Jump to content

Pvp Skillung Hexer


-sparkling-

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele zurzeit mit dieser Skillung (Wahnsinn) http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y1z41z9zozxz7z9y2z19zuz9z8zvzgzaz6z9z9z7z8zhzf

 

Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht ob es überhaupt eine pvp Skillung ist...

Vor dem Update wurde ja gesagt, dass dies die besten Skillung mit dem höchsten DPS sei..

Oder sollte ich doch auf Blitzschlag skillen.

 

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

hey,

nein leider ist diese PVP skillung nicht mehr up-to-date, ab 1.2 kannst du diese hybridskillung mit zorn und kettenblitz nicht mehr nuetzt, da ab 1.2 zorn nur mehr proct fuer istant erdrueckende dunkelheit und blitzschlag.

 

ich wuerde dir eine deep-wahnsinn skillung empfehlen. Mit dieser skillung kannst leicht die meeles kiten. und der dmg ist auch nice, damit schaff ich noch nach dem 1.2 patch den 500k-600k dmg in voidstar.

Link to comment
Share on other sites

Richtig darüber lässt sich nicht streiten.

Die 6% weniger Machtkosten sind definitiv die bessere Wahl, wenn man nicht nach jedem Gegner gleich wieder Zürnen nutzen will (außer man spammt Machtblitz).

Kann sich jeder gerne selber ausrechnen wie schnell die 100 zusätzliche Macht aufbebraucht sind, bzw. wieviel man pro Cast spart wenn die Skills 6% weniger kosten.

Link to comment
Share on other sites

Richtig darüber lässt sich nicht streiten.

Die 6% weniger Machtkosten sind definitiv die bessere Wahl, wenn man nicht nach jedem Gegner gleich wieder Zürnen nutzen will (außer man spammt Machtblitz).

Kann sich jeder gerne selber ausrechnen wie schnell die 100 zusätzliche Macht aufbebraucht sind, bzw. wieviel man pro Cast spart wenn die Skills 6% weniger kosten.

 

this !

Edited by chriinowins
Link to comment
Share on other sites

Richtig darüber lässt sich nicht streiten.

Die 6% weniger Machtkosten sind definitiv die bessere Wahl, wenn man nicht nach jedem Gegner gleich wieder Zürnen nutzen will (außer man spammt Machtblitz).

Kann sich jeder gerne selber ausrechnen wie schnell die 100 zusätzliche Macht aufbebraucht sind, bzw. wieviel man pro Cast spart wenn die Skills 6% weniger kosten.

 

Gilt aber wohl eher für längere Kämpfe, da man im PVP aber häufiger das Zeitliche segnet, kann man über beide skillungen diskutieren ob sie denn fürs PVP Sinn machen.:p

Da wir allerdings ne Auswahl treffen muessen um an Blitzbarriere zu kommen, nehme dann auch die 6%.

 

 

Gruss

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

0/8/33 ist aber extrem Mananlastig und lohnt meiner Meinung nach nur wenn man eh nur 30 sek. lebt .

 

Fahre aktuell mit 0/24/16 recht gut . verringertes Machttempo cd. Bei Schild bruch 5 sek. bewegungsunfähig .

Geh sogut wie nie lehr von der mana . 5 min. leben im PVP kein ding .

Einzig man muss erst ma so lange leben . :p

Link to comment
Share on other sites

Gilt aber wohl eher für längere Kämpfe, da man im PVP aber häufiger das Zeitliche segnet, kann man über beide skillungen diskutieren ob sie denn fürs PVP Sinn machen.:p

Da wir allerdings ne Auswahl treffen muessen um an Blitzbarriere zu kommen, nehme dann auch die 6%.

 

Gruss

 

Es gibt allerdings auch ne sinnvolle Variante bei der man sich dieser Entscheidung nicht stellen muss, weil man auf die Blitzbarriere verzichtet.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt allerdings auch ne sinnvolle Variante bei der man sich dieser Entscheidung nicht stellen muss, weil man auf die Blitzbarriere verzichtet.

 

Eine skillung ohne Blitzbarriere, halte ich bei den mom. damagelastigen Kämpfen und aussterbenden Heilern für supoptimal.

Klar bei ner funktionierenden Stamm, kann man sich natürlich gegen Blitzbarriere entscheiden, aber selbst in Stammgruppen ist eine verbesserte Blitzbarriere als support häufiger sehr Willkommen (wenn kein hexerheiler vorhanden) und wenn man höher in den Blitzbaum (Hybritskillung) gehen will, gibt es dazu m.M. im PVP eh keine Alternative.

Aus meiner Sicht auch in Anlehnung, daß für mich der Heilbaum mom. keine PVP Zukunft hat , hat der Hexer kein vernüftigen durchdachten PVP damage- Baum.

Die Hybritskillung war auch schon vor dem patch für mich die Beste, nur das man nach dem patch weniger Schaden durch den Kettenblitznerf macht, was natürlich durch den erhöhten Kompetenzdamage in den Hintergrund getreten ist.

