Jump to content

Balance FAIL?


ArcherPlays

Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

 

da habe ich auf beiden Seiten mehrere 50er und habe in der hinsicht keine Unterschiede gemerkt. Auf VC hab ich mir vor 2 WOchen oder so nen Twink erstellt auf Rep Seite, wurde aber trotz nahezu lvl angepassten Equip von einem netten Jugger regelmäßig aus dem Leben getreten. .

 

Bei mir ist es das selbe habe auch mehrer Chars auf beiden seiten und da heilt keiner mehr oder macht mehr Schaden nur weil er Imp oder Rep ist es ist geleich viel.

Gerade in den unter 50 Bg´s gibt es halt welche die edel Twinks haben da kann man selbst nur wenn man nur für Pve gut ausgerüstet ist in den Bg´s viel erreichen und wenn de da welche begenest die sich so ausrüsten das se sehr viel Kompetenz haben dann ist da der Unterschied schon echt enorm.

Link to comment
Share on other sites

Liebe BioWare-GameMaster,

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?

 

Nein, du irrst dich natürlich nicht. Wir Reps machen ganz offensichtlich mehr Schaden.

 

Ist halt Storybedingt - hättest du dir mal die Mühe gemacht und die Filme angeschaut, wär dir sicherlich aufgefallen, dass am Ende die Jedi gewinnen. Um das auch im Spiel umzusetzen hat uns Bioware mit Superkräften ausgestattet.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir ganz sicher, daß meine Jedi Dame und meine Sith Göre exakt den gleichen Schaden machen. Voraussetzung: Gleiche Skillung, gleiches Gear, gleich (un)fähiger Spieler.

 

Im Übrigen befürworte ich dringend einen temporären Entzug des Schreibrechts im Forum nach einem verlorenen Kriegsgebiet. Die Dauer sollte sich an der Anzahl der gewonnenen Medallien festmachen. Je weniger, um so länger.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Q: I saw you said you analyzed PvE operations statistics, so I'm guessing you might also dabble in the numbers surrounding PvP. If you could possibly expose some of those numbers to the community, there would surely be some great discussions here on the forums from those numbers.

 

Jonathan: We pay very close attention to both engagement and balance in PvP. Some things we examine are player kill to death ratios and average rewards gained for every class to make sure that balance is maintained across the board. We also examine hourly Warzone numbers to make sure there are enough players queuing up to minimize the amount of time it takes to get into a Warzone. The mega servers provided a significant influx of PvPers that helped significantly reduce our queue times. We also examine average Warzone length to make sure that every Warzone has a similar ratio of reward to time spent. Balance-wise, kill/death ratios are well-balanced, with all Advanced Classes having kill/death ratios very close to each other. Healers tend to die a little less, but this is mitigated by the fact that they don't kill as much and thus rewards given are quite equitable across all Advanced Classes.

Das PVP Kill/Death Verhältnis ist ausgeglichen, alle erweiterten Klassen haben Werte die sehr nah beieinander sind.

Interessante Aussage bezüglich Balance, findet ihr nicht?

Link to comment
Share on other sites

Dass die Rep-Klassen mehr Schaden machen ist eine Frage simpler Logik:

 

Revo vs. Sniper: 2 Blaster machen mehr Schaden als 1 Gewehr (Algebra)

Botschafter vs. Inqui: Grün macht mehr Schaden als Rot (Farbenlehre)

JK vs. SK: Alle Sith sehen bei Dunkel 100 aus wie Pandabären - Pandas machen keinen Schaden (Zoologie)

Trooper vs. BH: die einen arbeiten beim Militär, die anderen bei RTL2 http://www.rtl2.de/24041.html (Soziologie)

 

Gruß,

 

Ziro

Link to comment
Share on other sites

Liebe BioWare-GameMaster,

 

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?

 

 

Szenario:

Wir machen als Gruppe nen paar PvP-Kämpfe, denken uns nichts schlimmes bei und dann sehen wir das:

Ein Steinwerfer (Jedi-Gelehrter) hat mich mit 4-5Spells kaputt, während ich mit meinem Char 10-15 Spells brauche um wen zu killen? Kann es sein dass bei der Balancing etwas schief gelaufen ist? Wenn ja, sollte es mal DRINGEND gefixt werden.

