Jump to content

Meine Trauer gilt den Opfern in den Usa


Athurielle

Recommended Posts

Ich traure zur Zeit und um die Spieler die Swtor spielen in den Usa

 

Ihr habt es bestimmt schon gehört zur Premiere, des neuen Batmanfilms fand etwas statt womit keiner gerechnet hat. Ein 25 Jähriger erschoß mehr als 10 Leute verletzte 50 .

 

Vorher soll der Mann legal 7, Waffen plus 7000 Munition gekauft hab en.

 

Was ich sagen will ist so was kann ich, nicht nachvollziehen das so was passiert ist.

 

Mein Beleid gilt den Familien den Verwandten etc

 

Es heißt in Paris wurde die Premiere abgebrochen wie, ist es hier in Deutschland wird der neue Film trotzdem ausgestrahlt??

 

Jetzt bemengeln viele Amerikaner das ihr Waffengesetz zu lasch ist

 

Wie ist eure Meinung zu diesen Amoklauft??

 

Ich sag jetzt schon sorry weil ich die Suchfunktion nicht genutzt habe weiß nicht ob es ein Theard dazu gibt fals nein freu ich mich auf eure Post.

Link to comment
Share on other sites

So erschütternd und traurig das ganze auch ist, mein Beileid an die Angehörigen, aber was hat das mit Swtor zu tun?

Willst du allen Ernstes hier über das amerikanische Waffengesetz diskutieren?

Sollen wir eine hobbypsychologische Runde bilden und über den Sinn einer deutschen Batman Premiere meditieren?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe eine eindeutige Meinung zu der gesamten Thematik, aber wegen dem mangelnden Kontext zu Swotor, hat diese hier einfach nichts zu suchen.

 

:sy_bank:

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Wäre es erlaubt geswesen eine Schusswaffe zu tragen hätten sie sich Verteidigen können und wäre nicht so viele Opfer gewesen. Das ist eine Sichtweise mit den Waffen in USA.

 

Ich habe dort auch für paar Jahre gelebt und weiss wie es dort mit den Waffengesetz ist. In vielen Veranstaltungen oder Arenen sind Waffen verboten. Und ich weiss auch was die Polizisten in USA mitmachen müssen da jeder evtl eine Waffe haben kann. Ich habe das auch schon erlebt vor allem bei Verkehskontrollen immer Ruhig bleiben und keine schnellen Bewegungen......Fast jeder den ich kenne hat schon mit eine Waffen (Selbsverteidigungs Kurs) gemacht oderh aben selber eine Schusswaffe daheim. Es gibt auch TV Show wo man lernen kann wie man sich in solchen Fall verhalten soll. In Florida gibt es das Gesetz das jeder sein Grundstück Verteidigen darf sobald jemand unerlaubt betritt darf er einfach "Deadly Force" anwenden.

 

Ich habe auch mein Größtes Beileid zu den Opfern. Ich habe selber viele Freunde in USA vor allem mein Bester Freund ein US Army Ranger ist und zur Zeit in Afghanistan ist.

 

Hier gibt es auch aktuelle Infos von der Tat:

 

http://www.nbcnews.com/

 

Gruss

Edited by Parstas
Link to comment
Share on other sites

in dem bericht fragt wieder niemand nach dem täter -.-

für solch einen amoklauf gibts immer einen grund!

und es bringt absolut garnichts die waffen gesetze die eh schon sehr fragwürdig sind zu verschärfen!

vielmehr sollte man mal präventiv maßnahmen machen!

aufruf zur humantiät untereinander!

denn so eine verzweiflungstat geschieht nicht von ungefähr!

Link to comment
Share on other sites

in dem bericht fragt wieder niemand nach dem täter -.-

für solch einen amoklauf gibts immer einen grund!

und es bringt absolut garnichts die waffen gesetze die eh schon sehr fragwürdig sind zu verschärfen!

vielmehr sollte man mal präventiv maßnahmen machen!

aufruf zur humantiät untereinander!

denn so eine verzweiflungstat geschieht nicht von ungefähr!

