Jump to content

Sabo(nerf)witze


Dardannath

Recommended Posts

7.3 Du bist die nächsten 30 sekunden nicht in der lage zu restealthen weil du den Hexer schief angesehen hast und das Kampfsystem dich nicht aus dem Kampf nimmt.

 

/e:

BG unter level 50 sind keinerlei Grundlage für balance (gibts auch nen offiziellen post zu). Solange man 12k hp hat zieht der Opener 1/3 deines Lebens ab, sobald der hp-pool mit lvl 50er gear allerdings Steigt wird das immer weniger und der Burst wird schwach.

=> Bitte verschont uns mit nichtssagenden "46er+ OPs/Scoundrels pwnen mich in 3 sekunden weil sie so OP sind nref mimimi... btw ich bin lvl 11 hexer!"-aussagen

 

7.3 stimmt leider, man kommt viel zu lange nichtmehr aus dem Kampf, hier sollte irgendwie mal sone 8-10Sekunden Zeit eingeführt werden, wie es in manch anderen Spielen auch der Fall ist.

 

Zu /e, ich schrieb nie, das der Sabo op is, ich schrieb auch, mit Absicht, in nem Post davor das ich ihn zumindest im unter 50 gut finde, und nen Satz danach, bezogen auf meinen einzigen 50er Wächter, das mir im 50er Sabos/Schurken meist nicht wirklich auffallen. Eigentlich nerven sie blos. Stimme also zu, das mit steigendem HP Pool der nur einmal nutzbare opener immer mehr an Bedeutung verliert. Habe nichts gegenteiliges geschrieben. (im Gegenzug schrieb ich ja, das ich den Nerf ungerechtfertigt finde da er komplett ohne einen einzigen Ausgleich daherkommt).

Link to comment
Share on other sites

...:rolleyes:

 

Die Qualität deiner Beiträge ist wirklich gigantisch... Habe mich heute zum ersten Mal ins Forum gewagt - und es ist kaum zu glauben - aber du stichst unter zig Usern hier in den deutschen Foren einfach in jedem Thread hervor...

 

Bei deinem überheblichen und provozierenden Ton finde ich es nur selbstverständlich das manche in ihrer Argumentation etwas emotional werden. Du scheinst dich wirklich für den deutschen SWTOR-Gott zu halten. Lass dich doch nochmal auf die Diskussion hier ein und nimm Stellung zu Norjenas Argumenten...

Edited by der_mdogg
Link to comment
Share on other sites

Die Qualität deiner Beiträge ist wirklich gigantisch... Habe mich heute zum ersten Mal ins Forum gewagt - und es ist kaum zu glauben - aber du stichst unter zig Usern hier in den deutschen Foren einfach in jedem Thread hervor...

 

Bei deinem überheblichen und provozierenden Ton finde ich es nur selbstverständlich das manche in ihrer Argumentation etwas emotional werden. Du scheinst dich wirklich für den deutschen SWTOR-Gott zu halten. Lass dich doch nochmal auf die Diskussion hier ein und nimm Stellung zu Norjenas Argumenten...

 

Wenn man etwas sagt flamen einen direkt die anderen und wenn dann ein Retter kommt guckst du nichtmehr in den Thread...Mensch ich halte mich doch nicht für einen "gott" , bitte wo hast'n du sowas gelesen, ich bin nur ein kleiner unbedeutender User für den sich eh kaum ein Schwein interessiert, also komm lass die , die es nötig haben doch vor Wut pochen, sind zwar nich im Sith Forum aber was solls;)

Link to comment
Share on other sites

Komisch, also ich wurde grade im < 49 pvp von einem Sabo im stun lock gekillt.. Kollateralschadenprocc 2x + seine cds das waren gefühlte 7sek. Aber das geheule über seine eigene klasse ist ja schon ein altes eisen.. "ich will auch das was der hat.. mimimi" nc

 

Balance zählt im 50er bg net drunter den erst da haben die leute mehr als 12 k life und kompetenz über 25 !!!

 

nach deiner denkweise müsste sabo nochma um 50 % generft werden, mit dem kleinen prob das die 50er dich als frisch 50er dann selbst mit t4 nicht unter 50 % bekommen würden selbst wenn du dann immernoch taste 1 spammst!

 

solang du net full t2 hast halte lieber die backen und mach dich nicht noch weiter lächerlich indem du über die balance spekulierst aufgrund von lvlbg ehrfahrung!

