Jump to content

Stark / Elite ? schon zu Stark ?!


Drakher

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich binn nun lvl 45 und habs sehr schwerer Probleme gegner die als Stark oder besser bekenzeichnet sind zu Töten. Mein Schaden ist eigentlich ganz ok (1,5-2 k Crits)

 

das Problem dabei ist eher mein Begleiter. ich Habe nun Kalyio sowie Skorpio ausprobiert.

 

beide haben Recht Aktuelles EQ und ca. 11000 HP

 

Schadensreduktion = 25%

 

Verteidigungschance = 11%

 

dazu eben dann noch ein Epischer Scholdgenerator.

 

problem ist einfach das beide schon bei Einem Starken gegner auf 20% Fallen ein Elite z.b. aus den Klassen Quests überleben die nie. und selbst ich muss alle CD´s benutzen Ich Nutze selbst Balistikschild damit die weniger Schaden bekommen.

 

was mach ich Falsch?

Link to comment
Share on other sites

Ich queste im moment mit Temple, die haut auch schön Schaden raus und starke gegner sind für mich als sabo kaum ein problem, mit ein bisschen glück krittet stealth-opener und macht 2,500 schaden und der gegner ist etwa 3 sekunden lang aufm boden, dannach backstab und klappmesser ist der gegner meist schon 1/2 tot bis er aufsteht.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin da manchmal auch etwas verwirrt. Nachdem ich kaliyo auf 10.000 Zuneigung hatte, bin ich nun seit Taris mit Vector unterwegs. Nun bekomem ich den meisten Schaden ab, aber Vector haut dermaßen gut rein, dass alles in allem die Kämpfe kürzer sind, man weniger Regenerationspausen hat und seltener stirbt (da mir Kaliyo an sich ein schlechter Tank zu sein scheint).

Problematisch sind nur goldene (Elite?) Nahkampfgegner...ok 2mal wegstoßen geht (mit wegstoßen und Hinterhalt), aber danach wirds selbst mit ausweichen udn Schild seeeehr knapp und ich muss entweder ein STimpack oder den Skill, mit dem man selbst und der Gefährte HP regeneriert, anwerfen.

Wobei der eine Jedi auf Quesh trotzdem noch recht schwer ist. Kurz gesagt ist der Scharfschütze im Nahkampf eindeutig unterlegen und ich weiß ehrlich gesgat auch nicht,w elcher Ge4fährte nun am besten passt? Kaliyo als Tank? Vector mit seiner HP-Regenration (für sich selbst), den Doc (hab den als Heiler nie verwendet) oder den permanent quasselnden Droiden als Heiler? Bin aber zur Zeit mit der 2DD-Kombo (also ich und Vector machen Schaden, Heilung und Tank wird überbewertet^^) ganz glücklich, was aber auch daran liegen mag, das ich mit 43 auf Hoth bin (also 4-5 Level über den gegner etc.).

Link to comment
Share on other sites

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bin allerdings aktuell Lvl. 39 ( Sniper ) und die Heldengegner, Elite ect. bereiten mir oftmals sehr große Probleme. Besonders wenn sie ständig zu einem springen.

 

Ohne fremde Hilfe wäre ich so manchesmal nicht weitergekommen. M.m. sind die etwas zu heftig geraten. Aktuell hänge ich bei dem Typen auf Hoth rum. Nicht mehr spaßig das Ganze.

 

Werde jetzt aber mal Dr. Lokin ausprobieren. Den hatte ich bisher noch nicht mitgenommen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Bevor ich mein Herrn Doktor hatte, war ich immer mit Kaliyo unterwegs. Gegen Elite Gegner hast se dann halt regelmässig nachdem die Gruppe im Dreck lag auch wieder aufkratzen müssen.

