Jump to content

pvp..so gedacht oder bug?


Lanaaron

Recommended Posts

da man ja hier solche fragen stellt frag ich hier mal direkt.

 

ist es angedacht das pvp zu ändenr oder ist der jetzt-zustand absicht?

 

wie man im pvp-forum sehen kann sind viele leute entsetzt was aus dem pvp gemacht wurde. von taktischem spiel und gruppenspiel und klassenverstädniss ist man übergegangen zu einem reinen haudrauf. der schaden ist imens hoch, heilung quasi überflüssig geworden. die sterberate und vor allem die zeit in der man tot umkippt ist extrem gestiegen bzw. eben gefallen.

 

also..ist das absicht oder ist es angedacht da wieder mal zum recht ausgeglichenem pvp vor 1.2 zurück zu kehren (aufgepasst..mir gehts nicht um die rüstungen oder so...gerne darf sich jeder einsteiger direkt nen dickes set kaufen..mir egal. aber wnen gute spieler die sich sonst gute matches geliefert haben quasi gezwungen werden zergtaktik zu fahren ist das nicht wirklich schön)

 

mit anderen worten will ich wissen ob es sinn macht da überhaupt zu schreiben oder ob für *euch* da alles in butter ist und das so gewollt ist und auch so bleibt. denn debatten ob ich das mist find oder nicht find ich sinlos. gibt ja auch so nen paar leute denen dieses hirnlose gekloppe gefällt. die frage ist nun halt wie der hersteller das sieht.

 

edit: ach..und wieso ich *oder bug?* geschrieben habe. mir ist da mal was aufgefallen (kann aber auch falsch gesehen worden sein)..ich hau auf einen drauf..es läuft *normal* (also hoher shcaden auf beiden seiten^^)..ich nutz entladen und auf einmal, mit einem schwupp verliert das gegenüber bei einem *entladentick* ne riesen menge moral.

 

sah für mich so aus als würde da irgendetwas nicht mit rechten dingen zugehen..also irgend nen fehler in der schadesnberechnung. was weis ich. vielleicht habt ihr ja nen komma um eine stelle verrückt bei bestiommten krits oder so^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Hi Lanaaron!

 

Um dich vorweg zu beruhigen, es handelt sich hierbei nicht um einen *globalen* Bug. Bei den Heilerklassen wurden einige Veränderungen vorgenommen und die neuen PvP-Sets geben nun deutlich mehr Kompetenz (genau genommen das alte Battlemaster ebenfalls).

Generell rate ich jedem, bevor er zu schnell Schlüsse zieht, nach einem so großen Patch erst einmal zu spielen und zu testen. Gerade nach balancing Änderungen und neuem Equipment hilft es oft, seine Taktik und Spielweise anzupassen. Ich weiß viele Heiler haben das Gefühl, das sie nicht mehr Gegenheilen können. Hier im Team spielen einige Leute Heilerklassen im PvP und just gestern habe ich im Kriegsgebiet einen Heiler mit 400k Heilung gehabt. Geht also alles.

 

Generell ist das Ausbalancieren von Spielmechanismen ein ständiger Prozess, der nicht irgendwann einmal einfach beendet ist. Nutzt vorerst die Chance damit zu experimentieren, ich selbst habe seit dem Patch schon einige Erfahrung gemacht und gewisse Spielweisen optimiert.

 

Wir freuen uns über konstruktives Feedback und gerade was das Thema PvP angeht, falls ihr das Gefühl habt es geht nicht mehr wie vorher, dazu gehört eben auch die Flinte nicht voreilig ins Korn zu werfen.

 

Grüße vom PvP Fan, wieso mach ich eigentlich in meinem Fall weniger Schaden als vorher ^^....

Basti

 

P.s: Ich verschiebe das ganze mal in die allgemeinen Diskussionen!

Link to comment
Share on other sites

Hi Lanaaron!

 

Um dich vorweg zu beruhigen, es handelt sich hierbei nicht um einen *globalen* Bug. Bei den Heilerklassen wurden einige Veränderungen vorgenommen und die neuen PvP-Sets geben nun deutlich mehr Kompetenz (genau genommen das alte Battlemaster ebenfalls).

