Jump to content

Wartungsarbeiten am 16. von 17-19 Uhr


Elbartoab

Recommended Posts

Liebes BW Team, ist euch der europäische Markt echt sowas von egal, das ihr die Wartung auf den Samstag zu der Hauptzeit verlegt?

 

Ihr solltet bei dem Nachschieben eines Patches acuh mal auf die europäischen Zeiten achten, und nicht nur auf die amerikanischen, denn euer Spiel wird nicht nur von Amerikanern gespielt....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Für die Amerikaner ist es auch nicht besser, wenn Samstags von 11 bis 13 Uhr Wartungsarbeiten sind.

 

Es sind halt Notfall-Wartungsarbeiten. Die Entwickler schieben Überstunden am Wochenende, weil sie kritische Fehler so schnell wie möglich beheben müssen. Und in diesem Fall ist "so schnell wie möglich" für uns wahrscheinlich Samstag 17-19 Uhr.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so aus Interesse....weiß man wie kritisch dieser Fehler ist? Will ja nicht das mir jetzt hier einer irgendwelche Bugs zum ausnutzen postet, aber kennt jemand einen wirklich kritischen Fehler? Mir wäre keiner aufgefallen der nicht bis Montag Mittag warten könnte. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.
Link to comment
Share on other sites

ich kenne 2 Bugs, d3er eine ist, das die Schnellreise auf Ilum nicht immer geht, und den andern haben sie durch eben einen schnell nachgeschobenen "Patch" verursacht. Und zwar den, das die Vermächtnisfreischaltung für dein Priotransport : eigenes Raumschiff nicht richtig funktioniert.

 

Beide sind aber keine kritischen Bugs, die man in der Hauptspielzeit beheben muss.

 

Und 11-13 Uhr ist keine Hauptspielzeit, sondern auch in Amerika Mittagszeit.

Link to comment
Share on other sites

ich kenne 2 Bugs, d3er eine ist, das die Schnellreise auf Ilum nicht immer geht, und den andern haben sie durch eben einen schnell nachgeschobenen "Patch" verursacht. Und zwar den, das die Vermächtnisfreischaltung für dein Priotransport : eigenes Raumschiff nicht richtig funktioniert.

 

Beide sind aber keine kritischen Bugs, die man in der Hauptspielzeit beheben muss.

 

Und 11-13 Uhr ist keine Hauptspielzeit, sondern auch in Amerika Mittagszeit.

 

Ja solche "Kleinigkeiten" haben wir ne Menge im Spiel. Aber so wirklich kritische Bugs wie das eine Klassenstory auf biegen und brechen nicht weiter geht wie kurz nach Release beim Kopfgeldjäger zum Beispiel sind mir eigentlich keine bekannt. Wäre mal schön in den Patchnotes zu lesen welche kritischen Fehler behoben werden. Zumindest so im groben. Vielleicht würden dann einige Spieler verständnisvoller auf solche Patchzeiten reagieren. Und ja BW.....DIESE Zeit nun ist sowas von fürn Ar...

Link to comment
Share on other sites

Die Patchzeit ist der frühest mögliche Zeitpunkt. Lars hat es versucht zu erklären.

 

Mir sind aktuell 3 Bugs bekannt, an denen vielleicht gearbeitet wird:

- Schnellreise auf Ilum funktioniert nicht - nicht sehr kritisch, nur ärgerlich.

 

- Es kann selten vorkommen, dass man nicht PvP-markiert wird, wenn man die PvP-Zone auf Ilum betritt. Ob es zufällig ist oder sich sogar reproduzieren lässt weiß ich nicht. Falls es so wäre hätte es Folgen, denn plötzlich könnte man die PvP-Quests machen ohne Gefahr zu laufen, dass man angegriffen wird - dann wäre es ein kritischer Bug für mich.

 

- Man kann für den neuen Prioritätstransport: Eigenes Schiff drei Cooldown-Verkürzungen kaufen. Dies wird jedoch nicht gespeichert. Man kauft es sich, Credits sind weg, und spätestens beim nächsten Login ist die Freischaltung wieder weg. Spieler verlieren also einfach so Credits, und BioWare muss davon ausgehen, dass am Wochenende sich sehr viele Spieler dies kaufen werden.

Allen Spielern ihre verlorenen Credits zurückzugeben könnte unmöglich oder mindestens mit enormen Supportaufwand verbunden sein. Dies halte ich daher für einen extrem kritischen Bug, der schnellst möglich gefixt werden muss.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Die Patchzeit ist der frühest mögliche Zeitpunkt. Lars hat es versucht zu erklären.

 

Mir sind aktuell 3 Bugs bekannt, an denen vielleicht gearbeitet wird:

 

- Man kann für den neuen Prioritätstransport: Eigenes Schiff drei Cooldown-Verkürzungen kaufen. Dies wird jedoch nicht gespeichert. Man kauft es sich, Credits sind weg, und spätestens beim nächsten Login ist die Freischaltung wieder weg. Spieler verlieren also einfach so Credits, und BioWare muss davon ausgehen, dass am Wochenende sich sehr viele Spieler dies kaufen werden.