Ich spiele zur zeite eine deep Wahnsinnsskillung, die sich ausser im Huttenball eigentlich recht gut spielen lässt.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Die verbesserte Blitzbarriere bringt jetzt auch nicht soo viel. Das sind umgerechnet nichtmal 1000 HP.

Und nur weil die Hybridskillung den meisten Schaden macht, heißt das noch lange nicht, dass sie beste PvP Skillung ist. Madness is meiner Meinung nach klar überlegen.

 

Natürlich skillt man die Nlitzbarriere mit wenn man eh vorhat weiter hoch in den Blitzbaum für Hybridskillung zu gehen. Will man jedoch Madness spielen kann man wirklich darauf verzichten und dafür höheren Schadensoutput oder den HoT skillen.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal jemand erklären und das bitte ausführlich, warum alle der Meinung sind, das Madness die beste PvP Skillung ist? Am besten mal direkt mit den zusammenhängen der Skills / Talente.

 

Mich interessiert vorallem, was ihr gegen 2-3 Gegner macht, wie ihr euer Team supportet, wie ihr gegen Steahltsklassen spielt, wo euer Burstdmg herkommt und wielange ihr kämpfen könnte ohne Machtprobleme zu bekommen....

 

Wirklich, versuch mal einer bitte das ganze schön auseinander zu nehmen, vll. lasse ich mich dann von:

http://www.torhead.com/skill-calc#201ZcsMMbMdZcrfRkMkM.1 abbringen....

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal jemand erklären und das bitte ausführlich, warum alle der Meinung sind, das Madness die beste PvP Skillung ist? Am besten mal direkt mit den zusammenhängen der Skills / Talente.

 

Mich interessiert vorallem, was ihr gegen 2-3 Gegner macht, wie ihr euer Team supportet, wie ihr gegen Steahltsklassen spielt, wo euer Burstdmg herkommt und wielange ihr kämpfen könnte ohne Machtprobleme zu bekommen....

 

Wirklich, versuch mal einer bitte das ganze schön auseinander zu nehmen, vll. lasse ich mich dann von:

http://www.torhead.com/skill-calc#201ZcsMMbMdZcrfRkMkM.1 abbringen....

 

Nun , ich bin zwar jetzt kein verfechter des Madnessbaumes, trotzdem glaube ich, daß sie richtig gespielt mehr damage raushaut als die Hybritskillung nach dem nerf.

Creepimg terror ist schon ein netter debuff und zusammmen mit den anderen debuffs und Todesfeld haut dies ordentlich rein.

Gegen stealth Klassen haben wir die selben Chancen wie die Hybritklskillung und die sind immer eher schlecht gerade wenn man eben nicht alle cds am Start hat. Die Vorteile der Hybritskillung sind Elektric Bindings und Backlash die es einem noch zusätzlich erleichtern Abstand herzustellen und das kiten erleichtern.

Das Machtproblem ist bei längeren Kämpfen (kommen ja heutzutage eher selten vor:D) natürlich ein Problem, welches aber mit Electric Induction einigermaßen beherrschbar ist im PVP.

Nun gegen 2-3 gegner sieht wohl jeder Hexer ganz blass aus, wenn man dies kommen sieht zündet man am besten sofort alles und haut ab;), da bringt dir das evt. 3 sek blind vom Schild und das 2 sek von Überladen auch nicht wirklich viel, welches wir mit creeping terror ja auch haben.

Nun wie sieht der support des madness hexers aus, ich glaube kaum, daß dieser sich großartig von dem des Hexers mit Hybritskillung unterscheidet. Schildbarriere vorausgesetzt. Slow, kicken, ziehen, 2 instant cc, dotten und ab und an grossheal in Stammgruppen.

Die Vor-bzw Nachteile der jeweiligen skillungen kommen m.M. sehr auf das Bg an. Im Huttenball gibt es für den Hexer nix besseres als die Hybritskillung. In der Zerg Bgs Voidstar und Bürgerkrieg kommt man mit guter Positionierung und support ganz gut mit dem Madnessbaum zurecht. Fürs neue Bgs habe ich jetzt noch nicht so viel input, um da ne klare Aussage zu treffen.

Ich denke mal es kommt sehr viel darauf an, welche Rolle man bevorzugt in einem Bg, in meinen Augen halten sich Vor bzw Nachteile beider Skillungen die Waage, obwohl es beiden skillungen an Brustdamage fehlt.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal jemand erklären und das bitte ausführlich, warum alle der Meinung sind, das Madness die beste PvP Skillung ist? Am besten mal direkt mit den zusammenhängen der Skills / Talente.

 

Mich interessiert vorallem, was ihr gegen 2-3 Gegner macht, wie ihr euer Team supportet, wie ihr gegen Steahltsklassen spielt, wo euer Burstdmg herkommt und wielange ihr kämpfen könnte ohne Machtprobleme zu bekommen....

 

Wirklich, versuch mal einer bitte das ganze schön auseinander zu nehmen, vll. lasse ich mich dann von:

http://www.torhead.com/skill-calc#201ZcsMMbMdZcrfRkMkM.1 abbringen....

