Jump to content

Entwickler-Update: Helden-Weltraummissionen


CourtneyWoods

Recommended Posts

Hm, das hörte sich gerade im Live-Stream nicht so gut an:rolleyes:

 

SSSP (freier Weltraum *hoff* ) ist toll, ist in Entwicklung, wird aber noch sehr lange auf sich warten lassen. Das hörte sich nicht nach Monaten, eher nach Jahren an bis es kommt :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

SO also gut das geheime projejkt ist wohl in eine art alphastatus, wenn es denn der Freiflug ist und man wirklich beide spaceparts dann beibehält find ichs gar nicht mal schlecht... nur eben heroisch... nur weil man exakt in der einen Millisekunde link oben im Bildschirm feuern muß, naja
Link to comment
Share on other sites

Hm, das hörte sich gerade im Live-Stream nicht so gut an:rolleyes:

 

SSSP (freier Weltraum *hoff* ) ist toll, ist in Entwicklung, wird aber noch sehr lange auf sich warten lassen. Das hörte sich nicht nach Monaten, eher nach Jahren an bis es kommt :(

 

Sorry, ich hab den Live-Stream nicht gesehen. Soll man dass jetzt so verstehen das BW das "Freie" Fliegen im Weltraum Entwickelt, es sich aber um eine Aplhaphase handelt? Jahre kann es ruhig dauern, wenn sie Ordentliche inhalte und fixes bringen die die Zeit gut überbrücken^^

 

Edit: So, ich hab es jetzt auch verstanden^^

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

Ganz wichtig an dieser Stelle. Baut die Möglichkeit in 1.6 mit ein, das man ein Protonentorpedo mit der Tastatur, steuern kann.

In America hat jeder Mensch das recht in die Wiege gelegt bekommen, eine Waffe zu tragen und so abzufeuern wie er/ sie es will...Nichts mehr fordere ich an dieser Stelle!

 

Bürger von SWOTOR vereinigt Euch! Wir fordern freie Buttons für freie Bürger!

Link to comment
Share on other sites

Ganz wichtig an dieser Stelle. Baut die Möglichkeit in 1.6 mit ein, das man ein Protonentorpedo mit der Tastatur, steuern kann.

In America hat jeder Mensch das recht in die Wiege gelegt bekommen, eine Waffe zu tragen und so abzufeuern wie er/ sie es will...Nichts mehr fordere ich an dieser Stelle!

 

Bürger von SWOTOR vereinigt Euch! Wir fordern freie Buttons für freie Bürger!

 

Stimmt nicht ganz in Texas darf man seine Waffe nicht abfeuern während die eigene Frau einen ******us hat. Wie dieses Gesetz wohl zu Stande kam.^^

Link to comment
Share on other sites

Hm, das hörte sich gerade im Live-Stream nicht so gut an:rolleyes:

 

SSSP (freier Weltraum *hoff* ) ist toll, ist in Entwicklung, wird aber noch sehr lange auf sich warten lassen. Das hörte sich nicht nach Monaten, eher nach Jahren an bis es kommt :(

 

Ohne jetzt zu viel sagen zu können: Was ich bisher vom geheimen Projekt gesehen habe sieht nicht nach "noch Jahre" aus, keine Sorge.

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt zu viel sagen zu können: Was ich bisher vom geheimen Projekt gesehen habe sieht nicht nach "noch Jahre" aus, keine Sorge.

 

Oh das ist nun nicht dein Ernst? -_-

Nun gibst du uns zu verstehen das DU schon mehr weißt als wir und uns das nicht verraten wirst.

 

 

Ne das ist echt Scheiße von dir das so zu sagen. Besser du hättest nichts gesagt! :(

Link to comment
Share on other sites

Ich komme mit den Torpedos klar, aber sie sind verschwendete Flottenauszeichnungen, weil man mit normalen Rakteten ebenfalls alles gekillt kriegt und dabei viel flexibler ist.

 

Dann lern die Torpedos doch einfach richtig zu nutzen!

 

Es gibt einige Missionen in denen die Kreuzer nur recht kurz auftauchen und bei denen bekommt man die Bonusmission für die Brückenvernichtung nicht mit Raketen geschafft, ebenso die Missionen durchs Meteoritenfeld.

Dort ist die Brücke auch nicht lange genug im Blickfeld um diese mit Raketen wegzuballern.

 

Die Torpedos sind definitiv keine Verschwendung, der einzige Nachteil den ich finde ist das man nicht zwischen Torpedos und Raketen schalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Eins zu Beginn. Die Weltraummissionen machen Spaß und alle paar Tage spiele ich gerne ich sie für eine Stunde. Hauptsächlich will ich natürlich die Marken haben, damit ich Gürtel, EMP und Co. kaufen kann.

