Jump to content

Einmalpasswort?


Aaarrrgon

Recommended Posts

Ein Grund könnte auch der Mailanbieter sein.

Gerade bei Verwendung von kostenlosen Mailadressen ist es meist so, dass der Anbieter einschränkt wie oft man Nachrichten vom Server abrufen kann.

Bei Web.de zum bsp nur alle 15 min.

Wenn also durch App oder Mailprogramm gerade kurz vor dem Swtorlogin Mails abgerufen wurden, dauert es bis der Mail-Anbieter das überhaupt wieder zulässt.

Eine neben der Sicherheitsapp oder dem Securitytoken weitere Möglichkeit wäre also, Mails erst abrufen, wenn der Login quasi läuft oder auf eine Adresse wechseln die keine derartigen Einschränkungen hat.

Link to comment
Share on other sites

das dauert wirklich ne ganze weile .. kann aber umgangen werden mit der swtorsk app auf dem android Phone. Das ist ein Sicherheitstoken und bringt sogar noch 100 Münzen im Monat. Außerdem ist es sicherer.

Es ist ein Spiel. Da muß nicht sicherer sein als alles andere, sondern nur bequem. Wenn man da noch ein Handy braucht...

 

Ein Grund könnte auch der Mailanbieter sein.

Gerade bei Verwendung von kostenlosen Mailadressen ist es meist so, dass der Anbieter einschränkt wie oft man Nachrichten vom Server abrufen kann.

Bei Web.de zum bsp nur alle 15 min.

Wenn also durch App oder Mailprogramm gerade kurz vor dem Swtorlogin Mails abgerufen wurden, dauert es bis der Mail-Anbieter das überhaupt wieder zulässt.

Eine neben der Sicherheitsapp oder dem Securitytoken weitere Möglichkeit wäre also, Mails erst abrufen, wenn der Login quasi läuft oder auf eine Adresse wechseln die keine derartigen Einschränkungen hat.

Das kannte ich noch garnicht. geht bei mir defintiv immer sofort.

Link to comment
Share on other sites

Dicker Rat!

Gehe mal bei deinem Mail Anbieter Online in dein Mail Postfach ( nicht mit deinem normalen Programm, sondern mit deinem Internet dingen, Chrome, Fire, IE was auch immer ) .

Dort schaue dann man in den Spam Ordner. Kann ganz gut sein, das dort die Mail gelandet ist.

Das war mir mehrfach passiert, bis ich die mail Adresse für SWTOR änderte.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein Spiel. Da muß nicht sicherer sein als alles andere, sondern nur bequem. Wenn man da noch ein Handy braucht...

 

ich verstehe, ein account mit paar 70ern die gut equiped sind und ordentlich zeit drinsteckt ist also auch ungesichert völlig okay. Es macht also nichts wenn man einloggt und direkt mal credits weg sind und der char nackt rumsteht. Und du hast völlig recht, ein Handy in der heutigen Zeit zu besitzen ist auch ein absolutes unding.

 

MIr ist es ja völlig egal, wenn du den Account nicht sichern willst durch gratis Sicherheitstoken auf Handy und dazu sogar noch 100 KM jeden Monat + Zugang zu einem weiteren Händler haben willst, dann lässt du es einfach und lebst einfach damit das es solange dauert bis das Einmalpasswort kommt :)

 

Übrigens, es dauert auch bei nicht kostenlosen Anbietern für Emailadressen ne weile bis die Mail ankommt.

Link to comment
Share on other sites

Also hier muß ich mich mal einklinken!

Der Sicherheits Token ist KEIN Einmalpasswort ersatz!

 

Die erfahrung hab ich selbst gemacht..

Token über handy....

Das Einmal Passwort kam dennoch wie sonst auch.

 

Allerdings ist es gar nicht so einfach einen Account zu " klauen" wie hier wohl mindestens einer es weiß machen will.

De Fakto ist der Account E-Mail UND Local PC gebunden!

Sobald sich irgendeine Person versucht einzuloggen, auch mit den richtigen Zugangsdaten, aber von einem anderen Computer aus ( es reicht auch über VPN ein Server wechsel, welcher nicht in Bios System drin gespeichert ist ) .

Sofort sacht dir das Game, wie auch die Webseite " du kommst hier nicht rein! Einmalpasswort bitte" .

In der Mail kann dann ganz gut sein, das du noch die Info bekommst " es wurde versucht über xy auf dein Konto zuzugrifen.." . Nur mit dem Passwort kommt man dann wieder rein. ( auch ein token hilft da nicht! ) .

nebenbei, so eine PC Identification hat auch GMX. Sobald ein " Fremder PC " dran will, schlagen die Alarm und der Besitzer muß es erst wieder freischalten.

Link to comment
Share on other sites

Übrigens, es dauert auch bei nicht kostenlosen Anbietern für Emailadressen ne weile bis die Mail ankommt.

Das mein ich. Überall anders ist sowas nach 3 Sekunden da. Oder eventuell halt im Spamordner.

 

Nur hier dauert es immer ewig...

