Jump to content

PvP Nerf des Hüters :(


Balantis

Recommended Posts

Da hat man als Hüter im PvP extra das Talent NIE mitgeskillt, dass ein Machtsprung das Ziel 2 Sekunden lang stunnt, weil das

a) unnötig ist durch den 2 Sekunden root und vor allem

b) dann der Resolve-Balken des Gegners schnell voll ist ...

 

Und was kommt dann in den 1.2 Patchnotes:

 

Added Forceclap, a new passive ability granted at level 10 that causes Force Leap to stun the target for 2 seconds. This effect cannot occur more than once every 12 seconds.

 

Super, ich hoffe man muss das passive Talent erst kaufen, damit ichs lassen kann und bekomme es nicht automatisch :(

Ansonsten ein sehr großer PvP Nerf

Link to comment
Share on other sites

Also da gleich von nerv zu sprechen...

 

Klar ist in manchen Situationen unpraktisch aber hat immerhin nicht mehr das problem das man sofort weggestoßen wird... und man hat einen stun mehr!

 

Jetz hast du zwar den cc balken wahrscheinlich gleich etwas gefüllt (warte erstmal ab wie sehr) dafür kannst du einem nach chargen der gerade durchs feuer rennt und reist ihn somit in den tod... Ausserdem kann dir jmd mit speed nicht direkt davonlaufen!

 

Also BITTE BITTE BITTE nenn das Thema um ich will nicht auch noch bei meinem geliebten Hüter Thread so Verbal rundumschlag threads wie bei den Soldaten schmugglern und was weiß ich wer noch heult...

 

Sprich es einfach an mit der Fragestellung ist das unvorteilhaft?

Link to comment
Share on other sites

Jetz hast du zwar den cc balken wahrscheinlich gleich etwas gefüllt (warte erstmal ab wie sehr) dafür kannst du einem nach chargen der gerade durchs feuer rennt und reist ihn somit in den tod...

 

Wie sehr? Gibt das ja jetzt scon als Talent, das jeder PvP Spieler bewußt auslässt: 50% Füllung gibt das ca.

 

Naja, in den Tod hab ich ihn mit dem Sprung ins Feuer so oder so dann geführt? Ob er - wie jetzt eh schon - zwei Sekunden sich nicht bewegen kann (bleibt er im Feuer) oder ob er jetzt 2 Sekunden im Stun steht ist egal ...

 

Gerade noch sinnig wäre es, wenn nun die 2 Sekunden root ANSCHLIEßEND noch an den 2 Sekunden Stun passieren würden; aber es wird ja im Prinzip der root abgeschafft (der keinen Resolve hat) und durch den Stun ersetzt.

 

Jetzt wird es halt viel öfter vorkommen, dass nach einem Machtsprung-Stun und dann einen Knaufschlag zb der Resolvebalken voll ist ... früher konnte ich jetzt Machtschub oder eine Stastis nachziehen, was jetzt dann nicht mehr geht im PvP ...

 

Kenne deinen Spielstil nicht, aber grade im PvP konnte ich mit einem Hüter nur mithalten, wenn ich viel Machtsprung - Machtschub - erneuter Machtsprung - Griffschlag - Stasis etc, gearbeitet hab ... durch die Änderung wird es grad im 1zu1 sehr viel schwerer werden, und oft hat man halt ein 1zu1 im vonm dir angesprochenen Huttenball, weil man der einzige ist, der den Ballträger noch aufhalten kann ... und deinen einen Machtschub in einen vollen Resolvebalken setzen heißt: 1 Punkt für den Gegner ...

 

 

Aber wie gesagt:

Hoffe nur, dass man den Skill extra kaufen muss .. oder dass er vom Resolve-Balken kommt :(

Edited by Balantis
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den skill auch immer bewusst ausgelassen und wenn das wirklich 50 % füllt ist es echt doof! Also für Huttenball ... zeimlich doof!

 

Ich geh davon aus das man sich die Fähigkeit kaufen ( kann /muss) und werd sie dann wohl auch auslassen für Huttenball!

