Jump to content

Anduin's Sniper PvP Guide


Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich sehe den Guide sehr sehr kritisch, mit solchen Hilfen riskierst du das plötzliche viele Leute das potential des Snipers erkennen. Allein die Tatsache das keiner Ducken kannte war eine geniale Lemmingbremse. Dazu die "double tap firing" Taktik für echten burst, sowas muß nicht sein.

 

Versteh mich nicht falsch, Hut ab vor deiner Arbeit, aber ich fürchte das wird ein Knieschuß, ich hoffe sehr das du damit die Klasse wie sie atm ist nicht gefährdest. Solche Chars brauchen diese Schmerzbremse, sonst sind wir sehr schnell die neuen Sabos.

 

Natürlich grabe ich mir hier "selbst das Wasser ab" sollten plötzlich alle Scharfschützen spielen bsw das ganze auf einem stärkern Niwo (The Restoration Zone Insider).

 

Allerdings glaube ich das die wenigen Leute die sich die Mühe machen meinen "langen" Guide zu lesen ohnehin früher oder später gute Scharfschützen werden. (Wer sich mit seiner Klasse auseinandersetzt usw...:))

 

Kurz gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen das Sniper plötzlich generft oder auch nur in Warzone's/Kriegsgebieten plötzlich anders wahrgenommen wird, nur weil im Forum plötzlich ein stottriger und schlecht strukturierter PvP Guide steht :D

 

 

Was die Frage nach einer Deckungsleiste angeht: Ja ich benutze sie, würde ich auch jedem Scharfschützen raten der nicht gerade einen reinen Tödlichkeitsbuild spielt.

Was die aktuelle Tastenbelegung meines eigenen Sniper's angeht:

 

 

Ohne Deckung:

http://www.bilder-hochladen.eu/show.php?file=6TcqgtpZHlY89NZ.jpg

 

 

In Deckung:

http://www.bilder-hochladen.eu/show.php?file=jnRJzIA8avUvXbo.jpg

 

 

Maustasten:

Seitentaste 1: Ablenkung (Unterbrechen)

Seitentaste 2: Schildsonde

Mittlere Maustaste:Ablenkung (9 Sekunden 45% weniger Präzi und 6 Sekunden keine Deckung)

 

 

 

 

Allerdings würde ich dir davon abraten die Tastenbelegung anderer Spieler zu kopieren, viele dieser Skillplätze habe ich seit Level 1-10 an den selben Stellen sodas ich mich auch an "ungewöhnliche" Tastenkombinationen gewöhnt habe.

zB an Relikte auf Shift + 1/2 oder Durchschlagen auf Strg+2.

 

Am besten spielt man fast immer mit der eigenen Tastenbelegung ;)

 

Edit: Eingefügte Links sollten wieder funktionieren

Edited by Volumenintegral
Link to comment
Share on other sites

bei den meisten raid bossen musst dich öfters bewegen im pvp auch da kannst schnell deckung instant und trickschuss geht im laufen

 

Ich bin mit den Skillnamen beim Revolerhelden nicht ganz vertraut,

aber ich glaube du versuchst mir zu sagen das man:

 

Deckung

Instand Heckenschuss

Aufstehen+weiterlaufen

Durchschlagen/Ausschalten

 

als Rotation im "Laufen" ausführen kann.

 

Falls es so ist: Stimm ich dir zu;), war wieder mal etwas das ich im Guide nicht erwähnt habe, steht auf meiner "Korrekturliste" Thx

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe den Guide sehr sehr kritisch, mit solchen Hilfen riskierst du das plötzliche viele Leute das potential des Snipers erkennen. Allein die Tatsache das keiner Ducken kannte war eine geniale Lemmingbremse. Dazu die "double tap firing" Taktik für echten burst, sowas muß nicht sein.

 

Versteh mich nicht falsch, Hut ab vor deiner Arbeit, aber ich fürchte das wird ein Knieschuß, ich hoffe sehr das du damit die Klasse wie sie atm ist nicht gefährdest. Solche Chars brauchen diese Schmerzbremse, sonst sind wir sehr schnell die neuen Sabos.

 

Also da würde ich nicht soviel Angst haben. Es wird mehr als genug Leute geben, die trotz des Guides nicht wissen werden, wie man den Sniper spielt.

