Jump to content

Infiltrations Rotation


GEORGTUMA

Recommended Posts

I.

- Schattenangriff (2. nur wenn Infiltr. Tactics procct)

- 2x Clair. Strike (während der 2. ausgeführt wird Force Potency anwerfen), - Project

 

Nun sollte Infiltration Tactics schon lange geprocct haben. Allerdings bleibt nun nur noch wenig Zeit einen Schattenangriff auszuführen.

 

II.

A) Wenn Project crittet hat (Force crits erhöhen crit warscheinlichkeit von Nahkampfattacken um 10%):

- Hinter den Gegner (zur Not mit Low Slash) und Schattenangriff

 

B) Wenn Project nicht gecrittet hat:

- Macht betäuben und Schattenangriff (Machtbetäuben macht Schaden, kann also auch critten was dank Force Potency sehr warscheinlich ist und somit würde sich nun dein Nahkampfcrit um 10% erhöhen)

 

III.

- Machtbruch

- Den verbleibenden Stun raushauen

- Mit 2x Clair. Strike, Project usw. weitermachen.

- Wenn Infiltr. Tactics procct versuchen hinter den Gegner zu kommen und Backstab reindrücken.

- Auge auf der gegnerischen HP behalten (sobald unter 30%, den finisher reinhauen)

 

 

Im Endeffekt bleibt Clair. Strike, Clair. Strike, Project deine effektivste Waffe. Mach nicht den Fehler und haue 2 Schattenangriffe hintereinander raus, da du danach keine Force mehr hasst. (Ausser Infiltr. Tactics procct nach dem ersten Schattenangriff)

 

Die Stuns sollte man variable einsetzen. Bei einem Caster/Healer etc. am besten zum Unterbrechen (genau so wie Machtwelle). Bei Gegnern ohne CDs einfach raushauen sobald rdy. um danach einen Schattenangriff zu machen oder um zu warten damit die Force sich bischen regeneriert (Force Slash bricht mit Schaden, daher WARTEN)

 

Und deine Schilde solltest du auch weise einsetzen!

Resillance macht dich für 3 Sekunden immun gegen jegliche Macht attacken. Gleich nach dem 1. Angriff sollte man bei ranged klassen Resilance aktivieren, da die meisten Klassen mit einem Stun, Root, Pushback oder sonst was antworten werden. Du wirst dagegen Immun sein, wirst beim ausführen deiner Rotation nicht behindert und dein Gegner hat die Fähigkeit auf dem CD.... :)

 

Das Deflection Schild kann man je nach bedarf aktivieren aber nicht zu spät!

Ich aktiviere es meist sehr früh, da viele Klassen ihre dicken Attacken auspacken, nachdem die Stuns rausgehauen wurden (ohne effekt ^^). Ausserdem ist der Vorteil der Psychische Druck. Du hämmerst drauf und sie machen keinen DMG bei dir. Dadurch verfallen Gegner in Panik. (mal ehrlich, wenn ein Hexer das Schild anwirft und man nur "Absorbiert" ließt, kriegt man das kotzen... :) )

 

Ach und... natürlich alles Theorie ^^ Kriegt man selten so perfekt hin und wenn, dann nur im 1on1 (meist im Open World PvP)

Link to comment
Share on other sites

Ich benutz eigentlich nur Schattenangriff und Machtbruch...

Wenn ich aus dem Stealth komm meistens noch den DoT (kA wie der heisst ^^)

Ansonsten einfach Schattenangriff spammen (hohe Machtregen nach dem man aus dem stealth kommt + Verdunkelung) und immer wenn Machtbruch rdy ist casten.

Sobald der Gegner unter 30% ist, kommt noch der Finisher dazu.

Hab hauptsächlich nur den DMG und Critchance von Machtbruch und Schattenangriff verstärkt im Talentbaum und hab die beiden Skills oben im Tree gar nicht genommen.

Gear ist auf Willenskraft und Critchance.

Zum Thema Machtverbrauch von Schattenangriff im Vergleich zu Clairvoyant Strike kann ich nur sagen, dass CStrike nur halb so viel Dmg macht wie Schattenangriff aber auch nur halb so viel kostet. Schattenangriff hat aber einen wesentlich höheren Critschaden (+30% aus dem Baum) und kostet durch den Procc (aus dem Baum) manchmal nur die Hälfte (= Kosten von CStrike).