 

Da hast du recht! In Deutschland gibt es das schärfste Waffengesetz und was ist vor paar Wochen passiert. Geiselnahme in einer Wohnung 5 Leute tot und erschossen hatte sogar einige Long Weapons und Schrotflinten. Nach dem SEK zugegriffen hat waren alle 5 Leute bereits tot alle hingerichtet Bloß weil er seine Wohnung Zwangsräumen musste.

Es gab in der Vergangenheit auch in Deutschland Amokläufen an Schulen. Ich weiss noch genau wo wir Terror Alarm in der Schule geübt haben. Warum es in den USA öfter Vorkommt mag sein evtl das Gesetz aber anders muss man auch sagen das USA viel Grösser ist und mehr Einwohner hat.

Link to comment
Share on other sites

Was mich eher wundert... wenn es so einfach ist in Amerika legal an Waffen zu kommen, warum hat dann keiner im Saal den Typen erschossen?

Auch wenn dieser Amoklauf traurig ist, ist das leider Made in U.S.A.

Ändern wird sich daran nix... ist wie bei uns. Typ läuft Amok, es werden Ballerspiele gefunden und Ballerspiele sind daran schuld. Keiner fragt: "Wie konnte der Typ so einfach an die Waffen kommen? Was ist in seinem Umfeld schief gelaufen? Sind keinem die veränderungen an seinem Auftreten aufgefallen?" Nix...

Link to comment
Share on other sites

Was mich eher wundert... wenn es so einfach ist in Amerika legal an Waffen zu kommen, warum hat dann keiner im Saal den Typen erschossen?

 

Weil in solchen Gebäuden ein Waffenverbot gilt. Man darf in Arenen und Stadien wo viele Leute sind keine Schusswaffen tragen ist sogar ein schönes Schild angebracht.

Auserdem hat denke ich fast jeder eine Schusswaffe daheim man geht ja nicht davon aus das jedemand im Kino rumballert. Die Security ist meisten draussen am Parkplatz und bewacht dort die Autos an so Plätzen wie Kinos oder Shopping Malls. Bei Einkaufszentren sind natürlich mehrere Security unterwegs wie drinnen und draußen.

Link to comment
Share on other sites

Weil in solchen Gebäuden ein Waffenverbot gilt. Man darf in Arenen und Stadien wo viele Leute sind keine Schusswaffen tragen ist sogar ein schönes Schild angebracht.

Auserdem hat denke ich fast jeder eine Schusswaffe daheim man geht ja nicht davon aus das jedemand im Kino rumballert. Die Security ist meisten draussen am Parkplatz und bewacht dort die Autos an so Plätzen wie Kinos oder Shopping Malls. Bei Einkaufszentren sind natürlich mehrere Security unterwegs wie drinnen und draußen.

 

Hat leider nix davon geholfen... sonst wäre wohl der Typ da nicht schwerbewaffnet reingekommen. So mit Gas/Rauchgranate und Kugelsicherer Weste.

Link to comment
Share on other sites

Persönlich empfinde ich es zwar auch immer als tragisch, wenn sowas passiert, aber ich komme nie auf den Gedanken, irgendein Forum mit Kondolenzen voll zu schreiben, vor allem in dem Wissen, dass die Angehörigen es ohnehin nie lesen werden. Sowas ist an anderer Stelle besser aufgehoben.

 

(Als Betroffener würd es mich im übrigen gar nicht kümmern, dass jeder Max Mustermann trauert... von Freunden und Verwandten ja, aber nicht von irgendnem Hanswurst vom Ar.... der Welt).

Link to comment
Share on other sites

Mal eine kleine Aufklärung bezüglich des US Waffengesetz.

Es wird ja oft Stammtisch mäßig behauptet das man an jeder Ecke eine Waffe kaufen kann. Das stimmt absolut nicht.

Das Waffenrecht ist in den USA, Bundesstaatsangelegenheit und jeder Staat hat andere Gesetze.

Im Bundesstaat District of Columbia oder in Hawaii ist das Waffenrecht z.B.so streng, das selbst wir hier in Deutschland ungläubig schauen. Dort sind selbst nicht funktionsfähige Atrappen von Waffen Illegal. Auch in Spielzeuggeschäften findet man da keine Waffe, noch nicht mal Fantasie Waffen, wie ein Star Trek Phaser.

