Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge
First BioWare Post First BioWare Post

Ferocit's Avatar

Ferocit
12.27.2011 , 07:37 PM | #101
Anreise auf Planeten verkürzen
Gerade bei Planeten wie Taris, also Planeten, die selbst keinen Raumhafen haben, sondern man erst an einer Orbitalstation andockt, ist die Anreise sehr umständlich und eher nervig. Vor allem, weil die Anreise dann auch noch von mehreren Ladebildschirmen, bzw. schwarzen Bildschirmen unterbrochen wird.
··· Logic Is The Faith Of The Future ···

Krovo's Avatar

Krovo
12.27.2011 , 08:44 PM | #102
Hallo, ich werd auch mal meinen Senf dazugeben =).

Der Allgemeine Chat ist sehr belebt, was sich leider darauf zurückführen lässt, dass es keine ordentliche Gruppensuche gibt. Niemand nutzt die "Wer-Funktion" und unnütz ist sie auch noch obendrein.
-> MUSS verbessert werden!

Geschrieben wird viel, aber sehen tu ich keinen in der Spielwelt. Wozu dieses Schrottsystem mit den mehrfach instanzierten Regionen?
-> Schafft sie BITTE ab!

Was die Performance angeht, muss ich ja nichts sagen...
Und muss es unbedingt sein, dass jeder Levelbereich in einem Kampfgebiet vertreten ist? Das ist doch ****!

Ich mecker ja nun wirklich nicht gerne, wer möchte damit schon seine Zeit verschwenden, aber an sich hat mich das Spiel ein wenig enttäuscht. Gerade weil es Star Wars ist, habe ich große Erwartungen gehabt.

Spegeli's Avatar

Spegeli
12.27.2011 , 09:03 PM | #103
Zum Thema Char geb ich auch noch einen Vorschlag ab:

In der Allgemeinen Registerkarte wollte ich den Loot Anzeigen wie "Du hast XX Credits erhalten", allerdings würde ich gern die anderen System Meldung (die Gelb dargestellt werden) nicht Angezeigt bekommen.
Leider ist das eine ohne das andere nicht möglich.

Dann habe ich mir eine zweite Registerkarte gemacht "Loot" in der ich NUR den Loot Angezeigt haben will, der in einer Gruppe verrollt wird.
Allerdings werden dann auch alle weiteren Gruppeninformationen dort Angezeigt (wie z.b. "XX ist der Gruppe beigetretten").
Auch hier gibts die Loot Anzeige nur in zusammenhang mit den ganzen anderen Infos.

Das Chat System sollte also etwas Flexibler sein.

Isroka's Avatar

Isroka
12.28.2011 , 03:52 AM | #104
Quote: Originally Posted by Lilewyn View Post
3. Zierwerk oder Slots für Rüstung, die man an dem Charakter sieht bzw Anpassung des Aussehens der Rüstung
5. Ziel des Ziels Funktion
Die beiden hatte ich in meiner Auflistung unterschlagen, würde ich aber auch noch sehr gerne im Spiel sehen. Ersteres bringt einfach ungemein viele Möglichkeiten in der Charakteranpassung uns Spiel, dass es fast schon Pflicht ist, dass das auf Dauer kommt. Das zweite ist im Gruppenspiel ein Segen.

Quote: Originally Posted by Tesires View Post
2. Weltraum freies Fliegen ermöglichen in den Missionen
Ich glaube, dann müsste der gesamte Weltraum-Part quasi ausgetauscht werden. Das System scheint nicht dafür ausgelegt zu sein, ganze Weltraumsektoren zu erkunden und, auch wenn ich in der Hinsicht zunächst auch skeptisch war, ich muss sagen, dass mir das Minispiel sogar gefällt. Ergo: Am Minispiel selbst bitte nichts ändern. Sollte sich BioWare aber auf lange Sicht dazu durchringen, bestimmte Planeten mit Weltraumsektoren auszustatten, durch die man dann selbst fliegen kann, habe ich da natürlich nichts gegen, obgleich das vermutlich eher lange auf sich warten lassen wird.

