Jump to content

Wiedereinstieg!


Senjun

Recommended Posts

Hiho liebe comm!

 

Ich würde gerne mal was gefragt haben bevor ich wieder zurück komme ;)

Und zwar wie sieht es jetzt eigendlich mit dem f2p model aus? Kann mann weiterhin auch trotzdem zahlen um alles zu haben und machen zu können!?

 

Und generell Grafik bug´s Ini´s und pvp ob es seit relase etwas besser geworden ist und ob Bioware weiterhin viel zeit und Liebe investiert um noch weiter alles zu verbessern=) Ich würde gerne weiter Spielen um mein Spaß zu haben ich liebe einfach nur Star Wars :D

 

Naja vill würdet ihr ja vill mal ein Paar freundlich antworten geben und erzählen wie es momentan in Swtor so läuft und weiter gehen soll!

Link to comment
Share on other sites

Ab F2P kannst du natürlich weiter dein Abo bezahlen und damit hättest du dann auf alles uneingeschränkt Zugriff.

Bugs und Performance sind besser geworden mit der Zeit und werden auch noch besser, auch wenn das einigen zu langsam geht ;)

Link to comment
Share on other sites

Soon wird es Awesome...

Alles in allem ist es besser geworden. Abomodel bleibt erhalten. Ganz rund ist es nicht aber definitiv besser als Anfang des Jahres.

Warum kannst du posten ohne gültiges Abo ? Ist das jetzt normal ?

Link to comment
Share on other sites

Ab F2P kannst du natürlich weiter dein Abo bezahlen und damit hättest du dann auf alles uneingeschränkt Zugriff.

Bugs und Performance sind besser geworden mit der Zeit und werden auch noch besser, auch wenn das einigen zu langsam geht ;)

 

Dass gut zu hören ja dass es zeit brauch ist klar aber hauptsache sie versuchen es und es geht einfach weiter;)

Link to comment
Share on other sites

Warum kannst du posten ohne gültiges Abo ? Ist das jetzt normal ?

 

Haber aktiviert zum schreiben will ja auch testen nur beim patchladen wollte ich auch vorher mal nachfragen;)

Und die Server mal zusammengeschlossen oder immer noch so lehr weil es so viele sind!?

Link to comment
Share on other sites

T3-M4 ist immer gut gefüllt, gestern um 4 Uhr in der früh noch 80+ Leute auf Coruscant. Sehr angenehm sowas. :cool:

 

Habe meinen Account reaktiviert und war erstaunt das ~300 Leute auf der Station waren. Wer braucht viele Server wenn er ein paar sehr gut beuchte Server haben kann!

Link to comment
Share on other sites

Und generell Grafik bug´s Ini´s und pvp ob es seit relase etwas besser geworden ist und ob Bioware weiterhin viel zeit und Liebe investiert um noch weiter alles zu verbessern=) Ich würde gerne weiter Spielen um mein Spaß zu haben ich liebe einfach nur Star Wars :D

 

Etwas besser, das trifft es denke ich.

 

Aber wo ist das Problem? Beim F2P-Modell kannst du dir doch alles kostenfrei selbst angucken und urteilen, bevor du ein neues Abonnement abschließt.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, wa smich geritten hat, vor der F2P-Umstellung wieder einzusteigen, aber ich musste halt meine alte GTC entstauben und nutzen. Ich war...gelinde gesagt, enttäuscht. Zum Positiven hin hat sich seit Mitte Juni nichts. Der Support ist nonexistent, man tingelt stundenlang in der Telefonwarteschlange herum, das Spiel strotzt weiterhin vor alten und neuen Fehlern, die Performance steht immer noch in keinem Verhältnis zum Gebotenem, die Flotte ist leer und Ingenieur-Sniper nach wie vor ein Griff ins Klo! Und dieser Gruppenfinder (den gabs noch nicht, als ich aufgehört hatte), ist ja mal ein schlechter Witz.

 

Verdammt, ich weiß wirklich nicht, was mich zurückgetrieben hat. SWTOR spielt sich irgendwie runder als vorher, aber ich habe nicht das Gefühl, einen akzeptablen Gegenwert für meine Abogebühr zu bekommen und nach wie vor halte ich SWTOR als MMO für gescheitert und der alten Republik wäre mit einem Kotor 3 wesentlich besser geholfen gewesen. Was also hat mich zurückgetrieben...ja, wie gesagt, ich hatte noch ne alte GTC über und naja der Markt bietet nicht wirklich gute Abo-MMO-Alternativen

 

Ok, ich gebs zu...ich habe discbox' Banthaschnute vermisst ;)

Link to comment
Share on other sites

Jaaa … Habe auch vor wenigen Tagen meinen Account mal reaktiviert …

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich spürbare Verbesserungen eingestellt hätten. Nun, sie haben es nicht. Meinen Account habe ich nach einemTag des Herumprobierens wieder gecancelt.

