Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
10.08.2015 , 09:20 AM | #2591
Ich persönlich gehe mal verstärkt von Spielern aus, die seit langem mal wieder einen ihrer alten Charas angepackt haben und nicht gemerkt haben, dass sie sowohl für Tank/DD oder DD/Heiler geiistet waren.

Zweite Theorie: Es waren irgendwelche Totalanfänger, die mit den 12x EP ihren Char mithilfe von Klassenquests so fix auf Stufe 60 hatten, dass sie keine Ahnung hatten, wie sie ihre Klasse nun eigentlich spielen.

Hin und wieder einen Blick auf die Ausrüstung zu werfen lohnt sich^^
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

HobGod's Avatar

HobGod
10.09.2015 , 06:02 AM | #2592
Im Moment spiele ich gerne mit meinem Lvl 52 Gefechtssanitäter Kommando FPs und bisher lief auch alles ganz gut. Und als Heiler oder Tank muss man ja meist nicht so lange warten, bis was aufgeht. Meine letzten beiden FPs waren aber ein totaler Reinfall.

1. Via GF gelistet und es poppt auch sofort was auf. Es wird die Schlacht um Ilum, zwar nicht mein Wunsch FP, aber egal. Ich war diesen FP zwar schon mit meiner Lvl 60 Hexerin solo im Hardmode gelaufen, weil mir da die Bossmechaniken aber nicht wirklich klar geworden sind, schrieb ich gleich am Anfang, das ich den FP nicht wirklich kenne. Zwei andere Gruppenmitglieder schrieben auch,. dass sie den FP nicht kennen würden. Der vierte im Bünde, ein Wächter, schrieb er kenne sich aus und wir sollten ihm nach. Ich ahnte schon, dass es nun so laufen würde, das der Wächter statt dem Hüter Tank die Mobs pullen würde. So kam es dann auch, aber alles ging soweit gut, obwohl es die DDs auch nicht als notwendig erachteten sich immer gemeinsam auf einen Gegner zu konzentrieren und stattdessen lieber einzeln durch die Mobs schnetzelten. Störend war nur, das ich als Heiler recht häufig nach kurzer Zeit Aggro abbekam. Ich vermutete, es läge daran, dass der Tank nicht die Mobs pullen würde. Aber wie gesagt, das war alles noch unkritisch und der erste Boss konnte auch noch ohne Schwierigkeiten gelegt werden. Dann kamen wir zu den zwei Kaleesh Bossen mit den zusätzlichen Geschützen als Adds. Hier war der Wipe mit der bislang gespielten Taktik programmiert, weil alle auf den Boss gingen und die Geschütze ungestört ihr Werk tun konnten. Nach dem Wipe verschwand der Wächter mit angeblicher Ahnung wortlos aus dem FP. Als Ersatz kam ein Hüter und bevor es los gehen sollte, wollte ich noch etwas zu Koordination der Gruppe schreiben. Der Tank Hüter fackelte aber nicht lange und griff an. Na gut, wenigstens das läuft jetzt besser. Dachte ich jedenfalls einige Sekunden, bis ich die Aggro der Geschütze und einem der Bosse abbekam. Also wieder ein Wipe, worauf sich der neu hinzugekommene Hüter mit den Worten, ihm ginge es nicht so gut, wieder verabschiedete. Selbst wenn das gelogen war, es war mehr als verständlich. Danach habe ich den Tank gefragt, ob er die Soresu-Form geladen hat. Keine Antwort. Nochmal nachgefragt, wieder keine Antwort. Also habe ich den Tank mal inspiziert und fiel fast vom Stuhl. Tank Klamotten hatte er zwar, aber die Nebenhand war nicht bestückt. Frage sofort nach, warum er keinen Schildgenerator hat. Wieder keine Antwort. Dafür verlässt jetzt der Revo DD den FP mit den Worten, das werde wohl nichts mehr. Danach haut auch der Tank wortlos ab und ich stehe allein auf Ilum.

2. Ich liste mich ein paar Tage später wieder im GF und nach ein paar Minuten poppt was auf. Alle nehmen brav an und der FP lädt. Wir bekommen Direktive 7, was auch mein Wunsch FP war, da ich ihn noch nicht kenne. Noch bevor ich Hallo in den Chat schreiben kann, verlasst der Tank die Gruppe, woraufhin einer der DDs ausflippt und sich im Chat auskotzt. Dann verlässt er den FP und kurz darauf auch der zweite DD, obwohl ich als Gruppenanführer die Ersatzsuche im GF gestartet hatte. Also stehe ich wieder allein auf weiter Flur. Schade.

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
10.09.2015 , 06:38 AM | #2593
Ah, wieder mal der Witz mit dem "Mir gefällt der FP nicht also haue ich ab". Ja, sowas kommt öfter vor in letzter Zeit. Scheint der neueste Mode-Schrei zu sein, da mir das auch öfter mal passiert ist.

Wenn einer während der Finder-Phase austrägt ist das zwar ärgerlich, kann aber seine Gründe haben (hatte ich auch schon das ein oder andere mal).

Aber was ist an den Bossmechaniken auf Illum so schwer? Der einzig nervige ist am Ende Serevin mit seinem Tarnmodus
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"

MrValnar's Avatar

MrValnar
10.09.2015 , 07:26 AM | #2594
Ja mr fällt auch nur Severin mit seinem Tarnen ein, der Rest bis auf die ersten beiden Bosse sind ja nicht so schwer.

Ich laufe die FPs eigentlich auch nur noch um die ganzen Marken zu farmen um mein Kap voll zu bekommen und um Sozialpunkte zu bekommen.

