Jump to content

immer mehr Leute hören auf


Inzn

Recommended Posts

  • Replies 187
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also 7tage free in einem f2p :D

 

ok, da fehlt ein 'oder' im satz ...

 

 

Aber letztendlich hat sich in den letzten Jahren gezeigt das für den reinen PVPler ein Spiel mit itembasierendem PVP Inhalt total Fail ist und überhaupt keine Langzeit Motivation bietet, aus diesem Grund werde die schon genannten Alternativen die in naher Zukunft erscheinen wohl eher ein Zuhause bieten.

 

Zumal man sagen muss speziell bei GW2 geht es um skillbasierendes PVP, und speziell um die eigenen Skills, da fallen schon mal 60% der hiesigen Com mit ihren Mausklickern und 'ichroflallesmitequipwegalta' weg. Es wird ein hübsches Nischenprodukt wie Daoc wo eben seiner Zeit auch alle die sich in der Nahrungskette nicht behaupten konnten rüber zu WOW sind :D

Edited by Andaleth
Link to comment
Share on other sites

In Foren regnet es Propheten.

 

Es sind eher Realisten. Wartet einfach mal bis die Gamecards auslaufen, da wird die erste Welle gehen. Mit dem Release von Diablo 3 und Guild Wars 2 werden Welle 2 und 3 gehen.

Ich kann nicht sagen wie viele Spieler es insgesamt sein werden aber der Abgang wird spürbar sein, auf jedem Server.

Edited by SSFFCoRoneR
Link to comment
Share on other sites

In Foren regnet es Propheten.

 

:rolleyes:

 

Prophet bin ich nicht aber ich kann dir sagen was ich mache und das ist Schluss.

 

Ich hab 2 Jahre voller Vorfreude auf dieses Machwerk gewartet und bin speziell vom Pvp maßlos enttäuscht.

 

Es ist laggy, es sind nicht mal wirklich 8 vs 8 (da spielt man auch schon mal 8 vs 10), die Siege werden einfach nicht gewertet, eigentlich gibt es nur eine WZ (falls man Huttenball so nennen möchte) die anderen spielt man so selten daß ich mir nur grad so merken kann daß es sie gibt.

 

Und Illum - ich glaub über illum brauch ich nichts zu sagen. :(

 

Also alles in allem furchtbar enttäuschend was einem PvP-Spieler hier serviert wird.

Link to comment
Share on other sites

Es sind eher Realisten. Wartet einfach mal bis die Gamecards auslaufen, da wird die erste Welle gehen. Mit dem Release von Diablo 3 und Guild Wars 2 werden Welle 2 und 3 gehen.

Ich kann nicht sagen wie viele Spieler es insgesamt sein werden aber der Abgang wird spürbar sein, auf jedem Server.

 

achso?

erst hiess es "abwarten bis freetime vorbei ist" und nun kommen leute wie du mit "abwarten bis GTCs ablaufen"? ^^ was ist dann als nächstes? "sobald diablo3 kommt"? dabei hat swtor sogar in januar mit abozahlen nun zugelegt. klar, kann das spiel (noch) nicht mit nerdcontent von wow mithalten, aber für die leute die nebenbei arbeiten/familie haben, ist es mehr als ausreinend atm <- und davon sind 90% in swtor.

 

eher hauen leute zur zeit aus wow ab. anscheinend spielen zur zeit in eu+us nur noch rund 2 millionen wow, rest kommt komplett aus asia raum wo zb swtor noch nicht mal released wurde. und in eu+us sind atm letzt gemeldete 1,7 mio aktive swtor abos.

Edited by Kycia
Link to comment
Share on other sites

Hmhm. Soso! Aha.

 

Und das belegste mit der Werbeaussage von SW:TOR zum 4. Quartal 2011? Hab sonst nämlich nicht mal ansatzweise etwas gesehen wo die Entwickler sich zu aktuellen Zahlen geäußert haben. Und im besagten Bericht nur äußerst schwammig und werbewirksam. Etwa: "ne alles gut, die Kapelle spielt noch! Tanzt meine Lieben!"...ach ja da gabs noch was...dass die Aktien einen kleinen Sturzflug seit Januar machen. Woran das wohl liegt? Evtl hamse ja 300 Mios irgendwo verbuddelt oder so :I

 

Aber wennde es so magst spiels halt, solltest dich nur nicht wundern wennde plötzlich mit andren Servern zusammengelegt wirst...immer und immer wieder...und nur noch ein paar Mal täglich Huttball im PvP aufgeht.

