Jump to content

Lasset das Gras sprießen! Oder so...


Hanyaka

Recommended Posts

Guten Morgen miteinander und einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag!

 

Ich hab ein Anliegen, welches ich leider schon seit dem Release besitze.

Und zwar geht es um die Sichtweite des Grases!

 

Gibt es nach so vielen Monaten diesbezüglich "endlich" eine Lösung um die Sichtweite zu erhöhen?

Irgendwie fühle ich mich wie ein Grasgott der alles begrünt... Zumal diese vielleicht 50m (?) nicht gerade der Renner sind im punkto Sichtweite...

 

Ich begrüße jede Antwort, auch seitens BioWare!

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hab mir gerade mal die Seite von der Hero Engine angeschaut mit dem Video, welche Spiele so diese Engine nutzen. Da ist SWTOR ja noch mit Abstand das hübscheste davon. Und DAS will was heißen. Bei den anderen bekommt man ja echt Augenbrennen.
Link to comment
Share on other sites

Hab mir gerade mal die Seite von der Hero Engine angeschaut mit dem Video, welche Spiele so diese Engine nutzen. Da ist SWTOR ja noch mit Abstand das hübscheste davon. Und DAS will was heißen. Bei den anderen bekommt man ja echt Augenbrennen.

 

Stimmt ich hab mir auch grad dieses Video angesehen, da is nur ein einziges anderes Spiel, dass auch nur annähernd gut aussieht mit der Engine

Link to comment
Share on other sites

Kann man eine Engine aber nicht noch so weit modifizieren, dass wenigstens solch kleine Schönheitsfehler ausgemerzt werden können?

 

Könnte man vielleicht, wenn man denn einen Überblick über die Engine hätte. Bioware hat ja damals (aus Kostengründen) keine fertige HeroEngine gekauft, sondern eine Alpha-Version, die sie dann selbst weiterentwickeln wollten. Das ging aber gründlich schief und genau das war und ist eines der größten Probleme von Swtor.

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Könnte man vielleicht, wenn man denn einen Überblick über die Engine hätte. Bioware hat ja damals (aus Kostengründen) keine fertige HeroEngine gekauft, sondern eine Alpha-Version, die sie dann selbst weiterentwickeln wollten. Das ging aber gründlich schief und genau das war und ist eines der größten Probleme von Swtor.

 

Tut mir Leid, aber wenn ich etwas entwickle muss ich doch auch investieren?

Immerhin ist die Engine DAS non plus ultra auf dem alles aufbaut... Und genau da spart man?!

 

Nicht falsch verstehen... SWToR gefällt mir! Aber dennoch muss ich bei so etwas einfach nur den Kopf schütteln.

Link to comment
Share on other sites

Sie haben doch investiert, vermutlich mehr als $200 Millionen. Nur was bei rum kam, ist halt weit weniger wert und warf weit weniger ab, als erwartet und man gerne gehabt hätte.

 

Dass sie grundlegend an der Engine was drehen, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, da das Money-technisch nix bringt.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde macht Zenimax Online bei TESO etwas sehr ähnliches wie BioWare: Sie nutzten die HeroEngine am Anfang der Entwicklung, besonders die damit verbundene Entwicklungsumgebung, um schnell voran zu kommen, und tauschten dann im Laufe der Entwicklung die Grafikengine durch eine Eigenentwicklung aus.

 

Der Unterschied ist, dass sich BioWare entschieden hat die Grafikengine der HeroEngine, die damals noch in einem Alphastatus war, nicht auszutauschen, sondern nur weiterzuentwickeln, sogar ohne Zusammenarbeit mit den Entwicklern der HeroEngine, wodurch sie nicht mal mehr von deren Weiterentwicklung profitiert haben.

 

 

Zum Thema: Mich stört es sehr, daher habe ich das Gras fast komplett aus. Ich vermute, dass es irgendein nicht wirklich nachvollziehbares Problem mit der Engine gibt, ähnlich wie bei den Sprechblasen... Beheben könnte man es natürlich, das ist BioWare aber wohl zu aufwendig.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zum Thema: Mich stört es sehr, daher habe ich das Gras fast komplett aus. Ich vermute, dass es irgendein nicht wirklich nachvollziehbares Problem mit der Engine gibt, ähnlich wie bei den Sprechblasen... Beheben könnte man es natürlich, das ist BioWare aber wohl zu aufwendig.

 

BioWare sollte sich mal etwas mehr Mühe geben anstatt sich auf so etwas auszuruhen.

Es sieht einfach nur verdammt lächerlich aus, wenn das Gras vor einem nur so sprießt und macht den Eindruck, als wolle man nur schnell ein MMO auf den Markt werfen um Geld ab zu greifen.

 

Das Konzept funktioniert zwar, ich selber spiele es ja, dennoch siehts einfach nur verdammt peinlich aus.

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich. Die Engine ist jetzt schon vollkommen überfordert. Knapp 4 Jahre alt und zum Schnäppchenpreis von 99$ im Jahr nutzbar. Da kann man nichts mehr draus drehen.

 

HeroCloud: HeroEngine in the Cloud, ONLY $99 a year

If you are a small team that wants to be freed from the chores of managing servers and a network and stay focused on building and creating your game, the HeroCloud subscription licensing option is for you.

 

If you’re interested in just the HeroEngine source code, we have various licensing models available depending on your financial needs. The basic HeroEngine source code license is $75,000

 

Ausserdem hat sich der Deal mit BioWare für die Hero Engine nicht gelohnt. SW:TOR ist das bekannsteste Spiel dass auf der Engine basiert und hat den Ruf ein ineffizienter Ressourcenfresser zu sein.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wenn neues Gras, dann wirds das nur im Rahmen des Atmosphäre-Kartellmarkt-Paketes geben (ich finde, die Existenz eines solchen Paketes sollten wir als Gerücht verbreiten^^). Alles Andere bringt kein Geld und passt somit nicht zu EA. Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wenn neues Gras, dann wirds das nur im Rahmen des Atmosphäre-Kartellmarkt-Paketes geben (ich finde, die Existenz eines solchen Paketes sollten wir als Gerücht verbreiten^^). Alles Andere bringt kein Geld und passt somit nicht zu EA.

 

BioWare ist bestrebt seine treue Rollenspiel-Community zu unterstützen. Wir freuen uns ankündigen zu können, dass nach den Stühlen nun Sprechblasen in der nächsten Lieferung enthalten sein werden.

Außerdem arbeiten wir an mehreren brandneuen Grafikoptionen, unter anderem einer deutlich erhöhten Gras-Sichtweite, deren Freischaltungen ab der übernächsten Lieferung in Paketen zu finden sein werden.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...