Quote: Originally Posted by Tesires View Post
5. Schadenssenkung Imperialer Agent und Schmuggler (http://www.youtube.com/watch?v=l_DvzDf1P_U) << masslos übertrieben andere Spieler in paar Sekunden ausschalten das selbe war in AION auch und ihr wisst ja wo das geendet hat @Bioware
Ich persönlich hatte mit "uber"-Schmugglern bisher relativ wenig zutun, möchte aber ansprechen, dass es generell eine eher mäßig gute Idee ist, irgendwelche Skills bestimmter Klassen die Kraft zu nehmen, oder aufzustocken. Kennt man ja aus anderen MMO-Spielen. Eine Klasse wird geändert, kommen zehntausend Spieler an und schreien rum, dass jetzt eine andere Klasse zu übervorteilt ist. BioWare hat mit den Skills ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen den Klassen hinbekommen und ich hoffe nicht, dass da noch großartige Änderungen dran vorgenommen werden, denn das kann auch nach hinten losgehen.

Quote: Originally Posted by Ferocit View Post
Anreise auf Planeten verkürzen
Gerade bei Planeten wie Taris, also Planeten, die selbst keinen Raumhafen haben, sondern man erst an einer Orbitalstation andockt, ist die Anreise sehr umständlich und eher nervig. Vor allem, weil die Anreise dann auch noch von mehreren Ladebildschirmen, bzw. schwarzen Bildschirmen unterbrochen wird.
+1. Das nervt echt ab und zu.

Quote: Originally Posted by Krovo View Post
Geschrieben wird viel, aber sehen tu ich keinen in der Spielwelt. Wozu dieses Schrottsystem mit den mehrfach instanzierten Regionen?
-> Schafft sie BITTE ab!
Ehrlich gesagt finde ich die Instanzierungen klasse. Sicher, über die Spielergröße einer Instanz lässt sich sicherlich debattieren, aber bisher war ich noch in keiner Situation, in der mich die Instanzierung wirklich gestört hätte; das Gegenteil ist sogar der Fall. In anderen MMOs, in denen es keine Instanzierungen gab, habe ich mich schon des öfteren darüber aufgeregt, dass ich einen Quest (klicke 100 Sachen an, um sie zu zerstören, töte diesen und jenen MOB) nicht (in kurzer Zeit) hinter mich bringen konnte, weil schier aus dem nichts auf einmal 30 Spieler auftauchen, die den Quest ebenfalls machen mussten und dann entweder Kisten oder MOB respawnen mussten. Um nur ein Beispiel zu nennen. Sicher ist das nicht optimal, wenn man mal ein größeres Spieler-Event organisieren möchte, aber das lässt sich durch entsprechende Organisation im Vorhinein auch hinbekommen.
Blog - Flickr - Google+
Peacekeeper, Republik (Vanjervalis Chain)

bass-tard's Avatar

bass-tard
12.28.2011 , 03:58 AM | #105
paar Flashpoint-Bosse gehören aufpoliert

teilweise sind 1-2 geile Bosse in FPs der Rest liegt in (***) 10sekunden.. sehr sehr strange
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

Neferon's Avatar

Neferon
12.28.2011 , 06:19 AM | #106
Ich wünsche mir für die Zukunft:

- freiere Raumschlachten ohne "Tunnelgefühl". Nehmt Euch ein Beispiel an "Freelancer".
- Mehr Ausstattungsmöglichkeiten für das eigene Raumschiff (Möbel, Andenken von den Missionen, "Haustiere", alte Waffen in einem Schaukasten ablegen)
- Pod-Rennen (vielleicht mit einer galaktischen Meisterschaft, wo am Ende ein schöner Gewinn winkt)
- Mehr Nebenquestketten. Momentan gibts nur die eine Hauptquest und dann zuviele einzelne Nebenquests
- Freunde und Gildenmitglieder aufs Schiff einladen
- In Coruscant gibts ja das Senatsgebäude. Wieso gibts denn keinen Zugang zum Senatssaal? Wäre doch cool, dort sich einfach mal dazuzusetzen und zuzuhören was die Senatoren so fabrizieren.