 

Seit ich den Doc habe, bin ich quasi durch die Questgebiete geflogen, selbst Helden 2 Quests waren oftmals möglich. Gegen Melee Mobs halt gut CCn und auch mal die Möglichkeit des "kiten" nutzen. Da kann der Doc ein in der Zeit gut wieder hochheilen. Also ich möcht ihn auf jedenfall nichtmehr missen, seit ich ihn in Taris bekommen hab. Hat ich eigentlich kein anderen Begleiter mehr draussen. Und nun mit 50 und durchgehend orangem gear und aktuellen Mods macht er auch mal seine 1,5-2k Healkrits. Was es mir sogar möglich macht die Helden 2+ Quest auf Illum allein zu machen =) Wobei ich da auch sagen muss, das es zum Glück ja nur dumme Jedis sind die man da besiegen muss *fg*

 

 

Als was bist eigentlich unterwegs? Weil 1-2k Krits auf 45 ist eigentlich schon relativ wenig. Ich hatte schon gut und gerne meine 3k +, als Sniper halt. Und Lokin trägt genau das gleiche Zeug wie du. Meiner hat immer mein altes Gear bekommen, bis er dann halt das Orange Zeug hatte und dann meine alten Mods bekommen hat. Wichtig war mir für ihn halt Schnelligkeit, damit er einfach schneller heilen kann.

Edited by Taxet
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin erst 31, aber die letzten Level waren schon nur noch eine Qual. Habe nur Kaliyo, Der Borddruide ist ja nicht ernst zu nehmen. Spielspaß sieht anders aus. Wenn ich z.B. durch einen Dialog direkt in den Kampf komme sterbe ich oft schon an grauen Elite. Goldene schaffe ich nur noch, und das auch nur knapp, wenn ich 2 Level drüber bin. Heute wieder 30 Minuten gespielt und (gefühlt)5mal gestorben. Schon 2 gepullte Gruppen bedeuten ziemlich sicher den Tod. Medipacks bringen hier auch nur 2sec mehr. :(

 

Spiele jetzt erstmal Jedi-Botschafter, von Anfang an wesentlich besseres Spielgefühl aber auch erst lvl18+... Hoffentlich vergeht der mir mit 30 nicht auch wieder.

Edited by Cranic
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt nur als Heiler gelevelt und kann nur sagen das die "Tanks" weder gegen meinen Schaden aggro halten können, noch gegen meine Heilung aggro halten können. Zudem macht es 0 Unterschied für mich, ob ich einen Tank gegen Bosse heile oder einen DD.

Also habe ich eigentlich nur mit DDs gelevelt. Vector als single target DD und Raina als AE DD. (Kann man alles einstellen.)

 

Für einen Questboss der 3k schaden raushaut auf Voss, habe ich Lokin benutzt und dann einfach LoS rumgekitet. Vielleicht eine gute Wahl, wenn ihr selbst DD seid.

 

Was ihr bei euren Begleitern einstellen solltet ist der Stance. Ich hab leider erst zu spät entdeckt das Kaliyo ja auch eine DD Stance hat, die ich einschalten muß. Die arme habe ich fix gegen Vector eingetauscht in meiner Unwissenheit.

 

Bei Vector ist es so, das ich wenn ich ihn das erste mal rufe, immer einschalten muß, welche Schadens Stance er benutzt. Macht ihr das auch immer?

Zu dem müßt ihr nicht alle Skills benutzen. Wenn ich z.B. einen Gegner sleepe nehme ich Vector der nur single target Schaden macht und wenn ich Gruppen mache, nehme ich Raina mit ihrer AE Stance.

 

Schaut euch mal eure Begleiter skill leiste genauer an und Rüstet die immer gut aus! Später bekommt ihr richtig gute Schadenskills, hab da keine Probleme mehr gehabt mit meinem Heiler zu leveln.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin erst 31, aber die letzten Level waren schon nur noch eine Qual. Habe nur Kaliyo, Der Borddruide ist ja nicht ernst zu nehmen. Spielspaß sieht anders aus. Wenn ich z.B. durch einen Dialog direkt in den Kampf komme sterbe ich oft schon an grauen Elite. Goldene schaffe ich nur noch, und das auch nur knapp, wenn ich 2 Level drüber bin. Heute wieder 30 Minuten gespielt und (gefühlt)5mal gestorben. Schon 2 gepullte Gruppen bedeuten ziemlich sicher den Tod. Medipacks bringen hier auch nur 2sec mehr. :(

 

Spiele jetzt erstmal Jedi-Botschafter, von Anfang an wesentlich besseres Spielgefühl aber auch erst lvl18+... Hoffentlich vergeht der mir mit 30 nicht auch wieder.

