Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Meintest du mit absolut falschen Gear den Schatten-DD im Gelehrten-DD-Set?

 

Ja den meine ich. Sofern ich mich nicht sehr täusche ist das doch das falsche Set da Schatten-DD doch Pirscher trägt. Aber ich lasse mich gerne verbessern wenn sich da was geändert haben sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, der Schatten trägt als DD das Pirscher-Set,

aber dennoch ist deine Aussage Unsinn.

 

 

Zur Erklärung:

 

Wenn du eine neue Klasse spielst und noch kein passendes Gear hast, gibt es die Möglichkeit dir Markengear zu kaufen. Das wäre, egal ob Schatten oder Gelehrter, das Machtmeister-Set. Das gibt es in unterschiedlicher Qualität, allesamt ohne Boni. Machtmystiker wäre das Set für den Heiler, eben ohne Präzision.

 

Jetzt hast du einen Gelehrten mit dem DD-Set aus Token ausgestattet und in eine Vermächtnisrüstung eingebaut. Selbst ohne Aufwertungen ist dieses Set für JEDE DD-Klasse besser, als das Markengear. Dabei ist es vollkommen egal, ob du das nem Schatten-DD gibst, nen Hüter-DD oder nem Kommando. Alle DD-Klassen machen mit dem Token-Gear einer anderen Klasse mehr Schaden, als mit Markengear.

 

Völlig falsch wäre nur, wenn du als Heiler/DD Tank-Klamotten trägst, oder umgedreht.

 

 

Wenn ich jetzt nicht x 224er Token rumzuliegen hätte, würde ich meinen kommenden Maro/Wächter auch erstmal nen Set von ner anderen Klasse anziehen.

 

 

Davon mal abgesehen, sprichst du hier von einer SM-Operation. Da packst du eine passende Haupt- und Nebenhandhülle ein, sowie den leeren Pilotenanzug und schon hast du die gleichen Stats, wie jemand mit 188er Klamotte. Warum? Weil Gear im SM _keine_ Rolle spielt. Lediglich die HH/NH müssen vom richtigen Typ sein. Also als Tank brauchst du halt nen Schild.

 

 

BTW: Ich bin mit meinem Attentäter auch mit meinem Hexer-DD-Set (224) HC-Operationen gelaufen. Und ich war nie der schlechteste DD.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Ja, der Schatten trägt als DD das Pirscher-Set,

aber dennoch ist deine Aussage Unsinn.

 

 

Zur Erklärung:

 

Wenn du eine neue Klasse spielst und noch kein passendes Gear hast, gibt es die Möglichkeit dir Markengear zu kaufen. Das wäre, egal ob Schatten oder Gelehrter, das Machtmeister-Set. Das gibt es in unterschiedlicher Qualität, allesamt ohne Boni. Machtmystiker wäre das Set für den Heiler, eben ohne Präzision.

 

Jetzt hast du einen Gelehrten mit dem DD-Set aus Token ausgestattet und in eine Vermächtnisrüstung eingebaut. Selbst ohne Aufwertungen ist dieses Set für JEDE DD-Klasse besser, als das Markengear. Dabei ist es vollkommen egal, ob du das nem Schatten-DD gibst, nen Hüter-DD oder nem Kommando. Alle DD-Klassen machen mit dem Token-Gear einer anderen Klasse mehr Schaden, als mit Markengear.

 

Völlig falsch wäre nur, wenn du als Heiler/DD Tank-Klamotten trägst, oder umgedreht.

 

 

Wenn ich jetzt nicht x 224er Token rumzuliegen hätte, würde ich meinen kommenden Maro/Wächter auch erstmal nen Set von ner anderen Klasse anziehen.

 

 

Davon mal abgesehen, sprichst du hier von einer SM-Operation. Da packst du eine passende Haupt- und Nebenhandhülle ein, sowie den leeren Pilotenanzug und schon hast du die gleichen Stats, wie jemand mit 188er Klamotte. Warum? Weil Gear im SM _keine_ Rolle spielt. Lediglich die HH/NH müssen vom richtigen Typ sein. Also als Tank brauchst du halt nen Schild.

 

 

BTW: Ich bin mit meinem Attentäter auch mit meinem Hexer-DD-Set (224) HC-Operationen gelaufen. Und ich war nie der schlechteste DD.

 

Ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt. Der Schatten war nicht mit 200er oder 208er Gear in den Teilen ausgerüstet sondern mit 224er und 220er. Daher habe ich da den Setbonus gesehen, er hatte da drei sehr gute Setteile drinne. Weiterhin waren die Teile nicht in Vermächtnissrüstung (da wäre ich der letzte der was meckert, habe so meine Hüterin auch ausgerüstet) sondern in normaler Rüstung bzw. den Setrüstungsteilen (z.B. der Rock).