Generell rate ich jedem, bevor er zu schnell Schlüsse zieht, nach einem so großen Patch erst einmal zu spielen und zu testen. Gerade nach balancing Änderungen und neuem Equipment hilft es oft, seine Taktik und Spielweise anzupassen. Ich weiß viele Heiler haben das Gefühl, das sie nicht mehr Gegenheilen können. Hier im Team spielen einige Leute Heilerklassen im PvP und just gestern habe ich im Kriegsgebiet einen Heiler mit 400k Heilung gehabt. Geht also alles.

 

Generell ist das Ausbalancieren von Spielmechanismen ein ständiger Prozess, der nicht irgendwann einmal einfach beendet ist. Nutzt vorerst die Chance damit zu experimentieren, ich selbst habe seit dem Patch schon einige Erfahrung gemacht und gewisse Spielweisen optimiert.

 

Wir freuen uns über konstruktives Feedback und gerade was das Thema PvP angeht, falls ihr das Gefühl habt es geht nicht mehr wie vorher, dazu gehört eben auch die Flinte nicht voreilig ins Korn zu werfen.

 

Grüße vom PvP Fan, wieso mach ich eigentlich in meinem Fall weniger Schaden als vorher ^^....

Basti

 

P.s: Ich verschiebe das ganze mal in die allgemeinen Diskussionen!

 

Man sollte wenigstens einen Heiler vor und nach dem Patch gespielt haben um solche Aussagen von sich zu geben. Fakt ist, dass das Heilen den meisten Heilern keinen Spass mehr macht wenn man sich mal das Forum durchliest. Es ist einfach nur noch traurig wie wenig Heiler noch in den Kriegsgebieten unterwegs sind.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin heute mit meiner kleinen Heilerin kaum froh geworden im BG.

 

Heal, Heal target tot *verdammt* switch Heal, Heal, Heal target tot *verdammt switch Heal target tot o.O

 

Erst dachte ich mir "ok, die Gegner sind gut Organisiert gehen alle auf einen" bla blub, nachdem sich das aber nun in jedem BG wiederholt hat... habe ich schlicht keine Lust mehr aufs Heilen ^^ Vorher konnte ich mich noch einigermaßen gegenheilen wenn ich einen Gegner am Popes habe... jetzt ist nicht mal mehr das möglich. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem damit mal Unterlegen zu sein wenn der Gegner einfach besser spielt, aber momentan macht mir persönlich das Heilen im Low BG absolut keine Freude obwohl ich das vorher recht gerne gemacht habe. Der Schaden ist einfach zu hoch und die Heilung einfach lachhaft und sobald man als heiler "entlarvt" wurde ist das BG Quasi eh schon vorbei da man mehr Zeit in der Basis verbringt als auf dem Spielfeld.

 

Und nein ich meckere nicht, sind einfach nur meine Beobachtungen diesbezüglich, es ärgert mich auch nicht sonderlich, ich hab jetzt einfach nen neuen Char angefangen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde auch, dass man mehr Zeit für das hin- und herlaufen vom FH zum Kampfgeschehen verbringt, als sich im Kampf selbst zu befinden. Ich habe ja immer noch die Aussage im Kopf, dass Kämpfe lange dauern und episch sein sollen. Diese imperialen Messerjockels z.B. hauen mich im Stun um, ohne, dass ich auch nur einmal Herr über meinen Char war. Da die Server leider nicht mehr über ausreichend Spieler verfügen, um geeignete Levelbereiche für Kriegszonen zusammenzufassen, sollte wirklich überlegt werden, gewisse Serverpools, besser noch einen gesamten Pool für Spieler zwischen 10 und 49 zu bilden. So kann man Spieler in 5er- oder 10er-Schritten aufeinander loslassen und alles ist in Ordnung.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel an sich gesehen ist eigentlich cool aber wenn BW demnächst nicht extrem was ändert dan dem Spiel dann bin ich mir fast zu 100% sicher das sie massive Probleme bekommen werden mit Spieler halten wenn Tera und GW2 drausen sind was eigentlich schade darum ist weil es wie gesagt eigentlich ein cooles Game ist.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

was man aber bedenken muss is das vor 1.2 ein heiler locker den dmg von 3-4 leuten wegheilen konnte und dann ein zweiter spieler diese einfach umhauen konnte.

