Jump to content

EA bekommt exklusiv Lizenz für SW Spiele


Phamit

Recommended Posts

Folgende aktuelle Spiele von EA finde ich durchwegs sehr gut:

...

- Command & Conquer.

.....

)

 

wenn du das c+c4 meint geb ich dir recht c+c kaine +kaines rache waren die letzten guten c+c spiele. teil 4 haben sie echt versaut mit dem online pvp wahn. c+c ist nicht für ein schnelles spiel ohne recurcen sammeln ausgelegt. gerade das sammeln + truppen bauen und den gegner überrollen hatt seinen reiz. das was teil4 verhunzt hatt.

 

meine meinung.

mass effeckt 3, naja grafisch gut aber story nach ca 15-20h durch mit X dlc varianten. sry da ist teil 1 besser. ich sag nur charakteranpassung.

fifa und co: würg sry aber das "spiel" zunennen ist schon hart schmerzhaft.

Link to comment
Share on other sites

Folgende aktuelle Spiele von EA finde ich durchwegs sehr gut:

- FIFA, MADDEN und NHL (Jedes jahr wenige aber sinnvolle änderungen und Team updates.)

 

Meinst du das 1. Fifa oder das mittlerweile gefühlt 1000 spiel davon? Ich kann schlecht etwas als gut befinden das Jahr für Jahr das gleiche ist ohne wirklich einen Reiz an Innovation vorzufinden.:rolleyes:

 

Fortsetzungen sind ja gut aber eben sie müssen etwas Fortsetzung sein und keine uninovative stagnation eines ganzen Jahrzentes.;)

 

 

Du wirst mir wohl recht geben, das wenn man die Bilanzen von €A anschaut sich ihr System eben nicht auszahlt die letzten 7 Jahre.:)

Link to comment
Share on other sites

Wieder mal EA-Gebashe im Internet… wie erhellend und abwechslungsreich (und gehört anscheinend zum „guten“ Internet-Ton *lach*).

 

Ich finde dieses Gebashe wird immer lächerlicher, als wäre EA das „Böse“ schlechthin.

 

Als würden die anderen Publisher/Entwickler eine Art „Mahatma Ghandi“ in ihrem Vorstand beherbergen, für den Kundenzufriedenheit wichtiger als Geld ist.

 

Auch wenn es schwer fällt sich aus seinem eigens erschaffenen Parallel-Universum, des hirnlosen EA-Gebashes zu lösen- auch andere Firmen sind auf das Geld ihrer Kunden aus.

 

EA hat Mist gebaut damals mit Origin, und eine berechtigte Schelte bekommen- aber andere Firmen sind wahrlich auch nicht „frei“ von Fehlern.

(Sorry vorab von mir, fürs zerstören der mühsam aufgebauten Traumschlösser- ja wirklich!).

 

Und bevor sich jetzt jemand rühmt, dass EA wieder die Wahl „zum schlechtesten Unternehmen der USA“ gewonnen hat, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht auch Waffenproduzenten, Gen-Gemüse-Produzenten oder auch Banken, etc. in den USA gibt, und auch darüber nachdenken welche positive Bereicherung diese Firmen für ein heilvolles Weltgeschehen darstellen.

 

Peinlich ist hierbei nicht der vermeintliche Gewinner dieser Abstimmung, sondern einzig und allein die entsprechenden Wähler, die ein solches Wahlergebnis ermöglichen.

 

Aber dennoch ist es sehr aufschlussreich zu sehen das u.a. die DLC-Politik eines Unterhaltungskonzerns(!) schwerer wiegt als z.B. die betriebene Waffenpolitik der Waffenlobby in den USA.

 

Ich hoffe mal EA macht was gescheites aus der Lizenz, und hoffentlich nicht nur B-Spiele zu den neu angekündigten Star Wars Filmen.

Eine Jedi Knight Fortsetzung fänd ich wirklich genial, oder ein neues X-Wing / TIE Fighter würde sich wirklich anbieten, wenn auch die Star Wars Geschichte in den kommenden Filmen weitergeführt wird.