 

In Californien, kann man Handfeuerwaffen kaufen. Man kauft diese und dann dauert es bis zu 4 Woche wo man überprüft wird. Erst wenn dann das OK kommt, kann man die Waffe aus dem Waffenshop abholen. Es ist ein Waffenschrank vorgeschrieben. Automatische Waffen kann man nur als Mitglied in einen Gunclub erwerben und diese Waffe wird dann auch nur an den Gunclub geliefert und darf nicht mit nachhause genommen werden.

Waffen müssen in ein Transportbehälter getrent von der Munition transportiert werden (also in etwa wie in Deutschland)

 

In Texas ist das Waffengesetz relativ lasch. Man wird nur kurz überprüft und kann die Waffe dann mitnehmen. Man kann die Waffe auch Offen tragen. Anzahl bzw Menge der Waffen die man besitzen darf ist nicht begrenzt. Dieses Lasche Waffengesetz gilt aber nur wenn man ein Wohnsitz in Texas hat.

Link to comment
Share on other sites

Was soll man mittlerweilen dazu sagen??

Schon wieder.......

Ist zwar schrecklich was da passierte, aber was solls. Ist halt dumm gelaufen.

Es wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein.

Bin mal gespannt wann es bei uns in Deutschland wieder so weit ist.

In den letzten Jahren kommt diese Scheiße anscheinend häufiger vor als noch vor längerer Zeit.

Link to comment
Share on other sites

bei allem, was uns täglich so in den Nachrichten um die Ohren gehauen wird, wo weitaus mehr Menschenleben betroffen waren, frag ich mich, was diesen Vorfall für Dich, TE, so bedeutsam macht, dass Du hier in einem Videospielforum einen Betroffenheitsthread aufmachst. Also ernsthaft und mit allem Respekt gefragt. Edited by Michirure
Link to comment
Share on other sites

Leider ist es so, das einfach unsere Mölglichkeit, Nachrichten zu verteilen und zu bekommen massiv gestiegen ist, Nach einem Forschungsinstitut sind die Gewaltverbrechen in letzter Zeit nur geringfügig mehr geworden (irgendein Spiegel Artikel) , aber das Spektrum der Menschen , die diese NAchrichten mitbekommen weitaus größer.

 

Aber was bei der Studie herausgekommen ist, das die Gewaltverbrechen immer blutiger und gedankenloser ausgeführt werden. Dahingehend sind Meschen, die gewalttätige Spiele spielen nicht für Gewalt empfänglicher, sondern eher das Gegenteil, sie können Ihre sadistischen Triebe darin ausleben:

 

 

Dahingehend wurde 2010 festgestellt das in Deutschland die Straftaten zurück gingen, bei wachsender Internetkriminalität. 2011 ist diese wieder etwas angestiegen, aber gegenüber einen größeren eitraum aber dafür stark gesunken.

Verglichen mit den 90er-Jahren ist die Straßenkriminalität in Deutschland den Angaben zufolge allerdings stark zurückgegangen. 2011 wurden in diesem Bereich mehr als eine Million Delikte weniger registriert - ein Minus von 42 Prozent gegenüber 1993. Deutschlands Kriminalitätshauptstadt bleibe Frankfurt am Main mit 16.137 Straftaten pro 100.000 Einwohner. Auf den weiteren Plätzen im Kriminalitätsranking der Großstädte folgten Düsseldorf, Berlin, Bremen, Köln und Dortmund.

 

Das heisst, es ist besser geworden, wenngleich der oben genannter tragischen Fall natürlich grausam und unverständlich ist. Hoffen wir auf Gottes Güte, das wir es schaffen, den Trend weiter zu halten, und es irgendwann jemand nicht mehr nötig hat, aus Verzweiflung dem Wahnsinn zu verfallen und eine solche Tat begehen zu müssen.

Aber das heisst auch solidarisch nach rechts und nach links zu schuaen, und seinen Mitmenschen die Hand zu reichen, um einen kompromiss zu schliessen, oder auch kompromisslos zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Um was sich hier Gedanken gemacht wird.... Oo

Wegen einiger toter Amerikaner einen extra Thread hier erstellen?!