 

ich denke ein guter mittelweg zu dem was ihr beschreibt und was vor 1.2 war muss her.

 

wobei ich mich immernoch frage für was brauch man pvp equip in einem spiel?

wollen so die loser die nix draufen haben aber 24/7 zocken können ne chance gegen leute haben die nur ein paar stunden am tag zocken können wegen arbeit oder warum brauch man solchen scheiss?

meiner meinung macht man so in jeden spiel das pvp kaputt den was ist den der zweck des pvps zu zeigen wie gut man spielen kann oder zu zeigen wielange man spielen kann um sich pvp equip zuholen?

Link to comment
Share on other sites

Hi Lanaaron!

 

Um dich vorweg zu beruhigen, es handelt sich hierbei nicht um einen *globalen* Bug. Bei den Heilerklassen wurden einige Veränderungen vorgenommen und die neuen PvP-Sets geben nun deutlich mehr Kompetenz (genau genommen das alte Battlemaster ebenfalls).

Generell rate ich jedem, bevor er zu schnell Schlüsse zieht, nach einem so großen Patch erst einmal zu spielen und zu testen.

 

öhm..ich glaube du hast meine frage nicht verstanden. ich weis ja nicht was ihr spielt aber bei uns platzt auf einmal alles was nicht bei 3 hinter ner säule ist.

 

es geht NICHT darum ob der heilungsnerf zu heftig war

es geht NICHT darum das maros nu *imba* sind

 

 

meine frage bezieht sich darauf ob ihr mit absicht aus nem teamspiel mit taktik ein reines draufgehaue gemacht habt in dem ihr den schaden so nach oben geschraubt habt.

 

das liegt natürlich mit an der kompetenz und an der generften heilung...aber ich meine..das hätte man doch ahnen können das da sowas bei raus kommt.

 

aber egal..ich nehme die antwort mal als *das paßt schon so..wir sehen da kein problem*

 

denn..wie gesagt, es geht mir nicht um buff/nerf einzelner klasen..das ganze pvp habt ihr uns kaputt gemacht durch diesen enormen anstieg des schadens. selbst wenn ihr nu die heiler wieder buffen würdet und den maros nen nerf verpaßt wärs immernoch beknackt dank der hohen kompetenzwerte.

 

ich sags mal so: ihr wolltet mehr unterschied zwischen pve und pvp-ausrüstung herzaubern (nehm ich mal an) und habt dadurch das komplette systhem zerschossen (statt 15 sekunden ohne heilung im fokus von 2 leuten steht man nu noch 4 sekunden z.b.)

 

aber wie gesagt..so wies aussieht ist ja eurer meinung nach alles in butter durch dieses haudrauf-pvp. das nehm ich dann mal so hin. echt schade. ich hatte gehofft ihr habt da was flasch gemacht und wir bekommen bald nen hotfix aber der schrott der da abgeliedert wurde ist wohl ziel gewesen.

andererseits..ich verstehs. die meisten kunden wollen heute kein anspruchsvolles pvp mit taktik und teamspiel..so nen draufgeholze kommt sicher bei einigen an

Link to comment
Share on other sites

ich kann dem TE da so garnciht zustimmen...

 

zergen führt zu einem schnellen tot das ist nunmal so war aber früher auch so...

 

der Schaden ist höher und die heilung neidriger auch das ist so auch wenn TE sagt dadrum geht es nicht...

 

Tatsächlich kann man wenn man gut zusammen aggiert Zergs schnell und effektiv vernichten hab heute von ner scheinbar eingespielten gruppe imps in allen BG´s ganz böse auf die nase bekommen und das weil unser team gezergt hat wie blöde...

