Jump to content

Zukunftsaussichten im PvP Balancing


Voydwalker

Recommended Posts

Hallo,

 

die Frage in der Überschrifft ist vorwiegend an die Devs gestellt, was aber nicht heißt dass hier keine Spieler mitreden dürfen oder sollen.

 

Einige werden das bestimmt als whine thread sehen, aber das werde ich nicht verhindern können. Wenn ihr der Meinung seid, dann spart euch bitte einfach euer Kommentar.

 

Mich interessiert brennend wie Bioware vor hat das Spiel im PvP zu ballancen.

Es gibt hier schon genug anti Hexer bzw anti Gelehrter Threads.

 

Tatsache ist aber, er ist einfach total overpowerd und erfordert dabei auch noch das absolute Minimum an Skill.

 

Nein ist er nicht, im Gegenteil wer probleme mit dieser Klasse hat dem fehlt es am absoluten Minimum an Skill.

 

/close

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok der Post ist noch idiotischer als der vom TE. Alter Schwede wie kommen Leute wie du überhaupt durchs Leben, rennst du den ganzen Tag rum und schreist genauso inhaltslosen Scheiss in der Gegend rum wie du hier schreibst? Edited by Alveran
Link to comment
Share on other sites

Also mal davon abgesehen, das dein Eröffnungspost ziemlch "unglücklich" formuliert ist, wenn du nur objektive Antworten haben möchtest oder gar eine Stellungnahme von einem "Gelben" - ist die Frage (etwas allgemeiner!) nach der geplanten Zukunft des PvP und der Wertigkeit für BW durchaus gerechtfertigt und würde mich auch brennend interessieren!

 

Wobei mir persöhnlich Balancing noch völlig wumpe ist, denn ich kann ein PvP erst balancen, wenn es überhaupt ein spielbares PvP gibt!

 

Solange Ilum unspielbar und sinnfrei ist, es nur 2 BGs gibt (..und Huttenball - was für mich nicht zählt!) ist ein balancing noch so unwichtig, wie die Kurvenlage bei einem neuen Auto, das noch nichteinmal einen Motor hat! :D

 

Aber bei den ganzen Threads hier im Forum zum Thema:

 

ZUKUNFT des PvP in Swtor sollte wirklich langsam mal eine verbindliche Aussage kommen!

 

(Ein weiteres BG wird da nichts reissen!)

Link to comment
Share on other sites

Ok der Post ist noch idiotischer als der vom TE. Alter Schwede wie kommen Leute wie du überhaupt durchs Leben, rennst du den ganzen Tag rum und schreist genauso inhaltslosen Scheiss in der Gegend rum wie du hier schreibst?

 

Mit wem redest Du?

Sorry, aber falls Du mich meintest: lern bitte die Grundregeln der Kommunikation, z.B. Zitate oder mittels @name und komm dann zurück ;)

 

 

Hier zu meiner Entschuldigung:

Wenn ich einen vielversprechendenTitel wie "Zukunftsaussichten im PvP Balancing" sehe und im ersten Posting aber schon Aussagen wie "Es gibt hier schon genug anti Hexer bzw anti Gelehrter Threads.

 

Tatsache ist aber, er ist einfach total overpowerd und erfordert dabei auch noch das absolute Minimum an Skill. "

 

Dann kann ich halt nicht anders als auf gleichem Niveau reagieren und damit den Thread als völlig irrelevanten Heulthread unterster Schublade adeln.

 

Ausserdem ist Freitag Trolltag.

Edited by Minzor
Link to comment
Share on other sites

Schlechte MMO Vorkenntnis?

 

Das PvP IST balanced. Das würdest du merken, wenn du selber anfängst Duelle oder kleineres Gruppen PvP gegen WIRKLICH gute Spieler zu organisieren.

 

Aber das macht ja keiner, es wird im BG rumgezergt, geklickt, gebackpaddlet und man verliert. Logisch. Und die nächste logische Konsequenz ist, sich im entsprechenden Forum auszuheulen, wie imba doch alles außer *insertownclasshere* ist.