 

Das Gear in SM keine Rolle spielt ist mir klar da der Spieler ja die Aufbauhilfe vom BW bekommt und ich habe nichts dagegen wenn einer mit Gelehrtenzeug oder dem Rishizeug ankommt. Jedoch bei 220/224er Token sollten es die richtigen sein. Wenn der Schatten dann aber sagt das er die nicht gewählt habe da er nichts habe was den Setbonus nutzen kann (er meinte was von Kugelblitz, glaub das ist Attentäterzeug) dann wird mir anders.

 

Also nochmal kurz zusammengefasst meine Aussage, Schatten mit 3 Setteilen aus HC vom Gelehrten Rest ungefähr Markengear. Alles in normaler Kleidung bzw. der Setkleidung. Auf das Set angesprochen meinte er das er das nutze weil das andere ihm nichts bringt, da Kugelblitz. Attentäter werden damit ggf. was anfangen können da dieses m.M.n. Impbonus ist, bei meinem Tank steht ja auch erst der Juggerbonus dann der Repbonus.

 

Liege ich also falsch mit meiner Meinung Fabsus???

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Leider führt sowas nicht zu einer Sperre wenn das gemeldet wird und bei der Masse an neuen Spielern finden solche Typen immer einige, die dann darauf vertrauen da eine OP machen zu können und ggf. das eine oder andere für den Char zu bekommen (mein Tank hat GsD schon einiges auf der Habenseite und bräuchte max. die richtigen Implantate aber das auf beiden Seiten, sonst bin ich da eher auf der Jagd nach 220/224). Für einige im Raid tut es mir im Nachhinein leid, weil selbst mit nem Level 60er son Raid einiges an 65er Grundgear abwerfen kann.

 

Habe nur nie gedacht das einer aus the Force das nötig hat, auch seine Ausrüstung hat eher vermittelt das er die ID verbraten wollte. Aber was solls, habe ich mir auf Impseite und auf Repseite halt die Finger verbrannt.

 

Bei selbstgebauten Gruppen macht BW nichts, wenn Plündermeister eingestellt ist, weil alle vorher wussten was das Risiko ist. Natürlich lindert das den Frust nur wenig, aber letztendlich bleibt das Gear nur Gear und man bekommt es halt ein anderes Mal.

Nicht dass ich so ein Verhalten gut heißen würde, aber nach dem /ignore und seinen Bekanntenkreis vor dem Spieler warnen, lohnt es sich nicht wirklich weitere Energie an solche Typen zu verschwenden.

 

Wenn es sich wie anscheinend in diesem Fall allerdings um namhafte Gilden handelt, wäre eine weitere Möglichkeit sich an den zugehörigen Gildenleiter zu wenden. Natürlich ist das immer möglich, aber bei Chaoten/Kiddiegilden ist es manchmal schwer da überhaupt wen als Ansprechpartner zu finden und zum Teil finden die dann auch noch total geil, dass ihr Kumpel wen abgezockt hat.

Seriöse Gilden aber, und dazu würde ich The Force eigentlich auch zählen, legen sehr wohl Wert auf ihre Außenwirkung und tolerieren sowas nicht.

Bei uns in der Gilde gab es sowas einmal, dass jemand der relativ neu war sowas ähnliches gebracht hat, der ist ohne groß Federelesen hochkant rausgeflogen, als sich herausgestellt hat dass die Beschuldigung stimmt.

 

Nur wenn es keiner der Gildenleitung mitteilt, wissen die eventuell gar nicht was für Typen sie da bei sich haben.

Also ist es in jedem Fall einen Versuch wert bei solchen Vorkommnissen die Gildenleitung anzuschreiben. Sollte dann keine Reaktion kommen, weißt du immerhin was insgesamt von der jeweiligen Gilde zu halten ist.

Link to comment
Share on other sites

Was zum Geier ist mit diesen Anfängern heutzutage los? Grad eben den mit Abstand schnellsten FP aller Zeiten NICHT durchgezogen.

 

Taktisch Falscher Imp und es geht gut los. Mein Angst Hexer (inzwischen 58), ein 60er und ein 65er und ein 15er gerade mal bewaffnet mit Lichtschwertern und ein wenig Ausrüstung, aber er Hauptteil fehlte: Keine Brust, Gürtel, Handschuhe oder Hose. Also 90% der Ausrüstung fehlte komplett. Wir sind nichtmal durch das Hangardeck gekommen da nach dem 1. (zu erwartenden) Wipe sowohl der 60er als auch 65er abgedampft sind. Da ich keine Lust hatte mit dem 15er als Lead den FP zu versuchen hab ich mich auch davon gemacht -.-

Link to comment
Share on other sites

Und die schwarze Serie geht weiter. Dieses mal Athiss Taktisch. Lief soweit gut an, diesmal wurd sogar mein Angebot - den gehackten Lift zu nehmen - angenommen^^ 2 Maros (Stufe 20+ rum), ein Heiler-Hexer (etwas mehr als Stufe 40) und mein Angst-Hexer. Bis kurz nach dem ersten Boss liefs echt gut, Heiler heilte, ich verbreitete Angst und Schrecken und die Maros marodierten halt. Gut, es kam das übliche SKIIIIIPPP! bei der Konsole, aber das war mir egal solang es im Kampf gut lief.

