Jump to content

PVP - mehr Frust als Lust


Hatira

Recommended Posts

Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber kann dem TE nur zustimmen.

Hinzu kommt noch ein weiteres Feature.

Alle 5-10 Kriegsfronten flieg ich mitten drin einfach raus auf die imperiale Flotte.

Warum weiss ich nicht aber es passiert ob ich nun im Huttenball den Ball trage oder Voidstar die Sprengladungen platzieren will.

Wäre ich AFK könnte ich es verstehen aber so stinkt das gewaltig.

Hinzu kommt noch die Teamunbalance mal dürfen 8 gegen 12 antreten warum auch immer.

50er only Brackets werden den Frust der Leute nicht lindern sondern nur noch mehr anheizen.

 

 

MfG

Edited by Ianitor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein wenig mehr Geduld würde euch Dauernörgler vielleicht mal gut tun.

Gut Ding will Weile haben.

 

Für mein Geld will ich aber eine Gegewert haben!

 

Sind zwar "nur" 50 Euro gewesen...aber das Spiel mit einer solchen Menge an bekannten Bugs auf den Markt zu werfen grenzt schon an vorsätzlichem Betrug!

 

Wenn ihr (alle Fanbois da draußen) euch was anderes als ein Spiel kauft, so wollt ihr bestimmt auch eine echte Gegenleistung für euer Geld! Wieso drücken gerade in MMO´s die Leute beide Augen zu und verteidigen diese Kundenverarschung auch noch so vehement?

 

Diese Leute gabs schon bei AoC, Aion, Rift usw. Immer wenn Kritik aufkam haben die genau des selben Käse vom Stapel gelassen! Langsam glaub ich die Fanbois sind verkappte Mitarbeiter...anders ist es fast nicht zu erklären.

 

Zur Info: Ein Spieler der nicht mehr verlängert, quasi also aufhört mit dem MMO, der kommt in den allerseltensten Fällen wieder zurück.

 

Ergo: Wenn der Start so gründlich verpfuscht wurde wie es bei SWTOR der Fall war, gehen bald jede Menge Lichter (sprich Server) aus!

 

DAS kann ja wohl auch nicht im Interesse der ewigen Fanbois sein oder?

Link to comment
Share on other sites

/push

 

Dieser Thread und die Kritik ist es wert auf den oberen Plätzen im Forum zu stehen !!!

 

Tolle Kritik und auch "leider" wahr.

 

Ich weiss zwar nicht, wer sich ein solch "bescheidenes" PvP System ausgedacht hat, aber von der Materie scheinen diese Leute keine Ahnung zu haben.

Auf mich wirkt das alles wie noch schnell mal "reingeklatscht" um auch den "paar" PvPlern gerecht zu werden.

 

Bioware PvP -) Fail. Einfache Kost.

 

Was ich allerdings richtig gut finde ist das PvE, hier die Klassenquests und Storys. Auch wenn das am Ende oft wieder derselbe Einheitsbrei ala töte, such,bringe ist...es macht dennoch Spass.

 

Meine Meinung zu SWTOR ist: Tolles PvE/Singleplayer Spiel mit Coop Modus für ein paar, nicht sonderlich anspruchsvolle Gruppenquests.

 

PvP ist total billig gemacht. Man merkt sehr deutlich dass PvP nur ein "Anhängsel" ist.

Selbst WoW (omg ich habs gesagt ;) ) ist da um einiges besser (gewesen).

 

Open PvP? Fehlanzeige. Ja selbst während dem Leveln habe ich bisher nur 2 mal einen Gegner der anderen Fraktion getroffen.

Illum? Keine Ahnung, bin erst level 40.

Aber es kann nicht sein das ich instanzierte Bereiche brauche um open PvP zu spielen.

Das ist ja kein open PvP.

 

Crafting: Nett am Anfang, weil es neu ist mit den Begleitern usw, dann aber so ziemlich das langweiligste Crafting was ich kenne.

Letztendlich, Crafting ist nicht fordernd, bringt mir nichts im Vergleich zu den PvP/Marken Items und macht nichtmal Spass.

Wenn jemand das Crafting von Vanguard noch kennt, da gab es sogar richtige Handwerksgilden/Leute die eigentlich "nur" noch Handwerker waren und darin einen riesen Spass hatten. Das war interessantes Crafting. Aber das war halt leider kein "low cost casual" Menü, sondern verlangte Interesse und Zeit.

 

Fazit bisher: BW hat vieles gut gemacht! (im PvE/Story Teil)

aber leider auch einiges sehr sehr schlecht=PvP und Crafting ist das schlechteste was ich bisher erlebt habe !!!