 

Finds nur interessant dass von den Liebhabern der Bezahlbeta nie mal sinnige Kommentare auf (zb von mir allein rund 20 angesprochenen) Bugs/Cheats/Exploits und puren Fails etc kommen. Außer der ziemlich glaubwürdigen Aussage" Neeeh bei uns in der 100 Mann RPG Gilde hat KEINER auch nur IRGENDEINS der Problemeee!!!"

 

Seh ich ja bei uns in der gemütlichen 12 Mann Gilde aus alten Spielern die man teilweise seit 8-10 Jahren kennt. Da spielt keiner mehr wirklich wenn man einloggt. Liegt wohl am saustarken Inhalt und dem PvP des Zit.: "besten PvP Teams der Welt".

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

achso?

erst hiess es "abwarten bis freetime vorbei ist" und nun kommen leute wie du mit "abwarten bis GTCs ablaufen"? ^^ was ist dann als nächstes? "sobald diablo3 kommt"? dabei hat swtor sogar in januar mit abozahlen nun zugelegt. klar, kann das spiel (noch) nicht mit nerdcontent von wow mithalten, aber für die leute die nebenbei arbeiten/familie haben, ist es mehr als ausreinend atm <- und davon sind 90% in swtor.

 

eher hauen leute zur zeit aus wow ab. anscheinend spielen zur zeit in eu+us nur noch rund 2 millionen wow, rest kommt komplett aus asia raum wo zb swtor noch nicht mal released wurde. und in eu+us sind atm letzt gemeldete 1,7 mio aktive swtor abos.

 

 

blablablubb...alles unter 2.6mio abos ist ein dickes minus für EA/BW und diese werden auch NIEEEEEEE Erreicht, weil es eben nicht ausreicht die ottonormalcasuals in einem game unterzubringen.

 

Im übrigen heist es bei den veröffentlichten Zahlen von Swtor das 1.7 Abos GENERIERT wurden, das muss nicht bedeuten das diese auch aktiv spielen, und deine wow zahlen sind auch nichts als pure vermutung...also von wegen es regnet propheten ne?

Edited by Andaleth
Link to comment
Share on other sites

Hmhm. Soso! Aha.

 

Und das belegste mit der Werbeaussage von SW:TOR zum 4. Quartal 2011? Hab sonst nämlich nicht mal ansatzweise etwas gesehen wo die Entwickler sich zu aktuellen Zahlen geäußert haben.

.......

Aber wennde es so magst spiels halt, solltest dich nur nicht wundern wennde plötzlich mit andren Servern zusammengelegt wirst...immer und immer wieder...und nur noch ein paar Mal täglich Huttball im PvP aufgeht.

 

Finds nur interessant dass von den Liebhabern der Bezahlbeta nie mal sinnige Kommentare auf (zb von mir allein rund 20 angesprochenen) Bugs/Cheats/Exploits und puren Fails etc kommen. Außer der ziemlich glaubwürdigen Aussage" Neeeh bei uns in der 100 Mann RPG Gilde hat KEINER auch nur IRGENDEINS der Problemeee!!!"

 

Seh ich ja bei uns in der gemütlichen 12 Mann Gilde aus alten Spielern die man teilweise seit 8-10 Jahren kennt. Da spielt keiner mehr wirklich wenn man einloggt. Liegt wohl am saustarken Inhalt und dem PvP des Zit.: "besten PvP Teams der Welt".

es war stand von februar 2012

quelle

glaue seite 6 war es dort

und klar hat swtor wie jedes mmo auch bugs, denkst wow war am anfang bugfrei?

auch server werden zusammengelegt, man nutzt viele server meist nur zum release :D

und auf darth traya wo ich in 170 mann gilde spiele, haben glaube ich nur paar aufgehört, aber jeder hat halt eigene sicht was mmos angeht, das kann man nirgendwo verhindert, auch WoW verliert ja abos atm.

Link to comment
Share on other sites

blablablubb...alles unter 2.6mio abos ist ein dickes minus für EA/BW und diese werden auch NIEEEEEEE Erreicht, weil es eben nicht ausreicht die ottonormalcasuals in einem game unterzubringen.

 

Im übrigen heist es bei den veröffentlichten Zahlen von Swtor das 1.7 Abos GENERIERT wurden, das muss nicht bedeuten das diese auch aktiv spielen, und deine wow zahlen sind auch nichts als pure vermutung...also von wegen es regnet propheten ne?

 

Da Du ja so "qualifiziert" anderen Leuten ihre - bestätigten - Zahlen absprichst, hast Du ja sicher einen Beleg dafür, warum diese 2,6 Mio Abos benötigt werden.

 

Gerade Du würdest doch nicht dumm Rumschwallen und Lügenmärchen verbreiten, oder etwa doch?