 

viele marken bringen ncihts wenn man am ende verliert. imho ist es zwar ungewohnt und grade als heiler ist man schon bissel am arsch (wobei soldaten heiler irgendwie jetzt unbesiegbare kilelrmaschienen sind wenn sie nicht komplet gefokust werden und selbst dann kann man noch lange stehen) so gehts mir jedenfals und ich versuche mich mit dem neuen patch zurechtzufinden

Link to comment
Share on other sites

Hi Lanaaron!

 

Um dich vorweg zu beruhigen, es handelt sich hierbei nicht um einen *globalen* Bug. Bei den Heilerklassen wurden einige Veränderungen vorgenommen und die neuen PvP-Sets geben nun deutlich mehr Kompetenz (genau genommen das alte Battlemaster ebenfalls).

Generell rate ich jedem, bevor er zu schnell Schlüsse zieht, nach einem so großen Patch erst einmal zu spielen und zu testen. Gerade nach balancing Änderungen und neuem Equipment hilft es oft, seine Taktik und Spielweise anzupassen. Ich weiß viele Heiler haben das Gefühl, das sie nicht mehr Gegenheilen können. Hier im Team spielen einige Leute Heilerklassen im PvP und just gestern habe ich im Kriegsgebiet einen Heiler mit 400k Heilung gehabt. Geht also alles.

 

Generell ist das Ausbalancieren von Spielmechanismen ein ständiger Prozess, der nicht irgendwann einmal einfach beendet ist. Nutzt vorerst die Chance damit zu experimentieren, ich selbst habe seit dem Patch schon einige Erfahrung gemacht und gewisse Spielweisen optimiert.

 

Wir freuen uns über konstruktives Feedback und gerade was das Thema PvP angeht, falls ihr das Gefühl habt es geht nicht mehr wie vorher, dazu gehört eben auch die Flinte nicht voreilig ins Korn zu werfen.

 

Grüße vom PvP Fan, wieso mach ich eigentlich in meinem Fall weniger Schaden als vorher ^^....

Basti

 

P.s: Ich verschiebe das ganze mal in die allgemeinen Diskussionen!

 

was spielt ihr hello kitty online? glaub swtor spielt keiner bei euch sonst würd ned so ein patch rauskommen ;) so nebenbei ich rotz jetzt jeden heiler weg bevor der nur hallo sagen kann is wohl auch ned sinn und zweck ...vorm patch war s ned so leicht weil man mit hirn spielen musste ned mit dem kopf auf der tastatur :) wenn das die spielpolitik von BW ist können wir uns ja bald auf gratis zocken freuen ;) mfg

Edited by Sackbauer
Link to comment
Share on other sites

Hi Lanaaron!

 

Um dich vorweg zu beruhigen, es handelt sich hierbei nicht um einen *globalen* Bug. Bei den Heilerklassen wurden einige Veränderungen vorgenommen und die neuen PvP-Sets geben nun deutlich mehr Kompetenz (genau genommen das alte Battlemaster ebenfalls).

Generell rate ich jedem, bevor er zu schnell Schlüsse zieht, nach einem so großen Patch erst einmal zu spielen und zu testen. Gerade nach balancing Änderungen und neuem Equipment hilft es oft, seine Taktik und Spielweise anzupassen. Ich weiß viele Heiler haben das Gefühl, das sie nicht mehr Gegenheilen können. Hier im Team spielen einige Leute Heilerklassen im PvP und just gestern habe ich im Kriegsgebiet einen Heiler mit 400k Heilung gehabt. Geht also alles.

 

P.s: Ich verschiebe das ganze mal in die allgemeinen Diskussionen!

 

Ja toll 400k Heilung ist ja auch noch drin wenn rumgezergt wird. Aber guckst du echt nur auf die Healzahlen die die Heiler machen oder guckste dennen auch mal zu? Ihr habt zwar Heiler im Team, toll, aber wenn ihr keinen Unterschied im Team merkt dann tuts mir leid dann spielt ihr echt schlecht.

