Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge
First BioWare Post First BioWare Post

Triastiel's Avatar

Triastiel
01.20.2012 , 06:52 AM | #361
Guter Fred toller post, ich denke das wichtigste ist die Performance zu patchen! es sind bestimmt keine 5% die dieses problem haben, die informationspolitik ist enorm wichtig.

-Arena 3
-balancing 2
-performance 1
-content 4

das sind meine 4 punkte und wie man sieht ist die arena und der content bei mir ganz weit hinten! Im vordergrund steht die performance dann das balancing!

xxxNoFearxxx's Avatar

xxxNoFearxxx
01.20.2012 , 07:01 AM | #362
Quote: Originally Posted by relakcorner View Post
Also ich hätte mir gewünscht:

-Primär kein Content sonder Bugpatches
-Support der einem Hilft (habe 3 Wochen lang keine Hilfe bekommen)
-Free to Play als entschädigung für diese Beta was als vollwertiges Spiel VK wurde
Zu Punkt eins, ganz deiner Meinung.
Ich persönlich geniese das Spiel eher, sprich sehe mir die Landschaft an, suche die Gebiete ab etc. Sicherlich könnte mein Char schon 50 sein, aber ich bin kein 24/7 Powergamer ohne RL. Und gerade einmal einen Monat nach Release schon der erste Content muss nicht unbedingt sein, zumal das Spiel noch Macken hat!
Erste Priorität müßte/sollte ein einigermaßen reibungsloser/flüssiger Spielefluss sein, bevor man anfängt neue Contents und somit auch neue Fehler/Bugs welche diese mitsich bringen zu implementieren!
First in Last out, soll heißen erst die bekannten Fehler/Probleme/Bugs beseitigen bevor man darüber nachdenkt noch mehr ins Spiel zu integrieren!

Zu Punkt zwei, ja der Support ist nicht unbedingt der Schnellste.
Mir persönlich fehlt die Zugehörigkeit, welche ich aus DAoC und WAR kenne...z.B: Ich schreibe ein Ticket und bekomme nach einiger Zeit (nicht nach Wochen), meistens noch innerhalb meiner Spielesitzung eine Nachricht (send) eines GM´s welcher sich meiner Frage/meinem Problem annimmt, oder gar schon angenommen hat und eine Lösung dafür parat hat. Ich erinnere mich da an Sterntaler usw. (der war aber bei GOA und nicht direkt bei Mythic), aber egal er hat geholfen und das ist es was zählt. Somit bekam ich zeitnah eine Antwort und oftmals sogar gleich eine Lösung des Problems!

Zu drei...vergiss es wird EA nie machen! Haben sie noch nie und werden sie zu 99,99% nie machen!

Mit viel Glück bekommen wir einige Tage Freispiel gutgeschrieben, mehr aber auch nicht!
DAoC never die, back to old school.

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
01.20.2012 , 07:04 AM | #363 This is the last staff post in this thread.  
Für Eure Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und dafür ist ein ganze Team engagierte Community-Betreuer tätig, die diese aufnehmen und auch an die entsprechenden Stellen weitergeben.

Hier im Kundendienstforum können wir leider wenig tun, da wir uns mit aktuellen Problemen beschäftigen. Aber natürlich machen wir unser Community-Team auf Eure Wünsche aufmerksam.

Vielen herzlichen Dank für die Arbeit und die herausgearbeiteten Vorschläge. So etwas wird von uns wirklich geschätzt.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Glenthegrand's Avatar

Glenthegrand
01.20.2012 , 07:29 AM | #364
Hm ok ich wünsch mir auch was

1) UI, ich bin an sich gegen Makros aber was schon schön wäre:

Quickbar-Buttons mehrfach belegbar mit Alternativ-Fähigkeiten.
Wie meine ich das?
Bsp Hüter:

Es gibt viele Fähigkeiten die im Lauf des Levelns "bessere" Varianten bekommen, die jedoch im Regelfall einen höheren Timer haben:

Strike -> Sundering Strike
Slash -> Overhead Slash oder Guardian Slash

Was schön wäre, sind alternativ Abilities auf einem Button, so dass ich zB auf einem QB-Button Sundering Strike und Strike habe. Prio hat Sundering und wenn der auf Timer ist, ist Strike aktiv.
Das ganze dann noch mit der passenden Iconanzeige und der CD Anzeige des Styles der schneller wieder bereit sein wird.
Geht zwar in Richtung Makroing aber die Beschränkung auf Main- und Alternativ-Ability ermöglicht immer noch keine One-Buttoner.

