Jump to content

Immer diese Hexer...


DonIncognito

Recommended Posts

Hallo,

 

Also ich hab ja gehofft, dass die grosse Welle an Hexern endlich vorbei ist und jetzt vermehrt andere Klassen angespielt werden, aber nix da. Ich triff merkwürdigerweise in den low lv BGs fast nur auf Hexer. Es kommt daher nicht selten vor, dass in den BGs 5+ Hexer sind, hab sogar schonmal 8 erlebt =). Es ist schon sehenswert, leider hab ich da verpeilt, den Screenshot Button zu drücken, dafür hab ich danach eins mit 7 Hexern (gut 2 waren ein Attentäter aber die blitzen oft genau so blöd^^) also 5 Hexern für die Nachwelt festgehalten. Hier der Link

 

http://img803.imageshack.us/img803/8772/dadah.png

 

Ich kann bis jetzt nicht verstehen, was die Leute so am Hexer fasziniert...ist es die Story, die Atmosphäre, das unbeschreiblich geile Gefühl mit Blitzen schleudern zu können??? Ich weiss es nicht. Aber ich halt das ganze Geblitzdingse nicht mehr aus.

 

Besonders schlimm find ichs wenn man gegen einen Hexer kämpft und von diesem zugeblitzt wird. Und dann plötzlich kommt aus dem nichts ein neuer Blitzstrahl daher, dann noch ein dritter, dann noch ein vierter und am Schluss "zapfen" 5 Hexer mit ihren Blitzen deinen Char an, welcher dann schliesslich tot umfällt.

 

Also echt, macht euch das Geblitze nicht auch Wahnsinnig? Ich mein wenn die Leute im PvE gerne ihr geblitze sehen wollen dürfen sie das aber das den anderen Spielern zuzumuten geht ja scho langsam in Richtung psychologische Folter ;). Ich greif mit meinem Schurken aus Prinzip nur noch die Hexer an nur um sie für ihre Klassenwahl zu bestrafen.

 

Bitte, Bitte Bioware, gib den Hexern noch eine andere Animation ausser dem Blitz =(

Hoffe die Hexer werden alle vom Blitz getroffen =)

 

Gruss Ich

Edited by DonIncognito
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach ja, und wenn ihr schon dabei seid, dann nehmt den Blasterballermännern auch gleich die besch...... Blastersalven-Animation weg.

Das sieht echt nur doof aus :p

 

Die Blitze find ich geil, die würden mir noch fehlen bei meinem Power Tech. Das wäre dann eine bunte Mischung aus Baller Bäm Sirr Flamm Brutzel Bumm Rumms und dann noch Blitzel und auch noch Würg :D

 

Endgeil wäre das!

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, und wenn ihr schon dabei seid, dann nehmt den Blasterballermännern auch gleich die besch...... Blastersalven-Animation weg.

Das sieht echt nur doof aus :p

 

Die Blitze find ich geil, die würden mir noch fehlen bei meinem Power Tech. Das wäre dann eine bunte Mischung aus Baller Bäm Sirr Flamm Brutzel Bumm Rumms und dann noch Blitzel und auch noch Würg :D

 

Endgeil wäre das!

 

Dann freu dich aufs Vermächtnissystem

Dann gibts auch Sith Hexer mit Flammenwerfer =)

Link to comment
Share on other sites

Das sollte dann aber eher dich freuen ;)

 

Vielleicht geht dir aber dann das gebrutzel auf den Senkel, wer weiß :rolleyes:

 

Ich weiß ja nicht, ob mich das im PVP auch aufregen würde, das spiele ich ja nicht. Aber im PVE sieht's einfach geil aus, wenn da so ein Machtblitz an mir vorbeirauscht, frei nach dem Motto: Antankzeit ist die Zeit, die der Tank braucht um den vorbeizischenden Machtblitz einzuholen :eek:

Link to comment
Share on other sites

subjektiv ist die anzahl der hexer/sages ( zumindest auf resto zone ) zurück gegangen.

explodiert sind dafür die zahlen der söldner. fast in jedem U50 bg 3-6 söldner.

woran mag das liegen?

vielleicht an der einfachen spielweise bei regelrecht lächerlich guten erfolgsaussichten?