 

 

Probiers mal mit nem Hotkey für die Blendgranate. Meistens stehen die Gruppen eh so, das du 3/4 - alle erwischt. Dann kannst paar Schritte wegmachen und 1-2 Mobs wegsnipern bevor die überhaupt ausm Blenden kommen (die schwachen/normalen Mobs halt). Dann hast ja noch dein Deckung sprengen, den Root und den Stun. Das sollte eigentlich für jegliche Mobgruppe reichen.

 

Und wen man sich in das Deckungssystem reingelebt hat, find ich das Spielgefühl des Agenten sehr gut. Im Pvp ists halt ab und zu zum Tastatur gegen die Wand werfen =).

 

 

Hat deine Kaliyo nen Schildgenerator an und auch die passende "Stance" an? Wie vorher schon erwähnt, stirbt mir meine gegen Elite Mobs bzw. große Gruppen auch gern mal weg. Aber das hat trotzdem noch gereicht das ich die letzten HP noch wegballern konnte und se dann halt wieder hochgeholt hab. Gegen Gruppen mit 2-3 schwachen und 1-2 starken hat se aber eigentlich immer ganz gut ausgehalten. Die tankt man mit dem Doc aber auch selber locker gegen. Deckungssystem, Schildsonde, Deckungsschild (die 3 aufladungen) so wie ausweichen halt klug einsetzen ;) und immer fleisig die Deckung Sprengen wen wer aufdringlich wird. Ranged Mobs verlieren das DMG Duell eigentlich sowieso. Und für böse Mobs kann man deren harte DMG Styles auch einfach Interrupten.

Link to comment
Share on other sites

Kann das eigentlich nicht bestätigen..bin auf Heal gespecct und bin glaube ich seit Level 20 nur einmal an einem Disc gestorben

 

Gegen Elite Gegner ist Kaliyo eigentlich sehr einfach gegenzuheilen..klar braucht die relativ lange für nen Goldenen, aber wenn man nicht gerade auf die Idee kommt, mit ihr ne H4-Quest durchzuziehen, is das nicht wirklich tragisch - auf so viele Elite/Starke Gegner trifft man im Solospiel ja nicht...

 

Manchmal wünscht man sich natürlich, man hätte selber nen Zacken mehr DMG-Output, aber man kann ja nicht alles haben

Link to comment
Share on other sites

Ich bin leider am Ende hin auch auf Skorpio gewechselt. Aus irgend einem Grund hält sie viel mehr aus als Tank obwohl sie eigentlich nciht so gut ausgerüstet war.

 

Aber ich kann euch schon mal sagen, wenn ihr auf dme letzten Planeten angekommen seid (Lvl 49-50) dann viel Spass. Da ist dauersterben angesagt, selbst bei den nicht Elite.

Irgendwie halten die zuviel aus oder ich mache kaum schaden.

Ich war froh wie ich da fertig war. Das artet echt in Arbeit aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das jetzt nicht so sinnvoll, daß sich hier Saboteure und Schützen miteinander vergleichen, da sie einfach zu unterschiedlich sind (zumindest in den 20ern). Ich hatte zuerst einen Saboteur-Heiler begonnen und hatte so gar keine Probleme mit den Elitegegnern (wie gesagt, ich rede von 20er Stufen). Dann hab ich meine ganzen Testleichen mal vom Server gelöscht und dabei aus Versehen auch meinen Main erwischt.

 

Also hab ich jetzt einen Scharfschützen - Ingenieur und stelle fest, daß ich einfache Gegner wesentlich schneller umlege, aber mit den Eliten, die ich vorher problemlos legte, jetzt schon meine Schwierigkeiten habe. Ich rechne mal damit, daß sich das auf höheren Stufen noch mehr ausprägen wird.

Link to comment
Share on other sites

als heiler konnte ich mit kaliyo bisher so ziemlich jede 2+ quest alleine machen.

 

sie hält die aggro ziemlich gut und im zweifel halt ich ihren spot auf cd.

gegen den schaden heilen klappt ohne probleme, ich benutze in der zeit eigentlich nur meine melee-skills oder den standartschuss.

 

wenn es größere elitegruppen sind, dann wird einer gesleept und dann geht es meist auch. im zweifel hat man ja seinen oh-s-hit-button aka vanish.

 

also wie gesagt, als heiler bisher überhaupt keine probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ( Sniper ) nun Dr. Lokin mal als Gefährten genommen und siehe da, es geht tatsächlich doch spürbar leichter.