 

Dieses Balancing wie ihr das nennt ist grundlegend schief gelaufen. Ich als Gelehrten heal schaffe es nichtmehr einen Wächter dagegenzuheilen wenn der mir 5k Crits reinhaut. Die Castzeit von 2,3 Sekunden auf einen 5k Crit Heal mit dem stärksten heal ist grundlegend viel zu lange. Fast keiner der guten PvP Spieler ist so dumm und unterbricht das ding nicht. Güte kann man zwar locker durchcasten aber mit einem crit 2,3k heal zu casten ist lächerlich! Das ihr das Streiter Pvp set nicht mit auf den neusten Stand getan hat nervt mich genauso aber ich komm vom Thema ab. So kommt diese Situation zustande die wiefolgt aussieht: Heal,Heal, tot, target switch, heal, heal, tot, ...

Das Schild absorbiert vielleicht 3k Dmg was nich grad viel ist..

Nun kommt auch noch Nobles Opfer hinzu womit du dich früher oder später im PvP selbst umbringst. Mal lieber selber einen Heiler intensiv testen und dann einen Beitrag schreiben, ich lass mir nämlich so eine Frechheit nicht bieten.

 

Mfg Restoro

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dem TE vollkommen Recht. PvP ist kaputt gepatcht worden und macht kaum noch Fun. Durch die Staffelung der Kompetenz Damageoutput/Defense/Heal ist die Sterberate extrem angestiegen, was flüssiges kämpfen und Taktik fast unmöglich macht. Die meisten Heiler boykottieren mittlerweile das PvP, was das ganze natürlich noch mehr erschwert. Die Verliererseite steht am Ende dumm da, da sie bis zu 15 Minuten verschwendet haben um unterm Strich nichts dafür zu bekommen.

 

Das ganze noch gepaart mit dem kaputten Sound und dem Frust der Leute im TS vermiest einem die Lust noch einzugloggen total. Ausserdem werden BGs auf unserem Server nichtmal mehr abgebrochen wenn der Gegner in der Überzahl ist.

 

Aus meiner Sicht als PvPer ist der Patch 1.2 ein FAIL. Wir werden heute Abend noch den neuen Raid testen, aber falls es stimmt das der Sound auch dort verbuggged ist bzw. noch mehr dumme Änderungen auffallen, war es das wohl mit SWTOR für mich und einige andere auch.....zumal ja laut BW alles so gewollt ist.

 

Was ausserdem eine Lachnummer ist, sind die Preise für alles Neue. Auf dem Guildsummit wurde noch groß berichtet, dass der Großteil der 50er Chars unter 400k besäßen und wie reagiert BW darauf? Vermächtniskram kostet fast alles über 500k oder 1 Mio, und PvP bringt kein Geld mehr rein. Sauber gearbeitet BW!

Edited by Hypnosis
Link to comment
Share on other sites

was man aber bedenken muss is das vor 1.2 ein heiler locker den dmg von 3-4 leuten wegheilen konnte und dann ein zweiter spieler diese einfach umhauen konnte.

 

bei uns hat nie solang ein heiler gelebt wenn der fokus war völliger schwachsinn sowas zu schreiben ;) sieht man wie stumpf die dds halt auf den 2 ten spieler geschlagen haben statt den heiler zu killn und dann locker den 2ten weg zu haun,equip allein reicht halt ned hirn sollt man auch einschalten find ich ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Lanaaron!

 

Um dich vorweg zu beruhigen, es handelt sich hierbei nicht um einen *globalen* Bug. Bei den Heilerklassen wurden einige Veränderungen vorgenommen und die neuen PvP-Sets geben nun deutlich mehr Kompetenz (genau genommen das alte Battlemaster ebenfalls).

Generell rate ich jedem, bevor er zu schnell Schlüsse zieht, nach einem so großen Patch erst einmal zu spielen und zu testen. Gerade nach balancing Änderungen und neuem Equipment hilft es oft, seine Taktik und Spielweise anzupassen. Ich weiß viele Heiler haben das Gefühl, das sie nicht mehr Gegenheilen können. Hier im Team spielen einige Leute Heilerklassen im PvP und just gestern habe ich im Kriegsgebiet einen Heiler mit 400k Heilung gehabt. Geht also alles.