 

 

mit freundlichen (und auch teils aggressiven) Grüßen,

ein Imperium-Spieler

 

Also ich glaube dieses Gefühl hatte jeder PvPler schon mal. Mir gingen/gehen die Gelehrten auch auf den Senkel. Das die wirklich stärker sind glaube ich aber nicht. Manchmal reicht es ja schon aus das der Gegner alle Buffs drauf hat und mansselber eben nicht. Oder nen Stim. Oder Mods. Oder Kompetenz. Oder nen spell der was verstärkt. Oder der hatte einfach ein besseres Frühstück :D

 

Manche Klassen hauen bei bestimmten anderen Klassen auch derbe mehr rein (z.B. Maro Vs. PT). Wenn dann auch noch das Teamplay der Gegner besser ist frustet das natürlich schon, erleb ich selber regelmäßig. Aber so ist das eben,Ssteckt halt keine KI dahinter sondern ein Mensch.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur nochmal sagen das es völliger Schwachsinn ist das eine Seite mehr Schaden macht als die andere.

 

Ich besitze viele verschiedene Charaktere in verschiedenen Klassen auf beiden Seiten und mir ist noch nie aufgefallen das eine Seite mehr Schaden macht als die andere, es kommt doch eher auf die Person an die den Charakter spielt.

 

Ich habe schon oft erlebt das eine Seite öfter Siege in Folge nach Hause gebracht hatte als die andere, weil diese Seite, ganz einfach gesagt, zu dieser Zeit die besseren Spieler in den BGs hatte, egal welcher Klasse und Fraktion sie angehörten und nicht weil sie auf Seiten der Republik waren (so ein Schwachsinn).

 

Mir ist es auch schon passiert das ich von einem Spieler der gegnerischen Fraktion mehrmals hintereinander geplättet wurde, dann habe ich mir die mal die "Mühe" gemacht und mir seine Vorgehensweise genauer angeschaut und siehe da, er hat mich nicht mehr regelmäßig in den Staub geschickt und es war ausgeglichen, wenn nicht gar umgekehrt.

 

Oft passiert es auch das ich mit meinem z. B. Gelehrten/Hexer ganz oben in der Tabelle stehe weil ich exorbitanten Schaden gemacht hatte, dass lag aber auch nur daran weil die gegnerische Seite mich hat schalten und walten lassen wie ich wollte und mir dann eigentlich nur eines übrig blieb, der anderen Seite Danke zu sagen. :)

 

Aber über die Sache mit der Farben- und Zoolehre muss mal genauer nachdenken, da könnte was dran sein ;)

 

...noch etwas.

Viel schlimmer finde ich die Leute aus dem eigenen Team die anfangen die anderen zu beschimpfen, wenns mal nicht klappt. Die suchen und geben allen anderen die Schuld, nur nicht sich selbst...

Edited by Jalfein
Link to comment
Share on other sites

...noch etwas.

Viel schlimmer finde ich die Leute aus dem eigenen Team die anfangen die anderen zu beschimpfen, wenns mal nicht klappt. Die suchen und geben allen anderen die Schuld, nur nicht sich selbst...

 

Da muss ich mich mal outen, hab ich auch schon gemacht. Manchmal sind es aber auch echt die anderen schuld :rolleyes:. Beim Huttenball (u50) flipp ich regelmäßig aus wenn ich sehe das mein Team nicht blickt das die Maros bzw. Rep. equivalente immer durch die Grube wandern. Selbst mit ansagen kommt man da nicht wirklich weiter. Und allein als PT schafft man das auch nicht.

 

Aber ansonsten bin ich voll bei dir, manchmal verliert man halt und manchmal gewinnen eben die anderen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich spam mal die Aussage mit EQUIP.

EQUIP-Pflege!!!!

EQUIP!

Mit solidem theory-crafting und Einholen von Infos zu rotas und ATTRIBUT-PRIORITÄTEN kommt schon ein gutes Stück weiter.

Ohne equip-Pflege läuft es schlechter.

Pflegt eure chars und eure Skillung - wenn das immer noch nicht zu einer besseren Leistung führt, liegt es an eurem Training.

 

Leider höre ich auf Repseite auch nicht selten die Aussage "Die imps cheaten doch" "Wie können die so einen Schaden machen" u. a.

Link to comment
Share on other sites

...noch etwas.

Viel schlimmer finde ich die Leute aus dem eigenen Team die anfangen die anderen zu beschimpfen, wenns mal nicht klappt. Die suchen und geben allen anderen die Schuld, nur nicht sich selbst...