 

Hast du dir mal die Andern änderungen angeschaut?

Summa summarum sind wir glaub ich gut gebufft worden...

Link to comment
Share on other sites

Hast du dir mal die Andern änderungen angeschaut?

Summa summarum sind wir glaub ich gut gebufft worden...

 

 

Ja einige nette Änderungen dabei; da man jetzt zb Überkopfschlag (ich spiel Wachsamkeit ohne Plasmabrand) nehmen kann und dazu sogar die nicht-kanalisierte Stasis mit 17 Punkten im Schutzbaum ... wobei alles hat auch zwei Seiten, dafür gehen dann wieder nicht die +30% Schaden auf Machtschwung, da die nach Fokus gingen ...

 

Hm, der Selbst-Heal muss man mal sehen, könnte aber im PvP auch nett sein; alles in allem einige gute Änderungen ... bis eben auf den 2 Sekunden Stun da oben :)

 

Wobei wir werden immer noch an dem Grundmangel im PvP leiden:

Alle Fernkämpfer mit ihrer Menge an CCs, lassen und gut gespielt einfach alt Aussehen ... und was ich mir auch gewünscht hätte:

 

Der Slow des Wächters kann jetzt nicht mehr dispellt werden ... unserer aber leider schon :(

Link to comment
Share on other sites

 

Hast du dir mal die Andern änderungen angeschaut?

Summa summarum sind wir glaub ich gut gebufft worden...

 

ich würde es eher "angepasst" nennen, weil der Hüter logischefehler hatte die z.b. beim schatten nicht da waren ... wie z.b. Machtritt und Erfurcht(Awe) das die Fokus kosten

 

 

[

Wobei wir werden immer noch an dem Grundmangel im PvP leiden:

Alle Fernkämpfer mit ihrer Menge an CCs, lassen und gut gespielt einfach alt Aussehen ... und was ich mir auch gewünscht hätte:

 

Der Slow des Wächters kann jetzt nicht mehr dispellt werden ... unserer aber leider schon :(

 

 

welchen Selfheal meinst du? ...Klingenbarriere kann man wohl kaum als "heal" bezeichnen ... ein echter selfheal wie z.b. der Schatten ihn hat wäre wirklich nett

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

Wenn Forceclap so wie es jetzt ist auf die Live Server kommt ist das definitiv ein PvP Nerf, Machtsprung hat schon einen Root und einen Interupt, der Stun ist da nicht nötig und füllt nur die Resolve Leiste auf.

Insgesamt würde ich bei den Hüter Änderungen weder von Buff noch Nerf reden, vielleicht ein leichter Buff für Fokus, aber Forceclap sollte unbedingt dahingehend geändert werden dass es nichtmehr auf Spieler wirkt.

Und ob Focused Defense einen merklichen Unterschied im PvP macht wird sich zeigen, ich habe da aber ehrlich gesagt Zweifel.

Link to comment
Share on other sites

Ob Fokus wirklich unterm Strich gebufft wird für Hüter bleibt abzuwarten.

13sec CD auf Sweep anstatt 9sec ist imho ein Nerf (während Wächter im mittleren Baum übrigens auf 10sec runterskillen können).

-10% damage auf Sweep ist ein mehr als berechtigter Nerf, allerdings werden Def-Tanks insgesamt 17% damage auf Sweep verlieren.

Während der eigentlich passable Single Target Thread Aufbau durch die 50% Bedrohung auf Hüterschlag und Änderung in Einhand-Lichtschwert-Beherrschung gebufft wird (hab ich nix dagegen), wird das grottige AOE-Tanken des Hüters durch den verringerten Sweep-Schaden und erhöhten CD von Herausforderungsruf noch schlimmer.

 

Ob es sich noch lohnen wird, einen Fokus-Hüter zu spielen, wage ich fast zu bezweifeln, da Wächter diese DD-Rolle wahrscheinlich erheblich besser ausfüllen werden (jetzt ist es eigtl genau andersrum, auch nicht unbedingt Sinn der Sache).