 

Aufgrund dieser Tatsache ist es jedoch stark zu bemängeln, dass gerade wir als Sniper, Dr. Lokin erst so spät bekommen. Wenn ich daran denke, welche großen Schwierigkeiten ich mit der Abschlußmission der Klassenstory I hatte, wäre das mit dem Heiler etwas leichter gewesen. Zumal unsere lieben Saboteurkollegen da doch weniger Schwierigkeiten mit hatten.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das jetzt nicht so sinnvoll, daß sich hier Saboteure und Schützen miteinander vergleichen, da sie einfach zu unterschiedlich sind (zumindest in den 20ern). Ich hatte zuerst einen Saboteur-Heiler begonnen und hatte so gar keine Probleme mit den Elitegegnern (wie gesagt, ich rede von 20er Stufen). Dann hab ich meine ganzen Testleichen mal vom Server gelöscht und dabei aus Versehen auch meinen Main erwischt.

 

Da gebe ich dir absolut Recht: Sniper und Operative spielen sich einfach sehr unterschiedlich, und haben auch andere Verwendung für ihre Begleiter.

Ich habe (bin mittlerweile 50 als Scharfschütze) zum Beispiel viel weniger Schwierigkeiten gehabt ab dem Zeitpunkt, wo ich mit Lokin als Heiler herumgelaufen bin.

Vorher war es teilweise echt extrem, weil man kaum etwas aushält, und auch Kaliyo in gepflegter Ausrüstung oft nur knapp als "HP-Kissen" herhält, gerade gegen Elites. Liegt auch daran, dass sie -z.B.- nicht aus AoE-Effekten herausläuft, wie z.B. den Feuer-Sonden.

Da sie kein Melee-Tank ist, hilft es auch nicht, die Gegner von den AoEs wegzuschubsen, weil sie ihnen nicht folgt. Kaliyo bleibt halt stur stehen, bis sie umkippt.

 

Später sind es vor allem "Gruppen" mit mehr als einem "Starken" Gegner, die einen auf die Palme bringen. Als Operative wenig Probleme, wegen des Schlafpfeils. Als Sniper elendig nervig, weil man beide nur sehr kurz CC'en kann, und im Endeffekt quasi beide dauertanken muss. Einfacher natürlich, wenn es Droiden sind (CC) oder Fernkämpfer (gute Verteidigungsmöglichkeiten als Sniper). Aber zwei Melees? Aua. Da hilft dann doch SCORPIO mehr als Lokin.

 

 

Also hab ich jetzt einen Scharfschützen - Ingenieur und stelle fest, daß ich einfache Gegner wesentlich schneller umlege, aber mit den Eliten, die ich vorher problemlos legte, jetzt schon meine Schwierigkeiten habe. Ich rechne mal damit, daß sich das auf höheren Stufen noch mehr ausprägen wird.

 

 

Ich kenn vor allem den Sniper bis 50, und muss sagen: Bevor du Lokin bekommst, ist es am elendigsten. Auch sonst muss man sich halt darauf einstellen, gerade bei Melee-Elites das Kiten zu perfektionieren. Dann hat man aber auch recht wenige Probleme.

Wie gesagt: Ich nehm' inzwischen Elites mit 1-2 schwachen oder normalen Untergebenen um Welten lieber als zwei "Starke" Nahkämpfer.

 

 

Mich würde übrigens noch interessieren, wie man auf 45 "regelmäßig 3K+-Crits" zusammenbringt. Auf 50 treffe ich als Sniper oft kritisch, aber meistens in der hohen 2,X-Wertung. Und das mit einer fast durchgehend gemoddeten (niedrigstes Mod ist 46 lila, das meiste 50 blau) Ausrüstung. Aber dauernd über 3K? Nicht wirklich.

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Kaliyo bleibt sicher nicht stehen bis sie umkippt, wenn man ihr den Befehlt zum Folgen gibt. :) Als Sniper ist es schon sehr langweilig, da man kaum Elite, geschweige denn Champs solo legen kann. Als Sabo Heal reicht es wenn man den Gegner mit Pfeil dottet und während der Tickphase Kaliyo am Leben hält.

 

Sabo ist schon was feines.