 

Generell ist das Ausbalancieren von Spielmechanismen ein ständiger Prozess, der nicht irgendwann einmal einfach beendet ist.

 

och nö, d.h also ihr schraubt patch weise munter weiter an den klassen rum, ich weiß ja nicht was so generft wurde, aber mein hexer lvl 32 auf alderaan wurd oft genug aus den latschen gekippt, und ich red nicht vom pvp, sondern vom normalen questen, klar mußte mich erstmal wieder an ihn gewöhnen, hinterher lief es etwas besser, aber was mich extrem aufregt, war das kettenblitz 3 4 hintereinandere kurz vor ausführung abbrach, weil ich mit raketen beschossen wurde, naja ma schauen wies weitergeht

 

 

 

 

Nutzt vorerst die Chance damit zu experimentieren, ich selbst habe seit dem Patch schon einige Erfahrung gemacht und gewisse Spielweisen optimiert.

 

Wir freuen uns über konstruktives Feedback und gerade was das Thema PvP angeht, falls ihr das Gefühl habt es geht nicht mehr wie vorher, dazu gehört eben auch die Flinte nicht voreilig ins Korn zu werfen.

 

Grüße vom PvP Fan, wieso mach ich eigentlich in meinem Fall weniger Schaden als vorher ^^....

Basti

 

P.s: Ich verschiebe das ganze mal in die allgemeinen Diskussionen!

 

Piiiiip^^

Link to comment
Share on other sites

SWTOR-PvP ... ein Spiel schafft sich ab!

 

Ich hatte mir mit dem Patch (nach 14 Tagen keine Lust mehr bzw. Pause) noch mal einen Motivationschub erhofft.

Aber es ist nur ne kalte Dusche geworden!!!!

 

5 BGs: das erste verloren mit 13 Auszeichnungen und dann 4 in Folge aus denen man "rausgehen musste" bzw. schon in verlornen rein kam.

Das kanns doch echt nicht sein.

 

Da könnt ihr 3 freie Monate Spielzeit verschenken das nutzt da alles nix mehr!

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dem TE vollkommen Recht. PvP ist kaputt gepatcht worden und macht kaum noch Fun. Durch die Staffelung der Kompetenz Damageoutput/Defense/Heal ist die Sterberate extrem angestiegen, was flüssiges kämpfen und Taktik fast unmöglich macht. Die meisten Heiler boykottieren mittlerweile das PvP, was das ganze natürlich noch mehr erschwert. Die Verliererseite steht am Ende dumm da, da sie bis zu 15 Minuten verschwendet haben um unterm Strich nichts dafür zu bekommen.

 

Das ganze noch gepaart mit dem kaputten Sound und dem Frust der Leute im TS vermiest einem die Lust noch einzugloggen total. Ausserdem werden BGs auf unserem Server nichtmal mehr abgebrochen wenn der Gegner in der Überzahl ist.

 

Aus meiner Sicht als PvPer ist der Patch 1.2 ein FAIL. Wir werden heute Abend noch den neuen Raid testen, aber falls es stimmt das der Sound auch dort verbuggged ist bzw. noch mehr dumme Änderungen auffallen, war es das wohl mit SWTOR für mich und einige andere auch.....zumal ja laut BW alles so gewollt ist.

 

Was ausserdem eine Lachnummer ist, sind die Preise für alles Neue. Auf dem Guildsummit wurde noch groß berichtet, dass der Großteil der 50er Chars unter 400k besäßen und wie reagiert BW darauf? Vermächtniskram kostet fast alles über 500k oder 1 Mio, und PvP bringt kein Geld mehr rein. Sauber gearbeitet BW!

 

 

 

Ganz deiner Meinung !!

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele keinen Heiler, sondern nen Scrapper-Schurken als Main. Die Klassenänderungen an sich waren gut und bei manchen Klassen mehr als berechtigt (u.a. auch beim Schurken).