 

Selfheal: bestimmt sehr nett im PvP (insbes. für Wachsamkeitshüter), v.a. da man es im CC aktivieren kann. Wie die Kosten-Nutzen-Gleichung hinsichtlich des Fokushaushaltens ausfällt, bleibt abzuwarten, das Talent Kräfte Sammeln dürfte sich hier als recht nützlich erweisen.

Für Tanks ist der Aggro-Reduce kontraproduktiv, den größten Nutzen im PvE sehe ich hier für Hüter-DDs, die zuviel Aggro gezogen haben (dürfte in Raids aber eigtl weniger der Fall sein, obwohls durchaus passieren kann).

 

 

Für Wachsamkeit hätte ich mir einfach nur einen höheren Schaden der drei DOTs gewünscht, das hätte mir eigtl fast schon gereicht als Änderung. Daß die immer noch so low sind, enttäuscht mich eigtl am meisten an den angekündigten Änderungen.

 

Erledigen ab 30% ist ein sehr guter Buff (was die Schattenkollegen aber von Anfang an hatten).

 

Zen-Strike wird endlich mal zu was nützlichem geändert.

 

 

Mal sehn, abwarten, die Entwickler sagen ja, daß die Änderungen auch mit Gear skalieren werden, das uns noch nicht bekannt ist. Ich hoffe mal, sie wissen, was sie tun.

 

Falls nicht, und das was viele befürchten tritt ein (hinsichtlich der befürchteten neuen FOTM-Klasse mit mittlerer Rüstung), sind BW selbst dran schuld, wenn GW2, Tetra und D3 vor der Tür stehen.

Edited by tictrictrac
Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich will ja nicht als miesmacher ersheinen, aber das der leap nen stun bekommt bzw. die cc-bar füllt ist wohl der kleinste nerf in 1.2 -

schaut mal was mit dem talentbaum veranstaltet wurde, nicht nur das viele CDs nun deutlich länger sind, auch der dmg multiplier ist enorm nach unten gegangen, rechne mal mit min. 20% weniger schaden, dazu die geringe survivability macht den hüter auf dem papier nichtmehr konkurenzfähig - wie das nun alles tatsächlich umgesetzt wird, müssen wir allerdings noch abwarten, vielleicht ist es noch nicht zu spät ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich will ja nicht als miesmacher ersheinen, aber das der leap nen stun bekommt bzw. die cc-bar füllt ist wohl der kleinste nerf in 1.2 -

schaut mal was mit dem talentbaum veranstaltet wurde, nicht nur das viele CDs nun deutlich länger sind, auch der dmg multiplier ist enorm nach unten gegangen, rechne mal mit min. 20% weniger schaden, dazu die geringe survivability macht den hüter auf dem papier nichtmehr konkurenzfähig - wie das nun alles tatsächlich umgesetzt wird, müssen wir allerdings noch abwarten, vielleicht ist es noch nicht zu spät ;)

 

Also der Stun ist imho der einizige Nerf - wie ich oben geschrieben habe?

 

Ansonsten werden Hüter und Wächter dermaßen gebufft, dass schon alle auf dem PTR weinen und heulen und nach einen kräftigen Nerf schrein ... also wir sollten uns nicht unglaubwürdig machen:

 

Der Jediritter wird mit 1.2 die stärkste PvP Klasse werden und alle werden uns beneiden - schaut einfach auf die PTR Berichte

Link to comment
Share on other sites

Wir lesen da irgendwie unterschiedliche Sachen!

 

Erst habe ich es auch als Buff verstanden aber wenn man genauer hinschaut und den Testserver Forum traut dann werden wir sogar generft und das nicht wenig ....

:confused:

 

Die einzige Klasse die wohl extrem ein buff bekommt ist der wächter der Schadenstechnik sowieso > Hüter ist...

 

Ajajaja

 

Das was usn allen Hoffnung machen sollte ist:

 

Zitat von GeorgZoeller

Let me also say that there's significant under the hood changes to stats, diminishing returns, itemization stat budget, a new tier of gear with different stats and more diverse mods, changes to PvE and PvP math, etc.