 

Den Artikel diskutieren? Liest sich schon wie eine Realsatire. Episch ist an den Schlachten wenig und die Missionen wiederholen mit leichten Veränderungen zu oft. Falls es ein Team gibt, dass dieses Setting weiter recyceln will, dann nur zu, aber erwartet anschließend keinen Beifall. Die Weltraummissionen sind ein nettes Gimmick und mit den Bonuszielen auch gut umgesetzt. Nur hat der Spieler selbst viel - ich betone - viel zu wenig Einfluss. Warum gibt es nicht mehrere Waffenslots?

Vor einer Missions vielleicht entscheiden, ob die Blaster mehr Feuerkraft bekommen oder doch ein zweites 4er-Raketenmagazin an den Raumer schrauben?

Gefährten? Die feuern mich in den Schlachten bestimmt treu an, aber warum kann man sie im Raumkampf nicht sinnvoll (Fähigkeiten) mit einbauen?

Richtig harte Gegner, bei denen ich auch frei Subsysteme anvisieren kann? (Mal als Tipp: Klingon Academy ist uralt, hat aber mit einfachen Mitteln taktische Tiefe erzeugt, die vermisst man hier leider komplett.)

Begleitschiffe: Keine Interaktion mit dem Rest der Flotte. Sicher meine Flanken, greife Ziel x an, zieh die Aufmerksamkeit auf dich, flieg in die gegnerische Brücke, etc)

Blastertypen: Farbe einstellbar, Blaster A zerdeppert besser den Rumpf, Blaster B schrottet schneller die Schilde

Torpedo: Zielerfassung weg, einfach schneller abfeuerbar machen, dafür aber auch mit der Chance, dass das Teil nur in die weiten des Alls fliegt

Schiffstypen: Eher träge Pötte mit mehr HP oder wendige Schiffe mit weniger HP

und zu guter letzt noch mehr Kosmetik. Farbliche Gestaltung, ein wenig Layoutveränderungen

 

Man muss nicht gleich alles über den Haufen werfen, aber wenn es "episch" sein soll, muss da mehr kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz angetan von den neuen Weltraummissionen. Geht so langsam in die richtige Richtung.

 

Find es nur irgendwie schade das man sie mit dem bisherigen Equipement so garnicht schaffen kann... es bleiben nur die Optionen Kartellmarkt (EA lässt grüßen) oder Flottenabzeichen farmen in dem man alte Missionen spielt. War das der Sinn dahinter? o_ô...

 

Eine spielerisch bessere Lösung wäre es gewesen das die neuen Missionen einen unterschiedlichen Schweregrad haben und man sich so nach und nach von einer Mission zur nächsten arbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Also die neuen Missionen sind mit der bisherigen lila Ausrüstung + 1 500Marken-Teil vom Flottenhändler + 1 150Tages-Marken-Teil vom Missionsunterstützungshändler + (gebauten) Erschütterungsraketen machbar. Also nicht soooo ewiges gefarme.

 

Aber, was seltsam ist. Ich hab die 6 neuen Einzelmissionen geschafft. Danach bietet mir mein Terminal die Operation: Angriff auf die Herrscherstation an, aber wenn ich diese auswählen will erscheint die Meldung: Du erfüllst nicht die Vorraussetzungen.

 

Welche Vorraussetzung erfülle ich denn nicht? Wird ja wohl nicht das Stufe 7 Equip sein, oder?

 

mfg Sarras

Edited by -Jack
Link to comment
Share on other sites

Ich hab soeben eine der neuen Missionen exakt einmal angespielt... und das wirds dauerhaft gewesen sein. Bisher war der Space-Shooter für mich ein belangloses, grafisch opulentes Moorhuhn mit für mich so einfachem Schwierigkeitsgrad, daß er nie genervt hat, wenn man mal 10-20 Minuten ein/zwei Missionen spielte - insbesondere weil für mich jede Mission sofort schaffbar war. Nun ist die Mechanik dieselbe... nur schneller und fehlerintoleranter. Man muss sich schlicht mehr konzentrieren bzw die Level exakter vorher erlernen und einige Anläufe in Kauf nehmen. Nein Danke...

