Jump to content

Kotfe: Kap. 5: Die Mission erfordert ... *Hilfe*


Filuh

Recommended Posts

Hallo zusammen, also kann Kapitel 5 nicht weiter spielen da ich nicht wieder auf die Gravestone komme, wenn ich auf den "spielen" Button klicke kommt die Meldung das "Diese Mission erfordert einen Begleiter, der momentan nicht verfügbar ist.". Ich habe das Spiel mittlerweile auch neu installiert und so weiter nichts hilft. Kann mir jmd helfen? Ticket läuft auch schon aber wer weiß wie lange momentan die Wartezeit da ist !!!!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst ja mit deinem Charakter gerade nicht im Kapitel 5 zu sein, sonst würde dir ja der Knopf "Spielen" neben der Quest nicht angeboten werden. Du bist also auf der Flotte, auf deinem Schiff oder so.

 

Interessant finde ich die Meldung, dass dein Gefährte gerade nicht zur Verfügung steht. Schau mal nach, ob du deinen Gefährten gerade zum Arbeiten geschickt hattest, als du weiter spielen wolltest. Vielleicht hast du aber auch gerade einen anderen oder auch gar keinen Gefährten aktiv. In den Kapiteln kannst du ja deinen Gefährten nicht einfach wechseln, du musst immer mit dem spielen, den dir das Spiel zuweist. Das wäre am Anfang von Kapitel 5 dann Lana Beniko. Wenn du in dem Teil von Kapitel 5 bist, wo du keinen Gefährten aktiv hast, versuche es trotzdem mal mit Lana Beniko oder auch mal mit gar keinem Gefährten aktiv.

 

Wenn das alles nichts hilft, versuches mal mit dem Tipp meines Vorposters oder schreibe ein Ticket.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe zurzeit 3 gefährten; HK55, Lana und den Piloten dessen Name mir grad nicht einfallen mag :)... ich hab es in allen Konstellationen probiert hat nichts gebracht. Es ist keiner auf einer Mission! Mit dem Punkt zur Person reisen das sehe ich nirgends! Und ticket ist offen und das schon seid 2 tagen -.- also werde ich wohl auf den Patch fix von morgen warten! Ich habe Zeit und Swtor hat mich gelehrt ruhig zu bleiben bei den ganzen Bugs daher sind meine Erwartungen was das angeht nicht hoch bzw. nicht existent :) danke euch
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du auf Deiner Festung bist (und zwischenzeitlich diese noch nicht verlassen hast), gehst Du einfach zu dem Ausgang und wählst die Option, Zurück zu .... die bringt Dich normalerweise zum verfügbaren Punkt.

 

Naja, nicht ganz. Das bringt dich niemals in einen instanzierten Bereich zurück. Und KotFE besteht zum größten Teil aus instanzierten Bereichen.

Link to comment
Share on other sites

Hatte heute dasselbe Problem. Einfach das Missionslogbuch öffnen und die Quest zurücksetzen. Dann musst du das Kapitel zwar von vorn beginnen, kannst dafür aber weiter spielen.

 

 

Habe das selbe Problem und kann die Quest nicht reseten ..

Ich krieg die Kriese... Auf die Antwort des Tickets kann ich sicher eh bis zum nächsten addon warten. -.-

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Lösung!

 

Reise auf den anderen Planeten im wilden Raum. Der neben zakuul, geh in die Cantina und sprich C2-N2 an. Er schließt sich dir an und du hast den nötigen Gefährten um zurückkehren. :)

 

Ist wohl ein Bug weil zu dem Zeitpunkt kannst du den eigentlich noch nicht haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Ich hatte das gleiche Problem und die Lösung ist, wie schon beschrieben, das Zurücksetzen der Mission. Da es bei mir scheinbar zunächst die Option "Zurücksetzen" nicht gab und etwas Verwirrung verursachte, ist hier die Erklärung und Lösung: Im eigenen Raumschiff bzw. in eigenen Storybereichen ist das Zurücksetzen von Missionen generell nicht möglich. Sobald man den Storybereich verlässt kann die Mission zurückgesetzt werden. Hoffe das hilft einigen und vermeidet Frust.
Link to comment
Share on other sites

Ich war in der selben Situation. Ich wollte zusammen mit einem Freund Kotfe spielen. Jeweils er ein Kapitel, ich ein Kapitel. Nach Kapitel 4 haben wir eine Pause gemacht und wollten am nächsten Tag weiter spielen. Ich habe in der Zwischenzeit mit meiner Lana ein paar H2 gemacht. Und kam nicht mehr rein in Kapitel 5, genau so wie es hier beschrieben wird. Quest zurück setzen ging nicht, das war bei mir ausgegraut, egal wo ich mich aufgehalten habe. Eigene Festung, Flotte, Zakuul offenes Gebiet, nichts ging.

 

Kapitel 5 startet damit, das man auf der Gravestone steht und kein Gefährte aktiv ist. Ich hatte aber einen Gefährten aktiv und es half nicht, sie nur wegzuschicken. Es geht also eigentlich nicht darum, das ein Gefährte fehlt, sondern das es fehlt, komplett ohne Gefährte zu sein.

 

Mein Freund hatte die selbe Fehlermeldung (das mit dem Gefährten, der momentan nicht verfügbar ist) aber bei ihm war der Button zum Zurücksetzen nicht ausgegraut. Er hat zurück gesetzt und kam in seine Gravestone rein. Dann hat er mich zu sich in seine Instanz gerufen und, sobald ich da war, die Instanz verlassen. Dadurch wurde ich automatisch rausgeworfen und mein Missionsstatus änderte sich so, das ich auch zurück setzen konnte.

Danach konnte ich mit dem Start von Kapitel 5 normal weiter spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...