 

ABER: es kann einfach nicht sein, dass Heiler mittlerweile dermassen leicht "platzen" und daran ist eigentlich nur das neue Kompetenzsystem schuld. Früher waren alle Werte gleich und jetzt macht man mehr Schaden, hält weniger aus und als Heiler hat man den geringsten Schub auf Heilung. Ich hatte vor dem Patch alle Werte bei 12,92%. Jetzt sind sie bei 22%/17%/10%.

 

Wer sich das ausgedacht hat, sollte wirklich nochmal in sich gehen und darüber nachdenken was da für ein Mist fabriziert wurde, denn das Spiel ist jetzt nichts anderes wie der Deathmatchmodus in irgendeinem Ego-Shooter.

 

Daher wäre es wirklich empfehlenswert das ganze System um Kompetenz nochmal zu überdenken und ggf. anzupassen. So wie es vor dem Patch war, war es perfekt und mit den Klassenänderungen, die mit 1.2 live gingen, wäre das Spiel wohl fast nahezu balanced, aber momentan ist es schlimmer als vor 1.2, vor allem für die Heiler. Epische Schlachten sehen anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Genau, und weil keiner mehr Heiler spielen mag, ist die Gegenseite auch heute in jeder Warzone die ich gespielt habe mit mindestens 3 Heilern aufmarschiert und war trotz Focus auf Heiler kaum tot zu kriegen.

 

Ich gehe mal davon aus dein Beitrag war nicht ernst gemeint^^

Link to comment
Share on other sites

Generell rate ich jedem, bevor er zu schnell Schlüsse zieht, nach einem so großen Patch erst einmal zu spielen und zu testen.

 

Das hat aber von euch noch keiner bisher getan oder? Sonst wüßtet ihr wie der Patch alles ruiniert hat.

 

Gerade nach balancing Änderungen und neuem Equipment hilft es oft, seine Taktik und Spielweise anzupassen. Ich weiß viele Heiler haben das Gefühl, das sie nicht mehr Gegenheilen können.

 

Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern Fakt!

 

 

Nutzt vorerst die Chance damit zu experimentieren, ich selbst habe seit dem Patch schon einige Erfahrung gemacht und gewisse Spielweisen optimiert.

 

Ich auch. Ich steh nur noch auf der Flotte rum mit abgeschaltetem Sound, weil das permanente Turbinengeräusch mich mehr Aggro macht als Oliver Kahns Gesicht - und DAS will was heißen!

 

Wir freuen uns über konstruktives Feedback und gerade was das Thema PvP angeht, falls ihr das Gefühl habt es geht nicht mehr wie vorher, dazu gehört eben auch die Flinte nicht voreilig ins Korn zu werfen.

 

Falsch. Konstruktives ist euch egal wie es mir scheint. Ihr hört auf die Heuler und Meckerer, jene die rumheulen weil sie einen Heiler nicht mit 3 x Taste 1 drücken umhauen können und gleich nach einem Nerf schreien.

Link to comment
Share on other sites

Hi Lanaaron!

 

Bei den Heilerklassen wurden einige Veränderungen vorgenommen Man nennt es nerf, sag es ruhig ist ganz einfach.und die neuen PvP-Sets geben nun deutlich mehr Kompetenz (genau genommen NURdas alte Battlemaster ebenfalls).Du hattest da ein Wort vergessen, was für Leute mit Streiterset sehr wichtig wäre.

Generell rate ich jedem, bevor er zu schnell Schlüsse zieht, nach einem so großen Patch erst einmal zu spielen und zu testen. Gerade nach balancing Änderungen und neuem Equipment hilft es oft, seine Taktik und Spielweise anzupassen. Ich weiß viele Heiler haben das Gefühl, das sie nicht mehr Gegenheilen können. Hier im Team spielen einige Leute Heilerklassen im PvP und just gestern habe ich im Kriegsgebiet einen Heiler mit 400k Heilung gehabt. Geht also alles.

 

 

Wir freuen uns über konstruktives Feedback und gerade was das Thema PvP angeht, falls ihr das Gefühl habt es geht nicht mehr wie vorher, dazu gehört eben auch die Flinte nicht voreilig ins Korn zu werfen.

