Jump to content

allgemeine Balance zwischen Klassen-Repuplik & Imperium fehlt!


--AnthraX--

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mit Sicherheit nicht ausgeschlossen!

Aber da das so genial ist....Schurke/Sabo, Revo/Sniper zocken ist für jeden noch so unerfahrenen & skillfremden drin :eek:

 

Selten so gelacht, ganz ehrlich was du für einen Mist laberst ist phänomenal.

Wenn sich ein Sabo hottet und gleichzeitig dmg macht, dann spielt er hybrid. Das heißt er kann beides nicht gut, da die Hauptschadensskills fehlen. Ich hab es mal ne zeitlang ausprobiert, nicht so mein Fall und vorallem Schadensmäßig relativ witzlos.

Der Sabo ist op? Ich geb zu im lowlvl-bereich ist er definitiv einer der winnerklassen im bg, darüber hinaus? Forget it.

Versteh mich nicht falsch, der Schaden ist gut der rauskommt, aber es gibt Klassen mit mehr Burstpotenzial und auch welche mit mehr overalldmg.

Ich muss dafür was machen um meine Gegner zu vernichten, ich muss meine Klasse beherrschen und die des Gegners kennen. Ich bin voll wh-equipt und grad am ummodden und so wie du das darstellst müsste ich alles mit Leichtigkeit legen aber dem ist nicht so.

 

Leute die einen Sabo-buff fordern übertreiben es, aber Leute die schon wieder oder immernoch einen Sabo-nerf fordern versteh ich noch weniger. Zu blöd sich mit ner anderen Klasse auseinanderzusetzen und sie dann zu besiegen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mag sein das die Meinung Müll ist...denn isses halt so.

Trotzdem finde ich es amüsant, das soviele auf Schwachsinn antworten :D

Aber ich habe selber damals mit nem Sabo angefangen und auch zeitweise als Hybrid....ist wirklich kein Brüller.

Im Vergleich zu nem Inquisitor oder nem Marodeur verlangt er nicht wirklich so viel ab.

Das nervige an der Klasse ist, die massive Anzahl.

...auf Jedi Tower rennen soviele Sabos und Scharfschützen im unteren BG, auch auf Rep-Seite, rum das es nur noch nervt.

Keine Klasse im ganzen Spiel ist so Sackgang! Villeicht kommts einen auch durch die ganze übertirebene Stunnerei im Spiel so vor.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Keine Klasse im ganzen Spiel ist so Sackgang! Villeicht kommts einen auch durch die ganze übertirebene Stunnerei im Spiel so vor.

 

Vielleicht kommts auch eher daher, dass du ein vollkommen falsches Bild der Aufgaben der verschiedenen Klassen im PvP hast.

Ein Sabo (zumindest die DD-Variante) ist im PvP da, um viel schaden auf einzelne Ziele zu machen. Und das möglichst schnell, um dann wieder zu verschwinden. Als Ballträger ist er recht nutzlos, da er kaum was einsteckt und defft er ne Base alleine und tanzen dort 2 oder mehr Gegner an, kann er sie höhstens ein paar Sekunden nerven und ist danach entweder tot oder unsichtbar außerhalb der Reichweite der Gegner. Wenns nach dir ginge, würde man ihm auch noch die letzte nützliche Aufgabe im PvP nehmen. Den ohne eine gewisse Überlegenheit gegenüber anderer Klassen im 1on1 wäre der Saboteur im PvP eher wie ein Zwergdackel. Nett anzusehen, ganz lustig, und selbst wenn er dir etwas tun wollte, könnte er es nicht. Und falls dir das immernoch nicht passt: der Sabo hat nicht mehr Stuns als alle anderen Klassen auch. Nämlich einen. Und der hat ne Range von 4m.

 

Beim Scharfschützen verhält es sich ähnlich. Der Scharfschütze hat genau wie jede andere Klasse gewisse Vorteile gegenüber anderen Klassen. Der beste ist hierbei seine Range. Der Meleegegner braucht eine Weile, bis er bei ihm dran ist. Wäre das nicht, greift wieder das Zwergdackelprinzip. Der Nachteil ist, dass er sehr immobil ist. D.h. früher oder später kommt der Melee sowieso an ihn ran. Denn ich habe es noch nie erlebt, dass ein Scharfschütze einen Gegner mit Full-HP innerhalb dieser 30 Meter umgenatzt hat, während der direkt auf den Sniper zugelaufen ist. Dazu reicht die Zeit nichtmal. Schon gar nicht, wenn man es ein bisschen draufhat, LOS unterbricht oder den einen oder anderen Deff-CD zündet. Ist der Gegner nun an dem Scharfschütze dran und dieser hätte nun keine Möglichkeit mehr, ein bisschen Raum zwischen sich und den Gegner zu bringen -> Zwergdackel. Deswegen gibt es den einen Stun. Und (falls kein DOT auf dem Gegner hängt) die Blendgranate. Keine der beiden wirkt aber lange genug, um dem Sniper einen unmöglich aufzuholenden Reichweitenvorteil zu bringen. Und selbst diesen Vorteil hat er nur, wenn kein CD auf den Fähigkeiten ist und der Gegner nicht CC-Immun (was in Gruppenkämpfen ständig der Fall ist) ist.

Link to comment
Share on other sites

1 Stun also?...Blendgranate "nur" ein Mezz? LOL!!! Is ja klar, dass diese Aussagen nur von Leuten getroffen werden, die ihre überlegene Klasse nicht generft wissen wollen, weil sie sonst im PvP nix mehr reissen!