 

Ich red übrigens von PvP... bin nicht so der PvE-Typ aber beim Questen setz ich immer darauf dass Qyzen die Aggro hat und dann spamm ich da auch einfach Schattenangriff.

Edited by xysoulxy
Link to comment
Share on other sites

Du hast also den Hauptangriff im PvP nicht geskillt? WOW das ist hart.

 

Mal abgesehen von der Tatsache das er einfach zu gut aussieht (Animation) ist er besser als der Doppelschlag bei gleichen Kosten, löst die gleichen Procs aus und ist nicht nur hinterm Gegner nutzbar.

 

Schattenangriff spammen verbraucht A zu viel Macht und macht B weniger Schaden als der 40er Ultimate wenn er NICHT crittet. Und nun erzähl mir nicht der crittet zu 100% bei dir.

 

Den nutze ich nur wenn ich den Procc habe als Opener aus dem Stealth oder wenn ich den Gegner stunne. Sonst nie!

Link to comment
Share on other sites

Du hast also den Hauptangriff im PvP nicht geskillt? WOW das ist hart.

 

Mal abgesehen von der Tatsache das er einfach zu gut aussieht (Animation) ist er besser als der Doppelschlag bei gleichen Kosten, löst die gleichen Procs aus und ist nicht nur hinterm Gegner nutzbar.

 

Schattenangriff spammen verbraucht A zu viel Macht und macht B weniger Schaden als der 40er Ultimate wenn er NICHT crittet. Und nun erzähl mir nicht der crittet zu 100% bei dir.

 

Den nutze ich nur wenn ich den Procc habe als Opener aus dem Stealth oder wenn ich den Gegner stunne. Sonst nie!

 

er crittet bei mir fast jedes 2. mal und kostet oftmals auch nur 25 macht. Animationen sind mir sowas von egal und schattenangriff macht um einiges mehr Dmg. Funktioniert gut bis jetzt und bin fast immer erster im Dmg.

Und man muss schon n ziemliches krüppel movement haben wenn man ein problem mit dem "nur von hinten ausführbar" hat.

Solang das so bleibt probier ich vorerst nichts anderes --> Never touch a running system

Link to comment
Share on other sites

Hi

Vielleicht liegt es an meinem Level aber ich könnte gar nicht Back Stab durchspammen, von der Energie her.

Und wieso weist du das du im Damage erster bist? Gibt doch gar keine Vergleichmöglichkeit.

 

Am ende von warzones kommt doch die tabelle?

Link to comment
Share on other sites

Rota

 

Umtreten -> 2x 40er talent -> Solarplexus -> 3sek energie reggen -> schattenangriff -> machtbruch -> energiereg anwerfen -> 4 sec stun -> bei proc immer schattenangriff sonst 40er strike + schleudern -> solarplexus ( glaube des heist tiefer schlag oder sowas) auf cd halten.

 

im duell klatschst du damit alles weg und bekommst fast kein schaden die ersten 20 sek.

 

 

ich kaempfe auch gegen elitegegner so. als creep habe ich natürlioch fess dabei ( alles andere waere unfug, da wir von hinten angreifen muessen und somit einen tank brauchen.)

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Wichtig ist doch das er per Stealth die Möglichkeit hat von hinten mit ordentlich viel Damage zu eröffnen was ihm ohne stealth nicht wirklich möglich wäre,es sei denn er hat es mit einem Blinden oder Afk Spielern zutun.

 

Optional kann er dies auch ausserhalb des Stealth tun, also eher ein Vorteil vorallem dann wenn man in einer Gruppe oder mit Gefährten spielt um nicht alles von der Tarnung abhängig machen zu müssen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Wieso? Wichtig ist doch das er per Stealth die Möglichkeit hat von hinten mit ordentlich viel Damage zu eröffnen was ihm ohne stealth nicht wirklich möglich wäre,es sei denn er hat es mit einem Blinden oder Afk Spielern zutun.

 

Optional kann er dies auch ausserhalb des Stealth tun, also eher ein Vorteil vorallem dann wenn man in einer Gruppe oder mit Gefährten spielt um nicht alles von der Tarnung abhängig machen zu müssen.

