Jump to content

Saboteur echt so Mies?!


Shyrax

Recommended Posts

Hey,

 

hab nen Saboteur angefangen und höre und lese von allen Seiten nur, im PvP kann nen Saboteur fast nix reißen und wer ein beliebtes Farmopfer.

 

Ist da was dran? Kann der Saboteur als DD was im PvP

 

Oder ist er echt mies?

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich finde nicht das der Sabo „nichts reißen“ kann. Im PVP ist er die wohl am meisten gehasste Klasse im ganzen Spiel! Egal ob es nun um den Heilungsbaum handelt oder die Schadensbäume wo man wenn der Gegner weiß wie er die Klasse spielen muss, ich jedes Mal meine Tastatur an die Wand klatschen kann, wenn mich mal wieder ein Saboteur erwischt! Der Tödlichkeitsbaum rockt meiner Meinung nach auch super. Klar der Burstschaden ist nicht unbedingt sehr hoch, doch wenn man sich Zeitnimmt sich nicht erwischen lässt, dann Schmelzen spätestens wenn du bei Ausdünnen angelangt bist und entsprechende Dotts auf die Gegner hast verdammt schnell. Zudem ist der Tödlichkeits Sabo. dann am stärkten wenn sich die Gegner in einer Gruppe zusammen rotten. Denn der Skillbaum hat sehr viele AoE Attacken. So schaffe ich es oft bei einer Dreiergruppe bevor es mich erwischt mindestens zwei bis wenn nicht auch noch den dritten Gegner zu erwischen, bevor es mich zerlegt. (Haben einen Sabo fürs PvP und einen Healer für PvE) Und zum Heilerbaum brauche ich wohl nicht viel zu sagen, da brauchst du dich nur mal im Forum umschauen.

 

Was PvE betrifft muss ich zugeben das ich nicht oft Sabo. DDs in OPs sehe. Bin sogar der einzige Sabo bei mir in der Gilde. Naja ist ja auch egal. Was ich sagen wollte ist, das ich nicht weiß wie sich der Sabo. DD im PvE verhält. Tödlichkeit währe wahrscheinlich noch eine gute Option, weil er einen hohen Schaden über Zeit macht. Was Verborgenheit betrifft keine Ahnung. Habe ich nie gespielt. War mir zu langweilig, weil es die meisten anderen gespielt haben. Der Sabo Healer ist aber auch hervorragend für OPs geeignet. Muss aber dazu sagen, dass man schon wissen sollte, wie man die Klasse spielt, sonst steht man schnell ohne Energie da. In der Kombi mit einem Hexer im Grunde fast schon unschlagbar! Söldner und Sabo ergänzen sich aber zumindest was Denova betrifft ebenso hervorragend. Was meiner Meinung nach unterschätzt wird ist der AoE Heal des Saboteurs, klar er ist nicht so stark wie der des Hexers, doch dafür hat er eine andere, meiner Meinung nach geniale Eigenschaft! Der Heal ist nicht stationär! Ich kann also die Heilenden Nanosonden zum Beispiel an einen DD Nahkämpfer haften und er verteilet die Heilung im Umkreis von 10 Metern. Selbst wenn sich die Gruppe bewegt!!! Man muss also nicht wie beim Hexer in einem Kreis stehen, sondern kann sich munter weiter bewegen. Wenn man also meist sowieso nur drei Gruppenmitglieder gleichzeitig zum Heilen hat, reicht der AoE Heal vom Sabo meiner Meinung nach völlig aus! :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...