Jump to content

Darf man SWTor nun vergleichen oder nicht ?


smarx

Recommended Posts

Haben sie nicht, sind ein paar Dinge anders, ansonten passt das schon.

Deswegen sind die Leute ja in meinem Augen so lächerlich, die jetzt auch noch die paar Dinge, die in Swtor anders sind, GENAU so wie in WoW haben wollen.

Komm in 3 bis 4 Jahren wieder, dann kannst Du bei Swtor genauso beim spielen zuschauen wie in WoW, solange wäre es toll wenn die Spieler, die ein Spiel noch spielen wollen, hier eine Weile die möglichkeit dazu hätten.

 

Also ich sehe hier nichts was unbedingt schwerer ist als in anderen Spielen. Jetzt mal Operationen ausgenommen, die kenne ich hier nicht.

Aber ich kann jeden verstehen der sich ein gescheites LFG Tool wünscht. Wenn ich als Heiler eine Stunde eine Gruppe suche und nichtmal einen DD finde ist das einfach nur nervig.

 

Genauso verhält es sich mit Dualspecc für pvp oder Instanzen.

Das alles macht das Spiel nicht leichter, sondern nimmt einfach einen nervigen Faktor aus dem Spiel.

Hab damals z.B. in WoW immer meinen Mage an einen unseren Tanks weitergegeben, damit er sich gescheit Gold farmen konnte für die hohen Repkosten von Platte. Die andere Wahl wäre sonst nur gewesen sich noch einen Char hochzuleveln.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Obwohl WoW 7 Jahre auf den Buckel hat, gibt es dort keine keine Klassenquests...

 

Das erschütternde ist, es gab sogar mal coole Klassenquests in WOW (kann mich jetzt an Hexer und Schurke erinnern), die wurden aber fast alle rausgepatcht, bzw. sehr vereinfacht. Wie überhaupt vieles vereinfacht wurde, als ich letztens nochmal eingeloggt habe , war ich entsetzt, dass sie den Schlüsselbund abgeschafft haben, alle meine schönen über Jahre gesammelten Schlüssel weg für immer. WOW wird leider immer mehr trivialisiert, nicht zuletzt kostet sie das Spieler.

Link to comment
Share on other sites

 

tl:dr: Ich will kein WoW mit Lichtschwertern, ich wollte eher, wenn wir schon Vergleiche ziehen, ein TFU Online :p

 

Dann würde ich warten bis sich SOE von DC Online erholt hat und der nächste so blöd ist diesem Hersteller eine Lizenz zum vernichten zu geben.

Link to comment
Share on other sites

DCUO ist spielerisch wirklich gut. Es macht Spaß und ist derweil F2P. Das Problem ist, dass ich mich generell nur auf ein Spiel konzentrieren kann und wenn meine Leute DCUO spielen wollen würden, dann würde ich das statt WoW zocken. Allein schon die Tatsache, dass CC brechbar ist ist schon unglaublich gut. Edited by neocoma
Link to comment
Share on other sites

Ich fand DCUO auch erfrischend, einen intensiven Spielmonat lang.

Danach wars das, aber so etwas gibt man ja auch nicht SOE in die Pfoten, das einzige was die jemals hinbekommen haben war Everquest, danach haben sie offensichtlich alle guten Leute verkauft oder beerdigt.

Link to comment
Share on other sites

Danach wars das, aber so etwas gibt man ja auch nicht SOE in die Pfoten, das einzige was die jemals hinbekommen haben war Everquest, danach haben sie offensichtlich alle guten Leute verkauft oder beerdigt.

Ich glaub eher die sind schreiend davon gerannt als sie gehört haben was SOEs (damals) zukünftige Ziele sind. ^^

 

Aber nenne mir mal einen wirklich guten(!) MMO Publisher. ^^

 

Gerade wegen ArcheAge und weil XLGames einen Publisher für den Westen sucht, hab ich mal überlegt und mir viel kein Publisher ein, bei dem man nicht Angst haben muss, dass er es für den Westen angepasst haben will und dadurch das MMO versaut.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ja, von Geld viel Ahnung, von Spielen absolut keine Ahnung. Und das obwohl sie reine Spiele Publisher sind. Auf gut deutsch: sie wissen wie man Geld verdient, haben aber von ihrem eigenen Produkt keine Ahnung. Das das überhaupt funktioniert... obwohl, bei der Zielgruppe... Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...