 

Das war in jedem MMO welches ich gespielt habe so. Und ich spiele MMOs seit nunmehr 7 Jahren. Auch in 12 Monaten passt die Balance, genauso wie DR's oder sonstwas. Man erkennt es sogar, wenn man sich mal kurz damit beschäftigt, was auf DR ist und was nicht.

 

Eben ein 1on1 gegen einen juggernaut tank, ähnlich gutes Pvp equip wie ich. In 3sek bin ich down. Balance?

 

Ein Tank 18-19k Hp und macht mehr Dmg als ich, das ist die grösste Verarsche. Und es liegt nicht an mir, jeder kippt so schnell um. Ein Tank ist da um zu tanken, und der darf nicht mal annähernd an den Dmg eines rein Dmg geskillten DDler kommen, aber der macht ein Krit nachm andern.

 

Sorry aber sowas nennt man nicht Balance.

Link to comment
Share on other sites

Eben ein 1on1 gegen einen juggernaut tank, ähnlich gutes Pvp equip wie ich. In 3sek bin ich down. Balance?

 

Ein Tank 18-19k Hp und macht mehr Dmg als ich, das ist die grösste Verarsche. Und es liegt nicht an mir, jeder kippt so schnell um. Ein Tank ist da um zu tanken, und der darf nicht mal annähernd an den Dmg eines rein Dmg geskillten DDler kommen, aber der macht ein Krit nachm andern.

 

Sorry aber sowas nennt man nicht Balance.

 

Du erzählst Müll. Troll woanders rum.

Link to comment
Share on other sites

Eben ein 1on1 gegen einen juggernaut tank, ähnlich gutes Pvp equip wie ich. In 3sek bin ich down. Balance?

 

Ein Tank 18-19k Hp und macht mehr Dmg als ich, das ist die grösste Verarsche. Und es liegt nicht an mir, jeder kippt so schnell um. Ein Tank ist da um zu tanken, und der darf nicht mal annähernd an den Dmg eines rein Dmg geskillten DDler kommen, aber der macht ein Krit nachm andern.

 

Sorry aber sowas nennt man nicht Balance.

 

Ich kann es langsam nicht mehr hören: ein Jugger ist KEIN Tank.

Er kann als Tank geskillt sein, aber nur seine schwere Rüstung macht ihn noch nicht zu einem Tank. Wenn ich voll auf Vergeltung skille, dann kann ich Schaden machen, aber nicht tanken oder sonstwie verteidigen.

 

Ein Söldner hat ja auch ne dicke Rüsse an, und keiner kommt auf die Idee den als Tank zu bezeichnen.

 

 

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich weiss nicht was Bioware patchen will/muss, da hat ja jeder seine eigene Meinung (auch ich), aber ich hoffe, dass sie da langsam vorgehen. Der Schurke/Sabo Nerf war wohl berechtigt, aber auch ziemlich heftig.

Keine Ahnung ob die nun auf einer Stufe sind mit dem Rest oder nicht, aber das war eine gravierende Änderung.

 

Ich habe es in schon vielen anderen Spielen gesehen, dass Klassen einfach in zu großem Ausmaß gebufft/generft wurden. Macht lieber kleine Schritte und dafür dann zwei oder drei Änderungen in die gleiche Richtung als ein ständiges Auf und Ab zu produzieren. Das macht keinem Spaß.

 

Und ich hoffe vor allem, dass die noch warten mit dem Balancing. Es gibt im Moment einfach ein großes Ungleichgewicht an Klassen. Wenn man eine Weile wartet, dann ergibt sich eine bessere Verteilung und auch ein besseres Gesamtbild.

Denn es ist doch so: Hexer sind im Moment (eventuell) OP (ist die vorherrschende Meinung anscheinend). Nun steht hier ja oft, dass Sniper die so wegballern. Folglich wird es mit der Zeit mehr Sniper geben. Wimmelt alles von Snipern, werden die wahrscheinlich als OP gelten. Und irgendjemand stellt dann fest, dass Maros die echt gut wegklatschen. Also ...