 

 

Nun ja, weil ich in der Annahme war, dass Tarnung mehr als nur nette Beigabe ist / sein kann - aber in SW:TOR anscheinend nicht, da sich die Möglichkeiten da auf das Minimum reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds ja ein wenig merkwürdig dass ein "Stealther" keinen Angriff aus dem Stealth hat - braucht man wohl nicht, oder? ;)

 

 

Klar kann man mit jedem Angriff aus dem Stealth eröffnen, aber der Schurke hat z.B. einen extrem starken Opener.

 

der kick geht für nicht-kinetiker nur aus dem stealth.

ansonsten ist stealth perfekt um zu gegnern hin oder an gegnern vorbei zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei mir ein paar Punkte in den geteilten Baum investiert. Project skaliert relativ stark. Der zweite Stein beim Project kommt relativ zuverlässig und der Schaden kann durchaus enorm sein.

 

Skillung: (2/31/8)

 

Rotation:

1. Spinning Kick // der Gegner hält erstmal die Füße still. Meist bekommt man die folgenden 2 Attacken durch ohne Gegenwehr.

 

2. 2xClairvoyant Strike // 30% mehr Schaden und 50% weniger Machtkosten für das folgende Project

 

3. Force Potency // mehr oder weniger sicherer Crit --> 9% mehr Nahkampf Crit Chance

 

4. Project

 

5. Shadow Strike // nur wenn find weakness aktiv bzw. wenn der Gegner schon wenig HP hat.

 

6. Force Breach // zu diesem Zeitpunkt sollte auch Exit Strategy schon vorhanden sein

 

7. Finisher oder 2x Clairvoyant Strike + Project ( beim 4er SetBonus sollte mindestens noch ein Crit drinnen sein.

 

 

Im Notfall ab in den Vanish nochmal Macht tanken und nochmal von vorne.

 

Unterbrechen, Slow und Stuns nach ermessen. Dabei achte ich immer darauf, dass die Resolve Bar des Gegners nicht zu schnell voll wird.

 

Abhöngig vom Gegner kann die Rota natürlich etwas anders aussehen. Gerade bei Heilern ist es oft nicht ganz klar. Beim BH fange ich zB selten mit dem Spinning Kick an. Nachdem die BH's meist nur einen Knopf kennen (wer kennt nicht die allseits bekannte Tracer Missle^^) versuche ich die erste Rakete zu unterbrechen. Danach laufen die meisten sowieso wie aufgescheuchte Hühner in der Gegend herum. Die nächste Rakete wird mit einem Stun unterbrochen. und falls der BH dann noch steht ist Unterbrechen wieder frei. Den Spinning Kick lasse ich weg um die Resolve Bar nicht beim Einsatz des Stuns voll zu machen.

 

Vorbereitend noch ev. einen Aufputscher einwerfen und/oder das PVP Kompetenz Dingens.

 

Die wenigsten Gegner sollten das überleben.

Edited by Meroff
Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei mir ein paar Punkte in den geteilten Baum investiert. Project skaliert relativ stark. Der zweite Stein beim Project kommt relativ zuverlässig und der Schaden kann durchaus enorm sein.

 

Skillung: (2/31/8)

 

Rotation:

1. Spinning Kick // der Gegner hält erstmal die Füße still. Meist bekommt man die folgenden 2 Attacken durch ohne Gegenwehr.

 

2. 2xClairvoyant Strike // 30% mehr Schaden und 50% weniger Machtkosten für das folgende Project

 

3. Force Potency // mehr oder weniger sicherer Crit --> 9% mehr Nahkampf Crit Chance

 

4. Project

 

5. Shadow Strike // nur wenn find weakness aktiv bzw. wenn der Gegner schon wenig HP hat.

 

6. Force Breach // zu diesem Zeitpunkt sollte auch Exit Strategy schon vorhanden sein

 

7. Finisher oder 2x Clairvoyant Strike + Project ( beim 4er SetBonus sollte mindestens noch ein Crit drinnen sein.

 

 

Im Notfall ab in den Vanish nochmal Macht tanken und nochmal von vorne.

