Jump to content

Ladezeiten


runboy

Recommended Posts

also ich für meinen Teil kann gemütlich in die Küche gehen um mir 2 Scheiben Toast zu machen, inkl. toasten versteht sich, Margarine oder Butter drauf, Wurst oder Marmelade. Nebenbei mach ich mir noch nen Senseokaffee

Milde Sorte ;)

Sei es am Desktop oder am Lappy, is bei beiden System gleich.

Link to comment
Share on other sites

System:

i7 2600k bei 4,4 GHz

8 GB 1600er RAM

GTX 580 Gainward Phantom

Und ne SATA3 SSD mit Leseraten über 500MB/s

 

Ladezeit von Corellia: 40 Sekunden, genausolang wie mein Rechner für nen Neustart brauchen würd...

 

Insgesamt ziemlich schlecht gelöst, normalerweise gehören Spieldaten dynamisch während des Spiels geladen, z.B. wenn man gerade durch die Raumstation spaziert. Und dass die ganzen Daten ned im Speicher bleiben, wenn man in nem BG ist, erschließt sich mir auch nicht, dann müsst man ned jedesmal ewig warten, wenn jmd mit langsamem PC auf nem großen Planeten rumgeistert...

 

Naja, egal, Abo is gekündigt, ich denk D3 oder auch Crysis 3 werden mit meiner Rechenpower sinnvollere Sachen anstellen können...

Edited by Oktasmos
Link to comment
Share on other sites

Welchen i7 hast du denn?

 

Meine Ladedauer von drücken des Spielbuttons im Launcher bis zur einer möglichen Interaktion im Spiel:

 

Planet: Tatooine

 

System:

 

Intel Core i5 3570k

8GB DDR3 RAM

Geforce GTX 560

Samsung 830 128GB SSD an SATA3

 

56,45 Sekunden

 

Das gleiche von einer Samsung HD753LJ (7200 U/min) an SATA2

 

112,56 Sekunden

 

Also von 5 bis 6 Minuten für einen Ladevorgang aus dem Charackterscreen bei einem aktuellen System zu sprechen grenzt an Wahnvorstellung! Oder liegt an einem zerschossenen OS.

 

Intel Core i7 2670QM

8 GB DDR3 RAM

Nvidia GeForce GT 540M, 2GB VRAM

 

Und es sind nicht "gefühlte" fünf Minuten sondern tatsächliche. Meinen Eingangspost hatte ich verfasst, dann nochmal korrekturgelesen, dann im Taskmanager geschaut was swtor so macht, festgestellt das es nach über 8 Minuten noch nicht weiter als etwas 30% war (Takmnger sagt : wird ausgeführt; Gelächter, wahnsinniges Gelächter).

Daraufhin hatte ich swtor erstmal beendet und neu gestartet.

Mein Rechner ist ein Laptop. Nagelneu. Es ist nur Win7 und swtor installiert.

Das beißt sich gar nichts. Und das der Prozessor nicht ausgelastet ist sehe ich im Taskmanager. Das das Game bescheiden läuft liegt nicht an meiner Kiste sondern an der Art der Umsetzung.

 

Vergleich:

Autokonzern will Auto bauen. Entwickler malt tolles Auto. Alle klatschen.

"So solls aussehen!"

Auto wird gebaut. Prospekt wird gedruckt. Auto wird angemalt. Prospekt wird gedruckt.

Sitze werden eingebaut. Film wird davon erstellt. Reifen werden montiert. Noch mehr Film.

Auto fertig.Große Premiere. Alle kucken Auto und wollen Auto fahren.

Jemand fragt: "Wie schnell ist Auto?"

Antwort: "Keiner weiß!"

Alle staunen...so schnell? Spekulation über stärksten Motor der Welt kursieren.

Dann wird Auto gestartet......

Link to comment
Share on other sites

Die Pappschachtel hat fast ne Million km aufm Tacho... Dein Vergleich hinkt^^

 

Tante Edith: oder die letzte Ziffer is ne Dezimalstelle, würde zu dem Auto und deinem Vergleich viiiiel besser passen^^ Für mehr ned konzipiert worden...

Edited by Oktasmos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...