 

wer weiss :rolleyes:

 

 

Besonders schlimm find ichs wenn man gegen einen Hexer kämpft und von diesem zugeblitzt wird. Und dann plötzlich kommt aus dem nichts ein neuer Blitzstrahl daher, dann noch ein dritter, dann noch ein vierter und am Schluss "zapfen" 5 Hexer mit ihren Blitzen deinen Char an, welcher dann schliesslich tot umfällt.

 

 

freu dich doch darüber.

ich find immer lustig wenn im huttball eine gruppe aus 3-5 leuten versucht mich tot zu kriegen und auf mir einprügeln wie die wilden und auf der gegenüber liegenden seite läuft unser ballträger ungestört richtung tor.

 

dieses verhalten der gegner zeugt einfach von kompletter hirnabschaltung und ignoranz.

ignoriert wird einfach das komplette spielsystem des huttball. aber solang mein team daraus regelmässig 6:0 siege einfahren kann, ist es mir recht.

 

dann machen auch 5 blitze mir nichts aus. ^^

Edited by Ricksterrr
Link to comment
Share on other sites

Die blitze selber gehen schon, der sound ist nerviger.

 

Söldner tun mir in sofern leid, dass sprührakete mit abstand die hässlichste animation im spiel hat. Sieht so aus als kommt er vom arzt und schiebt sich da n zäpfchen wo rein oder hat magenkrämpfe ka, gesund siehts nicht aus. Da sind kommandos mit dem gravigeschoss deutlich stylischer @ zurücklehnen, die sturmkanone lädt mit einem zischen schön durch und pheeeew.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann bis jetzt nicht verstehen, was die Leute so am Hexer fasziniert...ist es die Story, die Atmosphäre, das unbeschreiblich geile Gefühl mit Blitzen schleudern zu können??? Ich weiss es nicht.

Liegt evtl. daran, daß ich nicht mit Konfetti werfen mag´.. wie auf *Eurer* Seite ;)

 

 

Tannenhirsch

 

p.s. : Was ist denn das für eine Wertung ? ...kaum Schaden, kaum Heilung, kaum Opfer, kaum Ziele ... warst Du oft AFK ? :p

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

3 Faktoren:

 

1. "Kiddiemagnet" a.k.a. Deppenklasse.

 

In jedem MMO braucht es eine auf niedrigem Niveau spielbare Klasse, die von ihrer Darstellung her an den betreffenden Kundenkreis appelliert. "Böse" muss sie sein und vom Grobkonzept her beeindruckend. Sie muss zusätzlich solo gut spielbar sein für leichte Erfolge aus Sicht einfacher Gemüter. Idealerweise ist die Klasse dann auch auf höherem spielerischen Niveau noch spielbar bzw. hat eine klare nützliche Rolle für die übrigen Spieler, die zu der Klasse greifen.

 

Das ist in Fantasysettings dann meist etwas necromancer-/hexerartiges und in SWTor der Sith-Hexer.

 

Es sind dieselben Leute, die überdurchschnittlich viel PvP machen, viel Zeit haben und leicht auf die aktuelle Klasse mit "imba"-Ruf schwenken.

 

2. Deppenfaktor auf Gegnerseite im PvP.

 

Es ist recht leicht erkennbar, dass selbst die erfahrenen Designer von SWTor noch deutlich die durchschnittliche Inkompetenz vieler Spieler im PvP unterschätzt haben. Die Überforderung mit mehr als stupidem Schaden auf den erstbesten Gegner zu machen ist gegenwärtig bei sehr viele Spielern verbreitet. Konsequentes Teamplay und "normale" Klassenbeherrschung sind eher die Ausnahme, Ein Mindestverständnis der entsprechenden Skills und Taktiken der Gegnerklassen extrem selten.

 

Hexer und Bountyhunter plus Spiegelklassen sind umso besser, je höher die versammelte Inkompetenz auf Gegnerseite ist.

 

Die ist in den Random-Warzones derzeit aber sehr hoch und weit verbreitet.

 

Die DD-Versionen von Hexer und BH sind "eigentlich" relativ schwache Klassen im PvP.

 

3. Er spielt sich auch für Normalspieler *wirklich* angenehm *und* ist auf Impseite eben in Baum 3 auch noch die klassische "Klerikerklasse" - sprich, der Robenheiler - und hat eine recht gute Klassenstory.