 

Bis kurz vor den Treppen die in Richtung Bestie führen lief es an sich gut. Und dann die Katastrophe: Heiler mit DC. :( Wir warteten bis mein Khem von seiner Missi zurückkam (etwas mehr als 3 Minuten) und entschieden uns dann ihn zu kicken, erstmal mit Khem als Heiler weiterzumachen (klingt irgendwie für mich als alten Hasen der ihn nur als Tank kennt immer noch merkwüridig^^) und listeten neu. Wir mussten nicht lang warten und ein weiterer Maro mit 61 kam hinzu. Die nächste Gruppe lief sauber und lag sehr schnell und ich dacht mir "Ok, keine Heilung, dafür massiv Schaden". Oh, wie schnell ich diesen Gedanken doch bereuen würd denn kaum die Treppe rauf zeigte sich, dass es mal wieder einer dieser Klischee Maros war. Wartet nicht auf die Gruppe und springt kurzerhand in die nächste rein ehe ich schilden konnt oder die anderen beiden hinterherkamen. Dementsprechend lag er schnell im Dreck mit einem "W T F?" seitens ihm.

 

Ich schaffs grad noch den Schamanen zu stunnen, heb den Maro wieder auf und weiter gehts. Bestie irgendwie gelegt. Kaum weiter springt der wieder in die nächste Mobgruppe ehe alle da sind. Zum Glück hatte einer der anderen noch Archäo. Sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in den nächsten Räumen allesamt Dreck gefressen hätten.

 

Es kam dann aber wie es kommen musste. Die kleinen Flieger sind kaum besiegt, die Gruppe einigermaßen hochgeheilt da rennt der neue Maro weiter und springt einen der Patroullierenden Tempelhüter an und pullt natürlich prompt Hüter 2 gleich mit. Ergebnis: Ein Hüter down, Gruppe im Dreck mit dem neuen voran.

 

Da es dann keine weiteren Gegner gab weiter, einen der beiden letzten Hüter gelegt und der Boss kam. Da wie bereits gesagt beide Maros die von anfang an im FP waren noch recht "jung" waren frag ich ob jeder den Knaben kennt. Wurd von beiden bejaht und vom neuen Maro kommt ein pampiges "Was soll der Scheiß? Ran an den Boss und diesmal heilt der Hexer gefälligst!" Naja, Boss ohne Verluste und intensivem Gebrauch der Konsolen gelegt und der neue Maro ist auf meiner igno gelandet. Mit dem nie wieder -.-

Edited by Chaoshammer
Link to comment
Share on other sites

Und die schwarze Serie geht weiter. Dieses mal Athiss Taktisch. Lief soweit gut an, diesmal wurd sogar mein Angebot - den gehackten Lift zu nehmen - angenommen^^ 2 Maros (Stufe 20+ rum), ein Heiler-Hexer (etwas mehr als Stufe 40) und mein Angst-Hexer. Bis kurz nach dem ersten Boss liefs echt gut, Heiler heilte, ich verbreitete Angst und Schrecken und die Maros marodierten halt. Gut, es kam das übliche SKIIIIIPPP! bei der Konsole, aber das war mir egal solang es im Kampf gut lief.

 

Bis kurz vor den Treppen die in Richtung Bestie führen lief es an sich gut. Und dann die Katastrophe: Heiler mit DC. :( Wir warteten bis mein Khem von seiner Missi zurückkam (etwas mehr als 3 Minuten) und entschieden uns dann ihn zu kicken, erstmal mit Khem als Heiler weiterzumachen (klingt irgendwie für mich als alten Hasen der ihn nur als Tank kennt immer noch merkwüridig^^) und listeten neu. Wir mussten nicht lang warten und ein weiterer Maro mit 61 kam hinzu. Die nächste Gruppe lief sauber und lag sehr schnell und ich dacht mir "Ok, keine Heilung, dafür massiv Schaden". Oh, wie schnell ich diesen Gedanken doch bereuen würd denn kaum die Treppe rauf zeigte sich, dass es mal wieder einer dieser Klischee Maros war. Wartet nicht auf die Gruppe und springt kurzerhand in die nächste rein ehe ich schilden konnt oder die anderen beiden hinterherkamen. Dementsprechend lag er schnell im Dreck mit einem "W T F?" seitens ihm.