2) Charanzeige

Über Sinn und Unsinn expliziter PvP Stats mag man sich streiten, aber wenn jmd gern beides macht kommt man über kurz oder lang nicht an 2 Sets vorbei.
Warum also nicht gleich 2 alternative Ausrüstungssets umschaltbar anbieten.
Auch hier mit Priorisierung, also Mainset -> Alternativset. Das Alternativset muss nicht komplett gefüllt sein, es wird bei Aktivierung des Alternativsets quasi die Mischung aus Main und Alternativset verwendet.

3) CHAT

Eine 1:1 Portierung des WAR Chats, der war -in meinen Augen- sauber auf alles was ich wollte konfigurierbar. Er gehört auch EA und er existiert schon
UND er ist in meinen Augen doch erheblich "mächtiger" zu konfigurieren als der jetzige.

bye,
Glen

TheViZe's Avatar

TheViZe
01.20.2012 , 07:34 AM | #365
Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende,

erneut möchte ich die Community an einer neuen Idee von mir teilhaben lassen.

Die Ressourcen

Irgendwie ist es mit den Ressourcen wirklich eine Sache, ich habe ja schon einmal angesprochen, dass man bestimmte Ressourcen viel zu oft erhält, andere Total selten und andere nur in FPs farmen kann.

Und da ist das Problem oder? Man hätte doch gerne Ressourcen ohne zwingend x mal in einen FP oder eine OP zu müssen, gerade wo man aktuell noch ziemlich Probleme beim Gruppenbilden hat.

Also was sollte Bioware tun?

Weltraumschrott/Wracks

Ich mag nicht bezweifeln, dass irgendwas von den Sachen zum Plündern auch aus dem All gestürzt sein könnte und ab und zu entdeckt man auch ein Wrack, wo Bioware passenderweise auch eine Plünder-Ressource platziert hat, es ist aber das 08/15 Zeug, was man an jeder Ecke finden kann.

Wie also gute Ressourcen an den Start bringen? Lasst sie einfach abstürzen! Richt gelesen, mein Vorschlag ist es wertvollere Ressourcen per Zufallsgenerator als Part eines ganzen Abstürzenden Raumschiffs, also kein Riesenkreuzer, ein kleiner Frachter tuts ja auch schon, auf die Planeten nieder gehen zu lassen, die mit passenden Locations dafür aufwarten. Also große Ebenen und Lichtungen (öffentliche Plätze währen auch drin!) wie das Dünenmeer auf Tatooine.

Es sollte nicht immer das selbe Schiff abstürzen und nicht sehr oft und auch nicht nach einem festen Muster, sondern immer nach dem Zufallsprinzip. Zudem sollte nicht nur ein Typ Ressource mit dem Schiff runterkommen.

Im Grunde eine Art Überraschungsei in Frachterform. Vielleicht auch zu bestimmten Feiertagen auf Illum einen ganzen SuperRaumfrachter abstürzen lassen mit einem SuperVorrat an Ressourcen und vielleicht einem Defekten Superdroiden als Bossgegner. Für Republik vs. Boss vs Imperium-Kämpfe. Halt immer mit einer anderen Spezies als Thema.

Das währe es erstmal, ich arbeite übrigens an anderen Idee, währe was für ein Add-On, aber spätestens heute abend oder morgen mehr dazu!