 

Unterbrechen, Slow und Stuns nach ermessen. Dabei achte ich immer darauf, dass die Resolve Bar des Gegners nicht zu schnell voll wird.

 

Abhöngig vom Gegner kann die Rota natürlich etwas anders aussehen. Gerade bei Heilern ist es oft nicht ganz klar. Beim BH fange ich zB selten mit dem Spinning Kick an. Nachdem die BH's meist nur einen Knopf kennen (wer kennt nicht die allseits bekannte Tracer Missle^^) versuche ich die erste Rakete zu unterbrechen. Danach laufen die meisten sowieso wie aufgescheuchte Hühner in der Gegend herum. Die nächste Rakete wird mit einem Stun unterbrochen. und falls der BH dann noch steht ist Unterbrechen wieder frei. Den Spinning Kick lasse ich weg um die Resolve Bar nicht beim Einsatz des Stuns voll zu machen.

 

Vorbereitend noch ev. einen Aufputscher einwerfen und/oder das PVP Kompetenz Dingens.

 

Die wenigsten Gegner sollten das überleben.

 

ich bin erst 46, aber arbeite derzeit auf eine 7/31/3-skillung hin.

klar bringt project große zahlen, aber ich frage mich doch, ob es sich lohnt dafür 9% arpen auf zu geben. immerhin benutzt man schattenangriff etwa genau so oft und das ulti doppelt so oft wie project und beide skalieren mit arpen (schattenangriff vermutlich sogar deutlich besser, je nach verrechnung). außerdem halte ich die zusätzliche utility aus elusiveness ebenfalls für nützlich...

gibt es evtl schon spreadsheets dazu?

Link to comment
Share on other sites

ich bin erst 46, aber arbeite derzeit auf eine 7/31/3-skillung hin.

klar bringt project große zahlen, aber ich frage mich doch, ob es sich lohnt dafür 9% arpen auf zu geben. immerhin benutzt man schattenangriff etwa genau so oft und das ulti doppelt so oft wie project und beide skalieren mit arpen (schattenangriff vermutlich sogar deutlich besser, je nach verrechnung). außerdem halte ich die zusätzliche utility aus elusiveness ebenfalls für nützlich...

gibt es evtl schon spreadsheets dazu?

 

Ich denke beide Skillungen sind sich in etwa ebenbürtig. 7/31/3 bringt etwas mehr konstanten Schaden. Wobei es mMn nicht 9% mehr Schaden sind. So wie ich das verstehe wird im Prinzip der Rüstwert um 9% reduziert. Bei meinem Schatten auf Tank geskillt habe ich ca. 35% Schadensreduktion. Davon 9% sind 3,15% mehr Schaden. Bei leichten Rüstungen würde es sich eher im Bereich von 1,5% bewegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich so gerechnet wird. Wenn es additiv gerechnet wird sieht die Sache schon ganz anders aus.

 

Mit der 2/31/8 hat man ca. 1,5k Burstschaden mehr. Das ist auf einen einzelnen Gegner gerechnet schon relativ viel.

 

Elusiveness hilft beim Überleben und bringt einem im Huttenball einiges. Hier tendiere ich allerdings dazu, dass ich keinen Notfallskill benötige wenn der Gegner schnell genug umfällt.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass es noch andere Skillungen gibt, die im PVP durchaus Sinn machen^^. Leider verhindern die hohen Umskillkosten, dass man in kurzer Zeit viel experimentiert. Und solange man kein CombatLog hat sind viele Theorien nur schwer bestätigbar.

 

edit: man könnte natürlich die 2 Punkte von Applied Force zu Technique Mastery verschieben.

Edited by Meroff
Link to comment
Share on other sites

Ich denke beide Skillungen sind sich in etwa ebenbürtig. 7/31/3 bringt etwas mehr konstanten Schaden. Wobei es mMn nicht 9% mehr Schaden sind. So wie ich das verstehe wird im Prinzip der Rüstwert um 9% reduziert. Bei meinem Schatten auf Tank geskillt habe ich ca. 35% Schadensreduktion. Davon 9% sind 3,15% mehr Schaden. Bei leichten Rüstungen würde es sich eher im Bereich von 1,5% bewegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich so gerechnet wird. Wenn es additiv gerechnet wird sieht die Sache schon ganz anders aus.