 

Ihr versteht wahrscheinlich den Gedanken.

 

Was aber vor allem auch wichtig ist, ist die Gegner kennen zu lernen. Bei einem raid rennt man ja auch nicht planlos rein, sondern schaut sich erst einmal an, was der Boss kann und wie man den packt.

 

Und einen Hexer schafft man nicht, indem man offen auf ihn zurennt.

Der Hexer versucht ja auch nicht sich mit dem Sniper auf Entfernung zu duellieren.

 

Überlegt also lieber mal, wo denn die Schwächen einer Klasse liegen könnten, überlegt Euch eine Taktik und probiert sie aus. In SWTOR ist kein brain afk spielen angebracht, das Ding ist echt nicht leicht zu spielen. Also wenn man gut sein will. Und da arbeite ich dran, das sollten andere doch auch hinbekommen. Und nicht jeder kann der Beste sein, man kann aber immer versuchen besser zu werden.

Edited by Grozrag
Link to comment
Share on other sites

Du erzählst Müll. Troll woanders rum.

 

Fanboy flenn wo anders rum plz. Nur weil du gerade noch so was reisst mit deiner Op Klasse, glaubst du hier Ahnung von Pvp zu haben. Dein tolles 2on2 Turnier beweist leider das Gegenteil. Aber zum Thema, es gibt zum Glück immer noch faire Spieler, sie sehen wenn deine Klasse Op ist und du kannst es nicht verhindern, das dieser irgendwann mal generft wird, also sei einfach ruhig und twink dir eine einfache Klasse hoch und L2P, sonst wirst du bald ziemlich übelst abgefarmt, wenn deine Klasse mal generft wird.

 

 

 

@Vorposter also muss man nicht mal Tank skillen und Tank Gear haben als Juggernaut, um 20k Hp zu haben?Jeder Juggernaut hat automatisch soviel hp? Sorry, aber Tanks erkennt man sehr schnell.

Edited by Kaidu
Link to comment
Share on other sites

Wenn du über den Hexer und die angebliche unausgeglichenheit nicht diskutieren möchtest,dann solltest du vielleicht nicht die Leute angreifen die einen Hexer spielen und dir im gleichem Atemzug das Recht rausnehmen,dass sie sich nicht rechtfertigen "dürfen" ;)

 

Abgesehen davon,wer sagt,dass PvP so unbalanced ist?Also mal abgesehen von dir meine ich...

Nur weil du das behauptest heißt das noch nicht,dass es ein Fakt ist.

vielleicht bist ja auch einfach nur schlecht?

Oder andere sind besser?

 

Worauf ich hinaus will ist,wie kannst du denn das PvP objektiv und sachlich beurteilen?

Du bist völlig voreingenommen und scheidest dadurch als kompetenter beurteiler aus (ist nicht beleidigend gemeint).

 

This. Das wäre, als würde ich eine Diskussionsrunde starten in der ich behaupte, dass alle ausser mir blöd sind. Darüber das alle blöd sind möchte ich hier aber nicht diskutieren, das ist einfach so.

 

Der Post ist einfach so ....pffffffff!

Link to comment
Share on other sites

Nur mal by the way:

 

Da hier über Balance gesprochen wird gehe ich darauf nicht näher ein.

 

Die Frage die ich mir stelle ist:

 

PVP?

Hier in SWTOR?

 

WO?

 

Die BGs sind für mich kein richtiges PvP - lediglich kleine Spielfelder in denen man sich austoben kann.

 

Und sonst?

Ach ja - ILUM!

20 Imps fahren den ganzen Tag im Kreis und verbrennen ihre Lebenszeit dank der Einfallslosigkeit des Herstellers und fügen sich im "PVP System" ein.

 

und

 

Ach ja: ILUM PVP IMP vs REP!!!