 

Fang ich mal an

 

Stealth Klassen:

Grundsätzlich lauf ich niemals allein rum, deswegen habe ich eigentlich keine 1v1 Situationen gegen Stealth Klassen und versuche diese auch nach Möglichkeit immer zu vermeiden, egal gegen welche Klasse. Sollte es dennoch dazukommen hilft nur eines. DoTs und abhauen. Dadurch töte ich den Gegner wahrscheinlich nicht, aber er ist beschäftigt und das reicht.

 

Burstdamage:

Gibt es nicht wirklich und wird auch nicht benötigt. Ich bin Supporter und das tun meine DoTs. Die einzige Möglichkeit Burst rauszuhauen, ist alle CDs, Aufputscher, Relikte zu zünden, dann Todesfeld, instant Blitzschlag und nen Schock hinterher. Das macht im günstigsten Fall 8k Schaden zusammen.

 

Allein gegen 2-3 Gegner:

Sollte auch nicht vorkommen. Wenn doch, dann DoTs und kiten. Wenn man alleine 2-3 Gegner beschäftigt die einem Nachrennen dann reicht das vollkommen. Man muss die nicht unbedingt töten können, denn wenn 3 Leute einen einzigen verfolgen muss das eigene Team zwangsläufig irgendwo anders in Überzahl sein.

 

Machtprobleme:

Kann unter Umständen wirklich ein Problem sein. 2-3min halte ich locker durch, da ich doch Machtblitz ja jedesmal wieder Macht gewinne. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit Verbrauch zu nutzen oder mal kurz zu Zürnen. Auch ein gezieltes Sterben kurz bevor die Barriere am Spawnpunkt aufgeht ist eine nicht zu unterschätzende Variante.

 

Wie gesagt, Madness ist eine reine Supporter Skillung die darauf ausgelegt is den Gegner maximal zu beschäftigen und zu nerven. Wer es unbedingt auf schnelle 1v1 Kills, maximalen Schadensoutput oder sinnloses Gezerge anlegt ist hier falsch.

 

Bestes Beispiel für die Madness Skillung:

Gegnerischer Attentäter läuft mit aktiviertem Machtschleier (oder voller Entschlosenheit) und Ball im Huttenball durchs letzte Feuer, kriegt den schrecken ab und stirbt. Oder nen Hexer meint er kann von oben mit Machtspringt drüber springen und wird dadurch abgefangen.

 

Die Hybridskillung hat sicher ihre Vorteile wenn man gegen (mehrere) Melees kämpft, jedoch bringen die geskillte Überladung oder das Blenden nach Ablauf der Blitzbarriere gegen Fernkämpfer rein gar nichts.

Ein weiterer Vorteil der Madness Skillung ist, die etwas höhere Mobilität durch den zusätzlich DoT.

 

Vielleicht liegt es letztendlich aber auch einfach nur an den persönlichen Vorlieben und dem eigenen Spielstil. Muss jeder das skillen was besser zu einem passt. Ich kann nur von mir sprechen und wenn man das Prinzip der Wahnsinnskillung verstanden hat kann man damit jede Menge Spaß haben und gut Schaden austeilen. Es ist halt anders zu spielen als die Hybridskillung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Naja....zu behaupten Madness sei eine reine Supporter - Skillung ist auch nicht ganz richtig...

Mit Madness schafft man es, wenn richtig gespielt - das heißt mit den CC's gearbeitet und deine Survivability - Spells richtig ausgenutzt, locker in 1v1 Situationen als Sieger herauszugehen...und Schadem macht man damit auch enorm!

Mir ist klar dass man als Madness Hexer nicht der Überkiller im Bg ist der alles umhaut aber die Skillung ist nicht nur da um dein Team zu supporten und andere Leute zu nerven...man kann damit auch schon gut abgehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja....zu behaupten Madness sei eine reine Supporter - Skillung ist auch nicht ganz richtig...

Mit Madness schafft man es, wenn richtig gespielt - das heißt mit den CC's gearbeitet und deine Survivability - Spells richtig ausgenutzt, locker in 1v1 Situationen als Sieger herauszugehen...und Schadem macht man damit auch enorm!

Mir ist klar dass man als Madness Hexer nicht der Überkiller im Bg ist der alles umhaut aber die Skillung ist nicht nur da um dein Team zu supporten und andere Leute zu nerven...man kann damit auch schon gut abgehen ;)

 

/sign!

Habe paar mal die Hybrid skillung getestet vor und nach dem Nerf. Finde die Madness skillung wenn man es wirklich gut spielt kann man echt was reißen. Schleichender Schrecken ist so ein geiler Talent, den echt viele unterschätzen und im Feuer gebraten werden muhaha - wie viele habe ich schon damit gegrillt ohje! :D

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

kurz und knapp ich spiele fast von anfang an eine hybrid skillung im PvP (und im PvE hab ich mit der auch keine Probs :D). Hier mal nen überblick---> http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z5xy1z5gzgzhy2z9z10z7znz9z8z8znzgzaz6ziz7z8zhzf

 

Natürlich ist das eine reine einstellungs sache wer welche Skillung bevorzugt, aber für PvP ist das meiner Meinung die beste und auch einfachste zu spielen.

 

Lg WH

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...