Jump to content

Server-Konsolidierung


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo,

 

Vor kurzem haben wir unsere freien Charaktertransfers gestartet und es Spielern erlaubt, von ihrem Server auf bestimmte Zielserver zu wechseln. Nach dem Erfolg der Charaktertransfers und nachdem wir die Serverpopulation beobachtet haben, sind wir nun bereit für den nächsten Schritt in unserem Bestreben die Serverpopulationen auszubalancieren. Wir haben die Zielserver verbessert, so dass sie nun in der Lage sind eine signifikant höhere Anzahl Spieler zu beherbergen. Mit der morgigen Wartung werden daher alle Charaktere der ursprünglichen Ausgangsserver automatisch auf die Zielserver verschoben werden. Wir sind uns sicher, dass wir unseren Spielern die bestmögliche Erfahrung beim Spielen von Star Wars™: The Old Republic™ bieten können, indem wir die Spielerpopulation auf diesen Servern versammeln.

 

Lest hier mehr

Edited by CourtneyWoods
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

find ich gut :) hab nix zu meckern und sag einfach mal: Mögen die transerfs erfolgreich und reibungslos ablaufen und keine Probleme auftreten.

Denke auch, dass es einfach besser ist, wenn es ein paar Server gibt auf denen dann aber ordentlich was los ist als dass es noch Leichen gibt, die es nicht schaffen zu transen ;)

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, was passiert denn, wenn ich schon 8 Charas auf dem Zielserver habe (weil ich bspw. auf mehreren Server gespielt habe und jeweils nicht alle Chara übertragen habe oder aber nicht alle Chara übertragen habe dafür aber auf dem Zielserver neue angelegt) aber auch noch welche auf den Ausgangsservern?

Habe ich dann einfach mehr als 8 Charas oder wird kein Transfer vorgenommen?

 

EDIT sagt: FAQ lesen bildet hin und wieder dann doch, die Frage wird hier beantwortet,

Edited by Ennosuke
Link to comment
Share on other sites

Limit auf 12 erhöht aber nach Transfer könntest du theoretisch deutlich mehr auf deinem Server haben nur musst du auf 11 runterlöschen bevor du einen neuen erstellen kannst. In der FAQ steht alles der DUP ist nur zu DUP um es zu lesen;-)

 

Habe es ja selber noch gefunden und wenn man die Uhrzeit bedenkt ist es ja wohl verständlich, dass man mal Dinge übersieht oder? :p

 

Aber was ist bitte ein DUP? Finde da nur Dinge die irgendwie keinen Sinn ergeben, bin ich zu alt für das Internet und seine Akronyme? :eek:

Link to comment
Share on other sites

mich interessiert das mit dem charakterfransfer gar nicht. ich habe meine chars auf dem server JEDI TOWER und auch meine gilde ist auf diesem server.

sollten meine chars oder meine gilde morgen sich nicht mehr auf dem server JEDI TOWER befinden und sollte dieser prozess sich nicht umkehren lassen, sehe ich mich gewzungen meine spielaktivität bei SWTOR vollständig einzustellen.

wie hier schon einmal angesprochen, würde auch ich euch darum bitten, dass ihr eure versprechen einlöst und nicht weiterhin treue spieler enttäuscht !!!

Link to comment
Share on other sites

Du hast Recht! :eek:

 

Und ich dachte schon ich verwechsle da irgendwelche Namen. :D

 

An einen Schreibfehler glaube ich übrigens nicht. Ich habe gerade mal die Diskussion im englischen Forum überflogen, und auch dort sind die Leute darauf gestoßen, dass einige ehemalige Zielserver jetzt auf einen anderen Zielserver transferiert werden. Das betrifft also nicht nur The Jedi Tower und T3-M4, sondern auch einige US- und sicherlich auch noch andere Server. Wäre doch eine ziemlich große Dimension eines Schreibfehlers, von daher scheint es tatsächlich so gewollt zu sein.

 

Falls das tatsächlich der Fall ist: Eine neue Spitzenleistung in Sachen Informationspolitik. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich morgen Abend einloggen ohne vorher ins Forum zu schauen, und sich dann erstmal wundern, dass ihr Server (insbesondere The Jedi Tower) auf einmal verschwunden ist.