Aber bitte nicht mehr als 10vs10 - sonst ruckelts... Und spielen ist nicht möglich, alternativ kann ich auch anbieten, dass deine Kollegen kämpfen und du auf einem leeren Feld stehst - da du auf einer anderen Instanz dieses Planeten hockst und dank Beschränkung nicht wechseln kannst...

 

Bei diesen Fakten wird hier noch über Klassenbalance gesprochen?

99% aller PVP ausssagen in diesem Forum handeln von BGs und da gibt es natürlich

Klassen die mehr oder weniger besser oder schlechter von ihren Fähigkeiten profitieren.

 

Wenn man dann noch Sätze hört wie "Huch - wir sind ja sooo überrascht dass es so viele PVPler gibt..."

Kann man sich nur veräppelt vorkommen - und ich lasse mcih ungern für blöd verkaufen.

Es gibt deFakto kein richtiges PVP - ausser die Sandkästen in denen man mit den paar andeern spielen "darf".

Es gibt kein RPG Konzept, Kein Craftingsystem dass es sich lohnt so genannt zu werden und einen Hersteller der dir lieber einen neuen sandkasten hinstellt als grundlegend was zu ändern.

 

Um Balance kann man sich kümmern wenn man endlich mal ein Spielfeld hat auf dem man sich wirklich messen kann - und damit meine ich nicht wie Darth Vader und ein Yoda sich am schönste die Bälle im Huttenball zuwerfen.

 

Statt mal von BW/EA Seite aus Klartext zu sprechen wird Pressesprechertechnisch weichgespülter Kram released mit dem man nichts hinbekommen kann.

 

Dass die Umsetzungen gruselig sind - Bugs überall - Abstürze usw. ist ja noch eine Sache, aber dass es anscheinend kein richtiges Konzept gibt dass man mal ernsthaft im Detail vorstellt ist der blanke hohn.

 

Hätten wir wenigstens einen chinesischen EA - der hätte das richtige kopiert und auf SW umgemünzt. Und beser gut kopiert als schlecht erfunden - den Rest haben die sich ja auch nicht zuerst ausgedacht.

 

SWTOR und damit das PVP System muss sich nunmal an dem messen was es gibt und das hier ist das größte Entwicklungsbudget mit dem schlimmsten Ergebnis daraus.

 

Alles in allem - IMHO kann man das als "gesichtsloses Management" bezeichnen.

Und darunter leidet nunmal das nicht vorhandene PVP System.

 

Just my 2 Cents.

Link to comment
Share on other sites

Fanboy flenn wo anders rum plz. Nur weil du gerade noch so was reisst mit deiner Op Klasse, glaubst du hier Ahnung von Pvp zu haben. Dein tolles 2on2 Turnier beweist leider das Gegenteil. Aber zum Thema, es gibt zum Glück immer noch faire Spieler, sie sehen wenn deine Klasse Op ist und du kannst es nicht verhindern, das dieser irgendwann mal generft wird, also sei einfach ruhig und twink dir eine einfache Klasse hoch und L2P, sonst wirst du bald ziemlich übelst abgefarmt, wenn deine Klasse mal generft wird.

 

 

 

@Vorposter also muss man nicht mal Tank skillen und Tank Gear haben als Juggernaut, um 20k Hp zu haben?Jeder Juggernaut hat automatisch soviel hp? Sorry, aber Tanks erkennt man sehr schnell.

 

Wieviele Talente, die die HP erhöhen hat der Tank-Tree nochmal genau?

Nein, nicht jeder Jugger hat automatisch soviel HP, aber mit entsprechendem Gear bekommt das auch ein Full-DD-geskillter Jugger hin.

Link to comment
Share on other sites

@ TE: Kann das mit dem OP Hexer nicht nachvollziehen, Ich spiele Hexer 50 Jugger 50 und Maro 37. Die beiden 50iger sind beide größtenteils t2 equipt und ich hab weder mit dem Jugger Probleme nen Hexer zu falten (in der Regel) und andersherum genauso wenig. Richtig krass ist der Maro (absolute Maschine) aber ok der ist noch nicht 50ig das kann sich nöch ändern.