Es ist wirklich schade, dass ein Spiel mit einem solch gigantischen Potential derartig wenig bietet. Oder halt, ich muss wohl sagen: Mir persönlich so wenig bietet …

Ob F2P der grosse Wunderpatch wird ?

Das darf wohl bezweifelt werden. Wie lange braucht der durchschnittliche F2Player bis er realisiert hat, dass das „Handwerk“ nur ein Creditgrab, das PvP unbalaciert, die Welten immer noch leblos, der Raumkampf totlangweilig und Flashpoint und/oder Raids nur den gleichen Einheitsbrei bieten, wie viele andere Vorgänger vor SWTOR schon ?

Es wird kurz einen Boom geben, dann werden die Spielerzahlen wieder fallen, dann Werbung auf Pro7, und DANN darf man hoffen, dass Disney weitere Lizenzen vergibt, damit sich jemand anderes an diesem doch eigentlich recht wertvollen Stück Universum versucht …

 

Ob's wirklich die grottige Engine ist ? Ist die ganz am Ende am Schlamssel schuld und hat die miesen Designentscheidungen letzten Endes verschuldet ?

Bedenkt man, das sich TES derselben Engine bedient, kann einem Angst und Bange werden, zumindest,

wenn man mal reinschauen möchte ...

 

Oh, fast Mittagspause … :D

Mahlzeit zusammen (ein enttäuschter ehemaliger Fanboy)

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

test..

 

Failed....

 

BTT:

Ja ich hab auch wieder mal ne GTC rausgehauen... Bin doch zu sehr SW-Fanboy. Aber eig. gibt es nicht viel zu tun. Bin PVP-Verweigerer und eig. auch kein Raider. Twinks mag ich auch nicht... Handwerk mag ich. Und Quests. Und Story. Und Housing..... Timesink eben... Bin dann wohl einfach nicht die richtige Zielgruppe für SWTOR. Schade um das Universum.

Es tut einfach bei jedem Mal einloggen weh zu sehen, das man soviel hätte damit machen können was bereits existiert. Invasionen von NPCs, spontane Events, Raumschiff einrichten und personalisieren, epische Raumschlachten, die dem Universum und der Tradition von SW auch gerecht werden.... Stattdessen liegt wohl der Fokus auf schnell verdaulichem EInheitsbrei den ich überall anders besser haben kann...

Ich werd mir das mal nochmal 2 Monate reinziehen, und das F2P abwarten. Dachte erst ich könnte das dann nutzen, aber das is unspielbar mit solchen EInschränkungen.

SW-Fanboy seit über 30 Jahren!

Link to comment
Share on other sites

Zum Positiven hin hat sich seit Mitte Juni nichts ... das Spiel strotzt weiterhin vor alten und neuen Fehlern, die Performance steht immer noch in keinem Verhältnis zum Gebotenem, die Flotte ist leer und Ingenieur-Sniper nach wie vor ein Griff ins Klo! Und dieser Gruppenfinder (den gabs noch nicht, als ich aufgehört hatte), ist ja mal ein schlechter Witz.

 

Bei mir läuft SW:TOR inzwischen bedeutend flüssiger. Was aber weniger am Client liegt, als an der Tatsache dass ich von 32bit Windows XP auf 64bit Windows 7 gewechselt habe und meine vorhandenen 8 GB RAM (inzwischen 24) nun endlich auch vom Betriebssystem und Programmen genutzt werden. SW:TOR braucht einfach viel viel RAM. Nicht bei jedem Rechner eine Lösung, aber bei vielen. Mit Update 1.4 lief es erstmal vollkommen instabil. Erst mit der Neuinstallation udn Windows 7 wurde es besser.

 

Viele Klassen sind anderen unterlegen. Man muss sich schon mögen um sie trotzdem zu spielen.

 

Der Gruppenfinder. Ich habe ja nie WoW gespielt, aber angeblich hat man sich dort mal wieder das Ding abgeguckt. Ist mehr ein Daily-Random-Floashpoint-Finder. Bei allem anderen was man im Spiel so machen wollte hilft er nicht beim finden.

