Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort?

KintaroOee's Avatar

KintaroOee
08.17.2018 , 05:52 AM | #11
Jo! Ich versuche mich jetzt schon seit einer halben Stunde einzuloggen. Ich wusste nichtmal, dass es hier so etwas wie Einmalpasswörter gibt. Der Account ist keine Woche alt und ich frage mich inzwischen, ob ich nicht einfach gehackt wurde, weil kein Passwort ankommt.... Und mir wurde noch nie(!) ein Account gehackt bisher. (Gesunde Paranoia)
Irgendwas läuft hier definitiv schief.
Edit: Joa. Inzwischen ist quasi eine Stunde rum, ich habe über EA meine E-Mail Adresse geändert und schon zig Mal dieses vermaledeide Passwort angefordert und es kommt Nichts an. Also sowas hast du noch nicht erlebt. Nichtmal einloggen kannste dich.
Da bleibt doch noch eine Frage offen:

Was soll ich tun um mich einloggen und spielen zu können? Ernsthaft.

EDIT: Okay nach 1,5h kamen 2 Passwörter an, die nicht mehr gültig sind. Wollt ihr jemanden mit diesem Mail-System betrügen oder ist das keine Absicht? Ich kann mich immer noch nicht einloggen...

EDIT: Okay, ich habe es kurzfristig mit der Hotline versucht. Da hieß es meine Wartezeit betrüge 15 Minuten(Ja betrüge, wie von Betrug abgeleitet klingt das ^^). Langsam wird es schon ein wenig lächerlich, wenn man für einen Loginversuch Stunden benötigt und sich dann noch Kosten anhäufen. Scheint so als sei euer Mail-System da drüben ziemlich behindert.

EDIT: Es hat zwar alles gedauert, aber nachdem ich die neue E-Mail bestätigen konnte, ging es dann zügiger, aber dennoch mit spürbaren Latenzen. Ich kann wieder spielen. Ich hoffe der Umstand ist gerechtfertigt. Grüßle

Darqu's Avatar

Darqu
09.15.2018 , 04:33 PM | #12
Quote: Originally Posted by Tazmal View Post
das dauert wirklich ne ganze weile .. kann aber umgangen werden mit der swtorsk app auf dem android Phone. Das ist ein Sicherheitstoken und bringt sogar noch 100 Münzen im Monat. Außerdem ist es sicherer.
Was ist da bitte sicherer?

Khaleg's Avatar

Khaleg
09.19.2018 , 04:16 AM | #13
Quote: Originally Posted by Darqu View Post
Was ist da bitte sicherer?
Das erklärt sich eigentlich von selbst, email im Vergleich zu einem 2. externen Gerät welches den code empfängt...
Nal'augh, guild master "The Conqueror Fleet" - Tulak Hord
Do you want 7 free days of subscription and other freebies? Click here!

Twitch: https://www.twitch.tv/doubleudude

Vasco-da-Gama's Avatar

Vasco-da-Gama
12.27.2018 , 10:01 AM | #14
Kommt mir bekannt vor. Seit einiger Zeit will das Spiel für´s einloggen jeden Tag Einmalpasswörter haben. Das gab´s früher imemr nur wenn ich vorher mal den CCcleaner habe durch laufen lassen, heute muss ich wirklich jedes mal zum einloggen ein Einmalpasswort eingeben. Und dann funktionieren diese meistens gar nicht: "Deine Eingabe war nicht korrekt" usw.
Als ich mich vorhin (vor über einer Stunde) einloggen wollte wurde mal wieder ein Einmalpasswort verlangt. Dieses wurde vom Launcher nicht akzeptiert. Habe insgesammt ein Dutzend Passwörter bekommen (jedes mal bis zu 10 Minuten auf die Mail gewartet) und kein einziges Einmalpasswort wurde akzeptiert.

Habe mir dann aus purer Not heraus den Mobile Authentificator installiert damit ich statt den Passwörtern Sicherheitsschlüssel benutzen kann. Damit komme ich jetzt wieder ins Spiel selber aber auf swtor.com kann ich mich damit nicht anmelden. Das geht wiederum NUR mit normalen Logindaten ohne Sicherheitsschlüssel.
...Technik die begeistert...

Bloodmoonstar's Avatar

Bloodmoonstar
12.29.2018 , 03:18 AM | #15
Leute, kauft euch einfach einen Authenticator und aktiviert ihn in eurem Account, dann wird kein Einmalpasswort mehr benötigt. Ich habe seit Einführung des Einmalpasswortes einen Authenticator und seitdem wurde nie wieder von mir ein Einmalpasswort abgefragt, weil man stattdessen einfach nach dem Code des Authenticators gefragt wird.

DerEnkelYodas's Avatar

DerEnkelYodas
12.30.2018 , 05:56 AM | #16
Alternativ zum Kauf von "Irgendwas" gibt es eine kostenlose Möglichkeit: WinAuth
Das Teil ist zwar englisch, aber funktioniert problemlos.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen!
Freunde werben: guggst Du hier - Mehr Infos: klickst Du
Mehr Spass: Omerta - die Gilde für Reps und Imps

Khaleg's Avatar

Khaleg
12.31.2018 , 03:23 AM | #17
Quote: Originally Posted by Bloodmoonstar View Post
Leute, kauft euch einfach einen Authenticator und aktiviert ihn in eurem Account, dann wird kein Einmalpasswort mehr benötigt. Ich habe seit Einführung des Einmalpasswortes einen Authenticator und seitdem wurde nie wieder von mir ein Einmalpasswort abgefragt, weil man stattdessen einfach nach dem Code des Authenticators gefragt wird.
In der Tat - wir haben auch immer so Spezies in der Gilde, unglaublich wie träge manche sind selbst die naheliegendsten Dinge zu tun....:-) Bei uns ist das zudem Bedinung um überhaupt über den untersten Rang hinaus befördert werden zu können.
Nal'augh, guild master "The Conqueror Fleet" - Tulak Hord
Do you want 7 free days of subscription and other freebies? Click here!

Twitch: https://www.twitch.tv/doubleudude