 

Ich persönlich fand nur eine Klasse wesentlich zu stark, Sabo/Schurke und der wurde nun generft, wobei es Ansichtssache ist ob die Art des nerfs richtig war. Ich glaube es liegt an deinem spielerischen können, du sagst zwar du zählst zum oberen drittel aber ich kann dich mit Sicherheit vom Gegenteil überzeugen. Der Hexer ist auch nicht deine Hated Klasse weil er so OP ist sondern weils auf dem BG von denen nur so wimmelt, ist schon scheisse wenn man dauert aufs Maul kriegt kann ich verstehen XD. Ist auch klar das wenn von 12 anwesenden 8 Hexer sind das man in der Regel von nem Hexer die Fresse poliert kriegt.

 

Ich finde diese Diskussion absolut idiotisch und kann sie auch nicht nachvollziehen. Mir persönlich macht das PvP äußerst Laune, aber ich zähle auch nicht zu den Typen die schauen wieviel Kills oder DMG sie machen. Ich gehe selten ohne Team aufs Feld und da liegen die Prioritäten beim gewinnen des Matches. Ein Tipp es macht wesentlich mehr Spass wenn man sich nicht um die Medallien schert ob man sein Set eine paar Tage früher oder später voll hat ist nem Vollblut PvPler sowieso egal.

 

Überleg mal bitte warum immer so viele Hexer im PvP vertreten sind?

Siehst du da keinen Zusammenhang?

Eine besonders tolle Spielmechanik hat der Hexer ja nun nicht gerade, dass ihn deswegen so viele spielen.

Viel mehr zeigt das eindeutig, dass eine Klasse entweder ein Minimum an Skill erfordert und/oder OP gegenüber vielen anderen Klassen ist.

 

Hättest du aber den Thread mal komplett gelesen und nicht nach dem 1. Beitrag gepostet, wüsstest du evtl. dass es hier nicht um Hexer geht.

Wie ich weiterhin geschrieben habe, kille ich mehr Hexer als dass sie mich killen.

Wenn aber einer dabei ist, der weiß was er gegen einen Assassin machen muss, so habe ich keine Chance. Dabei

 

Mit meinen Kills, Schaden oder Medalien habe ich kein Problem im PvP.

Daher bringt mir dein letzter Tip leider rein gar nichts, steht aber auch schon alles im Thread...

 

Was generell bei FOTM Klassen nervt, ist auch nicht das man gegen einen guten Spieler verliert. Viel mehr ist es das man vom System her schon keine Chance gegen sie hat. Aber auch das habe ich schon ausführlich beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Nein ist er nicht, im Gegenteil wer probleme mit dieser Klasse hat dem fehlt es am absoluten Minimum an Skill.

 

/close

 

Wenn das mal kein besonders intelligenter Post ist...

Vorallem mit dem /close am Ende. ;)

 

Minzor tu mir bitte einen Gefallen und Poste nicht mehr in Threads von mir.

Anhand deines Posts sehe ich, dass du unter 15 bist, keine Ahung hast wovon du redest und genau so wenig Ahnung hast worum es in dem Thread geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es langsam nicht mehr hören: ein Jugger ist KEIN Tank.

Er kann als Tank geskillt sein, aber nur seine schwere Rüstung macht ihn noch nicht zu einem Tank. Wenn ich voll auf Vergeltung skille, dann kann ich Schaden machen, aber nicht tanken oder sonstwie verteidigen.

 

Ein Söldner hat ja auch ne dicke Rüsse an, und keiner kommt auf die Idee den als Tank zu bezeichnen.

 

 

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich weiss nicht was Bioware patchen will/muss, da hat ja jeder seine eigene Meinung (auch ich), aber ich hoffe, dass sie da langsam vorgehen. Der Schurke/Sabo Nerf war wohl berechtigt, aber auch ziemlich heftig.

Keine Ahnung ob die nun auf einer Stufe sind mit dem Rest oder nicht, aber das war eine gravierende Änderung.