 

nebenbei, so eine PC Identification hat auch GMX. Sobald ein " Fremder PC " dran will, schlagen die Alarm und der Besitzer muß es erst wieder freischalten.

???

 

Das geht doch immer und überall.

 

Ich find es eigentlich viel grenzwertiger, daß mein PC erkannt wird. Was die wohl noch alles ausspionieren...

 

Und du hast völlig recht, ein Handy in der heutigen Zeit zu besitzen ist auch ein absolutes unding.

Definitiv.

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Jo! Ich versuche mich jetzt schon seit einer halben Stunde einzuloggen. Ich wusste nichtmal, dass es hier so etwas wie Einmalpasswörter gibt. Der Account ist keine Woche alt und ich frage mich inzwischen, ob ich nicht einfach gehackt wurde, weil kein Passwort ankommt.... Und mir wurde noch nie(!) ein Account gehackt bisher. (Gesunde Paranoia)

Irgendwas läuft hier definitiv schief.

Edit: Joa. Inzwischen ist quasi eine Stunde rum, ich habe über EA meine E-Mail Adresse geändert und schon zig Mal dieses vermaledeide Passwort angefordert und es kommt Nichts an. Also sowas hast du noch nicht erlebt. Nichtmal einloggen kannste dich. :rolleyes:

Da bleibt doch noch eine Frage offen:

 

Was soll ich tun um mich einloggen und spielen zu können? Ernsthaft.

 

EDIT: Okay nach 1,5h kamen 2 Passwörter an, die nicht mehr gültig sind. Wollt ihr jemanden mit diesem Mail-System betrügen oder ist das keine Absicht? Ich kann mich immer noch nicht einloggen...

 

EDIT: Okay, ich habe es kurzfristig mit der Hotline versucht. Da hieß es meine Wartezeit betrüge 15 Minuten(Ja betrüge, wie von Betrug abgeleitet klingt das ^^). Langsam wird es schon ein wenig lächerlich, wenn man für einen Loginversuch Stunden benötigt und sich dann noch Kosten anhäufen. Scheint so als sei euer Mail-System da drüben ziemlich behindert.

 

EDIT: Es hat zwar alles gedauert, aber nachdem ich die neue E-Mail bestätigen konnte, ging es dann zügiger, aber dennoch mit spürbaren Latenzen. Ich kann wieder spielen. Ich hoffe der Umstand ist gerechtfertigt. Grüßle

Edited by KintaroOee
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
das dauert wirklich ne ganze weile .. kann aber umgangen werden mit der swtorsk app auf dem android Phone. Das ist ein Sicherheitstoken und bringt sogar noch 100 Münzen im Monat. Außerdem ist es sicherer.

 

Was ist da bitte sicherer?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Kommt mir bekannt vor. Seit einiger Zeit will das Spiel für´s einloggen jeden Tag Einmalpasswörter haben. Das gab´s früher imemr nur wenn ich vorher mal den CCcleaner habe durch laufen lassen, heute muss ich wirklich jedes mal zum einloggen ein Einmalpasswort eingeben. Und dann funktionieren diese meistens gar nicht: "Deine Eingabe war nicht korrekt" usw.

Als ich mich vorhin (vor über einer Stunde) einloggen wollte wurde mal wieder ein Einmalpasswort verlangt. Dieses wurde vom Launcher nicht akzeptiert. Habe insgesammt ein Dutzend Passwörter bekommen (jedes mal bis zu 10 Minuten auf die Mail gewartet) und kein einziges Einmalpasswort wurde akzeptiert.

 

Habe mir dann aus purer Not heraus den Mobile Authentificator installiert damit ich statt den Passwörtern Sicherheitsschlüssel benutzen kann. Damit komme ich jetzt wieder ins Spiel selber aber auf swtor.com kann ich mich damit nicht anmelden. Das geht wiederum NUR mit normalen Logindaten ohne Sicherheitsschlüssel.

...Technik die begeistert...

Link to comment
Share on other sites

Leute, kauft euch einfach einen Authenticator und aktiviert ihn in eurem Account, dann wird kein Einmalpasswort mehr benötigt. Ich habe seit Einführung des Einmalpasswortes einen Authenticator und seitdem wurde nie wieder von mir ein Einmalpasswort abgefragt, weil man stattdessen einfach nach dem Code des Authenticators gefragt wird.
Link to comment
Share on other sites

Leute, kauft euch einfach einen Authenticator und aktiviert ihn in eurem Account, dann wird kein Einmalpasswort mehr benötigt. Ich habe seit Einführung des Einmalpasswortes einen Authenticator und seitdem wurde nie wieder von mir ein Einmalpasswort abgefragt, weil man stattdessen einfach nach dem Code des Authenticators gefragt wird.

 

In der Tat - wir haben auch immer so Spezies in der Gilde, unglaublich wie träge manche sind selbst die naheliegendsten Dinge zu tun....:-) Bei uns ist das zudem Bedinung um überhaupt über den untersten Rang hinaus befördert werden zu können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...