 

Ich schaffs grad noch den Schamanen zu stunnen, heb den Maro wieder auf und weiter gehts. Bestie irgendwie gelegt. Kaum weiter springt der wieder in die nächste Mobgruppe ehe alle da sind. Zum Glück hatte einer der anderen noch Archäo. Sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in den nächsten Räumen allesamt Dreck gefressen hätten.

 

Es kam dann aber wie es kommen musste. Die kleinen Flieger sind kaum besiegt, die Gruppe einigermaßen hochgeheilt da rennt der neue Maro weiter und springt einen der Patroullierenden Tempelhüter an und pullt natürlich prompt Hüter 2 gleich mit. Ergebnis: Ein Hüter down, Gruppe im Dreck mit dem neuen voran.

 

Da es dann keine weiteren Gegner gab weiter, einen der beiden letzten Hüter gelegt und der Boss kam. Da wie bereits gesagt beide Maros die von anfang an im FP waren noch recht "jung" waren frag ich ob jeder den Knaben kennt. Wurd von beiden bejaht und vom neuen Maro kommt ein pampiges "Was soll der Scheiß? Ran an den Boss und diesmal heilt der Hexer gefälligst!" Naja, Boss ohne Verluste und intensivem Gebrauch der Konsolen gelegt und der neue Maro ist auf meiner igno gelandet. Mit dem nie wieder -.-

 

 

Sowas kenne ich zur Genüge, egal ob Wächter oder Maro, sie meinen sie müssen es mit allem aufnehmen und sind meist die ersten am Feind aber auch die ersten mit der Nase im Dreck. Vermute mal es gib da ne Menge die schon solche Erlebnisse mit den Doppelleuchtschwingern hatten egal ob OP oder FP und selbst H2´s sind anscheinend von solchen Schnellschwingern nicht verschont (selber erlebt auf Makeb).

 

Hatte vorige Woche mit meinem 65er Gelehrten Mandoräuber/taktisch aber mit Tank und 2 Wächtern, aber getankt haben die beiden Wächter (waren beides Sith und mit ähnlichen Namen, anscheinend leveln die zusammen da beide im selben Augenblick das nächste Level erreichten). Der Hüter war ein 220/224er Hüter und mein Gelehrter war als Heal dabei. Ich habe es selber schon zu spüren bekommen wie es ist wenn ein Heal dich erzieht weil du vorm Tank angegriffen hast, daher habe ich das mit den beiden gemacht und der Tank war so frei mal zuzusehen wie die beiden draufgehen (fast im selben Augenblick, schon merkwürdig) aber gelernt haben die nichts, naja wir haben den FP nach Hause gebracht und die Wächter meinten am Ende das sie selten so einen schlechten Tank und Heal gesehen haben. Aber wir beide haben das Kompliment zurückgegeben und haben beide auf ignore gestellt. Habe dann umgeloggt auf Kommando und die beiden wieder bekommen, Hammerstation/Taktisch mit nem kleinen Schurkenheal. Naja selbes Spiel und am Ende von beiden der Kommentar das anscheinend gerade die Nieten in FP´s rennen. Der Schurkenheal hats nicht krumm genommen, mich nur dann zu nem Raid eingeladen mit meinem Kommando wo er tankte. Habe mich darüber gefreut und den Tag gut abgeschlossen.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Na dann hast natürlich Recht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

 

Zwecks der Gilde würde ich aber auf jeden Fall das mit der Leitung besprechen,

auch wenn du es nicht nachweisen kannst. Wie schon geschrieben wurde, hat

das viel mit der Aussenwirkung zu tun. Manchmal gibt es total dumme Zufälle, die

solch ein Bild auch erschaffen und da muss man eben dran arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Geschichten fühle ich mich mit meinem Maro/Wächter als richtiger Sonderling, weil man mir noch beigebracht hat, den Tank (falls vorhanden) vorzulassen und auf die Gruppe zu warten xD

 

Zugegeben wollte ich nun auch einmal ausprobieren, was so toll daran ist, einfach in die Gruppe zu springen und habe es mit Vorwarnung an meinen Gildie auch in einer der Sternenfestungen ausprobiert.

T7 hat mich auch brav hochgeheilt und die Gegner lagen kurz darauf im Dreck, aber alles in mir rief "Lass den Tank-Gefährten vor!"

Man hat mir einfach von Anfang an gesagt, wie das mit den Klassen funktioniert.

Gibt es denn eine Theorie, warum Doppellichtschwert-Träger sofort in die Gruppen springen müssen?

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Neulich irgendwann gegen 2 Uhr nachts mit ein paar Gildies den falschen Imperator gemacht, weil ich mit Ilum fertig werden wollte. War mit einem Sniper, einem Kopfgeldjäger, meiner Heilhexe und abwechselnd Torian und Xalek als Tank sehr angenehm, auch wenn ich als einzige den FP z. T. kannte.