Denn spielen müssen die Leute zum Glück immer noch selber.:cool:

Link to comment
Share on other sites

ich danke dir erstmal herzlich für deinen guide. ich selber erkenne erstmal meine eigene spielweise darin wieder und werde mir noch einen schützen hochziehen und auf ingi gehen:)

der sniper ist eh im pvp am besten (meine meinung):)

 

so long, have fun al of you guys

Link to comment
Share on other sites

danke für das ui, spiel im grunde ähnlich, arbeite aber nicht mit den alt tasten (außer für trinkets) sondern mit f1-f5 1-5, q e r f c x y, das reicht eigtl auch für alle wichtigen skills mit maustasten.

 

Ist eine alternative für leute die nicht so gern mit den alt tasten rumfummeln weil man schlich und ergreifend ein bewegungslegatheniker ist.^^

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn ihr seht das ein 1 on 1 auf euch zukommt geht in Deckung und zündet direkt "Verschanzen" sowie "Deckungsschirm".Sollte der Gegner dann noch immer ein 1 on 1 mit euch wollen gut, wenn nicht, bleibt noch einen Moment in Deckung und haut ihn dann im Bereich 30-35 Meter einen "Beinschuss" rein damit er nicht weg kann. Sollte er jetzt seinen Anti CC opfern lasst ihn laufen und geht eurer Wege. Falls nicht: Hinterhalt+Durschlagen und beginnen ihn downzubursten.

Für den Fall das er Angreift:

 

Starke Burst Dmg Roation:

 

Zielerfassung

Heckenschuss

Sprengsonde(Taste beim casten von Heckenschuss schon hämmern)

Heckenschuss(verkürzte Casttime dank Skillung)

Durschlagen

Heckenschuss

Ausschalten

 

Gegner sollte Tod oder kurz davor sein.

 

Hi

 

Also mal Dickes Lob an dich für die Arbeit und die Mühe die Du erbracht hast.<<<< nice,schöner Guide.:)

 

Im Vorfeld muss ich sagen das ich mein Sniper auch erst kurz auf 50 habe und ehrlich gesagt auch nicht so die Erfahrung im PvP habe.Da ich auch eher der Spieler bin der wenig spielt und leider im Moment auch nicht so die richtigen Leute kennengelernt habe um mir paar Info´s zuholen ist das eine oder andere sehr nützlich für mich.

 

jedoch deiner Aussage des max Burst muss ich doch mal ne "BOB"^^ Frage stellen.

 

Warum haust Hinterhalt first raus(cd dann drauf und langer cast)?

Wegen dem Vorteil des Scharfschützenhagels?(ich weiß net aber mir raubt es schnell die Energie dabei)

Warum Buffst du dich mit Lasermark nicht in deiner Rota?

Sollest dank Skill nicht lieber den Vorteil in Verbindung mit Hinterhalt nutzen(Reaktivschuss)?

Wenn ich so überlegt kommt in keiner deiner Rota Feuerstoß mit zur Geltung bzw erwähnst es glaub auch nicht so(wenn ich es überlesen haben sollte sry)

 

-im Moment noch gespielte Rota(wobei ich auch weiß es kann keine feste Rota geben weil auch der Gegner nicht einfach nur da stehen wird)

 

Beinschuss oder Blendgranate

Lasermark

>>>Ducken(+evtl Devskills)

>>>Sprengsonde,Splitterschuss(eher nur Splitterschuss)

>>>Instant Heckenschuss,Hinterhalt,Durchschlagen

Zielerfassung

>>>Heckenschuss(aktiv bei Scharfschützenhagel),Feuerstoß,Schnellfeuer,Feuerstoß

>>>Ausschalten wenn unter 30 %,Heckenschuss,Durschlagen(wobei ich bei letztem kuck ob ich aus der Deckung kann und bissel mobil sein kann.

 

Sei nu noch angemerkt wenn ich dazu eigentlich immer kommen sollte und mich es nicht schon vorher aus dem Latschen hebte oder ich versuch mit dem was ich noch hab zuentkommen oder zureagieren^^.Und große Probleme hab ich immer wenn mich so ne Meeleklasse ansprint,aus der Deckung holt,wild um mir herumtanzt,stunt und so weiter.Bis ich den so schnell cc konnte oder mir vom Hals schaffen kann bin auch schon fast immer down:mad:

 

Seid erreichen mit lvl 50 probier ich so einiges aus um selbst auch meine Erfahrungen im PvP machen zukönnen und irgendwann mein einzigen Char gut bis sicher spielen zukönnen(heute Abend mal noch bissel üben und testen)Daher bin ich auch für jede Anregung und Kritik offen(vielleicht auch für so manch anderen^^)

 

mfg

 

Ps.Sniper spielen macht Spaß wenn mann ballern kann und vor lvl 30 empfand ich das: Sniper spielen ist wie Ausdruckstanz ohne Gliedmassen;)

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Warum haust Hinterhalt first raus(cd dann drauf und langer cast)?