 

Dadurch landen weitere Spieler bei der Klasse.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Also kann dem post über mir zustimmen, aber die Story ist nicht so pralle, wie die von anderen Klassen, man ist die ganze Zeit nur Sklave und Laufbursche für bessere Sith. Da hat der Warrior schon ne bessere.

Die Klasse ist generell einfach zu spielen, aber auch genauso einfach umzulegen. Tragen immerhin nur leichte Rüstung und wenn ich mit meinem Wächter die wegrödel haben die auch keinen Spaß daran außerdem sind die animationen mal derbst zum kotzen, ein kleiner und ein großer Blitz immer abwechselnd.

Link to comment
Share on other sites

komisch..bei uns sind im levelbereich wenig hexer. meistens bin ich sogar der einzige in der kriegsfront :D und meinen blitz packe ich nur aus, wenn grade nix zu heilen ist und ich jemand ärgern kann.

 

derweil freu ich mich, dass ich anscheinds so unlohnenswert bin und in aller ruhe, mit ner tasse kaffee in der hand meine teammitglieder hochheilen kann ohne das sich die gegnerseite daran stört. wahrscheinlich denken die jungs ich würd brainafk mitlaufen und nur leechen.

Link to comment
Share on other sites

3 Faktoren:

 

1. "Kiddiemagnet" a.k.a. Deppenklasse.

 

In jedem MMO braucht es eine auf niedrigem Niveau spielbare Klasse, die von ihrer Darstellung her an den betreffenden Kundenkreis appelliert. "Böse" muss sie sein und vom Grobkonzept her beeindruckend. Sie muss zusätzlich solo gut spielbar sein für leichte Erfolge aus Sicht einfacher Gemüter. Idealerweise ist die Klasse dann auch auf höherem spielerischen Niveau noch spielbar bzw. hat eine klare nützliche Rolle für die übrigen Spieler, die zu der Klasse greifen.

 

Das ist in Fantasysettings dann meist etwas necromancer-/hexerartiges und in SWTor der Sith-Hexer.

 

Es sind dieselben Leute, die überdurchschnittlich viel PvP machen, viel Zeit haben und leicht auf die aktuelle Klasse mit "imba"-Ruf schwenken.

 

Du hast noch den Söldner/Kommando vergessen, die meiner ansicht nach noch einfacher zu spielen sind. Mit 1 knopf drücken kriegt man da schon guten Dmg raus. :)

 

Bei uns auf Darth Revans Mask gibst in den Low BGs gefühlt genauso viele Hexer wie zu Release. Mein Sniper freut sich. :)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich greif mit meinem Schurken aus Prinzip nur noch die Hexer an nur um sie für ihre Klassenwahl zu bestrafen.

 

Bitte, Bitte Bioware, gib den Hexern noch eine andere Animation ausser dem Blitz =(

Hoffe die Hexer werden alle vom Blitz getroffen =)

 

Gruss Ich

 

Deinem Screenshot zu urteilen bestrafen eher die Hexer dich ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe das schonmal in einem anderen Fred geschrieben.

 

Durch die Nerfs die der Sabo/Schurke erleben musste (Woge und Klasse), wurden dem natürlichen Feind der Ranged die Zähne gezogen. Es geht nicht um den berühmten Stunlock Kill, sondern vielmehr darum, ob ein Schurke es nun bei gleichen Vorraussetzungen schafft einen Ranged zu töten, bzw wie lange er dafür braucht. Stehen die wie oft im Rudel ist das oftmals ein sinnloses unterfangen.

 

Da die natürliche Auslese nun nicht mehr funktioniert, ist der Raidschaden durch die Ranged enorm, sodass der Eindruck ensteht das das die OP Klassen sind. Gibt genug freds in denen weitere nerfs für diese verlangt werden.