 

That means that it is not possible to assess impact of class changes in regards to power gain or loss from the patch notes alone, people will have to go on PTS and actually play to get the full picture.

 

Which we highly encourage you to do!

Link to comment
Share on other sites

Woher nimmst du denn die 10% weniger Schaden für Force Sweep? Das wäre ja nochmal ein nicht wirklich nötiger Nerf für Wachsamkeit und Verteidigung.

 

Swelling Winds wird afaik zu nem 2Pkte Talent im Fokusbaum

 

Swelling Winds

Passive

2 points

Increases the damage dealt by Force Sweep and Cyclone Slash by 10% and lowers the cooldown of Force Sweep by 1.5s

Link to comment
Share on other sites

Da es zu Änderungen bei den Fähigkeitsbäumen der Hüter gekommen ist, haben Hüter ihre Fähigkeitspunkte zurück erhalten.

Machthieb wurde hinzugefügt. Es ist eine passive Fähigkeit, die man mit Stufe 10 bekommt, die dafür sorgt, dass Machtsprung ein Ziel für 2 Sekunden lähmt. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 12 Sekunden auftreten.

Fokusierte Verteidigung wurde hinzugefügt, eine neue Fähigkeit, die es dem Hüter erlaubt, Fokus-Punkte zu verwenden, um die Bedrohung zu verringern. Wenn die Fähigkeit aktiviert ist, wird jedesmal wenn der Hüter Schaden erhält ein Punkt Fokus verwendet, um den Hüter um einen geringen Wert zu heilen. Die Fähigkeit kann auch im gelähmten Zustand benutzt werden und ist nicht von der globalen Abklingzeit betroffen.

 

Wachsamkeit

 

Ehrfurchtgebietend befindet sich nun in Tier 5 des Fähigkeitsbaums. Es erhöht die Schadensreduktion des Hüters, während Fokusierte Verteidigung aktiv ist.

Einhand-Lichtschwert-Beherrschung ist nun nicht mehr auf bestimmte Formen beschränkt.

Taumeln befindet sich nun in Tier 1 des Wachsamkeitsbaums.

Spaltwurf befindet sich nun in Tier 6 des Wachsamkeitsbaums.

Zen-Schlag generiert nun 2 Punkte Fokus, wenn die Fähigkeit ausgelöst wird.

 

 

Verteidigung

 

Klingenbarriere befindet sich nun in Tier 4 des Fähigkeitsbaums.

Klingensturm baut nun nicht mehr Mut ab während der Impulsbuff aktiv ist.

Befehlen redziert nicht länger die Abklingzeit von Herausforderungsruf und befindet sich nun in Tier 5 des Fähigkeitsbaums.

Staubsturm ist jetzt eine 3-Punkte Fähigkeit, die denselben Gesamteffekt bewirkt.

Hüter-Hieb erzeugt nun 50% zusätzliche Bedrohung.

Impuls ist jetzt eine 2-Punkte Fähigkeit, die denselben Gesamteffekt bewirkt.

Befriedung ist jetzt ein 1-Punkte Fähigkeit, was den Gesamteffekt etwas reduziert.

Schildspezialisierung befindet sich nun in Tier 5 des Fähigkeitsbaums.

Stasis-Beherrschung befindet sich nun in Tier 4 des Fähigkeitsbaums.

 

 

Fokus (Hüter)

 

Kahlschlag ist jetzt eine 3-Punkte Fähigkeit mit demselben Gesamteffekt. Die Dauer des Effekts ist jetzt 20 Sekunden (vorher waren es 15).

Die Abklingzeit von Machterschöpfung wurde auf 18 Sekunden reduziert. Der Gesamteffekt bleibt unverändert.

Schwerkraft betrifft nun nur noch Gefrierende Macht und Machterschöpfung.

Innerer Fokus wurde überarbeitet. Es setzt nun 2 Punkte in Singularität voraus und lässt Kampffokus sofort 2 Stapel Singularität pro Punkt aufbauen.