 

Btw:

Disney hätte die Star Wars Lizenz bestimmt nicht an EA rausgerückt, wenn sie gänzlich unzufrieden wären mit der der aktuellen Star Wars (TOR) Leistung durch EA.

Link to comment
Share on other sites

Bioware IST €A. Das ist eine ABTEILUNG von €A. €A hat als Chef denen Geld gegeben, die haben scheisse gebaut und Führungspersonen musste gehen, jedoch hat €A dahingehend versagt, das sie es nicht merkten sondern in gutem glauben machen liessen.

 

Aber die Scheisse gebaut hat das Unternehmen €A in der Abteilung Bioware und €A hat als Aufsichtsorgan versagt.

 

 

Och Kinders... ihr labert einen Käse beisammen, da kann man ja nen Geschäft aufmachen.

Bioware ist ein Entwicklungsstudio, das vor einigen Jahren von EA aufgekauft wurde.

Es arbeitet aber absolut selbstständig im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten die der Publisher (auch EA) ihnen eingeräumt hat.

 

Und Greg Zuschek hat vor 4 Wochen klar gesagt, das EA keine Schuld an irgendwelchen Businessentscheisungen oder inhaltlicher Ausrichtungen bei swtor trifft.

Und als Gründer un Hauptverantwortlicher sollte er es wohl wissen.

 

diese alberne Wortklauberei um bloß einen Schuldigen zu haben.

BW hat die lvl geschwindigkeit unterschötzt und wusste das sie Endgamecontent nachlegen müssen. sie hatte nur damit gerechnet das sie 2 Monate länger zeit haben.

Damit hat es BW ganz alleine verkackt (was den Start angeht), und sie haben es alleine wieder manierlich auf die Reihe bekommen (Contentrythmus geändert, F2P eingeführt).

 

Just my 2 Cents

 

PS: ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen wo der Unterschied zwischen Entwickler und Publisher ist, vor allem wenn der Entwickler nicht zum Publisher gehört.

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch kein Fan von Disney und EA aber ....

Hat Lucas Arts wirklich die Qualitäts-Meßlatte hoch angesetzt ? Meiner Meinung nach war dies nicht der Fall.

Lucas Arts war Inovativ aber die Qualität blieb öfters auf der Strecke als man denkt.

Star Wars war eine Marke die ausgepresst wurde wie eine Zitrone und am Ende nur noch die leere Schale zurück blieb, also schmiss man sie Weg.

 

Das einzigste was noch Bestand hat sind die treuen Fan`s die sich gerne die DInge schön reden.

(gehör ich auch dazu ja :D)

 

Aber wenn wir in die Zukunft schauen sehen wir das Disney die Möglichkeit hat einer starken Marke wieder Leben und Qualität einzuhauchen. Wenn sie das schaffen und umsetzen, stehen am Ende warscheinlich mehr $$ auf dem Konto als wenn sie nur versuchen weiter an der leeren Schale zu pressen.

 

Irgendwie werden die ca 4 Mrd. $ wieder in die Kasse kommen nur wie und in welchem Umfang das wird spannend werden. Fakt ist das Disney in Kombination mit EA die Ressourcen allemal dazu haben um großartige Titel auf den Markt zu bringen.

Edited by -Eze-
Link to comment
Share on other sites

Na, gute Nacht.

Dann wird es wohl nur noch, ich nenne es immer "für die Gewinnmaximierung optimierte" Star Wars Spiele geben.

 

Schon jetzt freue ich mich bei jedem neuen EA-Spiel ja immer über Beschreibungen wie: "benutzerfreundlicher", "einfacher" oder "zugänglicher". Es ist schon bemerkenswert, wie diese eigentlich postiv klingenden Worte in Verbindung mit Computerspielen nur noch für böse Vorahnungen sorgen.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

PS: ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen wo der Unterschied zwischen Entwickler und Publisher ist, vor allem wenn der Entwickler nicht zum Publisher gehört.

