Jump to content

1.2 im März - Neues UI Top!


Jidai_geki

Recommended Posts

Folks,

 

habt ihr auch das Vid gesehen in der man kurz einen Blick auf die neuen UI Einstellungen erhaschen (Was für ein komisches Wort) kann? Genau so stell ich mir das vor! Top!

 

Musste das einfach mal neben den ganzen Heulthreads und dem Kritikhagel loswerden.

 

In diesem Sinne weiterhin Stahlnerven für BW und euch einen schönes WE!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Besser spät als nie. Ich hoffe nur, dass es noch mehr Optionen als im Video (das ist übrigens in den Stickies zu finden) gibt. Ich würde z.B. gerne die horizontale und vertikale Ausrichtung der Leisten beeinflussen können, Spieler- und Ziel-Portrait sowie Lebensbalken von den Leisten abdocken können und so weiter.
Link to comment
Share on other sites

Screenshots? Link?

 

Mal selber suchen bzw. nur mal den Sticky lesen, der gleich an erster Stelle steht. Evtl. auf der Hompage schauen und dort die Ankündigung anklicken!?

 

Boah, wie mich sowas hier im Forum nervt :rod_tongue_p:

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

So, Video gesehen. Was man in dem Video sieht ist, dass man das UI in der Größe skalieren kann und das man die einzelnen Elemente verschieben kann. Also das was man eigentlich grundsätzlich bei einem MMO UI erwartet und andere MMOs vom Start weg hatten... Aber schön, dass es wenigstens demnächst mal kommt, nur zu spät.
Link to comment
Share on other sites

Ich muss es mir noch angucken, aber dennoch muss sich BW die Frage gefallen lassen: wieso erst jetzt?

 

Weil die Leute bei Bioware nunmal auch keine Götter sind, sondern nur Menschen. Erst kommen die rudimentären Dinge und dann kommt der Feinschliff. Frei nach dem Motto vor der Kür muss erst trainiert werden. Man könnte jetzt zwar sagen, wieso bringen sie das Spiel nicht erst raus wenn es fertig ist. Aber wann ist ein MMO schon jemals fertig. MMOs unterliegen dem Gesetz von Kaizen, der stetigen Verbesserung. Ok manchmal auch Verschlechterung. ;) Singleplayer Spiele müssen sofort reinhauen und umhauen, bei MMOs ist es eher wie mit guten Wein der muss erstmal Atmen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Gibts das Video vielleicht auch irgendwo in einer Qualität, welche dem 21ten Jahrhundert angemessen ist? Ich denke die 240p-Zeiten sollten langsam mal vorbei sein..

 

Tja und zum Inhalt.. Man kann das Ui verschieben/skalieren, toll. Lange überfällig. Mehr nicht.

Edited by Nuallan
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, da kommt noch mehr als nur Skalierung und verschiebbare Objekte.

Übersichtlicherere Ops Frames, mehr Bars tec...

Ich würde da nicht zu viel erwarten. Mehr als Verschieben und Skalieren war nicht zu sehen und ich erwarte auch nicht, daß da mehr kommt.

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Na ned bös sein aber verschiebbare UI Elemente deren Größe man Skalieren kann, Gildenbank etc. sind Basics die per Release schon verfügbar hätte sein müssen.

Wenn die Motivation SW:Tor bis März (mindestens) zu spielen ein Skalierbares UI ist mit dem man dann endlich das Gruppenfenster verschieben kann ist das sehr traurig.

 

Ausserdem "Bald" ist eine absolut falsche Aussage in der jetzigen Situation, "am <Datum>" wäre richtig gewesen weil "Bald" juckt es nurmehr einen sehr kleinen Teil was in SW:Tor passiert.

 

Paradebeispiel AoC, heute Top aber damals der absolute Flop, Ergebniss ist ein F2P Titel für eine kleine Community.

Wie gut Bioware mit PvP umgehen kann haben sie uns ja eindrucksvoll bewiesen.

 

Sieht für mich nach einem "Bitte bleibt doch noch ein bischen" Hilfevideo aus weil großartige Neuerungen sehe ich da nicht wirklich. Biowware hätte dort bleiben sollen wo sie wirklich gut sind, bei Singleplayer RPG´s.

Link to comment
Share on other sites

Skalierbares UI ist ein guter Anfang. User-Interface-AddOn-Schnittstellen sollten folgen. (Ich wiederhole: Nur User-Interface-Anpassungen!)

 

Wenn es so wie bei AoC gelöst würde, wäre ich vollkommen zufrieden. Per XML anpaßbares User Interface, aber keine Möglichkeit, eigene Funktionen zu erstellen.

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Also wenn die Ui Veränderungen im Video alles sind, seh ich da echt ein Problem.

Es kann doch nicht sein, dass die zwei Aktionsleisten alles sind.

Nach jedem Level up muss man schauen welche Fähigkeit man aus den Leisten wirft weil die neuen wichtiger geworden sind und man nur die hälfte seiner Fähigkeiten unterkriegt.

Das ist seit Release das größte Problem und wäre bestimmt so einfach zu lösen.

Was bringt mir neuer Content wenn ich nichtmal alle meine Fähigkeiten auf dem Schirm habe, oder sie nach links und rechts ausserhalb des Sichtbereichs schieben muss?

Echt traurig, dass solch ein elementares Problem nicht schon mit 1.1 gelöst wurde.

Ich kenne kein anderss MMO wo man nicht mindestens eine Dritte untere Leiste hat oder zwei weitere oberhalb der beiden bereits vorhandenen dazuschalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Erst kommen die rudimentären Dinge und dann kommt der Feinschliff. Frei nach dem Motto vor der Kür muss erst trainiert werden.

 

Eine funktionale Benutzeroberfläche ist "Kür"? :D

 

Sorry....Ultima Online hatte schon vor zehn Jahren eine deutlich bessere UI als dieser Konsolen Mist hier. Da braucht man auch nicht drüber diskutieren. Objektiv nach diversen MMI Bewertungsmodellen bekommt die UI zur Zeit ein glattes "Ungenügend" und die Akzeptanz eines Programms fällt und steht mit der Gestaltung der UI oder der Möglichkeit des Nutzers sich diese anzupassen.

 

Und auch mit der Aussage März wäre ich vorsichtig. :D

 

Ansonsten:

 

Meine beiden großten Probleme mit der UI werden damit behoben. Ich muß jedes Mal kotzen weil ich mir denke: Wieso hat Bioware dieses Spiel so scheiße von der Konsole portiert. Aber mal schauen wie die Skallierung funktioniert: mir ahnt böses da ich glaube, dass die UI gänzluch aus Bitmap Grafiken besteht. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Gibts das Video vielleicht auch irgendwo in einer Qualität, welche dem 21ten Jahrhundert angemessen ist? Ich denke die 240p-Zeiten sollten langsam mal vorbei sein..

 

Auch im 21. Jahrhundert hat nicht jeder Glasfaser in der Erde liegen und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Der boom ist vorbei.

 

Ansonsten gehe ich konform mit jenen, die meinen, dass die UI-Anpassung schon von Haus aus drin hätte sein sollen. Allerdings kam ich auch mit den bisherigen Möglichkeiten aus und werde es daher erwarten können.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Auch im 21. Jahrhundert hat nicht jeder Glasfaser in der Erde liegen und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Der boom ist vorbei.

 

Stimmt und adaptive Anpassung an die Bandbreite des Nutzer ist für Bioware anscheined totales Sci-Fi. :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...