 

Leider entwickeln sich alle MMORPGs in eine Richtung: Casual, möglichst viele Menschen so einfach (dumm) wie möglich beschäftigen, kurz einschalten, kaum bis gar keine Herausforderung bei maximalem Ertrag. Leider bleibt dabei auf kurzer/mittlerer Sicht der Spass auf der Strecke.

 

Ich hoffe, dass Bioware SWTOR sich nicht zum Dragon Age "Online" entwickelt, denn den Anschein hat es auf mich jetzt schon. Nur eben nen anderes Seetting, aber irgendwie.....singleplayerstyle.....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber ich kann gerade dem Punkt mit den nicht gezählten Siegen nur beipflichten. Nicht nur mir, auch meinen Gildenkollegen passiert es öfters, dass ein Sieg nicht zählt. Ich bin an der 50er-Daily schon seit gestern dran, 0/3 Siegen bei bisher erspielten 4 Siegen. Sehr ärgerlich. Ich hatte nach zwei Siegen, die nicht gezählt hatten, bereits die Quest abgebrochen und neu angefangen, hat aber nichts geändert.

 

 

Dieses Problem sollte wirklich dringend angegangen werden.

Link to comment
Share on other sites

/push

 

Ich weiss zwar nicht, wer sich ein solch "bescheidenes" PvP System ausgedacht hat, aber von der Materie scheinen diese Leute keine Ahnung zu haben.

Auf mich wirkt das alles wie noch schnell mal "reingeklatscht" um auch den "paar" PvPlern gerecht zu werden.

 

Bioware PvP -) Fail. Einfache Kost.

 

Das waren die Jungs von Mythic (Warhammer online). Und es wurde mal eben so reingeklatscht, weil die Comm auch PvP-Inhalte wollte, die aber bis zu diesem Zeitpunkt damals nicht vorgesehen waren. Da musste dann schnell eine Lösung her und man hat zum Telefonhörer gegriffen und die Jungs/Mädels von Mythic ins Boot geholt. Zumindest hab ich das so irgendwo gelesen :D

Link to comment
Share on other sites

Das waren die Jungs von Mythic (Warhammer online). Und es wurde mal eben so reingeklatscht, weil die Comm auch PvP-Inhalte wollte, die aber bis zu diesem Zeitpunkt damals nicht vorgesehen waren. Da musste dann schnell eine Lösung her und man hat zum Telefonhörer gegriffen und die Jungs/Mädels von Mythic ins Boot geholt. Zumindest hab ich das so irgendwo gelesen :D

 

ich würde die vermutlich gamestar nicht als zuverlässige quelle nennen ;D

Link to comment
Share on other sites

Also PvP in diesem Spiel und auch auf meinem Server ist das allerletzte.

 

Bin jetzt seit fast 3 Wochen lvl 50, habe es bislang nicht geschaft meine 1 PvP Daily = Gewinne 0/3 Kriegsgebiete, geschweige den meine Weekly 0/9 Kriegsgebiete gewinnen, noch habe ich irgendwelche PvP Items aus den Streitertaschen bekommen.

 

Bislang sieht die ganze Sache bei mir so aus, am Abend ab 19 Uhr kann ich Spielen, einloggen Ilum Dialy abschliessen, wer glaubt da Steppt der Bär da geht die Lucie ab der Irrt.Alle stehen dort in Trauter Zweisamkeit Händchenhaltend rum und warten einfach alles ab.Bislang noch kein einzigen Fight dort erlebt. Ich selber habs ein paar mal Versucht aber ich mache als Inquisitor an den Spielern dort keinen Schaden mehr.Also stehe ich ebenfalls Dumm dort rum und warte den Abschluss meiner Quest dort ab.

 

Dann anmelden für ein paar Matches zwischen 5-10 wären pro Abend bei mir möglich, das man ca 15 minuten wartet bis ein Match aufgehet ist noch das geringste Problem.Kommt man in ein Match ist das meist ein Verlierer Match wo gerade jemand gequittet hat.Die Gruppen verlieren meist Haushoch und man denkt sich oh man warum ich.

 

Spiel selbstverständlich Verloren zu ende und neu angemeldet kommt man wenn man Glück hat in eine tolle Gruppe,ich erklär mal den Ablauf,man schaut auf die Map und an jeder Ecke steht ein Spieler der eigenen Gruppe und Kämpft ganz allein gegen irgendwas,teilweise sogar gegen die eigene Langeweile.Zusammenspiel gibt es so gut wie gar nicht.Interessant wird es wenn Gildengruppen eintretten dann ist das Spiel meist ziemlich gut aber wie oben schon geschrieben bin ich meist im Verlierer Team.