 

Kauf mir eine Bioware Aktie und du hast recht. :rolleyes: Ich bezahl sie dir auch.

Link to comment
Share on other sites

Hat Lucas Arts wirklich die Qualitäts-Meßlatte hoch angesetzt?

 

Kommt drauf an welche Phase von Lucas Arts man bewertet.

 

In der Maniac-Masion-/Zak McKracken-Phase waren sie hervorragend.

 

Die Jedi-Knight-Reihe war zu ihrer Zeit gut.

 

In den letzten Jahren haben sie ja kaum was selbst entwickelt. Diese Phase ist schwer zu bewerten, da Lucas Arts selbst kaum eine Rolle spielte.

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Gamasutra :

 

EA said the it will create and publish Star Wars games for a "core gaming audience" across multiple (undisclosed) platforms and genres.

 

Ich nehme einmal an, jeder kann sich denken, was "core gaming audience" bedeutet ... :rolleyes:

 

Link zum Artikel : http://www.gamasutra.com/view/news/191751/EA_inks_exclusive_deal_to_develop_core_Star_Wars_video_games.php

Link to comment
Share on other sites

Meinst du das 1. Fifa oder das mittlerweile gefühlt 1000 spiel davon? Ich kann schlecht etwas als gut befinden das Jahr für Jahr das gleiche ist ohne wirklich einen Reiz an Innovation vorzufinden.:rolleyes:

 

Fortsetzungen sind ja gut aber eben sie müssen etwas Fortsetzung sein und keine uninovative stagnation eines ganzen Jahrzentes.;)

 

 

Du wirst mir wohl recht geben, das wenn man die Bilanzen von €A anschaut sich ihr System eben nicht auszahlt die letzten 7 Jahre.:)

 

Hast du mal Fifa gespielt? Fifa hat sich die letzten Jahre ziemlich gut entwickelt und ist auch das umfangreichste Fußballspiel am Markt, was Teams und Spielmodi angeht. Ich habe früher nur PES gespielt, aber mittlerweile finde ich Fifa um Längen besser. Es gab ja auch Innovationen, wie z.B. das Tactical Defendig, 360-Grad-Steuerung. Es ist nun mal nen Sportspiel, da ist man ja generell schon mal ein wenig begrenzt, was Innovationen angeht.

 

Und sooo richtig schlechte Spiele macht EA ja auch selten. Vieles nervt halt mittlerweile, weil man das meiste jetzt schon 24611888 Mal gesehen hat. Das ist ja generell nen Problem bei den großen Spielefirmen.

 

Vor nen paar Jahren hat EA ja beispielsweise auch mal sowas wie Mirrors Edge probiert. Der Erfolg gab ihnen da ja leider auch nicht wirklich recht. Dabei war es ja nen ganz gutes Spiel...

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal Fifa gespielt? Fifa hat sich die letzten Jahre ziemlich gut entwickelt und ist auch das umfangreichste Fußballspiel am Markt,

 

Aber rechtfertigt das ein Spiel zum Vollpreis? Jedes Jahr? ;) Das auch ein Fifa sich stetigt verbessert ist mir schon bewusst aber wie der Käufer, du, andere jedes Jahr das gleiche SPiel kaufen bei dem es nur minimalst eine Verbesserung hat ist mir Rätselhaft, denn €A geht nur hin und lässt dich einmal mehr den Vollpreis für etwas bezahlen was zu mind. 90% gleich ist.

 

Eigentlich sollte Fifa ein Spiel sein das alle 5 Jahre oder 3 Jahre neu rauskommt mit einem grossen Gesamtpacket und bei dem man jedes Jahr einfach die aktuellen Ligen up2date bringen kann was Transfer usw. angeht.

 

Aber €A fährt hier bewusst die Schiene des käufers-ausquetschen.

 

Das haben sie auch bei Medal of Honor gemacht aber da ist es mit Warfighter ziemlich beschissen gelaufen und jetzt musste man sogar die Notbremse ziehen, Dange Close soll angeblich geschlossen werden.

