Jump to content

Unterwelthandel....zuwenig metalle


Caduryn

Recommended Posts

deswegen gibts da auch noch was, dass sich plündern nennt, was eigentlich dafür ausgelegt is metalle zu bekommen

 

Du hast überhaupt keine Ahnung. Es gibt normale geplünderte Metalle, und es gibt spezielle Unterwelthandel Metalle. Die kann man nur durch den Beruf Unterwelthandel erlangen und brauch man zum Beispiel für Cybertech.

Link to comment
Share on other sites

Unterwelthandel hat viel zuviele Gefährtengeschenke und Metalle sind viel zu selten vorhanden.

 

Ich denke das ist so gewollt. Man muss die Gefährten halt ab und zu Geschenke besorgen lassen... na und? Eine für Metall / Stoffe ist fast immer vorhanden. :-)

Link to comment
Share on other sites

Was mich hierbei wirklich stört, ist nicht, dass ich das andere Zeug auch mal machen muss, sondern dass die Kosten für Prototypen sich dabei verdoppeln.

 

Obendrein kann ich als Cybertecher keine Schattenseide im GHN anzeigen lassen (warum auch immer), so dass ich noch nichtmal weiss, für wieviel ich den Käs verkaufen kann. Den Synthweavern gehts wohl so ähnlich, den Preisen nach zu urteilen, für die ich die Metalle im GHN kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

deswegen gibts da auch noch was, dass sich plündern nennt, was eigentlich dafür ausgelegt is metalle zu bekommen

 

Schön das es plündern gibt, bringt mir als Synth aber garnix. :cool:

 

Ich hab auch Kunsthandwerk, und der kommt mit seiner Missionssammelfertigkeit dreimal schneller zu rohstoffen....

 

Unterwelthandel ist empfohlen für Synth, aber man hat halt zuwenige metall-missionen.

Link to comment
Share on other sites

Es wär nich schlecht gewesen die Unterweltmetalle ganz rauszunehmen bzw. die Stoffe. Fürn Cybertechnicker z.B. braucht man Plündern für normale Rohstoffe, Hacken für besondere Rezepte und Unterwelthandel, mit Cyber sind das aber 4 und man beißt sich ins Bein auf was man nun verzichten muss, die Rohstoffe oder die Rezepte.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt z.b. Grade 2 Missionen, aussschliesslich Geschenke.....sonst nix, da sollte Bioware mal reingucken....

 

Du weißt schon das du die Missionen nach Belohnung auswählen kannst, wenn du Geschenk-Missionen machst, gibts auch nur die, für Metalle macht man halt die anderen.

Steht bei jeder Mission drunter was rauskommen wird, entweder Geschenk oder Craftmat.

Ich kann mich mit Blech zuwerfen.

Link to comment
Share on other sites

Nerven tut es schon, dass man so manche Mission für unnützes Zeug verballern muss.

 

Wenn man hoch genug im Level ist, dann kann man auch immer auf Metalle gehen, vorausgesetzt, dass man nicht 2 Leute gleichzeitig laufen hat. War zumindest gestern mein Eindruck.

 

Man erkennt ja auch, dass im Laufe der Zeit in der Missionsliste für ein bestimmtes Level mehr Missionen hinzukommen.

 

Was mich mehr stört hierbei ist, dass ich im GHN nicht sehen kann, was Stoffe kosten, weil ich selber Cybertech als Beruf habe. Also habe ich eine Menge Stoffe rumliegen, die sauteuer waren (missionszahlungen unterwelthandel) und ich kann nicht sehen, wie der Marktpreis ist, damit ich was vernünftiges dafür krieg.

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer noch ein MMO, und der Grundgedanke, daß einer nicht alles allein machen kann ist nunmal der, daß mit dem Zeug gehandelt wird. In der Theorie Prima und hat vor 10 Jahren auch funktioniert, heutzutage leider ein Schuss in den Ofen.

 

'Community' war einmal.

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer noch ein MMO, und der Grundgedanke, daß einer nicht alles allein machen kann ist nunmal der, daß mit dem Zeug gehandelt wird. In der Theorie Prima und hat vor 10 Jahren auch funktioniert, heutzutage leider ein Schuss in den Ofen.

