für mich. Abgesehen davon, dass mir das eh unsympathisch ist, gehts auf meinem Handy nicht und beim physikalischen hätt ich Angst, dass es verloren geht, da ich viel unterwegs bin.

 

Diese Einmalpasswörter haben mich schon bei GW2 unheimlich genervt und waren mit ein Grund, warum ich dort nicht weitergespielt hab... und jetzt hier, ja, total klasse. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...