 

Das macht doch jeder mal, ich sogar auch. Bei mir liegt es aber daran das ich über jeden Zweifel erhaben bin! :p

Link to comment
Share on other sites

Das macht doch jeder mal, ich sogar auch. Bei mir liegt es aber daran das ich über jeden Zweifel erhaben bin! :p

 

Ach hier treibst du dich rum. :eek:

 

Seit wann vertreibst du dir die Zeit mit Heulsusen? :D Unterhalte ich dich etwa nicht mehr genug? :>

Link to comment
Share on other sites

Immer das gleiche mimimi ich hatte bis gestern epische low bg's mit meiner hexe sie war seit lvl10 immer im aktuellen lvl lila equipt und ich hab mir die beste hybrit pvp skillung aus der erfahrung anderer pvp hexer angeeignet

fazit seit lvl10 wenn das team stimmte immer unter den ersten 3 in der wertung selten unter 150k schaden gefahren ab lvl30 wenn die procs richtig nen push geben selten unter 200k schaden gefahren und mit der richtigen spielweise (def skills, selfheal, deckung nutzen kiten) konnte ich auch nen hüter oder fronti im selben lvl 1zu1 platzen lassen also kann ich mich der allgemeinen meinung im thread nur anschießen. lern deinen char richtig zu spielen und zu equippen lies fleißig foren es gibt massig anleitungen zur pvp spielweise der entspr. chars,

 

thats all

 

Pade lvl50 assa war hero

Discordia witch lvl50 streiter

Link to comment
Share on other sites

da muss man sich ja für seine mit impspieler (auch wenn se, zum glück, auf nem anderen server sind) schämen...sry leutz (auch wenns abgedroschen klingt) l2p !!!!

auf t3m4 gewinnt fasst immer die impseite, liegt das daran , dass die Fraktionen serverbezogen bevorzugt sind? :rolleyes:

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

:::Wenn man als Imperialer nicht gerade das unglaubliche Glück hat, auf eine Noob Gruppe zu treffen, hat man absolut keine Chance!

 

Wenn man bedenkt das fast immer beim PVP Imperium gegen Republik kämpft, sollte das Balancing DRINGENDST angepasst werden. Sonst haben die Imperialen bald alle kein Bock mehr auf PVP.

Spiegelklassen schön und gut, aber wenn dieselben Skills auf einer seite fast doppelt so viel Schaden machen, dann läuft doch was GEWALTIG SCHIEF!!!

 

Bitte nachbessern, das macht so manchmal wirklich keinen Spaß!

Ich danke nochmal allen für diese herrliche Diskussion. Es macht echt Spaß das zu lesen. :D

 

Nun zum Thema:

Alle Klassen sind Spiegelklassen...

Krieger = Ritter

Inquisitor = Gelehrter

Agent = Schmuggler

Kopfgeldjäger = Soldat

... und die jeweiligen Unterklassen sind identisch. Es gibt nur einige wenige Unterschiede bei der Kampfanimation und bei einzelnen Skills die aber eher nur kosmetische und zu 99% vernachlässigbare Unterschiede sind.

 

Hier handelt es sich offensichtlich um ein Beispiel eines oder mehrerer Spieler, die "noch" unerfahren sind, die einzelnen Gegner-Klassen noch nicht kennen und auch die eigene Klasse noch nicht durch und durch verstanden haben. Ich halte es durchaus für möglich, dass in einem BG z.Bsp. ein unerfahrener Neuling mit Stufe 45+ gegen einen 20er-Char hinter dem ein erfahrener und geschickter PVPler hockt keine Chance hat und nachdem er im Dreck liegt sich nur noch fragt, was für ein Cheater das jetzt war. Vor allem wenn der erfahrenere Spieler die Gegenklasse auch noch selbst seit einem Jahr als Mainchar spielt und sie somit in- und auswendig kennt und genau weiß, was der Gegner kann und auch nicht kann.

Im PVP in SWTOR gilt: "WISSEN IST MACHT!" :D

 

Es liegt zu 99% nur am Spieler selbst. Nicht an der Seite, nicht an der Klasse, nicht an der Ausrüstung sondern immer nur daran, wieviel Kompetenz vor der Tastatur sitzt. Das ist in jedem PVP-Spiel so genau wie auch bei jedem Wettkampf im wirklichen Leben.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ok Opa.

Es liegt nicht am equip.

Nur am Skill.

Habe das anders gelernt, aber wenn du den leuten verkaufst, daß sie mit gurkenequip akzeptiert werden und was reissen können, ok.

An sich würde ich sagen, es braucht beides. Aber ein guter Spieler mit schlechtem Equip ist immer noch besser als ein schlechter Spieler mit gutem Equip. Dumm nur, dass viele sich mit 50 nicht mal die Waffe holen sondern mit den blauen Spielzeugwaffen ins BG gehen. Da kann ich nur sagen: Selber blöd! denn das ist dann echt Schrott. Man sollte sich einfach unter 50 schon etwas Marken sammeln, damit man sich die richtigen Waffen und evtl. das eine oder andere Kampfmeisterteil holen kann, dann das Zeug (Waffen + Kampfmeisterteil + Relikte) noch aufwerten und man steht nicht mehr ganz so schlecht da. Wem aber die Aufwertungskits zu schade sind, sich ein Teil aufzuwerten, das man wochen- oder gar monatelang trägt, der ist selbst schuld.