Link to comment
Share on other sites

45 Schatten Asjona Iskalla, Vanjervalis Chain, Tapferkeitsrang 44

50 Wächter Skafa Iskalla, Vanjervalis Chain, Tapferkeitsrang 53

43 Schurke Ljoma Iskalla, Vanjervalis Chain, Tapferkeitsrang 43

43 Revolverheld Norjena Iskalla, Vanjervalis Chain, Tapferkeitsrang 35

28 Soldat Alfadis Iskalla, Vanjervalis Chain, Tapferkeitsrang 23

 

bei dir das selbe prob

 

spiel ausreichend 50er bg anstat 3 tage bis tp rang 53 erst wenn du langfristig 50er bg kennst kannste dir das wirklich anmassen mal ne aussage zum balancing zu trefen

Link to comment
Share on other sites

bei dir das selbe prob

 

spiel ausreichend 50er bg anstat 3 tage bis tp rang 53 erst wenn du langfristig 50er bg kennst kannste dir das wirklich anmassen mal ne aussage zum balancing zu trefen

 

Ich verstehe deine Aussage im Zusammenhang mit dem von mir geposteten Rest nicht, was ich spielte schrieb ich um gewissen Leuten die garkeine Argumente klarzumachen das ich zumindest eine grobe Ahnung hab wie man andere Spielt.

 

Und zur Balance sagte ich zum Schurken lediglich das ich den Schadensnerf ohne irgendeinen Ausgleich in Suchen Beweglichkeit oder Überlebenshilfen nicht verstehe. Das Sabos/Schurken im 50er kaum noch auffallen wenn nicht viele Leute ohne PvP Zeug im gegnerischen Team sind lässt sich selbst nachm ersten 50er PvP Tag schon sagen...nur so am Rande. Und wer da reingeht stirbt gegen alles mit gutem Equip ruckzuck, ob dich dan Sabo im "Stunlock" weghaut, nen Söldner mit 2 Raketen+"Abrissgeschoss", oder Hexer mit nem Erdrückende Dunkleheitprocc und einem Machtblitz+Schock kommt aufs selbe raus.

 

Das Problem ist nur, sobald der Sabo/Schurke den Gegner nicht im Stun tötet oder zumindest hoffnungslos schwächt haben halt viele Klassen viele Möglichkeit diesen wiederum ausm Kampf zu nehmen. Warum ich Rang 70+ brauch um qualifizierte Aussagen treffen zu können ist mit schleierhaft. Den größten Unterschied zum >50 macht nicht die Kompetenz, bei gleichequippten hebt sich die Gegenseitig auf (einzig Heiler ham mehr davon, sie erleiden weniger Schaden, heilen sich aber besser, DD+Schutz=kein Gewinn für keinen), sind die vielen HP.

 

Die nehmen dem Burst seinen Nutzen und lassen den Sabo dumm gucken, Schadenskalierung spielt zwar auch eine Rolle, aber inwiefern die noch verändert wird wird sich zeigen.

 

Außerdem könntest du deinerseits ja Leute erleuchten indem du außer "du hast zu wenig Erfahrung halt die Klappe" (und nichts anderes hast du gesagt, zwar höflich formuliert, aber dennoch selbser Sinn), mal ein wenig von deiner Erfahrung und Sichtweiße ausführlich gut fomurliert und nachvollziehbar (Fallbeispiele) berichtest.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Zu /e, ich schrieb nie, das der Sabo op is, ich schrieb auch, mit Absicht, in nem Post davor das ich ihn zumindest im unter 50 gut finde, und nen Satz danach, bezogen auf meinen einzigen 50er Wächter, das mir im 50er Sabos/Schurken meist nicht wirklich auffallen. Eigentlich nerven sie blos. Stimme also zu, das mit steigendem HP Pool der nur einmal nutzbare opener immer mehr an Bedeutung verliert. Habe nichts gegenteiliges geschrieben. (im Gegenzug schrieb ich ja, das ich den Nerf ungerechtfertigt finde da er komplett ohne einen einzigen Ausgleich daherkommt).

 

Ich bezog mich weniger auf dich als mehr auf diese Aussage hier:

 

Komisch, also ich wurde grade im < 49 pvp von einem Sabo im stun lock gekillt.. Kollateralschadenprocc 2x + seine cds das waren gefühlte 7sek. Aber das geheule über seine eigene klasse ist ja schon ein altes eisen.. "ich will auch das was der hat.. mimimi" nc

 

 

 

Norjena, auch wenn ich deine Meinung nicht immer unbedingt Teile sind deine Posts eigentlich immer Sachlich und argumentativ Belegt, im Gegensatz zum großteil der Foren-Bevölkerung hier ;)

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ihr habt vielleicht Probleme ....

