Jump to content

Frustmomente


swapps

Recommended Posts

Ich melde mich hier mal mit 3 Problemen die mich inzwischen echt frustrieren:

 

1. Die Quest auf Makeb "den Himmel durchdringen"

 

Diese Quest besteht aus mehreren Teilen:

Siehe auch http://www.torhead.com/mission/8Ty1AZd/to-pierce-the-heavens

 

Ich hänge beim Teil Kommunikationsbunker 72 fest. Ich stehe vor dem Bunkereingang und der grüne Questpfeil zeigt auf diesen Eingang. Nur wenn ich dann reingehe ist dort ausser den 4 NPC nichts zu tun.

Nichts zum Anklicken und auch keine Missiongegenstände die ich hier benutzen könnte. Die Questbeschreibung sagt auch nur ich soll das Terminal aktivieren.

 

Das einzige Terminal in dem Raum das bei Mousover einen Text "Kommunikationsterminal" anzeigt ansonsten aber nirgends reagiert hat aber nichts zum anklicken.

Inzwischen habe ich die Quest auch schon zurückgesetzt und wiederholt. Gleiches Ergebnis.

Auch die Bonusaufgabe (töte 45 XY) habe ich zuvor erledigt bevor ich wieder rein bin. Keine Änderung

Inzwischen glaube ich die Quest ist verbuggt. Anscheinend ist sie aber Teil meiner Klassenquest ... also zu wichtig um sie einfach zu überspringen.

 

Kennt jemand eine Lösung? Hab ich was übersehen? Nimmt sich der Support wegen sowas auch an? (bin Abonement)

Danke für die Hilfe.

 

2. Kopfgeldjäger-Auftrags-Woche

Geile Sache. Wenns nur nicht so schwer wäre.

ich spiele söldner mit Mako als heilerin und habe meine erste Auftragswochen-Quest in Dromund Kaas ausprobiert.

In 10 Versuchen kamm ich gerade mal an 40% heran (10% brauch man ja zum einfrieren). Ich habe auch mehrmals den Gefährten und die Taktik geändert.

Und während ich wieder mal im Dreck liege darf ich zusehen wie Sith-Hexer die Quest locker in 1 Minute abgeschliesst. da Frage ich mich echt was ich falsch mache.

 

 

3. Frust-Fortsetzung beim Raumkampf

 

Es gibt dazu hier schon einen Thread, aber weil ich gerade so gefrustet bin und den Faktor " Ich bin zu blöd fürs SWTOR zocken" einfach nicht aktzeptieren will:

Seit Level 40 gelingen mit keine grünen Raumkampf-Quest mehr. Inwzwischen bin ich 55 und habe mir die Lila Ausrüstung installiert. Versuche wie wild auszuweichen und Laser und Raketen gleichzeitig auf die Schiffe abzuscheissen. Dennoch nehmen die kaum Schaden.

Bevor der Timer auf unter 2 Minuten tickt bin ich bereits tod...ergo bin ich ja skillmässig anscheinnend noch sehr weit weg von einer Vollendung /Überleben der Quest.

 

So .. jetzt gehts mir besser.

Link to comment
Share on other sites

Ich melde mich hier mal mit 3 Problemen die mich inzwischen echt frustrieren:

 

1. Die Quest auf Makeb "den Himmel durchdringen"

 

Diese Quest besteht aus mehreren Teilen:

Siehe auch http://www.torhead.com/mission/8Ty1AZd/to-pierce-the-heavens

 

Ich hänge beim Teil Kommunikationsbunker 72 fest. Ich stehe vor dem Bunkereingang und der grüne Questpfeil zeigt auf diesen Eingang. Nur wenn ich dann reingehe ist dort ausser den 4 NPC nichts zu tun.

Nichts zum Anklicken und auch keine Missiongegenstände die ich hier benutzen könnte. Die Questbeschreibung sagt auch nur ich soll das Terminal aktivieren.

 

Das einzige Terminal in dem Raum das bei Mousover einen Text "Kommunikationsterminal" anzeigt ansonsten aber nirgends reagiert hat aber nichts zum anklicken.

Inzwischen habe ich die Quest auch schon zurückgesetzt und wiederholt. Gleiches Ergebnis.

Auch die Bonusaufgabe (töte 45 XY) habe ich zuvor erledigt bevor ich wieder rein bin. Keine Änderung

Inzwischen glaube ich die Quest ist verbuggt. Anscheinend ist sie aber Teil meiner Klassenquest ... also zu wichtig um sie einfach zu überspringen.

 

Kennt jemand eine Lösung? Hab ich was übersehen? Nimmt sich der Support wegen sowas auch an? (bin Abonement)

Danke für die Hilfe.