Nur bei HK lagen wir einmal im Dreck, weil mir eine falsche Taktik im Kopf herumspukte. Und die beiden Droiden verbreiteten ein bisschen Panik, weil der Sniper, wie sie sagte, ein blödes Gefühl hätte, als rDD so nahe an den Gegnern zu stehen^^

Bei Malgus wurde auch lieber gerannt als draufzuhauen, obwohl ich peinlich genau darauf geachtet habe, dass auch ja jeder volles Leben hat. Tatsächlich machte ich da auch das erste Mal einen Freiflugschein in den Abgrund, weil man ihn aus meiner Range gezogen hat.

Aber trotzdem ein sehr schneller, angenehmer FP. Meine Hexe bekam neue Handschuhe und neue Stiefel, der Bounty hat genug Level bekommen, um mit Ziost zu beginnen und der Sniper Loot zum Verkaufen :D

Link to comment
Share on other sites

Naja selbes Spiel und am Ende von beiden der Kommentar das anscheinend gerade die Nieten in FP´s rennen.

 

Naja, irgendwo haben sie ja Recht. Nur dass es auf sie selber zutrifft und nicht auf den Rest :D

 

Ich selbst hab auch nen Maro und nen Wächter bin aber nicht so doof bei nem normalen FP einfach so in Gruppen reinzuspringen ohne mich zuvor abzusichern (Ganz besonders wenn ich seh, dass Gelehrte/r oder Hexe/r mit dabei sind die zumindest noch nen Schild geben können)

Fands persönlich auch sehr geil vom Maro, zu verlangen dass ich noch mitheilen soll obwohl da mehrere Koltostationen stehen. Gut, wenn ich meine DDs mit Heilfähigkeiten spiele bin ich ja auch durchaus bereit ein wenig mitzuheilen, weiß aber dass ich einen echten Heiler nie ersetzen kann

Link to comment
Share on other sites

Diese Erfahrungen mit Maros bzw. Wächtern habe ich noch nicht gemacht. Nein, moment....einmal im taktischen FP "Schlacht von Ilum". Ich war mit meiner 65er Maro unterwegs und einer der anderen DDs war ein Maro um die Lvl 43 (auf jeden Fall im 40er Bereich). Er hat immer als erstes gepullt, was nicht das Problem war, sondern er lief auch gerne mal viel zu weit voraus obwohl eine Lvl 15 Hexe am Anfang sagte, dass sie zum ersten mal hier sei. Ich habe immer auf sie gewartet um ihr zu zeigen wo sie lang muss, wenn der andere Maro Kilometer weiter vorne irgendwelche Mobgruppen umgangen hat.

 

Ich spiele selber diese beiden Klassen und ich lasse immer dem Tank den Vortritt. ;)

 

 

Mein schlimmstes Erlebnis habe ich hier noch gar nicht verewigt. Ich habe auch deshalb gezögert, da die anderen drei aus einer Gilde waren. Ob sie jetzt sehr bekannt ist, ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich will auch keinen Stress haben.

 

Vorsicht, es folgt viel Text, also wirklich viel: :p

 

Nun ja, Tatort war Insel HC (nach 4.0). Ich war mit meiner Wächterin unterwegs. Nicht gerade einer meiner Lieblings-FPs, aber ich verlasse keinen FP nur weil es der "falsche" ist. Hätte ich es an dem Tag aber nur getan...

 

Ich fuhr mit der Maus über ihre Porträts und sah, dass alle aus einer Gilde waren. Im ersten Moment dachte ich nur, sehr schön, dann kommen wir schnell durch. Der zweite Gedanke war: oder es wird eine Katastrophe. Leider war letzteres der Fall.

 

Ich schrieb ein "hi" in den Chat, nur einer antwortete. Immerhin etwas. Wenn alle anderen aus einer Gilde sind, kommt sonst gar nichts.

 

Bis zum zweiten Boss, der Droide, lief alles ohne Probleme. Auch der Droide lag beim ersten Versuch, nur leider habe ich, meiner Meinung nach, diese Kreise, die später zu diesen "Blitzkuppeln" werden, nicht perfekt abgelegt, aber, wie gesagt, sind wir ohne Verluste dadurch.

 

Dann kam der vierte (?) Boss, der mit den Säulen und den Schaltern zum drücken.

Ich habe erst gewartet, ob vom Tank eine Ansage kommt, wer welchen Schalter drückt. Wenn ich drei aus einer Gilde dabei habe, machen eben diese meistens solche Ansagen (was ich so erlebt habe).

 

Da nichts kam, wollte ich gerade bescheid geben, welchen ich nehme, da pullte der Tank. Ist ja nicht tragisch, schaue ich halt danach, wo die anderen beiden hinlaufen.

