Jump to content

Levelcap erhöhung?!


-Arakh-

Recommended Posts

Tach,

 

ich hab mir nun mal das neue Video von der E3 angeschaut, da war unter anderem auch die Rede von einem neuen Levelcap.

Nun stellt sich mir die Frage, was passiert mit dem alten Content, gibts da den einen 55er Modus, wenn es zB. 5 Level sind die man aufleveln kann?!

Wird es einem Itemreset geben, wenn ja wie hart wird er dann?

 

Eine andre Thematik, in unserer Gilde werden öfters Raids für die Nachzügler oder die Neuen gemacht, muss dann für diese alles doppelt durchgezogen werden, einmal auf 50, dann auf 55?

 

Gibt es dazu schon Infos oder wurden das einfach so in den Raum geschmissen nach dem Motto, Juhu Levelcap erhöhung, Punkt.

 

Mfg

Edited by -Arakh-
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gibt es dazu schon Infos oder wurden das einfach so in den Raum geschmissen nach dem Motto, Juhu Levelcap erhöhung, Punkt

Meines Wissens genau das. Leider. Von daher... kann die Erhöhung des Levelcap volle Kanne in die Hose gehen, und sich insgesamt vor allem richtig, richtig schlecht anfühlen... sie könnens aber auch gut machen. Von einigen erfahreneren MMO-Spielern gab es hier den Hinweis, daß in anderen Spiele Levelcap fast immer bedeutete, daß die bisherigen Inhalte NICHT allzu sehr angepasst wurden. Ich würde das für dramatisch schlecht halten, da die ganzen Hardmode-Flashpoints dann eben lvl50-HMs, aber keine Lvl55-HMs wären. Dasselbe würde für die Ops gelten.

 

Umgelehrt haben sie durch die Erhöhung des Levelcap nicht nur die Chance, die Schwierigkeit zu justieren, WENN sie die Ops und Flashpoints anpassen, idealerweise noch mit ein paar InGame-Hinweisen, welche Flashpoints wann zu empfehlen sind (so sind die neueren Flashpoints ja immer schwerer geworden). Zudem könnte man Dropraten und ähnliches anpassen.

 

Letztlich haben wir momentan aber NULL Info - wie immer im vornherein. Ich würde damit auch für ne ganze Weile nicht rechnen.

Link to comment
Share on other sites

LevelCap Erhöhung bedeutete in anderen MMO's immer eine Abwertung des alten Content... ABER auch das ein Addon sehr viel neuen Content einbrachte.... wenn BW nicht mehr aufbietet als bisher vorgestellt dann bieten sie für diese Abwertung zu WENIG neuen Content an...

 

ich habe mal einen Vorschlag dazu gemacht: siehe hier..: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=472891

 

und eine lebhafte Diskussion findest du auch hier unter dem BW Thread zur Ankündigung:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=471617

 

Wenn es so läuft wie ich vorgeschlagen habe... (bitte lesen und auch kräfitg kommentieren) dann denke ich ist eine Levelcap Erhöhung keine Abwertung des bisherigen Contents...

Link to comment
Share on other sites

Gibt keine Information dazu. Auch keine Detailreiten was damit alles kommt oder geändert wird.

 

Es bleibt einem also nichts anderes über als zu warten und die Info Häppchen aufzufangen die herunter kommen.

Mit dieser (Erweiterung) würde ich allerdings eh nicht so schnell rechnen.

 

SOON :D

Link to comment
Share on other sites

Naja danke für die Antworten, dann ist mir nichts entgangen, hoffentlich finden Sie eine intelligente Mögklichkeit das Level zu erhöhen, und das wird nicht wieder so ein Schnellschuss der nach hinten losgeht, wie leider schon zu oft in diesem Spiel. Edited by -Arakh-
Link to comment
Share on other sites

ich würds begrüßen, wenn sie einfach das tier weiter erhöhen aber das level lassen.

 

bei daoc hat das auch funktioniert (gut anderes spiel und sehr pvp lastig aber gut :D ) und es wäre auch nicht notwendig.

 

gear wird so zwar mehr wert als das level später ausgleicht, aber die frage ist doch, wieviel neuer "content" im bereich pve kommt den wirklich noch dazu hier. wenn man ne prognose für swtor stellen sollte würd ich die nicht allzu rosig einschätzen ... leider.