 

Ich spiele ein Computerspiel (ja selbst ein MMO ;) ), um Spass zu haben, und nicht, um mich nerven zu lassen. Jedem, der an Railshootern seinen Spass hat, gönne ich nun diese Erweiterung. Für mich isses insofern positiv, als daß durch die Anhebung des Schwierigkeitsgrades der Gedanke an das nette Zwischendurchgeplänkel verloren ist. Eigentlich gut so... denn dadurch werde ich in den Reports nicht mehr als Spieler erscheinen, der den Space-Shooter gelegentlich spielt, was von Entwicklern durchaus als Zustimmung gewertet werden könnte. Ich lass ihn nun komplett links liegen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin durch mit nur einem Teil das für 300k Credits xD

danach gibts nochmal 2 Weekly Missionen die richtig nice marken geben (BH,Flotten,Daily)

Aber als ich mir für 700 marken das rezept für die Raketen gekauft hab und dann gesehen hab das es knaller gibt die die für 500k im AH anbieten hab ich mir se dann lieber im AH gekauft

4 Stabis 2 Matrixen und noch ettliches Standard Plünder/Unterwelthandel zeugs

 

da kauf ichs mir liber für 500k und verkauf meine Stabis alleine schon für min 600k

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Missionen bei denen man Protonentorpedos braucht? Bisher nutze ich die Dinger nicht, weil sie nur stören (man ist zu lange auf ein Ziel festgelegt, das machts zu statisch). Da baller ich lieber bis zu 40 Raks ab fürs selbe Ziel =)

 

Achja.. wirds noch nen manierliches keybonding zu 1.6 geben? Oder muss ich jedesmal A und D von strafe umfunktionieren? (Wer kam eigenltich auf diese StandartKeyboardblegeung? Das nutzt doch niemand so?!)

 

Wer benutzt denn A und D zum Auto-Strafen? Halt die rechte Maustaste gedrückt, dann wirken sie als Strafe, ansonsten halt zum drehen.

Link to comment
Share on other sites

Wer benutzt denn A und D zum Auto-Strafen? Halt die rechte Maustaste gedrückt, dann wirken sie als Strafe, ansonsten halt zum drehen.

 

Nachteil bei deiner Methode: du kannst währenddessen nicht schießen, weil du nichts anvisieren und zudem keine Laser mit links verschießen kannst, Raketen gehen auch nicht. Kurz gesagt...Ausweichen mit gedrückter rechter Maustase = völlig wehrlos. Wenn du mit A und D ausweichst, kannst du trotzdem nebenbei schießen. Zudem ist das ausweichen mit gedrückter rechter Maustaste wesentlich träger als das ausweichen mit A und D.

Ich verstehe allerdings auch nicht, was so schlecht an der Standardtastaturbelegung für den Weltraumkampf sein soll.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Heldenmission hin oder her, aber das ist krank und macht leider keinen Spass. :(

 

Ich habe mich ehrlich gefreut auf die neuen Weltraummissionen, weil sie zur Abwechslung im Spiel sehr angenehm waren, aber das ist hier einfach nur krank.

 

Selbst bei maximaler Ausrüstung ist das Kreuzfeuer viel zu heftig, die Gegner zu zahlreich oder halten einfach zu viel aus.

 

50 Raketen weniger, sau miese Feuerrate, Gegner die um die 8 bis 10 Raketen aushalten, abartig heftiger Beschuss. Selbst wenn man mit maximalen Schild fliegt, ist man oft nicht mal in der Nähe des ersten tatsächlichen Zieles und hat a) schon keine Schilde mehr und b) hat massiven Schaden genommen.

 

Fliegen, Zielen, Ausweichen und Rollen machen in einem hat mit Spaß nichts zu tun, besonders dann nicht wenn man dass eigentlich die ganze Zeit hindurch machen muss. Schon ein kleiner Fehler und man verreckt schon fast bei der Mission.

 

Nach Patch, habe ich 3 Mission bis jetzt geschafft, hart ist ja ok, aber ganz ehrlich, die 3 Missionen waren nur Zufall, kein Glück oder Können, weil selbst da bin ich mit 10-50 Hitpoints nur noch rumgeflogen.

 

Spaß hat man nur, wenn man eine Chance sieht oder spürt, die Mission zu schaffen, nicht aber wenn man ständig schon nach 2-3 Minuten lesen kann "Raumkampf verlassen oder Neustarten"

 

Das ist vergleichbar mit einem DD eine H4 (Level 50) zu machen ohne CC und ohne Rüstung.

Edited by Lukasius
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin durch mit nur einem Teil das für 300k Credits xD

danach gibts nochmal 2 Weekly Missionen die richtig nice marken geben (BH,Flotten,Daily)

Aber als ich mir für 700 marken das rezept für die Raketen gekauft hab und dann gesehen hab das es knaller gibt die die für 500k im AH anbieten hab ich mir se dann lieber im AH gekauft

4 Stabis 2 Matrixen und noch ettliches Standard Plünder/Unterwelthandel zeugs

 

da kauf ichs mir liber für 500k und verkauf meine Stabis alleine schon für min 600k

 

Also als ich die neuen Raummissionen durch hatte, erschien 1 Raum-OP. Die dann geflogen, ne weekly alles klar. Aber die anderen 6 neuen Raummissionen sind wohl auch weeklies? Denn sie wurden nicht zurückgesetzt nach 24 Std. Und ich hatte auch nur 1 Weekly, nicht 2.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...