Dann kommt ja die Phase, in der sich der Boss so auf die Brust klopft, keine Ahnung, wie die Fähigkeit heißt. Dann sollte man sich in den Boss stellen, da man sonst von der Plattform gekickt wird. Beim ersten Mal ging alles gut, es ging an die Schalter, ich merkte mir meinen, da ich der Überzeugung war, dass jetzt alle "ihren" Schalter behalten.

 

Beim zweiten mit dem netten Brust klopfen flog der Heal von der Plattform, da er nicht "im" Boss stand. Kein Problem, kann ja mal passieren.

 

Beim zweiten Versuch nahm jeder auf einmal einen anderen Schalter, Heal war wieder nicht beim Boss und flog von der Plattform.

 

Ob es nach diesem Versuch war oder später, ich weiß es nicht mehr. Wieder auf dem Weg zum Boss meinte der Tank zu mir (auch hier kenne ich den genauen Wortlaut nicht mehr):

Tank: "Kennst du den boss?"

Ich: "ja"

Tank: "kennst du deine klasse?"

Ich: "ich bin ja nicht derjenige, der dauernd von der Plattform fliegt" (was dem Tank vorher auch schon passiert ist....)

Tank: "weil ich in 1,5 jahren gerade mal ein- oder zweimal hier war"

 

Ich dachte mir nur, warum das denn keiner sagt, aber beließ es dabei. Und was bringt mir die perfekte Beherrschung meiner Klasse, wenn ich die Bossmechanik ignoriere....:confused:

 

Tank: "erfolge zählen nicht mehr, da man die nachgeschmissen bekommt"

 

Tja, ich kenne Insel HC noch aus der Zeit, als der FP eine eigene Kategorie im GF hatte. Und selbst da liefen die meisten Random Läufe entspannter ab als dieser und das waren einige....

 

Nach erneuten Wipes flüstert mich der Tank an, was der Heal ändern kann, damit er nicht immer von der Plattform fällt.

Ich fragte mich erst nur, warum man das denn nicht im Gruppenchat fragt bzw. sagt, wenn man etwas nicht weiß. Ich schrieb im Gruppenchat zurück, dass er sich in den Boss stellen muss. Danach kam noch ein Wipe, aber dann klappte es endlich.

 

Bonusboss:

In der Phase, in der die Eiszapfen von der Decke kommen, sollte man in Bewegung bleiben und am besten nicht die Laufwege der anderen kreuzen. Ich wollte das erst noch in den Chat schreiben, aber ich wollte mich überraschen lassen:

 

(es ist auch schon zu lange her, als das ich noch weiß wie viele Versuche es waren und wann welcher "Dialog" stattfand):

 

Der andere DD ließ sich direkt in der ersten Phase von den Eiszapfen erschlagen, Heal hatte Battlerezz noch nicht wieder parat, also kämpften wir zu dritt weiter (zu dem Zeitpunkt habe ich mich gefragt, warum der DD sich nicht beim Medicenter bzw. Bereichsstartpunkt wiederbeleben lässt und wieder zu uns läuft. Ich habe erst vor kurzem gemerkt, dass das ja gar nicht mehr geht. Ist das seit 4.0 so?).

Bei ca. 100k HP ging der Boss in Enrage, Tank starb, ich danach auch, der Heal folgte uns ebenso in den Tod. Auch das alles kein Problem, kann ja mal passieren.

Nur was dann vom Tank kam, regte mich ziemlich auf:

 

Tank: "boss war im enrage, es fehlt also schaden" (ach nee....:rolleyes:)

Ich: "ist ja auch kein wunder, wenn der andere DD über die hälfte des kampfes tot am boden liegt"

Tank: ....(ich weiß es nicht mehr, er warf irgendwelche Zahlen in den Raum, dass er und der DD mehr Schaden machen als ich, dass es also an mir liegt)....

 

Ich wusste gar nicht, dass man als toter DD Schaden machen kann. :eek: Wenn ich das eher gewusst hätte. Ich lasse mich demnächst einfach killen und schaue vom Boden aus zu. :p

 

Auch die nächsten Versuche fingen immer damit an, dass sich der andere DD von den Eiszapfen erschlagen ließ.

Beim letzten Versuch das gleiche Spiel, aber nach einer Weile konnte der Heal nen Battlerezz benutzen und der DD konnte wieder mitkämpfen. Boss ging wieder bei ca 80k HP Enrage (erst das zweite Mal, bei den Versuchen davor gingen wir schon eher drauf bzw. sollten nach Anweisung des Tanks /stuck eingeben).

Nun gut, Enrage, Tank ging drauf, dann der andere DD, dann ich, aber wir haben vor unserem Tod noch genug Schaden gemacht, dass der Boss endlich lag.