Sicher das du im richtigen Bunker bist? Kann ja sein das ein anderer Bunker sich mit dem auf der Map überschneidet. Ansonsten weiss ich dir da leider nicht zu helfen. Und ja der Support hat sich auch um sowas zu kümmern, sollte das ein Bug sein.

2. Kopfgeldjäger-Auftrags-Woche

Geile Sache. Wenns nur nicht so schwer wäre.

ich spiele söldner mit Mako als heilerin und habe meine erste Auftragswochen-Quest in Dromund Kaas ausprobiert.

In 10 Versuchen kamm ich gerade mal an 40% heran (10% brauch man ja zum einfrieren). Ich habe auch mehrmals den Gefährten und die Taktik geändert.

Und während ich wieder mal im Dreck liege darf ich zusehen wie Sith-Hexer die Quest locker in 1 Minute abgeschliesst. da Frage ich mich echt was ich falsch mache.

Im Grunde wirst du nichts falsch machen. Aber ich denke mir einfach mal das dein Equip vlt nicht soooo dolle is?

Denn die Viecher hauen schon ziemlich Schaden raus und wenn man mit frisch 55 dahin juckelt ist es wirklich hardcore :p

 

 

3. Frust-Fortsetzung beim Raumkampf

 

Es gibt dazu hier schon einen Thread, aber weil ich gerade so gefrustet bin und den Faktor " Ich bin zu blöd fürs SWTOR zocken" einfach nicht aktzeptieren will:

Seit Level 40 gelingen mit keine grünen Raumkampf-Quest mehr. Inwzwischen bin ich 55 und habe mir die Lila Ausrüstung installiert. Versuche wie wild auszuweichen und Laser und Raketen gleichzeitig auf die Schiffe abzuscheissen. Dennoch nehmen die kaum Schaden.

Bevor der Timer auf unter 2 Minuten tickt bin ich bereits tod...ergo bin ich ja skillmässig anscheinnend noch sehr weit weg von einer Vollendung /Überleben der Quest.

 

So .. jetzt gehts mir besser.

Zu dem Raumkampfen an sich kann ich dir nichts sagen , da ich diese vor langer Zeit aufgegeben habe :)

Link to comment
Share on other sites

Eben in einem anderen Thread gelesen:

 

Wenn was nicht anklickbar ist, Alt+F4 und neu starten/einloggen. Dann sollte es klappen. Ist leider ein allg. Bug.

 

Zumindest hat sich mein Problem nr.1 damit erledigt.

 

Zum Problem mit den Kopfgeldjäger-Aufträgen:

ja ich bin ganz frisch 55 geworden.

Ich habe nochmal ne Stunde an Versuchen verschwendet ... keine Chance!

Edited by swapps
Link to comment
Share on other sites

Zum Problem mit den Kopfgeldjäger-Aufträgen:

ja ich bin ganz frisch 55 geworden.

Ich habe nochmal ne Stunde an Versuchen verschwendet ... keine Chance!

 

Kenne das Problem auch und die lösung ist einfacher als du denks.

 

Da du Frisch lvl 55 bist und ich nehme an es ist dein erster lvl 55er, solltest du unbedingt Modifikationen holen entsprechend deiner Klasse:

 

Ritter/Krieger - Stärke

Inquisitor/Botschafter - Willenskraft

Agent/Schmuggler - List

Soldat/Kopfgeldjäger - Zielgenauigkeit

 

für den Anfang würde ich dir die Makeb Modifikationen empfehlen solltest du noch Planeten Auszeichnungen haben, solltest du schon genügent Klassische Auszeichnungen haben um die 61er/63er zeug zu kaufen.

 

Warst du fleißig auf Makeb mit den Einfachen Auszeichnungen kannste dir schon 69er zeug kaufen.

 

Zumindest solltest du dir 58er (kann auch 63 und 69er Modis sein Haupsache über 58) Modifikationen besorgen dann biste auf der Sicheren seite.

 

Bei den wertvollen Kopfgeldzielen würde ich an deiner vstelle eine Gruppe suchen und fallst du in einer Gilde bist die können sicher helfen. ;)

 

Bis denne.

Link to comment
Share on other sites

Fragt doch vorher ob er auch die Oricon Quests gemacht hat und so sich die lila 53 Rüstung besorgt hat?

 

Das dürfte das Equip ja schon ein gutes Stück verbessern.

 

Du meinst wohl 66 und nicht 53, denn auf Oricon bekommste fürs abschließen der Einführungsquest 66er Rüstung

Link to comment
Share on other sites

Du meinst wohl 66 und nicht 53, denn auf Oricon bekommste fürs abschließen der Einführungsquest 66er Rüstung

 

nein er meint die Level-53er-Rüstung =P

(weil die 66er Teile ab Level 53 angelegt werden können. für den Fall dass es jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte ^^)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen Tipps, aber mein 46er Jedi Gelehrter mit Heilung-Skillung schafft die Kopfgeldjäger-Aufträge leider auch nicht.

