Jump to content

Imperium gegen Republik


Thermax

Recommended Posts

Hallo Starfighter ...!

 

Hab nur eine Frage die mich mal echt interesiert. Bin Neu im Raumkampf. Wieso gewinnen fast immer die Reps und das mit großem Abstand. Hab gestern 10 mal gsf gezockt. Haben 10 mal verloren. Sind wir imps zu doof oder sind da bestimme Gründe bekannt. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl größtenteils von der persönlichen Wahrnehmung geprägt, bei der Niederlagen besser im Gedächtnis bleiben als Siege.

 

Ich spiele aktiv GSF auf Rep und Imp Seite und ich gewinne eigentlich auf beiden Seiten und ich verliere auch auf beiden Seiten so manches Spiel .... und das liegt ganz gewiss nicht an mir selbst allein.

Link to comment
Share on other sites

Die Hauptgründe sind eine steile Lernkurve und ein nicht vorhandenes Matchmaking-System, so daß Anfänger mit erfahrenen Spielern in einen Topf geworfen werden - mit absehbaren Ergebnissen. Ich kann dir nur raten, den Kontakt zu anderen Piloten auf deinem Server zu suchen, um mit ihnen Tipps und Erfahrungen auszutauschen. Bei uns auf Vanjervalis Chain hat sich dafür z.B. auf beiden Fraktionen der Chatkanal "/cjoin Pilot" etabliert.

Die letzten 2-3 Seiten im Thema Anfänger vs Anfänger enthalten weitere offene Anlaufstellen im Spiel, oder schau mal in der Fliegerstaffel Partnerbörse, ob sich jemand von deinem Server/deiner Fraktion dort gelistet hat.

 

Und ganz wichtig: Niemals Aufgeben!

Link to comment
Share on other sites

Oder mal hier reingucken.

 

Ansonsten hilft nur noch selektives Matchhüpfen. Oder auf Deutsch, schau dir die Paarungen an. Wenn du viele Gegner hast mit mehr als 3 Schiffen in der Leiste und bei dir sehr viele Gegner sind mit nur 2 oder 3 Schiffen, rechne nicht damit, das ihr große Siegeschancen habt.