Generell gibts viel zu wenig Möglichkeiten im Spiel, RP zu betreiben. Das muss sich noch ändern.

icybox's Avatar

icybox
12.28.2011 , 06:45 AM | #107
Quote: Originally Posted by Neferon View Post
Ich wünsche mir für die Zukunft:

- freiere Raumschlachten ohne "Tunnelgefühl". Nehmt Euch ein Beispiel an "Freelancer".
- Mehr Ausstattungsmöglichkeiten für das eigene Raumschiff (Möbel, Andenken von den Missionen, "Haustiere", alte Waffen in einem Schaukasten ablegen)
- Pod-Rennen (vielleicht mit einer galaktischen Meisterschaft, wo am Ende ein schöner Gewinn winkt)
- Mehr Nebenquestketten. Momentan gibts nur die eine Hauptquest und dann zuviele einzelne Nebenquests
- Freunde und Gildenmitglieder aufs Schiff einladen
- In Coruscant gibts ja das Senatsgebäude. Wieso gibts denn keinen Zugang zum Senatssaal? Wäre doch cool, dort sich einfach mal dazuzusetzen und zuzuhören was die Senatoren so fabrizieren.

Generell gibts viel zu wenig Möglichkeiten im Spiel, RP zu betreiben. Das muss sich noch ändern.
Liebe Neferon,

du solltest vielleicht die Sims spielen. Da hast du zwar kein Raumschiff, aber dafür kannst du dir alles Quietschbunt einrichten und dort gibt es sicher auch ein Hündchen das du tätscheln und füttern kannst

Bei den Podrennen bin ich bei dir. Das wär als Event echt etwas.

RP kommt immer von den Spielern. Bestes Beispiel sind die Pen & Paper RPG's.

Neferon's Avatar

Neferon
12.28.2011 , 06:51 AM | #108
Quote: Originally Posted by icybox View Post
Liebe Neferon,

du solltest vielleicht die Sims spielen. Da hast du zwar kein Raumschiff, aber dafür kannst du dir alles Quietschbunt einrichten und dort gibt es sicher auch ein Hündchen das du tätscheln und füttern kannst

Bei den Podrennen bin ich bei dir. Das wär als Event echt etwas.

RP kommt immer von den Spielern. Bestes Beispiel sind die Pen & Paper RPG's.
Wenn es einen Vorschlagsthread gibt dann schreib ich das rein was ich für wichtig halte und nicht das was Du für wichtig hältst. Klugscheißen und dummlabern kannste. Aber Deine Kreativität und Fantasie ist bei Deiner Umwandlung in einen Forentroll wohl verloren gegangen.

Isroka's Avatar

Isroka
12.28.2011 , 06:53 AM | #109
Quote: Originally Posted by icybox View Post
Auch, wenn es schon hundert Mal gesagt wurde im Forum: so ein Feature vermissen so gut wie alle, die Star Wars Galaxies gespielt haben.
Blog - Flickr - Google+
Peacekeeper, Republik (Vanjervalis Chain)

icybox's Avatar

icybox
12.28.2011 , 06:59 AM | #110
Quote: Originally Posted by Neferon View Post
Wenn es einen Vorschlagsthread gibt dann schreib ich das rein was ich für wichtig halte und nicht das was Du für wichtig hältst. Klugscheißen und dummlabern kannste. Aber Deine Kreativität und Fantasie ist bei Deiner Umwandlung in einen Forentroll wohl verloren gegangen.
Nimm das doch net so ernst, das mit den Sims war komplett überzogen

Ich weiß was du meinst, mein XS Frachter wirkt auch etwas leblos. Das mit den Trophäen fände ich super.