Wegen dem Vorteil des Scharfschützenhagels?(ich weiß net aber mir raubt es schnell die Energie dabei)

Warum Buffst du dich mit Lasermark nicht in deiner Rota?

Sollest dank Skill nicht lieber den Vorteil in Verbindung mit Hinterhalt nutzen(Reaktivschuss)?

Wenn ich so überlegt kommt in keiner deiner Rota Feuerstoß mit zur Geltung bzw erwähnst es glaub auch nicht so(wenn ich es überlesen haben sollte sry)

 

 

Hier liegt ganz klar ein Fehler meinerseits vor, ich bin schlichtweg mit den Skillnamen durcheinandergekommen (englisch/deutscher Client)

 

Ich habs im Guide bereits "korregiert", aber damit du nicht Suchen must hier nochmal die "Burst" Rotation mir den richtigen Deutschen Namen:

 

Lasermarkierung

Heckenschuss

Sprengsonde

Hinterhalt (verkürzter Cast)

Durchschlagen

Heckenschuss

Gewehrschuss oder Ausschalten

Heckenschuss

Durchschlagen

 

 

 

Deine Fragen: "Scharfschützenhagel" ist ein Buff der kurzzeitig deine Castzeit senkt, da er

meistens erst voll zur Geltung kommt wenn er 3 aufladungen hat( und er Sniper inzwischen den großteil seiner Energie weggeschossen hat) habe ich mich im Guide damit nicht befasst, ich werd eine Skillbeschreibung allerdings in meine Verbesserungsliste eintragen :rolleyes:

 

Zu Feuerstoß: Ich dachte es würde irgendwo stehen, vielleicht war das aber auch in meiner Rohfassung und ich habs spter rausgekürzt:

 

Feuerstoß macht im PvP keinen bis wenig Sinn. Zwar steht in der Skillbeschreibung ein Schaden der etwa unserem Hinterhalt gleicht, aber leider ist der Schaden auf 4 einzelschüsse verteilt. Das heißt als "Burst" Skill ist er nutzlos. Wirklich Energiesparend ist er auch nicht, höchstens im PvE oder im Ingeneursbaum würde ich ihn verwenden (letztes steht aber 100% im Guide unter Ingeneur-Build Rotation gegen Heiler)

 

 

Besten Dank auf jeden fall das du mich auf die falschen Skillnamen aufmerksam gemacht hast ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Schöne Anleitung. Bin ein gelegenheitsspieler und spiele denn sniper zu 90% im PvP. Habe denn Treffsicherheitsbaum seit anfang an und find denn schon recht gut.

 

Bin einer der ganz alten spieler die nur mit 1-10 spielen und rest mit Maus, also ein sogenanter Klicker.

 

Werd aber mal nen paar bilds durchprobieren um vieleicth noch mehr rauszuhollen, aber erst wenn ich lvl 50 bin.

 

LG

Speedshot

Link to comment
Share on other sites

Bin hauptberuflich PvP-Sniper, meine Rota läuft so in etwa auch und was ich bei weitem nur empfehlen kann:

Gewöhnt euch an Q,E,R,F,G,C und so weiter.

 

Allerdings arbeite ich mit:

Heckenschuss

Durchschlagen

Hinterhalt

Sprengsonde

 

Warum?

 

Weil durch meine Skilung der Heckenschuss beim in die Hocke gehen instand ist, daher funktioniert die syncron nutztung der Sprengsonde nicht mehr.

 

Du hockst dich also hin, feuerst Heckenschuss ohne cast, Durchschlagen hinterher. Die meisten Gegner juckt das noch nicht so sehr. Dann castet man Hinterhalt und hämmert schon auf die S-Drohne. Ist der cast durch und du schießt, kommt die Drohne schneller an als der Schuss. Das wiederum heißt ja bekanntlich das die Drohne ausgelöst wird. Dieser doppelte schaden ist oft so hoch, das ihr den Schrecken in den Augen eurer animierten Gegners sehen könnt.^^ Dann gibt man ihn den Rest.

 

Ziel ist es einfach, erstmal den Feind anzuschießen, was er sicher noch nicht so ernst nimmt. 3-5k dmg ist ja noch zu verkraften, noch keine Panik. Der eigentlich burst findet dann mit dem Hinterhalt statt und syncron mit der Drohne gezündet und ein wenig kritischem Glück fliegen dem 2mal 3-4k um die Ohren. (später auch gern mal ein wenig mehr :rolleyes:)

 

I love the Sniper!! :D

Edited by Sinoel
Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich schlage noch viel Druck auf Gegner für wenig Energie, indem man zB Heckenschuss/Hinterhalt + Sprengsonde und danach direkt Feuerstoß (Serie of Shots eng.) reinballert. Das gute daran ist,dass Feuerstoß die kleinen Bomben auflöst, und man ganz schnell die Energie zurückkriegt.