 

Tank: "boss war wieder enrage"

 

Ich wollte erst etwas erwidern, aber ich dachte mir nur, lass ihn in dem Glauben, dass ich an allem Schuld bin. Denn dass der andere DD auch beim letzten Versuch zunächst tot war und Schaden fehlte, interessierte ja eh niemanden....

 

Endboss:

Da gibt es eine Phase, in der zwei (oder drei?) brennende Rakghule über den Boden kriechen. Wenn man denen zu nahe kommt, wird man gestunt.

 

In der Phase zog der Tank den Boss genau in die Richtung der Rakghule anstatt von ihnen weg. Tank und DD gingen drauf. Ich ging ebenfalls zu den Rakghulen, da es ja eh keinen Sinn mehr machte, und ließ mich von denen killen.

 

Auf dem Weg dorthin zurück erklärte ich den anderen, dass wir den Viechern nicht zu nahe kommen dürfen.

 

Tank: "DAS WEIß ICH JETZT AUCH NACHDEM DU DARAN VERRECKT BIST"

 

:rolleyes::D Ich musste echt lachen. Ist also meine Schuld, dass er den Boss nicht kennt bzw. es vergessen hat.

 

Zum Glück lag der Boss dann beim zweiten Versuch.

 

Tank und ich "unterhielten" uns danach noch.

Er warf mir vor, dass ich meine Klasse nicht beherrsche und nicht die beste Rüstung hätte.

 

Ich war ehrlich und habe gesagt, dass ich kein perfekter Spieler bin.

 

Von ihm kam nur sowas wie "ja das merke ich".

 

Auch habe ich gesagt, dass ich den ein oder anderen Fehler gemacht habe, aber dass er mir nicht für alles die Schuld geben soll. Da gab er ja zu, dass (nur) der vierte Boss (der mit den Säulen) wegen dem Heal so lange gedauert hat.

 

Wie ich hier im Thread schon mehrfach erwähnt habe, bin ich schon seit 2012 dabei und habe schon unzählige FPs hinter mir. Ich habe "nur" Markengear, da ich aber keine OPs laufe, ist das für mich völlig ausreichend. Ebenso hole ich bestimmt nicht die dps, die möglich wären, aber auch da hatte ich bis auf meine allerersten FPs (war auch noch alles Neuland für mich) keine Probleme. Ich habe es wirklich bis zu diesem FP nur in zwei anderen erlebt, dass der bzw. die Boss(e) tatsächlich enrage gingen. Und ich finde, es ist auch keine Schande, wenn es tatsächlich mal nen Enrage gibt.

 

Bei dem FP hatte ich 208er/216er Rüstung gemischt. Auf jeden Fall war alles mind. 208er, also auseichend für die HC FPs.

 

Und wenn ich Fehler mache, stehe ich dazu. Wenn ich dauernd von der Plattform geflogen wäre, wäre ich ehrlich gewesen, ich stand aber immer noch dort. Wenn ich mich dauernd von den Eiszapfen hätte erschlagen lassen, wäre ich ehrlich gewesen, ich konnte diesen ausweichen und habe weiter gekämpft.

Vielleicht wäre der Bonusboss nicht enrage gegangen, wenn ich etwas mehr dps hätte, aber es fehlte Schaden vom anderen DD, da dieser tot war.

 

Ich lasse mir bestimmt nicht die alleinige Schuld an diesem Katastrophen-FP gegeben.

 

Der Tank war auch der einzige, der den Gruppenchat überhaupt nutzte, von den anderen beiden kam nix. Ob diese also auch soooo unzufrieden mit mir waren oder der Tank seinen Frust nur an mir auslassen wollte, da ich ein Außenstehender war, keine Ahnung.

 

Außerdem frage ich mich, warum die mich nicht gekickt haben, wenn ich doch alles falsch gemacht habe. DDs kommen doch recht zügig nach.

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

@SiriTano

 

Für dich spricht auf jeden Fall, dass du wiederholt das Gespräch gesucht hast, selbst nach dem FP. Die meisten würden es sich sicher einfacher machen und einen spontanen DC kriegen bzw einfach gehen. Ich zum Beispiel^^

 

Dito :D War ja irgendwie lustig das du an allem Schuld bist. Toter DD aber pff. :p

Link to comment
Share on other sites

Gibt es denn eine Theorie, warum Doppellichtschwert-Träger sofort in die Gruppen springen müssen?

 

Ganz einfach: Maro/Sent hat einfach den größten coolness Faktor aller Klassen, weil 2 Lichtschwerter. Ergo spielen den mehr Leute und entsprechend auch mehr Vollspaten die negativ auffallen.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: Maro/Sent hat einfach den größten coolness Faktor aller Klassen, weil 2 Lichtschwerter. Ergo spielen den mehr Leute und entsprechend auch mehr Vollspaten die negativ auffallen.