 

Ich habe es in schon vielen anderen Spielen gesehen, dass Klassen einfach in zu großem Ausmaß gebufft/generft wurden. Macht lieber kleine Schritte und dafür dann zwei oder drei Änderungen in die gleiche Richtung als ein ständiges Auf und Ab zu produzieren. Das macht keinem Spaß.

 

Und ich hoffe vor allem, dass die noch warten mit dem Balancing. Es gibt im Moment einfach ein großes Ungleichgewicht an Klassen. Wenn man eine Weile wartet, dann ergibt sich eine bessere Verteilung und auch ein besseres Gesamtbild.

Denn es ist doch so: Hexer sind im Moment (eventuell) OP (ist die vorherrschende Meinung anscheinend). Nun steht hier ja oft, dass Sniper die so wegballern. Folglich wird es mit der Zeit mehr Sniper geben. Wimmelt alles von Snipern, werden die wahrscheinlich als OP gelten. Und irgendjemand stellt dann fest, dass Maros die echt gut wegklatschen. Also ...

 

Ihr versteht wahrscheinlich den Gedanken.

 

Was aber vor allem auch wichtig ist, ist die Gegner kennen zu lernen. Bei einem raid rennt man ja auch nicht planlos rein, sondern schaut sich erst einmal an, was der Boss kann und wie man den packt.

 

Und einen Hexer schafft man nicht, indem man offen auf ihn zurennt.

Der Hexer versucht ja auch nicht sich mit dem Sniper auf Entfernung zu duellieren.

 

Überlegt also lieber mal, wo denn die Schwächen einer Klasse liegen könnten, überlegt Euch eine Taktik und probiert sie aus. In SWTOR ist kein brain afk spielen angebracht, das Ding ist echt nicht leicht zu spielen. Also wenn man gut sein will. Und da arbeite ich dran, das sollten andere doch auch hinbekommen. Und nicht jeder kann der Beste sein, man kann aber immer versuchen besser zu werden.

 

Endlich geht jemand wieder auf das eigentliche Thema ein. ;)

 

Sehe es genau so. Lieber viele kleinere Buffs/Nerfs als ein großer der die Klassen OP oder unspielbar macht und sich dass dann wie bei Blizzard 1-2 Addons angeguckt wird.

Ansonsten stimme ich dir auch in vielem zu.

Leider hält sich Bioware zu dem Thema generell sehr bedeckt.

Link to comment
Share on other sites

Fanboy flenn wo anders rum plz. Nur weil du gerade noch so was reisst mit deiner Op Klasse, glaubst du hier Ahnung von Pvp zu haben. Dein tolles 2on2 Turnier beweist leider das Gegenteil. Aber zum Thema, es gibt zum Glück immer noch faire Spieler, sie sehen wenn deine Klasse Op ist und du kannst es nicht verhindern, das dieser irgendwann mal generft wird, also sei einfach ruhig und twink dir eine einfache Klasse hoch und L2P, sonst wirst du bald ziemlich übelst abgefarmt, wenn deine Klasse mal generft wird.

 

 

 

@Vorposter also muss man nicht mal Tank skillen und Tank Gear haben als Juggernaut, um 20k Hp zu haben?Jeder Juggernaut hat automatisch soviel hp? Sorry, aber Tanks erkennt man sehr schnell.

 

Genau so eine Diskussion wollte ich hier vermeiden.

 

Daher schreibe ich es hier noch mal:

 

Es geht hier NICHT um: "Klasse x ist stärker als Klasse y. Nerf pls"

Es geht darum wie BW ballancen wird.

 

Wenn ihr Bedarf seht über eure oder andere Klassen zu diskutieren, dann macht bitte einen eigenen Thread auf.

Du kannst hier gerne schreiben, aber dann bitte auf das Thema bezogen.