Link to comment
Share on other sites

blablablubb...alles unter 2.6mio abos ist ein dickes minus für EA/BW und diese werden auch NIEEEEEEE Erreicht, weil es eben nicht ausreicht die ottonormalcasuals in einem game unterzubringen.

 

sprach der kaufmann? 51 mio $ einnahmen durch abogebühre werden sicher mindestens 15-20 mio $ reines gewinn bringen. Dann kannst dir nun selbst ausrechnen wie lang sie brauchen werden ihre investierte 300 mio $ zurückzuholen (man beachte dabei dass anschaffung von spiel auch was gekostet hat).

Link to comment
Share on other sites

sprach der kaufmann? 51 mio $ einnahmen durch abogebühre werden sicher mindestens 15-20 mio $ reines gewinn bringen. Dann kannst dir nun selbst ausrechnen wie lang sie brauchen werden ihre investierte 300 mio $ zurückzuholen (man beachte dabei dass anschaffung von spiel auch was gekostet hat).

 

Sprach die Prophetin?....es gibt ja überhauuupt keine laufenden kosten, von den 30% die instant an lucasarts gehen müssen ganz zu schweigen, laut deiner Rechnung ne Gewinnspanne von 40%...ich glaub ich leih mir 300mio dollar und bring swtor2 raus, hab ich ja locker im ersten monat drin...kkthxbye um es mal auf wowisch zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

lol 30% an lucas arts haha

die lizenz geht für XYZ jahre, nur da zahlt man einmalig, wenn die lizenz endet, wird entweder fortgesetzt mit erneuter zahlung oder halt aufgehört (das letztere war der Fall für SWG-ende)

 

aber danke für deine anteilnahme ;) btw offizieller link zu abozahlen ist immer noch oben.

Edited by Kycia
Link to comment
Share on other sites

Da Du ja so "qualifiziert" anderen Leuten ihre - bestätigten - Zahlen absprichst, hast Du ja sicher einen Beleg dafür, warum diese 2,6 Mio Abos benötigt werden.

 

Gerade Du würdest doch nicht dumm Rumschwallen und Lügenmärchen verbreiten, oder etwa doch?

 

natürlich nicht..das sind alles wie von euch bestaetigte mutmassungen aus meiner Prophetenkugel...oder ganz einfache mathematik warum ein game mit durchnittlichen 3 Monatsabo im ersten quartal die entwicklungskosten drin haben muss.

Link to comment
Share on other sites

es sind halt immer wieder selbe prophete die auch bei WoW das selbe tun, kommt ein neues mmo raus und schon kommen posts wie "mit XYZ-spiel ist WoW dann tot" :D

hier 1 zu 1 das selbe.

ich mein, wenn euch swtor, wow oder was auch immer net mehr gefällt und ihr schon abo gekündigt habt, lasst es gut sein mit posten, erstens nervt es nur die nochspielende leute und zweitens bringt es sowieso nix :D

Edited by Kycia
Link to comment
Share on other sites

es sind halt immer wieder selbe prophete die auch bei WoW das selbe tun, kommt ein neues mmo raus und schon kommen posts wie "mit XYZ-spiel ist WoW dann tot" :D

hier 1 zu 1 das selbe.

 

Hmmm...dann nenn mir doch bitte ein MMO das in den letzten von mir aus sagen wir 3 Jahren released wurd und nicht tot ist?

Link to comment
Share on other sites

keins (na gut, swg, aber das ist was anderes)

ein mmo rentiert sich für entwickler/betreuer schon mit 100.000 aktiven abos.

selbst sowas wie warhammer, aion oder ultima online (!) (aus jahr 1999) wird noch gespielt. zwar spielen da net viele, aber als "tot" kannst du solche spiele nicht bezeichnen.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich ja bei uns in der gemütlichen 12 Mann Gilde aus alten Spielern die man teilweise seit 8-10 Jahren kennt. Da spielt keiner mehr wirklich wenn man einloggt. Liegt wohl am saustarken Inhalt und dem PvP des Zit.: "besten PvP Teams der Welt".

 

Ich glaube sogar wirklich dass sie das haben...Nur haben sie es bei SWTOR offenbar dazu eingesetzt die Kaffeemaschiene zu überwachen und nicht um anständiges PvP zu designen.

Wobei... Warhammer hatte auch nen tolles PvP-System und wurd vor ner Weile Notgeschlachtet (Hi@ keine angreifbaren Tore,einnehmbare Gebiete die man alleine machen kann dank der tollen RvRÄnderung etc...).

Oder aber es liegt an dem Publisher mit den zwei Großbuchstaben..Von dem kennt man ja nix anderes mehr mittlerweile. "Its done when we want to earn the money!"