 

Also in 2,5 Wochen habe ich pobwohl jeden Tag PvP gespielt,am Wochenende pro Tag ca 20-30 Matches gemacht.Geschaft habe ich gerade in der PvP 50er Daily 2/3 Kriegsgebiete und das in 2,5 Wochen.

 

Da ich es nicht beeinflussen kann wie der gruppeninvite funktioniert werde ich damit leben müssen immer im Verlierer Team zu sein.

 

Ich denke mir selber Verlängern werde ich das Spiel wohl nicht den nen neuen Char lvln oder eine Pause zu machen wird auch nichts bringen da alle anderen dann PvP technisch an mir vorbei rauschen.Da mich mittlerweile PvP in den Minimatches Ankotzt und ich nur über Daily Ilum die Streitertaschen bekomme wird es wohl oder Übel ewigkeiten dauern bis ich mir dann ein Befehlshaber Set kaufen kann.

 

Also ich bin sehr gefrustet und meine Geduld hat sich auch langsam erschöpft.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt wirklich sehr viele Bugs. Ja es nerft. Der TE hat in vielen Punkten recht.

 

Mir fehlt dies bezüglich die Statements in Gelb hier. BW - Support, bitte sagt was dazu !!

 

Was wollt ihr Equiptechnisch noch ? Das geht hier so schnell, dass es für mich schon erschreckend ist.

Casual --> Oh Ja . Leute dies ist ein MMO --> kommt Zeit kommt Rat und Equip.

 

Es sollte nicht sein, dass ich am ersten Tag 50 -> 10 Taschen auf mache und 10 mal Equip enthalten ist.

Die Taschen sind eigentlich nur für die Marken da !

 

Auch im PVE wird einen alles hinter her geschmissen. Bitte ein wenig mehr Herausforderung.

 

Zur OP und UP Diskusion , kann ich nur sagen.

Alle Klassen sind mit guten Equip sehr Stark und stehen sich je nach Spielweise und Talent um nichts nach.

Nur ist es so das es halt keine Klasse gibt, die wirklich alles im 1on1 (mit gleichen Equip - Art und auch gleich gute Spieler) besiegen.

Jede Klasse hat einen o. zwei Angstgegner.

Ich sehe es immer wieder bei Duellen mit Gildis die gleich Equipt sind , das man wirklich gegen jeden eine Chance hat. Kommt halt wirklich nur drauf an welche Skillung und wie gut man die Gegnerklasse kennt.

 

 

Zusammen gefasst : Bitte BW --> gibt der Community ein wenig mehr Transparenz

 

Mir machts immer noch Spaß

Wer weiß wie lang noch :-)

 

Euch einen angemehmen Sonntag noch und viel Spaß

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber kann dem TE nur zustimmen.

Hinzu kommt noch ein weiteres Feature.

Alle 5-10 Kriegsfronten flieg ich mitten drin einfach raus auf die imperiale Flotte.

Warum weiss ich nicht aber es passiert ob ich nun im Huttenball den Ball trage oder Voidstar die Sprengladungen platzieren will.

Wäre ich AFK könnte ich es verstehen aber so stinkt das gewaltig.

Hinzu kommt noch die Teamunbalance mal dürfen 8 gegen 12 antreten warum auch immer.

50er only Brackets werden den Frust der Leute nicht lindern sondern nur noch mehr anheizen.

 

 

MfG

 

Geht mir auch so, erst letztes BG 10 Sekunden!!!! vor dem Sieg!!!! einfach rausgeflogen und nix abbekommen.

Dann bei Bürgerkrieg neulich konnte ich nicht vom Spawn weg (keine Bewegung oder Aktionen möglich gewesen) und bin ebenfalls bei einem fast sicherem Sieg einfach mal wieder zur Flotte teleportiert worden, ohne jegliche Belohnung fürs BG!

 

L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H ist das und dazu noch ne absolute Spaßbremse!!!

 

Ich glaube einfach dass es zuviele Bugs/Probleme rund um das Thema PVP gibt und es am Ende einfach nur nen PVE-Game wird...ich meine selbst Metin2 hat da mehr zu bieten :p (ich HASSE diese game :D)

Link to comment
Share on other sites

Entweder, du hast noch nicht soviel Erfahrung mit Spielen, wo ein EA Logo

draufsteht, oder aber du warst bei SWTOR einfach viel zu gutgläubig, dass

alles super läuft.