Link to comment
Share on other sites

Fanboy flenn wo anders rum plz. Nur weil du gerade noch so was reisst mit deiner Op Klasse, glaubst du hier Ahnung von Pvp zu haben. Dein tolles 2on2 Turnier beweist leider das Gegenteil. Aber zum Thema, es gibt zum Glück immer noch faire Spieler, sie sehen wenn deine Klasse Op ist und du kannst es nicht verhindern, das dieser irgendwann mal generft wird, also sei einfach ruhig und twink dir eine einfache Klasse hoch und L2P, sonst wirst du bald ziemlich übelst abgefarmt, wenn deine Klasse mal generft wird.

 

 

 

@Vorposter also muss man nicht mal Tank skillen und Tank Gear haben als Juggernaut, um 20k Hp zu haben?Jeder Juggernaut hat automatisch soviel hp? Sorry, aber Tanks erkennt man sehr schnell.

 

Fanboy? Bitte was? Ich spiele übrigens keinen Juggernaut, mein Liebster.

Was hat das Turnier mit Balance zu tun? Zusammenhänge zu erkennen und wieder zu geben scheint nicht deine Stärke zu sein. Vielleicht liegt es am Alter?

Link to comment
Share on other sites

Fanboy? Bitte was? Ich spiele übrigens keinen Juggernaut, mein Liebster.

Was hat das Turnier mit Balance zu tun? Zusammenhänge zu erkennen und wieder zu geben scheint nicht deine Stärke zu sein. Vielleicht liegt es am Alter?

 

Fanboy gilt nicht der Klasse, sondern dem Spiel, da es dir offensichtlich etwas zu wichtig ist. Die Eltern bitten, dich vl einmal im Monat ausm Keller zu lassen, könnte dir gut tun.

 

Wie andere Op Kiddies hier im Forum, bist du einfach gegen alle die was gegen Op Klassen haben und Balance fordern.

 

Und schön gesagt: Was hat das Turnier mit Balance zu tun? Darum veranstaltest ja auch eins.

Natürlich siehst du die Zusammenhänge nicht, denn sie tun dir weh und darum versuchst du nicht auf genau die genannten Punkte einzugehn. Aber so gehen halt Kiddies vor. Einfach beleidigen und hoffen, man stellt nicht dieselben Fragen wieder, die einem weh tun könnten.

 

Das du überhaupt im Pvp Forum postest, ist eine Beleidigung für alle Pvpler in Swtor.

Edited by Kaidu
Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn ZWEI Spieler die selbe Klasse absolut gleich geskillt, komplett identisch ausgestattet spielen würden...

...somit ABSOLUT identische Werte hätten...

...und beide auch noch gleich gut spielen können...

Würde es immer noch vom "GLÜCK" abhängen, wer von beiden gewinnt!

 

"Wenn Luck zur Gewohnheit wird, dann ist es Skill!"

 

... denk mal drüber nach. Dieser Satz hatte selbst bei CS seine Gültigkeit. Nur da nannte man es noch "Intuition" :)

 

-Punch

Edited by Punchlol
Link to comment
Share on other sites

ich empfinde das PvP mit den 8-8 Bgs recht ausgeglichen...denn ich hab noch nicht erlebt das eine bestimmte Gegnerklasse das Feld dominiert hat..sondern, wenn dann das Equip, Skill und oder am häufigsten- das Teamspiel. Witziger weise ist auf unserem Server m3-t4 so, daß ich die Imps als spielstärker, aber mit schlechtem Teamwork und die Reps als relativ spielschwach aber mit oft sehr gutem Teamwork erleb..

 

Auch die Statistiken werden bei uns nicht von einer Klasse dominiert...sondern eher von bestimmten Spielern^^

 

Und ich behaupte mal das ich nicht sagen kann welches Team gewinnt wenn 6 Hexer und 2 Powertechs auf 6 Maros und 2 Söldnerheiler trifft. Egal welches BG.(bitte durch Repklassen ersetzen^^)

 

(bitte nich das ranziehen(aka errettung) nerfen..ich mocht es auf nem Fahrstuhl leuten töten zu können^^)

 

lG, Hotfix

Link to comment
Share on other sites

balance der Klassen ist doch weltklasse.. kA was ihr wollt

das Problem sind vllt. die MVPs oder random.vs.stamm aber sonst?!