 

Diesmal hatte ich aber auch nach 3 Versuchen bereits keine Lust mehr.

 

Kann also nicht nur an dem frischen 55er Söldner liegen

Link to comment
Share on other sites

Erkläre doch mal wie du Kämpfst vieleicht können wir dir so am besten helfen.

 

Ich z.b. setze bei den Bossen beim Kopgeldevent meist Heldenmoment ein in Kompie mit meinen Vermächtniss Techniken wie z.b. Vermächtniss -Blitzgewitter, -Orbitalschlag, - Machtschwung usw. ein.

 

Je nach welchen Auftrag es sich handelt und dabei gibt es Kategorien:

 

1. Täglichen Kopfgeldziele, sind voll easy auf Boss drauf hauen wenn die Adds kommen zuerst die Plätten dann wieder auf den Boss (so mache ich es aber jeder hat eine andere variante wie er mit solchen Bossen fertig wird).

 

In meinen fall habe ich auch immer den Richtigen Gefährten dabei meist die Heiler Gefährten die gut Equip sind.

 

Bei mein Söldner habe ich Mako drausen gehab und bei mein Gelehrten Heiler habe ich Quyzen in den Kampf geschieckt, Hinzu habe ich immer Heldenmoment Aktiviert und alle Vermächtniss Technicken draufgeballert.

 

2. Wertvolle Kopfgeldziele, zuerst sucht man sich eine Gruppe denn die Bosse sind nicht solche Flaschen wie die Täglichen Kopfgeldziele.

 

Erst Gruppe suchen und dann gemeinsam alles drauf donnern was geht und heilen nicht vergessen wenn es seion muss.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen Tipps, aber mein 46er Jedi Gelehrter mit Heilung-Skillung schafft die Kopfgeldjäger-Aufträge leider auch nicht.

 

Diesmal hatte ich aber auch nach 3 Versuchen bereits keine Lust mehr.

 

Kann also nicht nur an dem frischen 55er Söldner liegen

 

 

Mir geht es da gleich:mad:. Ich hab nen lvl 33 Schmuggler als Revolverheld mit DD skillung. Da die Kopfgeld

quests ja eigentlich ab lvl 25 sind sollten sie eigenlich ja auch machbar sein, was sie aber anscheinend nicht sind, denn die Mobs hauen dermasen viel schaden raus das mein gefährte inerhalb von sekunden Tot ist und ich auch nicht viel später. Es ist mir schleierhaft wie mann diese Aufträge als low level schaffen soll, obwohl sie ja anschenend an das eigene lvl angepasst sind.

Link to comment
Share on other sites

Man kann an dem Kopfgeldevent auch auf niedriger/niedrigerer Stufe teilnehmen (15, wenn mich nicht alles täuscht) und die Gegner sind dann auf das eigene Level (bzw. das höchste in der Gruppe vertretene Level) von ihren Werten her angepasst. Soweit korrekt.

 

D.h. auch als z.B. Stufe 30er kann man - rein von den Lebenspunkten, Ausweich- und Trefferchancen des Ziels etc. - das Ziel erfüllen.

Aber das gilt (natürlich) erstmal nur grundsätzlich. Ist die eigene Ausrüstung und/oder die eures Gefährten nicht levelgemäß oder ist euch der Boss "von der Spielmechanik her über", so kann man da durchaus an einem Ziel scheitern. Auch mehrmals. ;)

 

Ich selbst habe mit den Kopfgeldaufträgen i.d.R. keine oder wenige Probleme gehabt, auch mit z.B. meiner Kommando (Stufe 20-25)... hatte da aber auch immer gute Ausrüstung und 'n Haufen Spielerfahrung.

Mit weniger Erfahrung und ohne AoE-vermeiden, DoTs/HoTs setzen, unterbrechen, richtiger Positionierung gegen Knockbacks etc. können die Kämpfe aber mitunter sehr tricky werden. Gerade auch bei den "Wertvollen Kopfgeldern" (oder wie die heißen... "Kingpin" im Englischen) und einigen der Gegner.

So sind IMHO z.B. die Kingpins auf Coruscant oder Dromund Kaas fordernder als z.B. der Kamerad auf Ord Mantell oder Hutta.

 

Ergo... wenn es alleine nicht klappt: Ausrüstung überprüfen, noch einmal die Skillbeschreibungen nachlesen und Kampfweise überdenken... hilft auch das nicht, Gruppe bilden. :p

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...