Allen Spielern ihre verlorenen Credits zurückzugeben könnte unmöglich oder mindestens mit enormen Supportaufwand verbunden sein. Dies halte ich daher für einen extrem kritischen Bug, der schnellst möglich gefixt werden muss.

 

Merci. Ist mir noch nicht untergekommen. Wenns das ist würd ich die zeit sogar einsehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Patchzeit ist der frühest mögliche Zeitpunkt. Lars hat es versucht zu erklären.

 

 

Naja, das ist nur teilweise richtig. In dem Post erklärt Lars, warum es am Freitag zu den Wartungszeiten 17-19 Uhr kam, nicht warum 17-19 Uhr generell die frühest mögliche Zeit ist. Ursprünglich war ja Freitag 12-14 geplant, irgendetwas hat nicht geklappt und darum wurde es 17-19. Warum man jetzt nicht am Samstag von 12-14 die Downtime macht ( was für viele Wochenende-Spieler wahrscheinlich noch eher verkraftbar wäre ) erklärt der Post nicht - wohl noch nicht fertig?

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

was so ein bugfixing wohl für ne arbeit ist? ich weiß es nicht. sonst wer?

 

Also aus meiner Sicht reg ich mich darüber nicht auf. Ich kenn mich mit der materie nicht aus daher kann ich und wohl sonst auch die meisten hier nicht darüber urteilen warum es auf einmal verschoben wurde mit dem Fix. Vllt wurde im fehler nochmal ein fehler gefunden der nen weiteren fehler hatte??? wat weiß ich oder sonst wer?

 

Lassen wir die leutz von BW ma machen^^

Entweder haben die plan von deren Job und packen dat schon irgendwie oder es sitzen nur deppen als programmierer vorm rechner und jeder Gamer hier im Forum könnte jeden Bug mit leichtigkeit fixen. dat bezweifel ich aber mal arg ;)

Link to comment
Share on other sites

Liebes BW Team, ist euch der europäische Markt echt sowas von egal, das ihr die Wartung auf den Samstag zu der Hauptzeit verlegt?

 

Ihr solltet bei dem Nachschieben eines Patches acuh mal auf die europäischen Zeiten achten, und nicht nur auf die amerikanischen, denn euer Spiel wird nicht nur von Amerikanern gespielt....

 

Stimmt doch gar nicht. Die fangen schon um zwolf Uhr an, damit man den Samstag garantiert nicht nutzen kann.

Die zeigen dir schon wo der Hammer hängt :D

Link to comment
Share on other sites

was so ein bugfixing wohl für ne arbeit ist? ich weiß es nicht. sonst wer?

 

Also aus meiner Sicht reg ich mich darüber nicht auf. Ich kenn mich mit der materie nicht aus daher kann ich und wohl sonst auch die meisten hier nicht darüber urteilen warum es auf einmal verschoben wurde mit dem Fix. Vllt wurde im fehler nochmal ein fehler gefunden der nen weiteren fehler hatte??? wat weiß ich oder sonst wer?

 

Lassen wir die leutz von BW ma machen^^

Entweder haben die plan von deren Job und packen dat schon irgendwie oder es sitzen nur deppen als programmierer vorm rechner und jeder Gamer hier im Forum könnte jeden Bug mit leichtigkeit fixen. dat bezweifel ich aber mal arg ;)

 

So im allgemeinen gebe ich dir ja recht aber jetzt stelle dir mal vor das swtor dein Auto wäre und BW wäre deine

Werkstatt.

Jetzt würde ich gerne deinen Kommentar dazu lesen :D

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

also zu den Uhrzeiten bei Bioware fällt mir nur folgendes ein:

 

http://www.schubi.de/?artId=L23345

 

Ich weiß, bei Spielentwicklern laufen die Uhren anders.

 

Ist aber als Spieler ärgerlich, wenn man sich auf etwas einstellt, und dann "ankündigungslos" alles umgeworfen wird. Erst recht, wenn man nur 15 Minuten Vorlaufzeit hat, aber Aktivitäten am Laufen hat / plant, die länger dauern (werden)

Edited by Axeflower
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehs nicht warum nach einem Patch gleich im 12 stunden rythmus die server immer für 2 stunden abgedreht werden. Ich kenne kein MMO das soviel wartungszeiten hat und es nervt. Am besten spielt ihr größere Patches Montags ein, weil bis zum WE schafft ihr das dann vlt. das es halbwegs läuft. Vor allem wenn ich da immer die Patchnotes lese und völlig irrsinnige Bugs gefixt werden die kaum jemanden interessiert und im blödesten Fall gerade mal eine handvoll Spieler betrifft. Hauptsache 2 stunden abdrehen mittags und am abend auch gleich nochmal -.-
Link to comment
Share on other sites

Jetzt noch 12 Uhr ..... Warum ? dafür gibts keine begründung aber vlt weil euer personal frei haben will o.a. ?

Ich war grade in einer OP und es werden sich garantiert nicht lle wieder finden und ich finde es eine unverschämtheit das so kurzfristig zu ändern ! jetzt ist sogut wie die dailey op über gf belohnung weg und die gruppe ...-.- danke BW !

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...