 

Naja, dass man als Stammgruppe auf Randoms trifft ist schon ein Unding an sich.

Aber das das Spiel ballanced wäre ist doch wohl ein Witz.

 

Heiler die im Heal sowie im Dmg auf 1 stehen und an Medallien einmal 2500 auf einmal geheilt und mit 1 Treffer 2500 Schaden verursacht bekommen ist ja wohl mal mehr als lächerlich.

 

Generell wirk das PvP in SWTOR absolut konzeptlos und als hätte BW der einzelnen Klasse schön viele CCs gegeben ohne auf die Auswirkungen in PvP zu denken.

Ich sag hier nur mal Flummy im PvP. Titscht teilweise nur noch von einer Stelle zu anderen.

Oder diminishing return. Falls es das überhaupt gibt, wirkt es doch sehr willkürlich oder buggy.

Link to comment
Share on other sites

Balance im PvP in SWTOR??

Gibts doch schon! Oder zumindest in meinen Augen. ;)

 

Kennt hier jemand Lineage 2? Da war PvP richtig übel spannend und wenn du da nen Heiler gespielt hast, dann warst du genau das: Heiler und Buffer und wenn dich einer angegriffen hat dann hast du versucht zu rennen oder möglichst laut ins TS zu brüllen oder schon davor hoffen das deine Gruppe gut auf dich aufpasst. Weil ohne Heiler war die Gruppe down. Punktum.

 

Und da war auch schon das Zauberwort: Gruppe

 

Warum glauben eigentlich alle das Balance irgendwas mit 1vs1 zu tun hat? Gibt es BG's in denen man so spielt? Man selbst gegen einen random ausgewählten anderen?

Solange das noch nicht so ist, ist alles gut so wie sie es gemacht haben.

Ich MÖCHTE gar NICHT gegen jede Klasse zu 100% immer gewinnen und bestehen können. Wo bliebe denn da der Spass? Das bißchen Adrenalin das aufkommt obwohl es nur um dumme Punkte und dumme Zeichen geht?

Das Gruppenspiel sollte noch viel, viel mehr gefördert werden und notfalls auch dadurch das bestimmte Klassen alleine gar nichts reissen können, die Gruppe dafür aber auch nicht ohne sie.

 

So kann ich nur hoffen das Bioware das 'Balancing' in sehr kleinen, sehr langsamen Schritten angeht.

Edited by Kinya_CoE
Link to comment
Share on other sites

hexer stinken im 1on1 ab genau wie söldner holt euch einfach mal paar kollegen mit ähnlichem gearstand und macht ein paar duelle

 

in duellen hauen Marodeure und saboteure(selbst nach dem nerv) alles um

 

ich bin in einer PvP gilde, die meisten sind Kampfmeister wir treffen uns mehrmals die woche auf tatooine nur für duelle und probieren rum und können uns nur wundern über die ganzen threads hier im forum

Link to comment
Share on other sites

Tja, Teamplay...Gruppenspiel ist in den BGs halt sehr wichtig!

Macht oft den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren!

Man bekommt als einzelner vieleicht nicht so viele Medalien...aber als Gruppe das

BG zu gewinne ist doch eigentlich der Sinnn von PvP ? Oder liege ich da so falsch ?

...der Sinn auch, ein Online-Rp zu spielen, mit anderen zusammen!

Spielt mal ein Singelplayer-RP, da habt ihr auch nur ein chance mit NPC-Begleiter dich euch in ihre entprechenden Funktion unterstützen ?!?!? Wer will schon einen Über-Charakter der alle andern ohne Problem besiegen kann ?? Wo bliebe den da der Spaß...natürlich auch etwas Adrenalin, wenns eng wird!

 

Kritik, wenn was nicht geht ist ok, der Rest soll sich vieleicht noch mal überlegen, was im PvP

wirklich wichtig ist ?!?! Ist meine Meinung dazu!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...