 

Der Saboteur ist doch ganz ok im Moment, auch wenn der Opener bissi mehr dmg machen könnte damit man wenigstens wieder ohne sämtliche Pusher werfen zu müssen die 5k dmg Medaille bekommt, vorrausgesetzt man hat nen Low-Kompetenz-Target erspäht.

Wenn er wieder gebufft wird, spielt ihn wieder nur jeder, und dann machen sich die anderen Klassen auch wieder Gedanken zu Anti-Sabo-Taktiken.

 

BTW ... ich glaube die Topic hier war Sabowitze

 

Hier mal ein auf Saboteur adaptierter Paladinwitz aus DAoC:

Stehn 2 Typen auf der imperialen Raumstation, der eine is nen Sabo und der andere macht auch keinen Dämätsch. :p

Edited by Giora
Link to comment
Share on other sites

Ja ihr beschwert euch über den Sabo nerf aber ich spiele erst seit einer Woche meinen Sabo als DD habe Streiter Eqp mit paar Kampfmeister teilen, naja ich bin im Bg fast immer Platz1 im Dmg im 1vs1 die größte macht und kann mit allen CD´s 3 Gegner aufeinmal Killen....

Naja wenn das kein Zeichen ist den Sabo zu nerven, ich weiß nicht...

Aber gleich 3sek auf eine Atacke die wichtig für die Rota ist zu machen ist zu hart wie wäre es einfach nur mit 10% weniger Dmg auf dich Atacke oder sowas nein man macht die Rota des Sabos gleich zum Witz lässt ihn evtl im 1vs1 wie ne Dmg Puppe aussehen die nur einsteckt naja ok verkrafte ich noch aber jetzt wo 1.2 rauskommt wird es kein Ratet Bg geben oO das worauf ich mich alle die Wochen gefreut habe na danke :)

Link to comment
Share on other sites

Ja ihr beschwert euch über den Sabo nerf aber ich spiele erst seit einer Woche meinen Sabo als DD habe Streiter Eqp mit paar Kampfmeister teilen, naja ich bin im Bg fast immer Platz1 im Dmg im 1vs1 die größte macht und kann mit allen CD´s 3 Gegner aufeinmal Killen....

Naja wenn das kein Zeichen ist den Sabo zu nerven, ich weiß nicht...

Aber gleich 3sek auf eine Atacke die wichtig für die Rota ist zu machen ist zu hart wie wäre es einfach nur mit 10% weniger Dmg auf dich Atacke oder sowas nein man macht die Rota des Sabos gleich zum Witz lässt ihn evtl im 1vs1 wie ne Dmg Puppe aussehen die nur einsteckt naja ok verkrafte ich noch aber jetzt wo 1.2 rauskommt wird es kein Ratet Bg geben oO das worauf ich mich alle die Wochen gefreut habe na danke :)

 

 

 

Dann zeig mal ein Video von deinem "mega OP operative der alle killt und gerne 3 Gegner in cc haut und jeden einzeln abmetzelt in unter 8 sekunden " :eek:

Link to comment
Share on other sites

1vs3 und du drei sind tot? Entweder du spielst auf einem Server mit Leuten die keine Ahnung haben oder du halluzinierst ein wenig. Man kann ein 1v2 für sich entscheiden, aber dann meistens nur knapp und auch nur wenn die Gegner nicht zusammenspielen und stumpf Schaden fahren wollen. Bei einem 1v3 reicht ein Stun und du bist tot.

 

Zu dem Thema mit den drei Sek mehr CD.. einfach die Rota umgestalten, auch mal (heißt das auch so bei Agenten?) Sabotageladung benutzen, hat zwar 30 Sek CD, aber ich bau das regelmässig in meine Rota ein, vor allem bei Heilern. Die drei Sek wären nur halb so schlimm, wenn Flechette/Säureklinge nicht dadurch weniger Uptime hätte.

Edited by Luqius
Link to comment
Share on other sites

Ich als Sabo habe gegen 1 Power Tech und 2 Söldner gekämpft. Habe den Power Tech gekillt während ich die Söldner in Blendgranate hatte :)

Dann habe ich den anderen Söldner aufs halbe leben gehauen bin verschwunden habe ihn gekillt wurde in der Zeit auf 50% gehauen, habe mir den Heal Buff in Huttenball geholt und den letzen Söldner unterbrochen und gekillt...

Das ist nicht soo schwer und keine Halli :D

Außerdem die Sprengsonde kann man nur aus der Deckung nutzen weshalb diese für einen Beweglichen Sabo nicht von vorteil ist :) und naja leider sind auf meinem Server nicht die besten vom PvP aber meine Gilde die aktiv PvP spielt ist verdammt stark naja man muss mich nicht mögen aber 3vs1 ist machtbar :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...