 

Auch hat €A angeblich schon beschlossen das Partners-Programm zu schliesen, zwar steht noch alles in den Sternen aber €A ist nunmal einfach dafür bekannt das nur dann interesse an etwasem besteht wenn es auch ultra-gehyped wird, es alle kaufen und der *****torm dann €A egal ist.

 

Obwohl spiele wie Brütal-Legend sehr interessant sind ist es scheinbar für €A nicht der Fall.

 

€A hat 0 Interesse an nischenprodukten oder dergleichen und somit steht €A absolut gegen weiterentwicklung der Gamerbranche und behart immer noch auf alt-bewertem wo sie glauben das es gut ist.

 

Aber die Köpfe die allsamt bei €A in der Obersten Etage sitzen, die kamen als es €A blendend lief und keiner von denen hat je das Szenario erlebt das €A die letzten Jahre durchmacht und keiner hat eine Idee wie €A wieder Schwarze Zahlen schreibt.

 

Den wären sie so inteligent würde das Unternehmen locker schwarze Zahlen schreiben, aber das tun sie nicht.

 

Vielleicht haben sie auch keine Lust, hoffen auf goldene Fallschirme und machen so lange weiter bis es sie nicht mehr gibt.

 

Ich persönclih sehe einfach nichts positives daran, das €A eine SW Lizenz hat und somit ausschliesslich von dem Verein etwas kommen wird.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Natürlich könnten sie jedes Jahr nur nen kostenloses Update mit Transfers rausbringen. Hast du dir mal die Verkaufszahlen angeguckt? Die sind die letzten Jahre ja gestiegen. Warum sollte man es dann lassen? Außerdem ist das Potenzial des Scheiterns auch größer, wenn man alle paar Jahre dann radikal alles neu macht, anstatt konstant kleine Verbesserungen, die man notfalls mit dem nächsten Teil wieder ändern kann, falls die niemanden gefallen...

Die Sportspiele spielt man dann ja auch oft nen Jahr, bis der nächste Teil rauskommt. Nen Jahr Fifa spielen ist billiger als nen Jahr Swtor spielen. ;) Die Veränderungen hier sind wohl in nem Jahr auch nicht unbedingt viel größer, als in nem Jahr Fifa.... Trotzdem zahlst du jeden Monat.

Ich kaufe mir Fifa die letzten Jahre immer und die Vorfreude ist immer riesig und die Veränderungen sind auch immer ausreichend... Ist halt Geschmackssache.

 

EA ist halt nen Großunternehmen, dass möglichst viel Geld mit "Popcorn"-Unterhaltung verdienen will. Ich find das jetzt nicht verwerflich. Das machen die anderen großen Studios halt auch. Das ist anderen Medienbranchen genau so. Die sind halt älter und damit weiter, was Mainstream-Unterhaltung angeht.

Wen das langweilt (was ich verstehen kann), spielt halt Indie-Spiele. Gibt doch dank digitaler Distribution genug Auswahl. Aber solche Studios können halt sowas wie Star Wars eher nicht stemmen, weil das ja wohl auch technisch recht pompös sein muss. Ein SW z.B. im Stil von Hotline Miami würde ja auch richtig zerissen werden...

Link to comment
Share on other sites

Also Monkey Island war ein Qualitativ wirklich gutes Game

 

Und wann wurde Monkey Island rausgebracht?? 1990, das letzte wirklich gute Spiel von LA war Curse of Monkey Island.

 

Zumindest jetzt ist es fix, dass LA EA die Lizenz für SWTOR entziehen könnte. Wenn einer den Stecker ziehen kann dann nur mehr EA.

 

@ Leo: regst du dich auch so dermaßen über PES auf, ist doch FIFA in Grün.

Edited by chisti
Link to comment
Share on other sites

Dice hängt mit 'dran ist doch super! Das kann schön und spielerisch auch noch gut werden!