 

Abgesehen davon, natürlich gibt es etliche Dinge, die noch arg stören aber

schau doch mal, mit welchem Elan sich BW dahintersetzt, wie oft bisher gepatcht

wurde und vergiss bitte nicht Patch 1.1.

 

Ihr fordert zurecht ein gutes Game aber leider auf vollkommen falsche Art und

Weise. Kritik wurde mittlerweile mehr als einmal genannt, glaubst du wirklich,

BW denkt sich jetzt "wisst ihr was, heult ruhig rum, wir haben ja unser Geld"?

 

Ein wenig mehr Geduld würde euch Dauernörgler vielleicht mal gut tun.

Gut Ding will Weile haben.

 

Wow. Einfach nur Wow.

 

So blaue Augen ?

 

"Wie oft bisher gepatcht wurde" - schau auf den INHALT der Patchesm ein Bugfix eines 4! Monate alten extremen Bugs (der dann einen folgebug produziert weil er irgendwas verschlimmbessert....) ist KEIN jubelgrund.

 

"Vergiss bitt enicht patch 1.1"

Glaubst du auch den Wahlkampfinhalten der Parteien die dir versprechen das alles super werden wird wenn....

 

 

glaubst du wirklich,

BW denkt sich jetzt "wisst ihr was, heult ruhig rum, wir haben ja unser Geld"?

 

erm.. ja.

 

mit welchem Elan sich BW dahintersetzt

 

 

Boss in Huttengastfreundschaft

(dieser 1 encounter raid)

Greift sinnfreierweise unkontrollierbar leute an nach wipe wegen unglaublich retardierter tür ansprechen dann infight mechanik.

 

Bioware sagt : kein problem, fixen wir, im nächsten patch.

 

Patch kommt, man geht in den Raid.. ZACK exakt NICHTS gefixet.

 

Und wer sich etwas auskennt weiss das dies eben NICHT schwer zu fixen ist. Nichtmal ansatzweise. Ausser BW programmiert mit Tafeln und Kreide.

 

Oder man ist so unglaublich leichtgläubig das man die absurdesten und dreistesten lügen zum thema bugfix / änderungen glaubt, wie etwa die aussage in wow damals das es wochen dauern würde einen rechtschreibfehler zu korrigieren.

Ja sicher! das erklärt alles!

 

Bioware WÜRDE GERNE die fehler beheben, aber sie haben zufälligerweise zuviele rechtschreibfehler drinnen die sie aufhalten.

 

 

Edit: gerade erst auf seite 7 gesehen:

 

Das Spiel ist neu, es gibt diverse bugs die schlimmer sind, gebt den leuten zeit ihren job zu machen.

 

Das hatten sie. wortwörtlich jahre.

 

Wenn ich einen Auftrag für eine Industrieautomation bekomme, hab ich auch ein Zeitfenster, das mag knapp oder großzügig sein, whatever.

 

Wenn ich dann das Produkt fertig habe und beim Kunden installiert habe und es hat dermassen viele Fehler... dann seh ich erstmal nichts von meinem Geld. Und ruiniere meine ruf damit.

 

Sicher kann man die komplexität zwischen wenns hochkommt mal 60.000 programmzeilen in AWL(step 7) nicht mit der entwicklung eines pc spiels vergleichen, und deshalb mögen sich manche seltene, nicht in der testphase, nicht einfach zu reproduzierende fehler einschleichen.

 

Aber das fehler die Immer/Nahezu immer auftreten, die auch in der Monatelangen beta phase auftreten nicht gefixed wurden...

 

Oder generelle spielschwächen die durch das simple system der Qualitätssicherung auffallen MÜSSEN nicht behoben werden.

 

 

DAS ist eine frechheit gegenüber dem zahlenden kunde.

Wer das anders sieht ist meiner persönlichen meinung nach ein devoter vollidiot.

 

Das hat btw nichts damit zu tun ob ich nicht trotzdem generell noch spass am spiel habe oder nicht - sondern nur damit das gerechtfertigte Kritik an definitiv kritikwürdigen punkten

zwingend gerechtfertigt sein darf und muss.

 

So wie manche leute die augen verschliessen da könnte man weinen.

 

 

weil die Comm auch PvP-Inhalte wollte, die aber bis zu diesem Zeitpunkt damals nicht vorgesehen waren.

 

Wer hätte erahnen können das in einem MMO pvp inhalte dazugehören. Oh wait wir spielen ja alle nen singleplayer rpg mit koop modus, ganz vergessen.

Edited by Kuemmerlich
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...