 

Aber das ist natürlich komplett falsch, die Wahrheit ist ganz klar... Equip ist über alles, mit Rekrutenzeug + Kriegsheldenwaffe macht man maximal nur 1/5 Schaden eines Chars mit komplett Kriegsheld und mit Kampfmeister auch nur maximal die Hälfte. Das denke ich mir auch immer, wenn mich ein Kriegsheld aus den Schuhen raushaut, denn es beruhigt einfach und man kann alles aufs Equip schieben, oder? ;)

 

PS: Trololol...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nimmt man solche Dinge wie Verbindungsgeschwindigkeitunterschiede (Wow was ein Wort:)) und die Geschicklichkeit des einzelnen Spielers mal raus bleibt ganz simple Mathematik übrig die über Sieg und Niederlage entscheidet.

In der Schule damals nannte man das Mengenlehre , größer als und kleiner als :D

 

Mit Rekrutenset bringt man nun einmal nicht das gleiche wie mit Kriegsheldset , weil Rekrutenset ist : kleiner als,was die Stats betrifft.

Da sollte der Rekrut eben zusehen das er nicht ins dickste Gewühl hüpft und sich dann wundert warum er instant umfällt , sondern sich überlegen wie er seine Leute im Gewühl am besten supportet und sich schwer angeschlagene Gegner rauspickt um ihm den Rest zu geben.

 

Und wer mit blauen Pve Zeugs in die WZ geht , dem ist eh nicht zu helfen :)

Link to comment
Share on other sites

Nimmt man solche Dinge wie ... und die Geschicklichkeit des einzelnen Spielers mal raus bleibt ganz simple Mathematik übrig die über Sieg und Niederlage entscheidet.

In der Schule damals nannte man das Mengenlehre , größer als und kleiner als :D

 

Mit Rekrutenset bringt man nun einmal nicht das gleiche wie mit Kriegsheldset , weil Rekrutenset ist : kleiner als,was die Stats betrifft....

Klar, aber im PVP gibt es nicht NUR Rekruten und nicht NUR Kriegshelden sondern man findet die ganze Palette von Spielern deren Ausrüstung sich von 0 Kompetenz und 13k Leben bis zu 1380 Kompetenz 27k Leben bewegen. Natürlch ist der Unterschied vom Minimum zum Maximum enorm, aber da hat dann auch der arme mit den 13k Leben irgendwas noch nicht kapiert und braucht sich nicht beschweren.

 

Aber auch einer mit einem Mix aus Rekrutenset und Kampfmeisterteilen kann seinem Team schon helfen. Bsp. als Verteidiger auf Alderaan oder Novare ist das Um und Auf, dass er seine Mitspieler klar informiert, wenn er Besuch bekommt, wie viele es sind und dann etwas Zeit zu schinden, bis Hilfe da ist. Es ist doch immer wieder lustig, wenn im Chat die Meldung "ost" kommt und schwubs in dem Moment das Geschütz schon weg ist, weil sich der Dummkopf erstmal umhauen lässt und meint, das INC danach nützt noch was. Oder dass jemand schreibt: "Ost INC", drei eilen zu Hilfe und was war der Inc? Ein einziger Hansel, der etwas rumschüffelt. Doch was war die Folge dieser "ungenauen" Inc.-Ansage? Das andere Geschütz wird getappt, weil dort die Leute fehlen, und das nur, weil weil der andere im Osten nicht imstande war bis 1 zu zählen und diese Zahl in den Chat zu schreiben. Die nötige Intelligenz dafür habe ich bis jetzt noch nicht als Bonus auf einem Setteil gesehen. Gegen solche Dummheit hilft auch kein Kriegsheldenset. Auch überlebt in solchen Situationen als Verteidiger ein guter Spieler mit 16k Leben oft länger als eine Dumpfbacke mit 22k Leben.

 

Das meine ich mit Skill > Equip...

 

Und auch der Kern dieser Diskussion hier dreht sich um Skill... in diesem Fall um Erfahrung, Klassenkenntnis und Verständnis, warum man selbst wenig und der Gegner viel Schaden macht. Ein Neuling versteht das dann aber nicht, weil er eben "noch" unwissend ist.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...