 

'Community' war einmal.

 

Steile These, keine Begründung.

 

Wegen Twinks? Wegen GHN? Wegen Creditverkäufern? Wegen der globalen Erwärmung?

 

Man weiss es nicht.

 

Hat auch nichts mit Unterwelthandel zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Zumal man eh die meisten Geschenke brauchen wird. Mit Dialog-Entscheidungen allein, wird man nur schwer bei allen Begleitern die Zuneigung steigern können.

 

Und dass alle schön brav und fix arbeiten, wollen doch sicher auch alle, oder? :cool:

Link to comment
Share on other sites

Zumal man eh die meisten Geschenke brauchen wird. Mit Dialog-Entscheidungen allein, wird man nur schwer bei allen Begleitern die Zuneigung steigern können.

 

Und dass alle schön brav und fix arbeiten, wollen doch sicher auch alle, oder? :cool:

 

Klar bekommt man die mit Gespräche höher, sogar besser als mit Geschenken. Alleine BT bringt 400 Punkte und da ist es egal wieviel sie schon hat. Geschenke braucht man immer höher sonst bringen die keine Punkte mehr.

Link to comment
Share on other sites

Zu wenig? nein

die gegenstände die sich daraus herstellen lassen sind es wert.

2 Metalle für eine seltene waffe, die vom minimum schaden da anfängt, wo die normale version aufhört?

wer da noch sagt "zu wenig" der sollte das im hinterkopf behalten.

solche waffen sind zurzeit noch eher selten, vorallem die kritischen mit aufwertungsslot.

meine violette flinte stufe 37 ist etwa so gut, wie eine blaue flinte der stufe 41. somit also etwa so gut wie eine grüne flinte der stufe 45 oder sowas.

 

zu teuer?

nun, für eine reichhaltige mission der stufe 4 gebe ich in etwa 1k credits aus.

mal mehr, mal weniger.

eine fuhre dauert zwischen 20 und 40minuten.

in der zeit schließe ich mehrere quests ab, die mir jeweils zwischen 2500 und 3500 geben.

Inventarleerung hat mir letztens 20.000c gegeben.

zu teuer? nein.

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auch das Problem mit dem Metallen! Punkt

 

Ich brauch "Agrinum" eine resouce "Unterwelt-Metal 1".

Die Mission sollte als "Reichhaltiger Ertrag" gekennzeichnet sein um überhaubt die Chance auf epic zu haben.

Soweit die Theorie.

 

Nur kommt nie ein solcher Auftrag für Unterwelt-Metalle 1?????:mad:

(Bestimmt schon 50 Aufträge gemacht und nie einer -Reichhaltig- für Metalle dabei)

Das kann nur ein Bug sein.

 

Bitte hier mal um Aufklärung.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auch das Problem mit dem Metallen! Punkt

 

Ich brauch "Agrinum" eine resouce "Unterwelt-Metal 1".

Die Mission sollte als "Reichhaltiger Ertrag" gekennzeichnet sein um überhaubt die Chance auf epic zu haben.

Soweit die Theorie..

 

Du hast bei jeder UT Mission eine Chance das das Ergebnis die epische Version ist (solange drunter steht das das Ergebnis Metalle sind), zusätzlich hast du bei einem kritischen Erfolg eine zusätzliche Chance auf die epische Version.

Des weiteren gibt es bei den Missionen in jedem Level-Bereich Abstufungen in den Kosten.

Die teureren Missionen haben imho eine verbesserte Chance auf die epischen Metalle als die billigen.

In höheren Leveln, falls nur 1 Mission für Metalle angeboten wird (was öfter passiert), einfach eine lvl10-16 Mission machen, die angebotenen Missionen resetten sich nach jedem Abschluss.

Link to comment
Share on other sites

Nun es ist ja nicht so, das man die Gefährtengeschenke nicht verkaufen könnte soweit ich weiß ist das besorgen eines solchen Geschenkes immer noch günstiger als das Kaufen, ...da ist immer auch spielraum zum verkaufen.

 

 

Ihr tut ja grad so als wären diese Geschenke nix wert.

 

mfg

 

Manex

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...