Die "Macher von Dead Space" sind ja ebenfalls mit dabei... ich stell mir das echt super vor! Ich hoffe das wird was :)

 

Und BioWare natürlich auch ^^ vielleicht.. ein KotoR III? :p

Link to comment
Share on other sites

Hm, ok ich geb zu, erst einmal ist das ein Schreck. EA übernimmt die Herrschaft über die Star Wars Spielewelt....

 

Gut, ich versuch es mal zu halten wie bei den kommenden Filmen und warte wie sie letztlich sein werden. So ein Funken Hoffnung besteht ja, dass sie versuchen bei Star Wars was qualitativ hochwertiges zu liefern.

Allerdings wenn ich mir dieses ganze Micotransaktionsgedöhns anschaue auf das EA so abfährt, dann seh ich eher düstere Zeiten auf mich zukommen.

Dazu noch dieses ominöse "Core Gamer" was auch immer das bedeuten soll. Bisher war es immer so, dass wenn ein Publisher von Core Gamern gesprochen hat, das Spiel grundsätzlich einfacher/schlechter/trivialer wurde. Aber vermutlich beginnt eben jetzt das große Ausschlachten. Es wurde eine Menge Geld in die Übernahme und jetzt eben auch in die Lizenzen gesteckt, da muss man halt auch wieder eine Menge reinholen. Es würde mich mittlerweile nicht mehr überraschen wenn wir pünklich zum Start des neuen Film eine Welle von, zum Großteil, grottenschlechter Spiele sehen werden. Das traurige ist nur, dass sowas bei einem Franchise wie Star Wars meistens noch funktioniert, weil es einfach zu viele "Fans" gibt, die einfach jeden Mist haben müssen, auf den Star Wars™ draufgedruckt ist.

 

Aber naja...hardern wir der Dinge die da kommen.

Link to comment
Share on other sites

Dice hängt mit 'dran ist doch super! Das kann schön und spielerisch auch noch gut werden!

Die "Macher von Dead Space" sind ja ebenfalls mit dabei... ich stell mir das echt super vor! Ich hoffe das wird was :)

 

Und BioWare natürlich auch ^^ vielleicht.. ein KotoR III? :p

 

Dead Space ist aber nicht unbedingt massentauglich. NIcht so sehr im Sinne von ... jetzt Disney. Die wollten ja selbst Star Wars 1313 eingestellt haben, sowie diesen Battlefront-Prototypen.

 

Ich bin nicht davon überzeugt, daß Dice fähig und in der Lage wäre, etwas im Stile von Monkey Island herzustellen - um jetzt einmal ein Extrembeispiel zu verwenden.

 

Und EA macht schon seit fast 10 Jahren nichts mehr in Richtung "familienfreundliche Spiele". Nur noch Shooter und so Zeugs. Jedenfalls kommt das bei mir so ab.

 

Bioware ist da übrigens imho (noch) von EA separat zu sehen. Und denen traue ich rollenspielmäßig schon was zu.

Nur halt keine Adventures. Bioware / EA und Adventures ... Bitte laß das nicht wahr werden ...

 

 

Der Begriff "core gamer" scheint sich inzwischen zu einer Art Beschreibung a la "harcore casual" entwickelt zu haben. Den Begriff "core gamer" interpretiere ich als eine Umschreibung für Käufer von Shootern und Action-RPGs usw. . Demnach wäre ME3 ein echtes "core gamer"-Spiel gewesen : Es spricht eine große Masse innerhalb der "hardcore gamer" an - oder, umgekehrt : "core gamer" sind sozusagen die "softcore gamer", mehr oder weniger. Mit bewußter Weglassung des Präfixes "soft", um unter den "gamern" keinen unmut zu erzeugen (denn sie reagieren in der Regel recht allergisch darauf, mit "casuals" in einen Topf geworfen zu werden). So interpretiere ich diesen Begriff in etwa. Ich vermute sogar, daß der Begriff "core gamer" ganz bewußt etwas schwammig gehalten wurde.