Weiß nicht, beim Juggernaut sieht das doch alles irgendwie cooler aus. :D

Wie er so kraftvoll sein Schwert schwingt, tut beim Zusehen schon weh. :p

Link to comment
Share on other sites

War mit meiner Revo heute morgen in taktischen Mando-FP.

 

Dabei war noch ein Schattentank (65er), ein Wächter (63er), mein Revo (65er) und ein Schurkenheal (42er).

Also eine schöne entspannte FP-Gruppe vor der Arbeit (dachte ich zumindest), Tank und Heal waren aus der selben Gilde was also soll schief gehen (hätte ich nicht fragen sollen).

 

Erste größere Mobgruppe (die sobald wir zur Tür rein kommen, nach den 3 vom Fahrstuhl), naja Tank pullt normal, Wächter haut seine Lichtschwerter gleichmal noch raus auf den Droiden der oben rumläuft (habe den dann schnell gestunt) und rennt rum wie ein Hühnerhaufen da er die Aggro hatte von den Hunden. Heal hält alle am Leben und war dann selber ausgepowert, jedoch Wächter sieht die Gruppe an der nächsten Tür und fliegt auch schon darauf.

Gruppe lag, Wächter auch war da das Ergebnis da der Tank dem Wächter nicht abspottete.

 

So gings munter weiter bis zu der Hundemeute vorm ersten Boss, Tank meint wir sollen kurz warten wegen Heal, Wächter darauf nur nö und springt die 2 auf dem Steg an. Hundemeute sofort aufn Wächter und der war fast sofort tot, danach wars dann an mir und Tank den Heal zu verteidigen aber wir haben es hinbekommen.

 

Habe den Wächter mal gefragt warum er dauernd vorrent, das sei Tanksache.

 

Antwort des Wächters war sehr einfach und erklärt ggf. warum einige meinen vorrennen zu müssen.

 

Wächter: Weil ich ein Wächter bin und 2 Lichtschwerter habe und also doppelten Schaden mache. Da kann ich auch vorrennen und kleine Mobgruppen schnell down machen wenn der Tank nicht schaltet.

 

Antwort des Tank war einfach, Rauswurf der mit 3 Jastimmen auch durchging. Danach habe ich meine Risha (ja der Char ist 65er aber noch kein Fremdling, wird er wahrscheinlich auch nicht werden) ausgepackt und wir haben das durchgezogen. Nur am Ende wars für den Heal etwas arg, da ich vergessen habe Risha vom Boss auf die Kanonen umzustellen aber wir haben es überlebt.

 

Das also war die Meinung die ein Wächter anscheinend hat und die Erklärung warum einige von denen dauernd vorrennen.

Link to comment
Share on other sites

Und warum kickt ihr ihn raus?

Er hat es Euch doch erklärt :D

Zeigt doch mal ein wenig Dankbarkeit :D

 

 

Sorry aber habe mein Kniekissen verlegt, konnte daher nicht gebührend dieser Weisheit kratzbuckeln und sie anbeten:D:D:D

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber habe mein Kniekissen verlegt, konnte daher nicht gebührend dieser Weisheit kratzbuckeln und sie anbeten:D:D:D

 

Ist doch wieder typisch Noob, nicht mal das mindestmaß an Ausrüstung dabei... Kniekissen sind ein Minimum!

Ich persönlich bevorzuge ja die kleine Prozession mit Lobpreisungen aber das Niederknien ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder? :D

 

Allerdings frage ich mich wirklich warum du dir diese Gruppe angetan hast? Hast du eine Wette verloren und mußt dich durch die Gruppenfinder-Niederhöllen quälen?

Link to comment
Share on other sites

Wir sind letztens bei den Kriegsherren in A&V SM (!!!!) gescheitert, weil wir einen so unfassbar schlechten Heiler dabei hatten und der andere letztlich überfordert war.

Mir ist als Spotti nie aufgefallen, dass Sunder einen Stuns sobald Vilus Geschichte ist.. bisher war das nie ein Problem für die Heiler.. da wir aber nur einen hatten, quasi.. *fremdschäm*

Und dann war es ausgerechnet dieser "Heiler" der großspurig meinte, dass ihm das zu lange dauert.. *lol*

 

Dummerweise vergessen wie er hieß, für die Igno. *grmpf*

Link to comment
Share on other sites

Bin grad mit meinem Kommando DD Manaan gelaufen. Absolut perfekte Runde. 2 Tanks, 2 DDs und nach Ortuno (unserem freundlichen Fisch mit Wasser + Blitz) krieg ich vom Tank das Kompliment "Sehr geiler Heiler" :D Ich glaub irgendwas hab ich richtig gemacht^^
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...