Link to comment
Share on other sites

natürlich nicht..das sind alles wie von euch bestaetigte mutmassungen aus meiner Prophetenkugel...oder ganz einfache mathematik warum ein game mit durchnittlichen 3 Monatsabo im ersten quartal die entwicklungskosten drin haben muss.

 

Also mit anderen Worten:

 

Nur heiße Luft von jemandem, der mit der "ganz einfachen Mathematik" völlig überfordert ist.

Link to comment
Share on other sites

keins (na gut, swg, aber das ist was anderes)

ein mmo rentiert sich für entwickler/betreuer schon mit 100.000 aktiven abos.

selbst sowas wie warhammer, aion oder ultima online (!) (aus jahr 1999) wird noch gespielt. zwar spielen da net viele, aber als "tot" kannst du solche spiele nicht bezeichnen.

 

Falsch alle die Spiele haben genauso mit einem Hype gestartet - also mit grossen Abozahlen die aber direkt die Entwicklungskosten reingeholt haben und danach eben mit einer mindestabozahl auch am leben bleiben - zwar klinisch tot - aber am leben

 

Ihr dürft mich gerne mit euren bestaetigten Zahlen korrigieren:

 

200 000 000 Dollar Entwicklungskosten Swtor = ca. 151 000 000 Euro

 

151 000 000 geteilt durch 59.- Euro swtor mit freemonat (CE kaeufer sind der bonus lassen wir mal einfach weg)

 

Wer das Ergebnis rausfindet bekommt einen Swtor Keks und weiss warum EA immo überhaupt nicht zufrieden sein kann mit dem Start

Link to comment
Share on other sites

@Inzn, mal wieder ein geistreicher Geniestreich von dir.

Bitte tu mir eingefallen und schreib weiter, ich freu mich immer so über deine Komentare zu lachen. Obwohl ich mich schon manchmal Frage,ob du nichts besseres zu tun hast. Hat RTL2 Sendeschluss, oder was?

 

 

btw: schaut euch mal diese Themen vom Inzn an, ihr werden vor Lachen vom Stuhl fallen, das sagt eigentlich schon alles über ihn.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=292553

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=267047

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=248340

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=169839

Link to comment
Share on other sites

lol 30% an lucas arts haha

die lizenz geht für XYZ jahre, nur da zahlt man einmalig, wenn die lizenz endet, wird entweder fortgesetzt mit erneuter zahlung oder halt aufgehört (das letztere war der Fall für SWG-ende)

 

aber danke für deine anteilnahme ;) btw offizieller link zu abozahlen ist immer noch oben.

 

find jetzt leider den deutschen post hier im Forum dazu nimmer

 

aber google hilft ^^

 

35% an LucasArts

 

http://www.swtorstrategies.com/2011/11/lucasarts-to-take-around-35-of-swtor.html

 

Und nach Kosten/Steuern/Gehälter/Gewinnausschüttungen...

Link to comment
Share on other sites

@Inzn, mal wieder ein geistreicher Geniestreich von dir.

Bitte tu mir eingefallen und schreib weiter, ich freu mich immer so über deine Komentare zu lachen. Obwohl ich mich schon manchmal Frage,ob du nichts besseres zu tun hast. Hat RTL2 Sendeschluss, oder was?

 

 

btw: schaut euch mal diese Themen vom Inzn an, ihr werden vor Lachen vom Stuhl fallen, das sagt eigentlich schon alles über ihn.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=292553

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=267047

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=248340

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=169839

 

 

 

YEAH mein Fanboy ^^ hat hat sich solche Mühe gegeben, er ist guter junge XDDDDDD :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Zit.: "besten PvP Teams der Welt".

 

Hat nie jemand behauptet, sondern wird von den Forentrollen nur so gedeutet. Es war von "den Erfahrensten" die Rede.

 

find jetzt leider den deutschen post hier im Forum dazu nimmer

 

aber google hilft ^^

 

35% an LucasArts

 

http://www.swtorstrategies.com/2011/11/lucasarts-to-take-around-35-of-swtor.html

 

Und nach Kosten/Steuern/Gehälter/Gewinnausschüttungen...

 

Steht dort nicht, dass das erst fällig wird, wenn EA seine Ivestitionssumme wieder drin hat?

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Pius Dea muss auf Imperium Seite einfach leer sein: heute einmal Voidstar, einmal Bürgerkrieg, und 8 mal Huttenball gegen Republikaner. Ab 24 Uhr geht selbst Freitag und Samstag Abend sogut wie nur Huttenball auf gegen unfähige Leute, sodass nach dem 1:0 schon die Abschaltsequenz eingeleitet wird.

 

Hab bei keinem Spiel so einen schneller Spielerabgang wahrgenommen wie in diesem hier!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...