 

Und wie sich das mit den Namen gestalten soll würde mich auch mal interessieren. Ich beispielsweise habe nach dieser Serverliste morgen 26 Charaktere auf T3-M4, von denen mal geschätzt 20 einen anderen Namen benötigen werden, wie es jetzt aussieht. Wäre es da nicht cleverer gewesen, Whisper, Post und Ähnliches an den Legacy-Namen zu binden und stattdessen Vornamen mehrfach zu erlauben? Aber wie so oft ist es von heute auf morgen ja sowieso zu spät für Anmerkungen...

 

Ach, und wenn ich schonmal dabei bin: Charaktertransfers von PvE zu RP bitte, egal ob bezahlt oder nicht. :D

Link to comment
Share on other sites

mich interessiert das mit dem charakterfransfer gar nicht. ich habe meine chars auf dem server JEDI TOWER und auch meine gilde ist auf diesem server.

sollten meine chars oder meine gilde morgen sich nicht mehr auf dem server JEDI TOWER befinden und sollte dieser prozess sich nicht umkehren lassen, sehe ich mich gewzungen meine spielaktivität bei SWTOR vollständig einzustellen.

wie hier schon einmal angesprochen, würde auch ich euch darum bitten, dass ihr eure versprechen einlöst und nicht weiterhin treue spieler enttäuscht !!!

 

Jeditower transt zu T3-M4.......schönes Leben noch ohne SWTOR! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, total nett *muhaha* - komm in meine Arme! :D

 

Theoretisch find ich die Sache nicht schlecht, ich sehe meine BGs in Off-Zeiten schon so regelmäßig aufgehen wie die Akne eines Teenagers, auch wenn ich das insgesamt eher als kosmetisches Manöver in Anbetracht sinkender Spielerzahlen betrachte, aber ich frage mich schon, wie das dann zu Stoßzeiten oder ab F2P von der Performance her laufen wird.

 

Ich meine, erinnert sich noch jemand an Ilum, hm? *mit dem Krückstock wedelt* DAMALS.....

 

Aber ich will aufhören zu unken, vielleicht hat das diesmal mit der Kapazitätserhöhung der Server ja den gewünschten Effekt und alles läuft total smooth. Und wenn nicht, dann sicher SOON! :p

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt...man wird sehen wie sich alles entwickelt. Ich für meinen teil finde den Ansatz richtig weil auf dem Tower in letzter Zeit doch recht wenig los ist...und die Leute auf T3-M4 sind echt nett^^:rolleyes:

 

Mag ja alles sein und wahrscheinlich ist es im Endeffekt auch das Beste, aber davon wurde ja bislang NICHTS veröffentlicht, aber auch GAR NICHTS. Es hieß doch immer, dass beim "Zwangstransfer" die restlichen auf den verbliebenen Geisterservern befindlichen Charaktere auf die alten Zielserver geschafft werden, nicht mehr und nicht weniger! Oder ist Jedi Tower mittlerweile schon als Geisterserver einzustufen? :confused: Wohl kaum. Und nun das...wenigstens hätte man uns bereits Transferierten doch sagen können, dass die Reise weiter geht. Aber wer weiß, vielleicht ist das alles auch nur ein Missverständnis... Ansonsten: Man sieht sich auf T3-M4! :rolleyes:

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Mag ja alles sein und wahrscheinlich ist es im Endeffekt auch das Beste, aber davon wurde ja bislang NICHTS veröffentlicht, aber auch GAR NICHTS.

 

Eben. Im Gegenteil, in den letzten Tagen wurde sogar noch stets von offizieller Seite betont, dass jeder, der derzeit auf einem Zielserver spielen würde, dort auch verbleiben könne. Und in Anbetracht des anstehenden F2Ps wäre das auch nachvollziehbar gewesen, da damit wohl zumindest zeitweise wesentlich mehr Spieler vorhanden sein werden. Aber jetzt ist es auf einmal doch so, dass die Server weiter zusammengelegt werden, was gestern noch kategorisch ausgeschlossen wurde. Das kann man wirklich nur noch als gewollte Fehlinformationen bezeichnen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...