Link to comment
Share on other sites

Was ich hier so rauslese ist der Saboteur als Heiler am einfachsten zu spielen von allen imperialen Agenten. Ist das richtig?

 

Dachte eigentlich der Treffsicherheits-Scharfschütze hätte das höchste DPS-potential.

 

Nun überlege ich mir doch nen Sabo hochzuspielen, außerdem kann man da ja noch auf heal gehen. wäre dann der dritte Char den ich nciht über 25 gespielt hab, wenn das so weitergeht komm ich nie ans raiden :eek:

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung ist tatsächlich so, daß wenn man alles solo machen möchte, Heiler oder Tank dem DD vorzuziehen ist.

 

Und ein dickes DANKE an Muesliac für die ausführliche Antwort. :)

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Kaliyo bleibt sicher nicht stehen bis sie umkippt, wenn man ihr den Befehlt zum Folgen gibt. :)

 

Das stimmt natürlich, hätte ich dazuschreiben können. Aber mich käst es an, das jedes Mal manuell machen zu müssen, zumal sie ja beim "Folgen" alle anderen Aktionen einstellt. Also erst Folgen anklicken, dann warten, bis sie aus dem Zeug raus ist (während weiter auf sie geballert wird, und man hofft, dass sie auch rennt, und nicht nur geht), dann wieder Folgen "ab"klicken, damit sie wieder ballert. Für mich persönlich auf Dauer nerviges Mikro-Management.

 

Als Sniper ist es schon sehr langweilig, da man kaum Elite, geschweige denn Champs solo legen kann. Als Sabo Heal reicht es wenn man den Gegner mit Pfeil dottet und während der Tickphase Kaliyo am Leben hält.

 

Sabo ist schon was feines.

 

Volle Zustimmung. Trotzdem bleib ich bei meiner Sniperine, weil das Scharfschützengewehrspektrum schon schön schick aussieht :-D.

 

 

edit:

@Snake: Die Mobs (besonders Elites) haben sowohl so viel HP wie auch Schadensoutput. Es gibt zwischen den Mobs eklatante Unterschiede, aber als Basiswerte gebe ich mal an: 32K Lebenspunkte für einen 50er-Elite. Mit "wegbursten" ist da nichts (das ist die Spezialität vom Sniper; normale Mobs (~5,5K HP) kann man oft mit einer schnell ausgeführten Hinterhalt/instant Snipe/instant Followthrough-Combo wegrotzen). Das sind so viele HP, dass man schon eine energie-effiziente Rotation braucht, um das wegzuschaufeln.

Dann hat meine Sniperette im Vergleich 13,5K HP. Schaden machen die Mobs nämlich auch nicht schlecht. Bin gestern von einer (instant geworfenen) Granate für 3,5K Schaden getroffen worden.

Prinzipiell hast du als dps nur die Möglichkeit, ein dps-Rennen gegen die Mobs zu führen, und die sind da oft mindestens so gut aufgestellt wie du (gerade, wenn du es verbasselst, ihre Fähigkeiten zu unterbrechen).

Bist du Heiler (als Tank hab ich es noch nicht probiert), oder hast einen dabei, steigen deine Chancen enorm, weil du viel mehr Mob-Schaden kompensieren kannst.

 

@Erlon: Gern geschehen :-).

 

 

zweites edit: Mir ist gerade noch eingefallen: In Punkto unterbrechen ist Doc Lokin eh super, weil der auch einen Unterbrecher mitbringt, und den auch als Heiler nutzt, und zwar ziemlich oft intelligent. Spart dem umsichtigen Agenten, seinen eigenen Unterbrecher auf CD zu setzen ;-).

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Hm dann werde ich wohl rerollen auf Sabo.

 

Hauptsächlich damit ich heiler spielen kann, hab immer Heiler gespielt und ich weiss nicht warum ich mich hier für ne reine DD Klasse entschieden habe. Ich könnte mich in den A.... beissen.

 

Geht ja nicht darum alle 2er Heldenquests Solo machen zu können (was ein schicker Nebeneffekt ist) sondern darum dass ich mir als Sniper einfach zu schwach vorkomme, auf der anderen Seite wer weiß wie es im Endgame ist aber als Sabo kann man heilen und allein das hätte mich von vornerein überzeugen sollen. Ich hätte es wissen müssen... :mad:

Edited by Snakeblizkin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...