 

In der Mengenlehre würde ich einen großen Kreis ziehen, diesen "Massengeschmack" bzw. "casual gaming" nennen, darin einen kleineren Kreis ziehen, diesen "core gamers" nennen, und innerhalb dieses Kreises noch einen Kreis ziehen, und diesen "hardcore gamers" nennen.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Bioware IST €A. Das ist eine ABTEILUNG von €A. €A hat als Chef denen Geld gegeben, die haben scheisse gebaut und Führungspersonen musste gehen, jedoch hat €A dahingehend versagt, das sie es nicht merkten sondern in gutem glauben machen liessen.

 

Aber die Scheisse gebaut hat das Unternehmen €A in der Abteilung Bioware und €A hat als Aufsichtsorgan versagt.

 

Deine Glaskugel, bleibt auch nur ne Glaskugel.

 

SimCity war anscheinend kein Desaster http://www.krawall.de/web/SimCity/interview/id,65073/ und bei SWTOR hat auch noch niemand den Stecker gezogen. Wäre EA völlig unfähig, hätten sie nicht einmal Geld um solche Lizenzen überhaupt zu erstehen. Das Wesen einer Unternehmung ist das Risiko, da ansonsten garantiert niemand so dämlich wäre als Angestellter eines Unternehmens zu arbeiten. Bremen hat sich auch Carlos Alberto gekauft, der sich als vollkommener Flop entpuppte oder der BVD Ikpeba. Anders ergeht es EA auch nicht, wenn sie ein Studio mit der Entwicklung eines Spieles beauftragen. Man hat Vorstellungen, das Studio gute Ideen (und früher erfolgreich Spiele entwickelt) und dann lässt man ein Spiel erstellen. Fehlschläge sind dabei recht normal. Pluto13 hat mit Gothic I & II zwei Top-Titel rausgebraucht und ach schau - Gothic 3 war ein Desaster. Die gleiche Reihenfolge gab es auch bei Master of Orion.

EA arbeitet da eher wie Magath. 10 Teile einkaufen und am Ende hoffen, dass 2 Cash-Cows dabei sind. Deine Aktien - die du dankenderweise hier verschenken wolltest - sind kein Ausdruck des Versagens, sondern dass viele Anleger resp. Banken die Arbeit für so gut halten um ihr Kapital EA anzuvertrauen.

 

Sich im Forum über nonsens gepaart mit eigener Unkenntnis aufzuregen, mag trendig und bisweilen auch ganz lustig, aber bitte stell solche Ergüsse nicht so dar, als wenn sie der Weisheit letzten Schlusses wären.

 

Anyway - wollen uns ja nicht streiten, da wir der Welt höchsten Feiertag seid 105 Minuten haben ;)

Link to comment
Share on other sites

EA hat - zumindest in der Rollenspielwelt - einen Ruf weg, der darin besteht, kleine, innovative Studios aufzukaufen, sie in Grund und Boden zu wirtschaften oder zu "melken" - und sie anschließend zu schließen.

 

Derser Makel hängt EA ganz einfach an.

 

Wenn man international Leute fragt, dann können sie dir aus dem Stand heraus mehrere Namen nennen : Origin, Westwood, Bullfrog ...

 

Zur Meldung, daß Bioware von EA aufgekauft wurde, kanen dann gleich so Sprüche wie : "Alas, poor Yorcick, I knew him, Horatio !" ...

 

In den Augen vieler internationaler Rollenspieler ist EA zu Rollenspielen so etwas ähnliches wie Mehdorn zu Bahn & Air Berlin. Als bekannt wurde, daß Mehdorn zum Berliner Flughafen gewechselt ist, wurden von Berliner Bürgern ähnliche Vergleiche gezogen . A la "Mehdorn hat die Bahn heruntergewirtschaftet, danach Air Berlin, nun wird er es auch mit dem neuen Flughafen tun."

Link to comment
Share on other sites

Naja wen wundert es das Ea vorsichtig geworden ist mit neuem spielen und lieber auf etablierten Reihen wert legt.

 

MIrrors Edge und Kingdom of Amalur, beides tolles spiele und teilweise auch was richtig neues. Am Ende sind beide Titel gefloppt.