 

Du warst auf dem Pvp-Server wenn ich mich richtig erinnere. Der war direkt nach den Server-Transfers gut gefüllt und hat bis jetzt wieder sehr stark nachgelassen. Zur Primetime geht es, ausserhalb dieser Zeiten ist es oft grenzwertig.

 

Verdammt, ich weiß wirklich nicht, was mich zurückgetrieben hat. SWTOR spielt sich irgendwie runder als vorher, aber ich habe nicht das Gefühl, einen akzeptablen Gegenwert für meine Abogebühr zu bekommen und nach wie vor halte ich SWTOR als MMO für gescheitert und der alten Republik wäre mit einem Kotor 3 wesentlich besser geholfen gewesen. Was also hat mich zurückgetrieben...ja, wie gesagt, ich hatte noch ne alte GTC über und naja der Markt bietet nicht wirklich gute Abo-MMO-Alternativen

 

Ich war ja nie der Abo-Spieler. Also SW:TOR angekündigt wurde wäre mir ein KOTOR 3 lieber gewesen. Nach fast einem Jahr SW:TOR ist mein Fazit: BioWare hat es ganz gut geschafft den KOTOR-3-Fans monatlich Geld aus der Tasche zu ziehen, mit einem 0815-MMO das diese nie wollten. Die Geschichten waren in KOTOR 1 und 2 bedeutend stimmungsvoller und spannender erzählt. SW:TOR ist umfangreiche, keine Frage. Ist es ein epic awesome MMO? Nein. Aber es ist Star Wars, und deswegen das einzige seiner Art. Bei den verlorenen Spielerzahlen ist es aber gescheitert. Ich kenne Leute die sich sicher sind dass das Spiel maximal noch Jahr existiert.

 

Ok, ich gebs zu...ich habe discbox' Banthaschnute vermisst ;)

 

:)

 

Der Spieler mit dem unaussprechlichen Namen ist wieder da! Der Nick der beim flüchtigen Lesen immer sowas wie Sunja-haja-lala in meinem Kopf erzeugt.

 

Durch deinen Wiedereinstieg bekommst du aber die Kartell-Marken für vorangegangenen Abonnements gutgeschrieben. Und kannst, sofern du irgendwann F2P weiterspielen willst, diese dann dafür ausgeben. Ohne Wiederkehr zwischen Mitte Neovember bis Mitte Dezember wäre das verfallen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich hab fast die gleichen Erfahrungen gemacht wie Sugandhalaya. Nach gut 2 Monaten Pause hatte ich eigentlich wieder richtig Lust TOR zu spielen aber schon nach einem Tag wurde das Abo wieder gekündigt.

Bis auf die neue Raidinstanz hat sich nicht wirklich was getan und Dailies hab ich in WOW mehr als genug (und auch weitaus spaßigere).

Die Preformence ist bei mir immer noch nicht berauschend. Zwar läuft es, aber eben nicht wirklich rund. Wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche, sehe ich hier keine sinnvolle Relation zwischen Optik und Preformence. Wenn ich da überlege wie gut Tera (mit max. Einstellungen) läuft und vergleiche das mit SWTOR muss ich fast zwangsläufig los lachen.

 

Naja, ich hab mir meine Punkte gesichert, für den Fall der Fälle aber ansonsten muss ich sagen, ich sehe nach wie vor nichts, was mich dazu bringen würde, wieder aktiv zu spielen. Geschmäcker sind verschieden, keine Frage aber wenn ich aktuell TOR mit WOW vergleiche, sieht TOR bei mir kein Land. Aber so gar keins.

 

Wie es dann jetzt mit Free to play weitergeht... gute Frage. Ich trau mir da eigentlich gar keine richtige Prognosse zu. Müsste ich raten, würde ich sagen das sicher zu Beginn einige Leute kommen, weils eben Kostenfrei ist aber was den finaziellen Aspekt angeht, bezweifele ich, dass BioWare großartig mehr damit verdienen wird als jetzt. Dafür gibt es nach wie vor zu wenig außerhalb der (guten) Klassenstories als das jemand viel Geld investieren würde.

 

Aber wer weiß, vieleicht kommts ja doch noch.