Tatsächlich macht das laufen der Fps nur noch mit der Gilde Spass.
Früher hatte man Angst das man als Noob bezeicnet wird und man aus dem FP geschmissen wird.
Jetzt muss man schon beim Aufploppen des GFs hoffen das alle annehmen und auch den FP beenden.
Klar fast alle kennen die Fps auswendig aber wenn ich kein Bock habe dann sollte ich mich auch nicht listen.

Eine Story hab ich aber doch noch oder besser gesagt nen Tank der 2mal die Grp geleavt hat.

Wollte mal wieder meine Gelehrte ausführen und listet mich für die HM FPs 60er.
Gruppe wurde gefunden und es wurde Rakata Prime.Alle begrüssen sich und es geht los. Dazu muss ich sagen das mein Heal nur mit 186er + Aufwertungen gelaufen ist. Aber mit mir waren Hüter-Tank,ein Fronti-DD und ein Revo-DD.
Kurz vor dem ersten Boss Rancor und Rekhta, kam die Gruppe die man besiegen muss.
Der Tank wusste wohl was kommen wird un blieb stehen und stellte die Arbeit ein. Der Fronti, Revo und ich versuchte alles aber es wurde ein Wipe. Also es kan wie kommen musste. Der Fornt verließ wortlos die Gruppe, dann auch der Tank und der Revo und ich bleiben ratlos stehen.

Also Fronti und Hüter auf igno und auf mein Schurkin umgewechselt.
Wieder gelistet und es kommt Schlacht um Rishi.
Un wen sehe ich da, richtig den Hüter-Tank. Konnte mir leider nicht verkneifen ihn darauf anzusprechen warum er geleavt ist, bekam nur die Antwort das er ja nicht der erste gewesen wäre. Hab ihm dann gesagt das Leute wie er das Spiel kaputt machen und was macht er ? Richtig leavt, also dann auch auf meinem 2ten Heal auf igno.
Das Reorx Vermächtnis
Wigedu / Qussani
Gilde: Die Ritter Der Republik

FKKVBU's Avatar

FKKVBU
10.10.2015 , 03:23 PM | #2595
FP-Unternemer-Labore HC
Heute Mittag
Gruppe Wunderbar alle über50k bin heiler erwarte keine Probleme.
Wir ereichen das Treppenhaus und Kloppen die erste gruppe nieder.
Plötzlich springt der Tank über die Brüstung Landet ein Stockwerk Tiefer und wird gekillt weil wir nicht schnell genug bei ihm sein können.Er schreibt wir seien Anfänger Bobs und verläst die gruppe.
Notfall lösung Begleiter raus gehollt ich Heile der rest kloppt keiner ging drauf alles Prima...
Wer ist hier ein anfänger Bob..

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
10.10.2015 , 08:45 PM | #2596
Quote: Originally Posted by HobGod View Post
Tank Klamotten hatte er zwar, aber die Nebenhand war nicht bestückt.
Die Nebenhand wird öfter nicht angezeigt, wenn man andere Spieler anguckt. Ist wohl ein Bug...

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
10.11.2015 , 03:34 AM | #2597
Quote: Originally Posted by FKKVBU View Post
Wer ist hier ein anfänger Bob..
Ganz klar: Ihr. Wie könnt ihr es wagen den Typen einfach sterben zu lassen? Ich mein, solche Super-Uber-Profis brauchen eigentlich keine Unterstützung, aber weil er so nett ist, hat er euch an SEINEM FP teilnehmen lassen, da habt ihr IHN gefälligst auch zu unterstützen.

Hat eigentlich wer ne gute Patentlösung für Blutjagd HM? Gestern mit meinem Kommando drin gewesen und alle Naslang lagen ich und der Rest der Gruppe in den Elektrofallen der Mandos, da der erste Boss immer schön die Felsen in unsere Richtung geschleudert und uns damit zu Boden geworfen hat.

GabbatheBass's Avatar

GabbatheBass
10.11.2015 , 06:32 AM | #2598
Quote: Originally Posted by Chaoshammer View Post
Ganz klar: Ihr. Wie könnt ihr es wagen den Typen einfach sterben zu lassen? Ich mein, solche Super-Uber-Profis brauchen eigentlich keine Unterstützung, aber weil er so nett ist, hat er euch an SEINEM FP teilnehmen lassen, da habt ihr IHN gefälligst auch zu unterstützen.

Hat eigentlich wer ne gute Patentlösung für Blutjagd HM? Gestern mit meinem Kommando drin gewesen und alle Naslang lagen ich und der Rest der Gruppe in den Elektrofallen der Mandos, da der erste Boss immer schön die Felsen in unsere Richtung geschleudert und uns damit zu Boden geworfen hat.
Hab gehört, in Bewegung bleiben soll helfen

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
10.11.2015 , 07:10 AM | #2599
Quote: Originally Posted by GabbatheBass View Post
Hab gehört, in Bewegung bleiben soll helfen
Ach im Ernst? Wär ich nie drauf gekommen Nur wie soll man in Bewegung bleiben wenn man ständig liegt und nicht aufstehen kann und die LP innerhalb Sekunden auf >30% sinken?

Too-Much's Avatar

Too-Much
10.11.2015 , 03:02 PM | #2600
Quote: Originally Posted by Chaoshammer View Post
Auf meinem YT Kanal is n Vidoe zum ersten Boss, aus Heilersicht... vielleicht interessiert es dich ja. Und Hilft sogar, auch wenn ich ein lausiger Kameramann bin
Thosam - Gelehrter @ Vanjervalis Chain Nekrid - Söldner
Thokara - Schatten @T3M4

"Verrat ist wie Schönheit - beides liegt im Auge des Betrachters"