Jump to content

Klassenguides


Monstertrip

Recommended Posts

  • 2 months later...

Zunächst mal: Gründsätzlich finde ich es gut, wenn Spieler versuchen ein Guide zu schreiben. Ich bin dafür ja zu faul, muss ich ehrlich gestehen. Daher schon mal mein Dank dafür.

 

Ich hab dazu aber nun das eine oder andere anzufügen:

 

Also Machsturm ist mit Sicherheit kein Must Have. Es gibt viel zu wenige Bosskämpfe, in denen desöfteren gebombt wird. Es gibt natürlich schon den einen oder anderen. Dafür kann man ja umskillen, geht ja mittels Feldneuzuweisung (Vermächtnis/Charaktervorteile/Feldneuzuweisung) auch sehr schnell.

 

Ich skill eigentlich immer:

Sith Ungehorsam + Leerer Körper

Unterdrückung + Dunkle Unverwüstlichkeit

Formloser Geist

Machtmobilität

 

Dann verbleiben noch zwei Punkte, die man je nach Bosskampf verteilen kann. Da kann dann durchaus auch mal der Machtsturm dabei sein, wenn viel gebombt werden muss.

 

Dann zu deiner Eröffnung des Kampfes:

 

Der schleichende Schrecken kommt viel zu spät. Der gehört noch vor Pein hin. Denn der macht minimal mehr Schaden als Pein. Zudem gehört das Todesfeld vor das Machtsaugen. Denn man bekommt 15 Macht wieder zurück, wenn Stacks vom Todesfeld drauf sind, wenn man Machtsaugen macht. (Schleichender Tod, wird mit Stufe 48 gewährt) Das ist zwar inzwischen nicht mehr ganz so wichtig wie früher, aber herschenken muss man die Macht ja trotzdem nicht.

 

Der Unterschied zwischen dauerhaft Machtblitz spammen und immer wieder Blitzschlag benutzen ist tatsächlich nicht groß. Früher hat man gerade im Raid den Machtblitz sehr oft gespammt, da es sonst mit der Macht problematisch wurde. Das ist aber nun kein Kriterium mehr. Also kann man an dieser Stelle auch die letzten paar DPS rausholen.

 

Eine "korrekte" Kampferöffnung sieht dann folgernmaßen aus:

1) Precast Niederreißen

2) Wagemut+ Polaritätsverschiebung+grenzenlose Macht+ Aufputscher

3) Schleichender Schrecken

4) Pein

5) Todesfeld

6) Machtsaugen

7) Machtblitz

8) Blitzschlag

9) Machtblitz

10) Blitzschlag

11) Machblitz

12) Machtblitz (der wird abgebrochen, wenn Niederreißen vom CD runterkommt)

 

Zur Prioliste:

Verstand benebeln hat natürlich nichts auf Platz 1 zu suchen. Dass ist dein einziger Def CD, der keinen Cooldown auslöst. Verstand benebeln wird natürlich dafür aufbewahrt, wenn man als DD mal Schaden bekommt. In der ersten Rota kann man das einmal machen, um es den Tanks einfacher zu machen, die Aggro zu halten. Aber selbst das sollte nur sehr selten notwendig sein. Denn die Tanks können inzwischen oft genug spotten.

 

Bei mehreren Gegnern werden natürlich erst schleichender Schrecken und Pein aufgetragen, bevor das Todesfeld gemacht wird. Sollten die Adds so schnell sterben, dass man den Dotspread nicht sinnvoll machen kann, dann sollte man eh auf Blitzschlag umskillen.

 

Zu deinem Parse: Auch wenn du clickst, ist eine APM von 26,29 sehr niedrig. Du musst nicht warten, bis ein GCD abgelaufen ist, bevor du die nächste clickst. Du kannst die nächste Fähigkeit bereits etwas vorher einreihen. Das Spiel merkt sich das. Standardmäßig ist das im Spiel auf 0,5 sec. eingestellt. Unter Einstellungen/Steuerung/Kampf kann man im Drop Down Menü Fähigkeitsreihe-Fenster das zwischen 0,0 und 1,0 sec in 0,25 sec Intervallen einstellen.

Link to comment
Share on other sites

@D_a_r_t_hA_l_e_x

Danke für deinen ausführlichen review des Guides, deine Anregungen baue ich natürlich gerne ein.:)

 

zu den APM liege ich bei 41 nicht bei 26, evtl. hattest du eine Ausführung gelesen, die noch nicht ganz up to date war.

Oder ich hab den falschen parse bei parsly verlinkt, schau ich noch. Ja, mir ist schonklar, dass ich nicht warten muss bis die Fähigkeiten wieder verfügbar sind um zu clicken. Trotzdem komme ich beim Clicken nicht an die 45APM heran - evtl. clicke ich zu langsam, da kanns natürlich auch sein.:D

 

Grüße und Danke auch für die Kritik natürlich.

 

Grüße Franky

Link to comment
Share on other sites

Du hast dieses Parse verlinkt.

 

Es geht bei der Frage Machtblitz oder Blitzschlag nicht um viel DPS. Aber ob das jetzt 50, 100 oder 500 DPS Unterschied macht, ist nicht entscheidend. Machtblitz spammen ist nur die zweitbeste Option und damit schlechter. Daher braucht man einen besonderen Grund, um das zweitbeste zu machen.

 

Früher war der Grund, dass einem gerade im Raid die Macht ausgegangen ist, wenn man immer wieder Blitzschlag benutzt hat. Dieser Grund liegt seit den letzten Änderungen nicht mehr vor.

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

Du hast dieses Parse verlinkt.

 

Es geht bei der Frage Machtblitz oder Blitzschlag nicht um viel DPS. Aber ob das jetzt 50, 100 oder 500 DPS Unterschied macht, ist nicht entscheidend. Machtblitz spammen ist nur die zweitbeste Option und damit schlechter. Daher braucht man einen besonderen Grund, um das zweitbeste zu machen.

 

Früher war der Grund, dass einem gerade im Raid die Macht ausgegangen ist, wenn man immer wieder Blitzschlag benutzt hat. Dieser Grund liegt seit den letzten Änderungen nicht mehr vor.

 

Hm ja, gut, akzeptiert!

 

Grüße Franky

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...