 

Grüße vom PvP Fan, wieso mach ich eigentlich in meinem Fall weniger Schaden als vorher ^^....

Basti

 

P.s: Ich verschiebe das ganze mal in die allgemeinen Diskussionen!

 

Basti, weil du einfach öfter Tod bist als früher, wer im Cloner wartet macht keinen Schaden.

 

Du möchtest konstruktive Kritik

-Entschlossenheitsanzeige zu 100% gefüllt, Hexer stunt und man ist nicht immun

-Entschlossenheitsanzeige zu 100% gefüllt, BH stunt und man ist nicht immun

-man spielt im Team, und bekommt als Range DD auf die Nase - soweit ok, aber wie passe ich meine Taktik auf "freiem Feld" an? Verstecken ist nicht. Kick nun alle 25 Sekunden, wärend dich jeder Melee alle 12 Sekunden anspringt.

-Hat man nen Heiler am Hintern, der wohlgemerkt nur mich als Range DD heilt, und nen Melee springt dich an, fällst du um (Kommentar im TS die Heilung war durch)

-Packt man nem Schleicher die Granate/den Sprengstoff auf den Rücken und er geht in Vanish gibt es keinen Schaden - Super gemacht.

 

Das mit dem PVP habt Ihr mehr als nur verbockt. Im Moment fühle ich mich als Normale TECH-Klasse wie ein Freekill, gegenüber Machtklasse Melee's.

Jetzt kommt garantiert ein schlauer Bursche und sagt dann Fokus den Heiler. Ja würde ich machen wenn man mir in dem 7er Maro Pulk zeigt.

 

BG's gehen auf mit 4:8 und werden nicht abgebrochen.

 

Und es stimmt wir hatten heute auch einen Heiler drin, der 380K geschaft hatte, alleine in der Ecke mit nobles Opfer.

 

Ich weiß ja nicht was Ihr getestet habt, aber sicherlich nicht das PVP in Swtor, oder habt Ihr Jedi gegen Sith gespielt?

 

Bei dem hohen Dmgoutput dann noch von umstellen der Taktik zu sprechen ist in meinen Augen schon fast Hohn, man nennt es reroll auf eine Machtklasse nicht Taktik.

 

Ich meine hier wurde von euch der Sabo/Schurken Nerf begründet, dass zuviele Leute im Stun gestorben sind. - Klasse nun stirbt man nicht nur im Stun von diesen Klassen sonden im CC jeder X-beliebigen Klasse.

 

Gut ich war seit 1.2 erst in 50 BG's habe dort aber wohl getestet als Ihr, denn euch fällt ja nix auf, da alles so schön ist - und der Spieler ja erstmal testen muß.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß viele Heiler haben das Gefühl, das sie nicht mehr Gegenheilen können.

 

"Das Gefühl"? Wie bitte? Alleine der Gelehrter/Hexersingletargetoutput wurde um etwa 40% generft, das ist rechnerisch nachweisbar, und du redest von "Gefühl"? Ist das dein Ernst?

Link to comment
Share on other sites

Na er als PVP-Fan, weiß, dass es nur ein Gefühl sein kann, dass weniger heal da ist, die 0,4 % Nerf des heals mal außen vor.

 

Die Frage ist vielmehr was ist schneller weg der PVPler im SWTOR BG oder der Eiswürfel im Hochofen?

 

Diese epischen 5 Sekunden Kämpfe ( ja da gehen glatt 3 GCD rein), sind taktisch einfach besser zu gestalten. Es ist kein Fehler des Produktes - nein vielmehr sind wir nicht Weise genug dahinter die Vielzahl an neuen Möglichkeiten für uns zu sehen, womit es natürlich Gefühlt unsere Schuld ist, da wir alle nicht in der Lage sind unsere Klassen "Taktisch" richtig zu spielen.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Wieviel Taktik passt in 2-3 GCDs?^^

 

Die Frage, ob man nun panisch schreiend mit den Armen wedelnd durch die Gegend rennt oder nerdraget oder einfach nur resigniert die Gesichtspalme auspackt ist doch hochtaktisch?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...