Link to comment
Share on other sites

Echt schlimm, was ist das denn für ein Rumgeheule in diesem Thread von der Mehrheit der beteiligten Spieler! Wenn man es nicht besser wüsste, so könnte man glauben, es sei gerade eben eine Invasion von Außerirdischen auf die Erde gestartet...lauft um euer Leben, das Ende der Menschheit ist nah!!!

 

Mal ehrlich, ich kann echt nicht verstehen wie hier einige Leute mal wieder ihrem Frust und ihren Depressionen freien Lauf lassen, um mal wieder Swtor-Untergangsstimmung verbreiten zu können!

 

Als bekanntgegeben wurde, dass Swtor auf Free to Play umgestellt wird, da haben schon viele Spieler rumgeheult und regelrecht im Chor gesungen:

 

Ich gebe Swtor drei Monate, dann werden die Server abgeschaltet!!!

 

Das ist aber nicht geschehen, ganz im Gegenteil: Die Server sind bestens gefüllt mit Spielern, in der Hauptspielzeit sogar immer auch Auslastungsstatus "Hoch" und ingame treffe ich öfters sogar Spieler, die gerade erst neu mit Swtor begonnen haben, es kommen also viele neue Spieler zu Swtor hinzu.

 

Und nun kommen die gleichen Untergangspropheten wieder und behaupten:

 

EA hat die Lizens bekommen, das ist der schwärzeste Tag in der Geschichte von Swtor! Jetzt war's das, denn EA fährt eh alle Lizensen gegen die Wand! Das ist das Ende von Swtor!!!

 

Ich denke, wir sprechen in drei bis sechs Monaten noch einmal darüber, und danach noch einmal in einem Jahr, dann sehen wir ja, ob EA das Swtor gegen die Wand gefahren hat und alle Server abgeschaltet werden mussten...

 

Die gleichen Spieler die hier den Untergangspropheten spielen prophezeien vermutlich auch die Zwangsauflösung des FC Bayern München, da ihrer Meinung nach der gesamte FC Bayern München ja im Steuergeldskandal des Uli Hoeneß mit drin steckt! Ja, in Frustration und Depressionen zu schwelgen muss wirklich gut tun, sich einfach mal so richtig ungeniert gehen lassen...

 

Ich spiele Swtor jedenfalls schon seit Release, mir gefällt Swtor sehr gut und ich werde es weiterhin spielen! Und da bin ich wahrlich nicht der einzige Spieler dem es so geht...und ich bin alles andere als ein Swtor-Fanboy, auch ich kritisiere im Forum ab und zu die einen oder anderen Dinge, und natürlich ist in Swtor in der Vergangenheit nicht alles perfekt gelaufen, das Rise of the Hutt Cartell hätte beispielsweise einen größeren Umfang haben können und mehr neue spielbare Rassen als nur Cathar wären auch wünschenswert, dennoch bin ich in der Gesamtheit zufrieden mit Swtor. Zumal es aktuell ohnehin keine anderen MMO's gibt, welche mir wirklich auf Dauer Spaß machen würden.

 

Die meisten anderen MMO's sind einfach schlecht, von daher hat Swtor natürlich auch das Glück keine wirkliche Konkurrenz zu haben, zumal Swtor ja im Science-Fiction-Genre angesiedelt ist und nicht im Elfen-Orks-Barbaren-Assasinen-Fantasy-Genre, was sicher ein großer Vorteil für Swtor ist.

 

Ich jedenfalls habe aktuell grad gar keine Lust auf ein Fantasy-Mittelalter-MMO, denn davon habe ich in der Vergangenheit zu viele gezockt...

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Bloodmonstar, du weißt doch, solche Untergangsmeldungen kommen im Monatstakt. Klar hat es für das Spiel eine Zeit lang sehr düster ausgeschaut, aber das Spiel hat doch deutliche Nehmerqualitäten gezeigt, andere Spieletitel mit dieser Geschichte wären schon längst abgesoffen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...