 

PS: Ach ja, ich habe gemerkt, dass Notfalldeckung (oder wie die heißt) die die Gegner wegschleudert den CC Balken beim Gegner füllt, und dementsprechend nicht einsetzbar beim vollen Balken wird,genau wie Blendgranate und dieser Messerstun. Also aufpassen!

Beinschuss geht aber gut weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein kleines Problem mein Sniper ist nun LvL 31 und ich bekomm langsam meine Probleme damit das meine Leisten total überfüllt sind.

Mit der Tastenbelegung habe ich 24 Slots auf Shortcuts aber i wie fehlen mir immernoch 2-3 Stück.

 

Könnte mir jemand Vielleicht Tipps geben ?

Link to comment
Share on other sites

Zur Bekämpfung von Marodeuren/Wächtern hätte ich noch eine Anmerkung. Was mir aufgefallen ist: Die meisten Spieler dieser Klasse zücken ihre 5 Sekunden 99% Schadensreduzierung erst, wenn sie sehr wenig (zwischen 500 und 1500 Leben) haben.

Deswegen hebe ich mir meine Sprengsonde immer auf, bis ich sie auf etwa 2000 LP habe.

Dann Heckenschuss oder Hinterhat + Sprengsonde und vll. noch Ausschalten hinterher. Die meisten sind dann tot, bevor sie ihren Skill zünden.

 

Ducken liegt bei mir auf dem Mausrad, wie Tarnung beim Saboteur. Wichtigste Taste, einfach zu erreichen.

 

Dass nur noch Scharfschützen im PvP durch die Gegend laufen werden halte ich für unwahrscheinlich. Dazu spielt sich die Klasse einfach zu taktisch. Den Überblick auf dem Schlachtfeld zu behalten und vorrauszusehen, wo man in ein paar Sekunden am besten stehen sollte ist nicht jedermanns Sache. Die Klasse wird nur dann beliebt werden, wenn man das Scharfschützengewehr auch durch ein Lichtschwert ersetzen kann, oder das Gewehr Machtblitze verschießt. :)

Edited by Gwayyn
Link to comment
Share on other sites

Als Scharfschütze ists schwer zu bestehen, ich ertappe mich auch des öfteren, das ich in der zerg laufe um zu stunnen oder zu schupsen, aber dafür sind wir nicht gedacht. ich versuche immer aus der Ferne die gegner zu treffen, besonders taktische Heiler, balträger oder tapper. Aber manchmal hilft das auch nicht, liegt viel an der Gruppenzusammenstellung im PvP. Denn der MM ist halt nur ein supporter, der einzelziele Ausschaltet, mehr leider nicht.

Ach ja, wer brauch denn über 20tasten. ich brauch nur wasd und 1-10 und meine Maus. Komme damit recht gut zurecht.

 

Have fun!!!

 

Speedshot

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, wer brauch denn über 20tasten. ich brauch nur wasd und 1-10 und meine Maus. Komme damit recht gut zurecht.

 

Have fun!!!

 

Speedshot

 

Habs selber hinbekommen und meine wenigkeit benötigt genau 26 Tasten denn mit der Maus visier ich an und drehe die Kamera :p

Link to comment
Share on other sites

Ja ich brauche natürlich auch bedeutend mehr skills, aber ich bin ein soganannter Klicker spieler, das heist ich klicke die skills mit der maus an. ausser die standart 1-7 ca. rest alles mit mauszeiger. Spiele schon immer so MMO`s und das auch im PvE und viel PvP.

 

Na jeder halt so wie er am besten zurecht kommt.

 

Have Fun

Link to comment
Share on other sites

Nice to Have aber wenn man nicht vorhat bis zum 31er zu gehen würd ichs nicht mitnehmen,

wenns wirklich ne Sith/Jedi Invasion gibt und die alle nur mehr Machtschwung machen kann man drüber nachdenken.

 

Aber mit den 2 zusätzlichen Spregsonden die ich mit 28/12 Skille hab ich Richtig Freude - die kleinen Racker zünden Gut durch :csw_deathstar_un:

 

Scharfschützenhagel würd ich aber auf jedenfall mitnehmen, merkt man schon um einiges das es sich Fluffiger spielt mit.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...