Meisterfokus erhöht jetzt den Schaden von Meisterschlag, statt sich auf Machtstasis auszuwirken.

Der Buff von Singularität dauert nun 20 Sekunden (vorher waren es 15).

Schwellende Winde befindet sich nun in Tier 1 des Fähigkeitsbaums. Es erhöht den ausgeteilten Schaden von Machtschwung und Sturmhieb und reduziert die Abklingzeit von Machtschwung.

Durch Frieden wurde hinzugefügt, eine 2-Punkte Fähigkeit, die sich in Tier 6 des Fähigkeitsbaums befindet. Die Fähigkeit reduziert die Aktivierungskosten von Fokusierte Verteidigung um einen Fokus-Punkt pro Punkt.

Unbeirrbarer Fokus wurde aus dem Spiel entfernt.

Eifersprung lähmt das Ziel nun für 1 Sekunde.

Zephyr wurde durch Hieb des Zephyrs ersetzt. Diese Fähigkeit erlaubt Hieb kritisch zu treffen und dadurch 2 Punkte Fokus wieder herzustellen, während der Hüter die Shii-Cho-Form benutzt.

 

 

http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=3533605&postcount=2

 

==============================

 

somit hat der Hüter Tank weiterhin keinen brauchbaren selfheal :(

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

Swelling Winds wird afaik zu nem 2Pkte Talent im Fokusbaum

 

Das hatte ich schon befürchtet, langsam glaube ich dass man als Wachsamkeits Ritter nach dem Patch schlechter dran ist als vorher, sieht fast so aus als ob deep Wachsamkeit Specs von Anpassungen getroffen werden die eigentlich auf Vig/Def Hybride und Fokus abzielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Da hat man als Hüter im PvP extra das Talent NIE mitgeskillt, dass ein Machtsprung das Ziel 2 Sekunden lang stunnt, weil das

a) unnötig ist durch den 2 Sekunden root und vor allem

b) dann der Resolve-Balken des Gegners schnell voll ist ...

 

Und was kommt dann in den 1.2 Patchnotes:

 

Added Forceclap, a new passive ability granted at level 10 that causes Force Leap to stun the target for 2 seconds. This effect cannot occur more than once every 12 seconds.

 

Super, ich hoffe man muss das passive Talent erst kaufen, damit ichs lassen kann und bekomme es nicht automatisch :(

Ansonsten ein sehr großer PvP Nerf

 

hauptsache die Schurken bekommtm man ned kaput..haben letztens zu 4, allerdings nicht nur hüter, auf einen Schurken gekloppt . der hat sich weggelacht....der hat fast kein live verloren...das mega lächerlich.

 

BUFFED den HÜTER!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Nimm mirs nich übel, aber dann habt ihr keinen Schaden gemacht, bzw. kein CC benutzt. Abgesehen davon, dass man etliche Heilungen des Schurken auch unterbrechen kann. Ich hab nen kleineren Heileschurken (lvl35) und weiß dass der gegen 1 Gegner schon lange am Leben bleiben kann, aber gegen 4 Gegner, die sich nur ein klein wenig mit ihrer Klasse beschäftigt haben hat der keine Chance. Auch nich, wenn er 50 wäre. Dafür hab ich schon zuviele Schurken zerlegt. Das einzige was der Patch beim Schurken gemacht hat, ist die Tatsache, dass er ein wirklich geiler PvP-Heiler geworden is, der aber nen entsprechenden Guard braucht. Aber dann heilt er effizienter, als die anderen da er mehr Möglichkeiten hat im Laufen zu heilen. Aber auch dann haut man den noch weg, nur muss man Unterbrecher und CC sinnvoll einsetzen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt wird es halt viel öfter vorkommen, dass nach einem Machtsprung-Stun und dann einen Knaufschlag zb der Resolvebalken voll ist ... früher konnte ich jetzt Machtschub oder eine Stastis nachziehen, was jetzt dann nicht mehr geht im PvP ...

 

Seit wann geht Kaufschlag im PvP :jawa_confused:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...