Entschuldigt, ich will nicht unbarmherzig erscheinen, doch sterben nebenbei täglich auch knapp 10.000 Kinder an Unterernährung. Von daher sich hier über irgendwelche Waffengesetze zu büskieren halte ich für vollkommen irrelevant. All jene, die ihr Leben verloren haben, werden dadurch auch nicht wieder lebendig und wer den Plan gefasst hat, solche mir völlig unverstellbaren Amokläufe in die Tat umzusetzen, findet auch ganz gleich welche Gesetze vorherrschen einen Weg dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich gern der ersten Antwort anschließen. Das hat hier überhaupt nichts zu suchen.

 

Ich finde das genauso blöd was da passiert ist, ich denke das Deutschland (mal wieder) vollkommen übertreibt und die Medien jetzt Batman die Schuld geben. Das Waffengesetz in der USA ist Mist, wie so ziemlich alles im Sozialen Bereich da drüben.

 

Dennoch gehört das hier überhaupt nicht rein. Das hier ist ein Forum für das Computerspiel SW TOR. Sowas poste bitteschön auf einer Newsseite über aktuelles oder einer dieser Verschöwrerseiten. Nur bitte nicht an einem Ort wie diesem.

 

Spiele sind da um dem Alltag zu entfliehen und Spaß zu haben, die Spieler mit solchen Sachen zu verstören bringt das leider vom Kurs ab.

Link to comment
Share on other sites

Wenn in den USA einige Menschen in einem Massaker getötet werden wird Deine heile Welt gestört. Aber wenn in Afrika tausende Kinder verhungern, in einem Land am Mittelmeer ein Diktator Frauen und Kinder mit Panzern und Hubschraubern abschlachtet, in Ländern mit der mittelalterlichen Scharia vergewaltigte Frauen als unsittlich verurteilt und ausgepeitscht werden, wenn hunderttausend Kinder statt Lernen und Spielen zu können als Kindersoldaten in eine Armee gepresst werden- DANN ist Deine Welt noch in Ordnung? DANN schreibst Du keine Beleidsbekundungen? Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Ich traure zur Zeit und um die Spieler die Swtor spielen in den Usa

 

Ihr habt es bestimmt schon gehört zur Premiere, des neuen Batmanfilms fand etwas statt womit keiner gerechnet hat. Ein 25 Jähriger erschoß mehr als 10 Leute verletzte 50 .

 

Vorher soll der Mann legal 7, Waffen plus 7000 Munition gekauft hab en.

 

Was ich sagen will ist so was kann ich, nicht nachvollziehen das so was passiert ist.

 

Mein Beleid gilt den Familien den Verwandten etc

 

Es heißt in Paris wurde die Premiere abgebrochen wie, ist es hier in Deutschland wird der neue Film trotzdem ausgestrahlt??

 

Jetzt bemengeln viele Amerikaner das ihr Waffengesetz zu lasch ist

 

Wie ist eure Meinung zu diesen Amoklauft??

 

Ich sag jetzt schon sorry weil ich die Suchfunktion nicht genutzt habe weiß nicht ob es ein Theard dazu gibt fals nein freu ich mich auf eure Post.

 

was zum geier hat das mit swtor zu tun? was hat dein einleitungssatz mit dem restpost zu tun? Warum ist es interessanter über die tat eines wahsinnnigen zu berichten, der nur ein gutes duzend menschen getötet und verletzt hat, wo doch durch kriege in africa, für z.b die seltenen erden die in pc und handys eingbaut werden, täglich hunderte von leben ausgelöscht werden? Oder das täglich tausende kinder verhungern, während in der zivilisierten welt lebensmittel weggeschmissen werden, und das in so großen mengen das man das sterben der kinder verhindern könnte.

 

ich finde an der tat weder etwas besonders schrecklich oder erwähnenswert, auser vlt, das jetzt der wirtschaftliche erfolg eine mitteklasse films, exorbitant gesichert ist.

Link to comment
Share on other sites

trauert der TE auch den Opfern in Syrien nach? Oder denen im Irak? Oder hey was ist mit denen in Mexiko die da alle teils leider sterben müssen? Sich punktuell auf 1 Thema zu beschränken und dann loszuheulen, sry da gibts kein Mitleid von mir.

 

Frage mich gerade warum ich das Bild einer 14 jährigen Emo Tante vor mir hab

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...