Link to comment
Share on other sites

@Jagdfalke: Nich böse sein, aber deine Sig verursacht bei mir Bauchschmerzen :) Mach die ma weg. Is ja übel ;D Ansonsten: /signed. WOW hat mit dem Addon ne ziemliche Punktlandung hingelegt wo sich einige "Mitbewerber" ganz schön anstrengen müssen. SWTOR spielt da nicht mal in der selben Liga. Mal gespannt was morgen bei RIFT abgeht. Das wird auch mal wieder eingesehen und ich denke das auch dort ganz schön die Content-Keule geschwungen wird. Alleine solche Sachen wie das Housing verspricht lange lange Spielspaß.... Dinge die SWTOR dringender denn je braucht! Und keine Throne, Speeder, Rassen etc..!!!
Link to comment
Share on other sites

Awesome...da kommen die alten...öhm...Veteranen aus ihren Löchern gekrochen.

 

Ooooohsomm! Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhn! Emeeeesing!

 

Bei mir läuft SW:TOR inzwischen bedeutend flüssiger. Was aber weniger am Client liegt, als an der Tatsache dass ich von 32bit Windows XP auf 64bit Windows 7 gewechselt habe und meine vorhandenen 8 GB RAM (inzwischen 24) nun endlich auch vom Betriebssystem und Programmen genutzt werden. SW:TOR braucht einfach viel viel RAM. Nicht bei jedem Rechner eine Lösung, aber bei vielen. Mit Update 1.4 lief es erstmal vollkommen instabil. Erst mit der Neuinstallation udn Windows 7 wurde es besser.

 

Bei mir laufen sogar Tera, GW2 und Secret World flüssiger als SWTOR...und alle 3 bieten mehr fürs Auge. Wobei man dazu auch sagen muss, dass ich SWTOR in Maximaldetails spielen kann, während die anderen 3 mir das garnicht erst anbieten (was wohl auch besser ist^^)

 

Viele Klassen sind anderen unterlegen. Man muss sich schon mögen um sie trotzdem zu spielen.

 

Ich werd, egal was kommt, immer meinem Ingenieur-Sniper treu bleiben...allein schon wegen Knut der Plasma-Sonde.

 

Der Gruppenfinder. Ich habe ja nie WoW gespielt, aber angeblich hat man sich dort mal wieder das Ding abgeguckt. Ist mehr ein Daily-Random-Floashpoint-Finder. Bei allem anderen was man im Spiel so machen wollte hilft er nicht beim finden.

 

Naja, der in WoW (und Rift...dessen Gruppenfinder ist ne 1:1-Kopie des WoW-Dings) bietet mir aber mehr Möglichkeiten. Und man findet sogar Gruppen...bei SWTOR findet man trotz Tool kaum gruppen, aber dasd dürfte wohl kaum am Tool an sich liegen...Murks ists trotzdem *Schnute zieh*

 

Du warst auf dem Pvp-Server wenn ich mich richtig erinnere. Der war direkt nach den Server-Transfers gut gefüllt und hat bis jetzt wieder sehr stark nachgelassen. Zur Primetime geht es, ausserhalb dieser Zeiten ist es oft grenzwertig.

 

Jein...auf dem PvP-Server hatte ich nur ne 33er Miraluka...der Rest tumnmelt sich nach wie vor auf VC...aber irgendwie bin ich kurz vor der Zusammenlegung von SWTOR geflüchtet. Daher weiß ich nicht, obs mit der Zusammenlegung besser wurde...jetzt zumindest ist es fast so wie vor der Zusammenlegung...oder schlimmer?

 

 

Der Spieler mit dem unaussprechlichen Namen ist wieder da! Der Nick der beim flüchtigen Lesen immer sowas wie Sunja-haja-lala in meinem Kopf erzeugt.

 

Dabei steht die englische Beschreibung zum Nick sogar in der Signatur :( Obwohl ich den Namen von einem gleichnamigen Lied habe (das da...hach war ich da noch jung und unschuldig)

 

http://www.youtube.com/watch?v=cw1ORWs-KQgDurch deinen Wiedereinstieg bekommst du aber die Kartell-Marken für vorangegangenen Abonnements gutgeschrieben. Und kannst, sofern du irgendwann F2P weiterspielen willst, diese dann dafür ausgeben. Ohne Wiederkehr zwischen Mitte November bis Mitte Dezember wäre das verfallen.