 

Die Blendgranate STUNT leider einen ganzen Gegnerpulk für satte 8 Sekunden...in der Zeit kann der Sabo frisch, fromm, fröhlich, frei Geschütze tappen, Bomben legen etc. ...aber ja stimmt...is ja kein STUN und zählt nicht, obwohl man nicht agieren kann, wenn man davon getroffen wurde...Ja neee is klar!! :rolleyes:

 

Dann wird man auch noch gemessert, was einen auch sofort STUNT und handlungsunfähig macht!

 

...und ach nein...****, da kommt ja noch etwas...Fieser Tritt, sowie der Spiegelskill des Agenten setzen einen auch für ein paar Sekunden matt...

 

Fazit: Komisch...ich hab hier ganze 3 (!!!) STUNS gezählt....schade...das Gros der SWTOR - Player kann zwar saftig flamen, aber weder bis 3 zählen, noch gute Leistung im PvP erbringen!...hahahaha...freu mich schon, wenn ich meinen Schmuggler aufbaue und entspr. equippe auf ein paar 1 on 1s, die ich mal sowas von gewinnen werde!...hahaha!

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

1 Stun also?...Blendgranate "nur" ein Mezz? LOL!!! Is ja klar, dass diese Aussagen nur von Leuten getroffen werden, die ihre überlegene Klasse nicht generft wissen wollen, weil sie sonst im PvP nix mehr reissen!

 

Die Blendgranate STUNT leider einen ganzen Gegnerpulk für satte 8 Sekunden...in der Zeit kann der Sabo frisch, fromm, fröhlich, frei Geschütze tappen, Bomben legen etc. ...aber ja stimmt...is ja kein STUN und zählt nicht, obwohl man nicht agieren kann, wenn man davon getroffen wurde...Ja neee is klar!! :rolleyes:

 

Dann wird man auch noch gemessert, was einen auch sofort STUNT und handlungsunfähig macht!

 

...und ach nein...****, da kommt ja noch etwas...Fieser Tritt, sowie der Spiegelskill des Agenten setzen einen auch für ein paar Sekunden matt...

 

Fazit: Komisch...ich hab hier ganze 3 (!!!) STUNS gezählt....schade...das Gros der SWTOR - Player kann zwar saftig flamen, aber weder bis 3 zählen, noch gute Leistung im PvP erbringen!...hahahaha...freu mich schon, wenn ich meinen Schmuggler aufbaue und entspr. equippe auf ein paar 1 on 1s, die ich mal sowas von gewinnen werde!...hahaha!

 

Schon klar...

 

Gut die haben viel CC (Schlafpfeil, Blendgranate, Stun (alle 30sek), Knockdown, root/DD-Sabo), aber ohne dem sind die ziemlich aufgeschmissen, ein guter sabo killt meinen Maro ja jetzt schon nicht solo (2 schon, da bewege ich mich vielleicht in dem Kampf 2sek, die restliche Zeit mach ich nichts), wenn du denen ihren nervigen CC nimmst, haben die ein echtes Problem, die haben keinen Sprint, können den Gegner nicht zusich ziehen, das was die jetzt machen können ist ihrer CC´lerei, extrem nervig, aber auch notwendig.

Ja ich behaupte, mal das die Sabos ohne dem ganzen Zeug keinen Kampf mehr gewinnen (gegen Spieler die ihre Klasse verstehen), darauf kann man Wetten.

Wie soll man in einem 8sek Mezz einen Turm erobern, der 10sek braucht?:eek:

Das geht nur wenn dich ein Schurke mit dem Schlafpfeil mezzed, der andere tappt und der getarnte den Schlafpfeil erneuert und ich keinen cc-breaker hab, der mir da nichts bringt, weil ich dann gleich wieder in den sek.schlaf falle. Ist mir schon passiert....

 

Aber der ganze CC geht mir auch auf den Zeiger, ständig hängste in irgendwas drinne. Wie sieht es bei euch Sabos und Schurken eigentlich bei den anderen Melee-Klassen aus, also gegen einen guten Maro könnt ihr nicht anstinken, das hab ich als Maro immer gemerkt, es sei denn ich bin bei 60% Leben und ein frischer und guter Sabo greift mich an, dann bin ich Geschichte, wenn ich nicht weg komme.

 

Andere Klassen wie Hexer und Attentäter haben auch so viel CC udn sogar nich mehr, wenn auch keinen AoE-Mezz.

Link to comment
Share on other sites

1 Stun also?...Blendgranate "nur" ein Mezz? LOL!!! Is ja klar, dass diese Aussagen nur von Leuten getroffen werden, die ihre überlegene Klasse nicht generft wissen wollen, weil sie sonst im PvP nix mehr reissen!

 

Die Blendgranate STUNT leider einen ganzen Gegnerpulk für satte 8 Sekunden...

 

Ein Mezz macht dich handlungsunfähig, sobald du Schaden bekommst bist du frei

Ein Stun macht dich handlungsunfähig, sobald du Schaden bekommst...bekommst du Schaden..

Die Blendgranate ist ein Mezz.

 

Es gibt zwei Sorten Spieler in diesem Topic, die welche den Unterschied kennen, und dich (na gut, und den TE). Ich hoffe mal auf Erkenntnisgewinn.

 

Ich hab zu viel Freizeit hier, sonst würde ich auf sowas nimmer antworten...

Link to comment
Share on other sites

....

Es gibt zwei Sorten Spieler in diesem Topic, die welche den Unterschied kennen, und dich (na gut, und den TE). Ich hoffe mal auf Erkenntnisgewinn.

 

Ich hab zu viel Freizeit hier, sonst würde ich auf sowas nimmer antworten...

3 Sorten: Keiner mag Klugscheisser :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...