Jump to content

Nicht immer geht das Zerlegen ?!?


Delacour

Recommended Posts

Mahrlzeit allerseits.

Es gibt etwas beim Craften das ich nicht verstehe, hoffe das mir das einer erklären kann^^.

 

Habe den Befruf Rüstungsbau für meinen Söldner genommen. Mein Problem ist das Zerlegen. Genauer, Zerlegen kann ich schwere Rüstung, da ich ja diese auch herstelle. Das ist soweit klar.

Aber leider kann ich nicht jede schwere Rüstung zerlegen und ich frage mich wieso.

Beispiel: ich habe beim Questen auf Hutta 2 grüne Hosen gefunden. beide schwere Rüstung, beide gleiches LvL. eigentlich war nur der Name anders und das Zielgenauigkeit auf dem einen 6 und Ausdauer 7, und auf dem anderen anderherum war.

Ansonsten alles gleich. die eine konnte ich zerlegen, die andere nicht. Das ist jetzt nur ein Beispiel von einigen.

Gibt es etwas was ich vielleicht übersehen habe??? Jemand ne Idee woher das kommt das nicht jede schwere Rüstung zerlegt werden kann?? BZW ich denke das kann man auf die anderen Herstellungsberufe übertragen.

 

Danke schon einmal und LG Delacour

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne dass nur, dass z.B. der Beruf Synth-Fertigung die Items vom Rüstungsbauer nicht rekonstruieren kann und andersrum.

So sieht es wohl auch mit den gefunden Items aus.

Gibt scheinbar Items, die man als Rüstungsbauer rekonstruieren kann, dafür als Synth-Fertiger nicht und auch andersrum.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir klar, deshalb hab ich ja deutlich geschrieben das die die selben Stats hatten die Gegenstände. Zielgenauigkeit und Ausdauer. Wenn da Wille drauf gewesen wehre oder so, dann hätte ich garnicht gefragt ;-)

 

Aber dennoch danke !!

Link to comment
Share on other sites

Dieser Effekt ist mir auch schon aufgefallen, erst habe ich gedacht das es eben einen Unterschied zwischen Rüstungen für Machtanwender und Rüstungen für Nicht-Machtanwender, sprich eben der Unterschied zwischen den Berufen Rüstungsbau und Synthfertigung.

 

Als ich dann aber 2, von den Werten her gleiche und zu Synthfertigung passende Hosen im Inventar hatte und einen davon trotzdem nicht zerlegen konnte wusste ich auch nimmer weiter. Oder gibts bei den Rüstungsschmieden auch Leichte Rüssi mit Willenskraft drauf ?

 

Ich habe nicht genau drauf geschaut aber liegt es evtl. daran, das ich eine der beiden Hose ne kurze Zeit selber getragen hatte, sprich das die Hose gebunden war und man nur teile zerlegen kann die nicht gebunden sind so wie die Herstellbaren sachen ??

 

EDIT sagt:

 

Stimmt an den Skill hatte ich garnet gedacht ... die eine Waren Wertung 18 und die anderen 22

Edited by Piory
Link to comment
Share on other sites

Also meines Wissens, kann man fast nur die Gegenstände zerlegen, die man selbst hergestellt hat. Bei "Fundsachen" geht es eher selten, auch wenn die Sachen zum gewählten Handwerk passen. Edited by Kharys
Link to comment
Share on other sites

Ja da Hat Kharys recht .... nur woran erkennt man ob ein gefundener Gegenstand nun zerlegbar ist ? Weil nach einem erfolgreichen Beutezug jedes Item durchzuprobieren das man gefunden hat ist auf die Dauer doch ziehmlich anstrengend ^^

 

 

EDIT:

ah habs grad gesehen also wenn man das Rekonstruieren aktiviert werden alle Gegenstände die man nicht bearbeiten kann ausgegraut ... blöderweise sieht man das beim Würfeln nicht :(

Edited by Piory
Link to comment
Share on other sites

Rüstungsbauer können Mittlere und Schwere Rüstungen mit den werten : Zielgenauigkeit, ausdauer und list zerlegen.

Sobald man den RE knopf drückt werden die dem entsprechenden Gegenstände hervorgehoben.

 

Items mit Ausdauer, STÄRKE und WILLE sind Synthfertigung und können NICHT von Rüstungsbauern zerglegt werden, such wenn da mittlere oder schwere Rüstung dransteht.

 

Wer jetzt noch fragt, warum er keine waffen zerlegen als Rüstung/synth, kriegt haue!

Link to comment
Share on other sites

Items mit Ausdauer, STÄRKE und WILLE sind Synthfertigung und können NICHT von Rüstungsbauern zerglegt werden, such wenn da mittlere oder schwere Rüstung dransteht.

 

Also ich kann Synthfertigung und habe eine leichte Hose mit Ausdauer und Willenskraft und Schuhe mit Stärke und Willenskraft und kann diese trotzdem nicht zerlegen. :(

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub eher das ist noch etwas buggy. Wie manche hier schon sagten kann man Rüstungen die man eigentlich zerlegen können sollte öfters mal nicht zerlegen, dann aber andere mit den selben Stats und selber Stufe wieder schon. Weiters hab ich beim Würfeln oft das Zerlegen Symbol (im Wüfelfenster) bei Waffen (kann ich nicht zerlegen und die einzige Person die noch in der Gruppe ist hat Cybertech gelernt, könnte also auch nicht) aber neben Rüstungen so gut wie nie.

 

Versuche ich übrigens eine Waffe im Würfelfenster zu zerlegen und gewinne verschwindet sie ins Nirgendwo ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...