 

Ich vermute und/ode rbefürchte, dass ich mir mit den ganzen dollen Münzen wohl Kodexeinträge kaufen darf...zumindest bezweifle ich, dass die Nasen von BW nach 11 Monaten die Sache mit den fehlerhaften Kodexeinträgen und Titeln noch kostenfrei hinbiegen...gibts bestimmt als Pack im Kartellmarkt...sozusagen das "100% Kodex-Paket" *schauder*

 

Aber aufs F2P bin ich irgendwie gespannt...ich denke im Bereich 1- bis 49 werden sich einige tummeln aber das Endgame wird dadurch nicht belebt. Naja, ich hab jua noch genug Kleine, mit denen dann "Alter Hase" spielen kann. Ich hab sogar schon DEN Satz parat:

 

"Hach, damals, als man Sprinten erst mit Level 14 bekam. Das waren noch Zeiten!"

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

"Hach, damals, als man Sprinten erst mit Level 14 bekam. Das waren noch Zeiten!"

 

"Echte alte Hasen sagen: Hach, damals, als die Begleiter einen noch verlassen haben wenn die Zuneigung zu gering war. Damals zur Glanzzeit den Orangen Pixels. Das waren noch Zeiten!"

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Ich spiel ja durchgehend seit PreRelease, aber langsam aber sicher ist die Luft doch raus.

Auf 50 spielen, neuer Char, selbes Spiel.

Ich hasse Dailys und als DD auf 50 ist man ja der gelackmeierte (keine Gilde, ich hab noch nie ne Bewerbung für ne Gilde geschrieben / schreiben müssen und werd auch nicht mehr damit anfangen :)). Als Heiler ist es auch nicht besser, jetzt spiel ich erstmal Tank.

 

50 heisst warten auf PvP/Flashpoints oder Dailys und warten auf PvP/Flashpoints.

Waren ist kein Spaß (zumindest für mich), ich werde trotzdem etwas weiter spielen, aber es wird auch immer weniger. Zu WOW zieht es mich nicht zurück, da bin ich schon in Lich King Zeiten ausgestiegen.

 

Nun heisst es trotzdem warten. Auf schräge, verrückte Comicgrafik, scheinbar ist auch Housing geplant und mal ein neues Kampfsystem, dafür aber wohl keine Vollvertonung.

*wartet zumindest auf die Beta von http://www.wildstar-online.com/de/*

Link to comment
Share on other sites

ganz blöde Frage, was erwartet Ihr von einem Spiel? Egal welches?

 

Ich habe eine Gilde mit netten Menschen, ich habe Vermächtnisrang 50 (dementsprechend relativ viel gespielt).

Ich habe noch keine einzige Klassenquest auf Imperialer Seite gesehen.

 

Ich kann mich locker noch Jahre in SW:Tor aufhalten.

Ihr kommt wieder logt ein und sucht förmlich nur die "Fehler" klar wird man dann fündig. Würdet ihr das bei anderen Spielen mal machen, würdet ihr wahrscheinlich auch wieder vor die Tür gehen. ;)

 

WoW hat inzwischen soviele haarsträubende Unzulänglichkeiten, dagegen ist SW:Tor ein Waisenknabe.

Aber wie ich in einem anderen Forum schon geschrieben habe.

 

Marketing und Kundenbindung ist alles, es ist wie bei Coca Cola:"Jeder trinkt Sie, obwohl Vita Cola besser schmeckt"

Link to comment
Share on other sites

Ihr kommt wieder logt ein und sucht förmlich nur die "Fehler" klar wird man dann fündig. Würdet ihr das bei anderen Spielen mal machen, würdet ihr wahrscheinlich auch wieder vor die Tür gehen. ;)

 

das ist doch unsinn. die gunslinger sounds sind seit 1.4 total verbuggt, bisher hat es in 6 wochen keiner geschafft mal zu sagen dass es ein bug ist und keine gewollte änderung. es ist bisher unklar ob der gunslinger je wieder so klingen wird.

 

dann der 25% ladescreen bug. da hängst du also stundenlang im groupfinder rum als DD und beim wechsel in die instanz läd das spiel nicht zuende. ich habe schon etliche gruppen deswegen verloren. und sowas wird dann auch einfach mal wochenlang so gelassen.

diese fehler habe ich nicht gesucht, die haben mich gefunden und sie stören wahnsinnig (ich spiele den gunslinger auch nicht mehr bis das wieder geht).

 

ich spiel das spiel wirklich gerne und bin mir über dessen vorzüge bewusst, sonst wäre ich nicht (wieder) hier. aber man muss auch über dinge reden können die einfach mist sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...