Glenthegrand's Avatar

Glenthegrand
01.20.2012 , 09:24 AM | #366
Sorry Doppelpost, warum auch immer .oO

TheViZe's Avatar

TheViZe
01.20.2012 , 09:39 AM | #367
Eher mal eine Andere Frage: Wieso ist der Verbesserungsvorschläge-Thread auf einmal im Kundendienst-Forum? Ich bin mir sicher, dass er im Allgemeine Diskussionen-Forum war?

EDIT: Ich habe gerade gesehen, jetzt ist ja endlich wieder ein Vorschlagsforum da, jetzt müsste man den Thread hier nur noch komplett dahin packen, dann ist er ja da, wo er hingehört.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
01.20.2012 , 01:53 PM | #368
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Für Eure Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und dafür ist ein ganze Team engagierte Community-Betreuer tätig, die diese aufnehmen und auch an die entsprechenden Stellen weitergeben.

Hier im Kundendienstforum können wir leider wenig tun, da wir uns mit aktuellen Problemen beschäftigen. Aber natürlich machen wir unser Community-Team auf Eure Wünsche aufmerksam.

Vielen herzlichen Dank für die Arbeit und die herausgearbeiteten Vorschläge. So etwas wird von uns wirklich geschätzt.

Genau, wer bitte hat den Thread in das "Kundendienst" Forum verschoben?

Jetzt war er wochenlang im "Allgemeine Diskussionen" und seit heute plötzlich im Kundendienst? Der hat doch hier überhaupt nichts verloren, bitte wieder zurückschieben.

@ TheVize

Das hab ich mich auch gefragt. Irgendjemand muss den - warum auch immer - verschoben haben.

Psyconion's Avatar

Psyconion
01.20.2012 , 03:12 PM | #369
Mein Vorschlag welcher vermutlich den meisten nicht schmecken wird:

In Huttenball(vielleicht auch zukünftige ähnliche Arenen) eine >rostige< Ingamewerbebande. ja ich meine das durchaus ernst. Der Moderator des spieles spricht ja bereits eine Fiktive Werbeansage. Warum hier nicht richtige Werbung mit der gleichen Stimme+Humor machen?

ABER
das ganze sollte dennoch im Stimmigen Bereich liegen. Hier wären Also zb Outdoorsachen angedacht oder für die USA Waffenbanner . eben so, das es nicht stört oder direkt auffällt. Gleichzeitig sollten andere Teile des Spieles weiterhin nicht mit einbezogen werden. Es geht mir also um das Arenafeeling.

Weiterhin bin ich dafür, das mögliche Einnahmen nicht an Bioware oder EA fliessen. Hier sollte mit Absprache der Community ein Hilfsprojekt alle 3Monate(?) gefunden werden was damit Unterstützt werden könnte. Auch hier möchte ich beachten, das Jene Projekte entsprechend der Serverregion liegen sollten. Daher Amiserver = ein Hilfsprojekt in deren nähe, EU = in oder in der EU nähe. Alternativ eben in der restlichen welt.
ich will das Spiel nicht damit zupflastern...der gedanke kam eben beim Huttenball spielen.

ihr könnt mich jetzt zerreissen.

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
01.21.2012 , 09:27 AM | #370
Sehr schön dass der Thread zusammengefasst wurde.
Was mir gerade wieder ins Auge stieß ist folgendes.
Die Umrisse der/des Begleiters sind zu weit gefasst. Zu 91% steht der Depp im weg wenn ich etwas anklicken/looten/aktivieren will.

Ist es denn nicht mögich den Begleiter nur anzusprechen wenn ich ihn GENAU anklicke???
So oft habe ich wichtiges anklicken wollen und dann fährt/läuft mir der/die in meinen Klickbereich.
Oder dass der Begleiter 3 Meter weiter weg ist.......
Denn "Das ist mein Bereich...und dass ist dein Bereich"

Ist zwar nur marginal, aber auf dauer ist es schon nervig.

Ebenso; beim Jedi-Ritter verschwindet mein Begleiter IMMER wenn ich einen Lift benutzt habe.
Ich weiß nicht ob dies auch bei anderen Klassen passiert.

So weit...
Möge die Nacht mit euch sein
Using No Way As Way
Having No Limitation As Limitation