 

Ich will keine OP Klasse zurück, jedoch ist die Lösung hierfür so einfach. Nerf Rückgängig machen und das Thema ist erledigt. Mittlerweile ist das Gear viel ausgeglichener und die Trennung von den nicht 50 ern ohne Kompetenz sollte ebenfalls dafür sorgen das das Gezeter nicht so dramatisch ist wir im Januar. Auch heute noch werden Leute im Stunlock getötet. Dies liegt aber nicht am Schurken sondern vielmehr am Gegenspieler (qualität und Status)

 

Lg

 

Kikki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Als PvP unbrauchbar würde ich die Kopfgeldjäger/Soldaten und Hexer/Gelehrte nicht ansehen. Ein guter Kommando/Söldner ist stark genug und eignet sich hervorragend um anderen Feuerschutz zugeben. Zudem fräst er sich von allen Fernkämpfer am besten durch schwere Rüstungen und Tanks. Macht einen recht konstanten Schaden, hat auch noch recht viel defensive und erhöht durch den Rüssidebuff auch noch den Schaden anderer Spieler. Hat ungefähr die selbe Aufgabe wie Sniper und Revolverhelden, beidem sollte man nicht vor der Flinte herum rennen.

 

Achja, würdet ihr einen Frontsoldaten/Powertech auch als nutzlos bezeichnen, wenn der euch den Arsch rettet, damit ihr Schaden machen könnt?^^

Der den Ballträger wegzieht, zum Gegner hin springt, den Schaden der Gegner noch weiter senkt. Hab ich was vergessen? :D

Extrem nutzlos, muss ich schon sagen, oder meintest du mit BH nur den Söldner?^^^

 

PR sind auch BHs :D

Link to comment
Share on other sites

für meinen Teil find ich Hexer gut nur man sollte einfach mal die Effekte der andern Spieler ausblenden können. Das führt auch dazu das man auch im PvP vll etwas besser spielen könnte. Ich muss den Mist der andern nicht sehen. (Performance)

Was jeder allerdings spielt ist ja sonst auch seine Sache und wie der erste Schreiber bemerkte fällt der angegriffene bei 3 Hexern dann um ^^ ok bei welchem Char wäre das nicht so wenn er gegen 3 single kämpft?

Edited by Hyrrokin
Link to comment
Share on other sites

lol es ist echt übel da ssoviele hexer spielen... hätte ich das gewust hätte ich auch nen andren char angefangen...

aber ich kann dich beruhigen... für gewöhnlicher weise hat mans mit hexern leicht..

die haben nur leichte rüstung... der dmg output bei DDs is im verhältniss klein .

das schild ist eh gleich weg und hat nen ewigen cooldown genau wie die cooldowns bei den stuns und vorallen den stun bereinigen...

im prinzip leichtes spiel gegen nen hexer zu gewinnen :) da is mein BH schon einiges gefährlicher

Edited by Rafcon
Link to comment
Share on other sites

Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem gegen die Klasse Hexer an sich, von mir aus darf sich jeder so viele Hexer erstellen wie er möchte, vor allem schlecht gespielte Hexer, von denen es ja reichlich gibt, zerfetz ich meist in der Luft.

 

Mich nervt halt nur, dass sie so viele verschiedene Offensivzauber haben, aber jeder von ihnen einfach nur mit einem blöden Blitz dargestellt wird. Und sind halt 4+ Hexer in einem BG nervt das schon ein wenig, genau so wie der Sound, den die Blitze verursachen. Ich spiele halt oft mit Sound, damit ich die Proccs meines Chars höre (anhand von dem blöden Lachen). Ich mein die Sith können doch wohl mehr anfangen mit der Macht als nur Blitze zu schleudern.

 

Gruss Ich

Link to comment
Share on other sites

lol es ist echt übel da ssoviele hexer spielen... hätte ich das gewust hätte ich auch nen andren char angefangen...

aber ich kann dich beruhigen... für gewöhnlicher weise hat man mix hexern leicht..

die haben nur leichte rüstung... der dmg output bei DDs is im verhältniss klein .

das schild ist eh gleich weg und hat nen ewigen cooldown genau wie die cooldowns bei den stuns und vorallen den stun bereinigen...

im prinzip leichtes spiel gegen nen hexer zu gewinnen :) da is mein BH schon einiges gefährlicher

 

naj hast scho rechht Bhs sind scho ne harte nuss im gegensatz zum hexer^^ als sniper sind hexer meist 3 skills wenns crittet sonst 4 evtl. noch 5 wenn nen schild an is^^ aber ich sehe hexer nicht als problem.. eher als geschenk.. jeder hexer/botschafter nimmt einen platz für BH oder Kommando weg^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...