 

Mit der 2/31/8 hat man ca. 1,5k Burstschaden mehr. Das ist auf einen einzelnen Gegner gerechnet schon relativ viel.

 

Elusiveness hilft beim Überleben und bringt einem im Huttenball einiges. Hier tendiere ich allerdings dazu, dass ich keinen Notfallskill benötige wenn der Gegner schnell genug umfällt.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass es noch andere Skillungen gibt, die im PVP durchaus Sinn machen^^. Leider verhindern die hohen Umskillkosten, dass man in kurzer Zeit viel experimentiert. Und solange man kein CombatLog hat sind viele Theorien nur schwer bestätigbar.

 

edit: man könnte natürlich die 2 Punkte von Applied Force zu Technique Mastery verschieben.

 

ich habe nicht behauptet, dass es 9% mehr schaden sind.

je nachdem wie das ganze verrechnet wird kann es durchaus auch weniger als 3% gesamtschaden sein (es werden ja auch nicht alle angriffe von rüstung beeinflusst).

allerdings betrifft es eben einen großen anteil der fähigkeiten...

wie dem auch sei, alle 20 sekunden spriten ist toll :D

 

EDIT:

bei der verrechnung bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es ähnilch wie in wow funktioniert, d.h. mit einer konkaven rüstungskurve. demnach würde arpen zunächst recht wenig bringen, jedoch recht viel wenn schon andere rüstungsschwächende effekte drauf sind (also würde beispielsweise der schattenangriff sehr profitieren)

Edited by Nerpel
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

zieh es auf cd

es bringt einfach mehr. es dauert halt oft viel zu lange um einen hohen stack zu bekommen. bis dahin hast du den 2-3 mal genutzt und hast insgesamt mehr schaden verursacht.

 

wenn du dann mal dazu kommst kannst du ihn mal auf 5 hoch stacken lassen um einen low equipten einen 5k machtbruch zu verpassen aber mehr auch nicht, wobei du dann da auch schon alle trinkets zünden musst.

 

oder wenn du einen hartnäckigen heiler hast, da kannst du es auch hochstacken lassen um ihn dann richtig zu nerven:-)

 

wo ich den thread hier gerade nochmal lese

 

 

es sind nicht mehr 9% rüstungsdurschlag.... ist seit dem vorletzten patch auf 18 % erhöht worden.

 

ist ne glaubensfrage was sinnvoller ist

 

45% auf ein 2 project oder nur 30% und dafür 18% rüstungsdurschlag

 

ich komm zur zeit recht gut damit zurecht

Link to comment
Share on other sites

es sind nicht mehr 9% rüstungsdurschlag.... ist seit dem vorletzten patch auf 18 % erhöht worden.

 

was immer noch zu beweisen wäre, denn ingame, sowie bei mir allen bekannten skill-kalkulatoren steht weiterhin 3% pro punkt => ergo 9%. aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Link to comment
Share on other sites

dann weiß ich es nicht....

aber bei mir ingame sind es die schritte

 

6%-12%-18% Rüstungsdurchschlag.

Auf Kalkulatoren würde ich da nicht bauen. Aber wenn du es bei dir ingame anders angezeigt bekommst ist es schon komisch.

Einzige was ich tun kann ist dir einen screenshot davon posten damit du mir glaubst^^

Link to comment
Share on other sites

grad nochmal auf dh, tor-head und ingame (zwar nur beim inquisitor, aber sollte ja egal sein) und überall stehen 3% pro punkt. im zweifel verlass ich mich halt lieber auf externe seiten - ist ne alte wow-krankheit :p

aber ich glaubs dir ja gerne, das es bei dir so da steht, aber dann wäre immer noch die frage, was stimmt jetzt? ist das nur ein tooltippfehler bei shadows?

wünschenswert wärs auf jeden fall, wäre ein kleiner, aber netter buff, vor allem gegen die nervigen raketenwerfer (vermehren die sich heimlich?).

 

edit: btw dürfte 3 punkte upheaval nach meiner milchmädchenrechnung gewinnen, zwar nur knapp, aber es kam mehr raus.

und sicher das du dich nicht verguckt hast und du zu force technique hochgerutscht bist, denn dort sind es 6% pro punkt ;)

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...