 

levelcaps halte ich persönlich für absolut unnötig. beweise dafür das es mehrere jahre ohne geht liefert daoc mehr als genug. andere spiele dieser größenordnung kenne ich nicht. wow ist eine schlechte lösung wie ich finde. hat mich bisher immer genervt jeden char neu leveln zu müssen nach jedem addon. bei daoc hatte man mit den masterleveln oder championleveln zumindest die wahl ob ich sie mache (was ich nicht bei jedem hatte und trotzdem für mich erfolgreich im pvp unterwegs war gegen leute die es hatten)

 

ich hoffe mal auf keine levelerhöhung aber mit dem wow wahn ist es wohl bereits zu weit um sich da hoffnung zu machen ... heul

Link to comment
Share on other sites

Vieleicht gibs dann auch Nightmare FP´s :mon_confused:

 

Aber was bringt eine LVL CAP erhöhung eigentlich ??? Nix

 

Von LVL 1-X geht´s in anderen Spielen dann eigentlich gleichschnell, Ausrüstung wird schnell garnix wert usw.

Edited by Cyneric
Link to comment
Share on other sites

@NucleusTRV

ist in wow ja auch nicht der fall. leider ist es meist eine komplette entwertung des vorherigen contents.

 

@Cyneric

levelcap erhöhungen sind ein reiner timesink und ne angleichung der erfarmten ausrüstung der max-tier-träger an neue chars.

 

ich selbst halte bei swtor ein levelcap erhöhen für viel zu früh. das wäre was für ein bezahltes addon mit 2-4 neuen OPs und ca. mehr als 5 neuen FPs dann könnt ich mit sowas leben. aber eine neue OP und 1-2 FP wären viel zu wenig.

 

zudem sollte um bis lvl 55 zu kommen ja auch min ein neuer planet raushüpfen dabei.

 

frage mich wann die das alles entwickeln wollen und zeitgleich noch die bugliste + features (dualspec, speicherbares tastaturlayout usw) bearbeiten wollen.

 

mir persönlich wäre es lieber das sie neue BGs einbauen, mehr FPs (auch härtere für höheres ilvl ab 140+) ...

wozu bitte charlevel ... macht überhaupt keinen sinn zum jetzigen zeitpunkt

Link to comment
Share on other sites

Sieht für mcih danach aus, dass sie damit eher sowas wie einen "Balance"-Reset anstreben, hinsichtlich der Klassen, der Speccs und des PvP.

 

Denn das ufert ja ein wenig aus momentan und ich glaube nicht, dass sie krasse Klassenänderungen innerhalb des aktuellen Contents planen bzw. sich daran trauen.

Edited by kirschbaum
Link to comment
Share on other sites

Level Cap Erhöhung macht die 50er Flashpoints und Operations sinnfrei. Woher BW aufeinmal einen haufen 55er Flashpoints zaubern will ist mir rätselhaft. Ein neuer Planet wird zwar ein paar neue Quest bringen, aber wie lange beschäftigen 5 Levels die Massen ? Profispieler 2 Tage .. den Durchschnittsspieler 2 Wochen ?

 

Ich finde das nach 6 Monaten eine sehr zweifelhafte Entscheidung.

 

Der Itemreset ist vieleicht gut fürs Spiel, wenn man dann auch die Eier hat vor die neuen 55er Operations den von WoW/Rift gewöhnten Itemgrind zu schalten.

 

Also erst normale Flashpoints um für die heroischen fit zu sein und dann erst OP tauglich zu werden.

 

Wenn es wie bisher weiter geht ist der "neue" Content ähnlich belanglos wie bisher.

Link to comment
Share on other sites

Toll und mit der Levelerhöhung ist mein PVP Gear,für welches ich monatelang gespielt hab vollkommen WERTLOS .Danke BW !!!

 

Abo wird nicht wieder aktiviert.

 

 

Immerhin hast du was zu tun bis die gewerteten Kriegsgebiete kommen :D

Link to comment
Share on other sites

Toll und mit der Levelerhöhung ist mein PVP Gear,für welches ich monatelang gespielt hab vollkommen WERTLOS .Danke BW !!!

 

Abo wird nicht wieder aktiviert.

 

Ist dein erste mmorpg, hm?

 

Ausrüstung wird IMMER mit der nächsten Erweiterung wertlos. Das war immer schon so und das wird auch immer so bleiben. (Was auch der Grund ist, warum ich nie etwas monatelang erfarmen würde...)

 

Aber da dein Abo eh nicht verlängert wird, wird dich das eh nicht interessieren. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ist dein erste mmorpg, hm?

 

Ausrüstung wird IMMER mit der nächsten Erweiterung wertlos. Das war immer schon so und das wird auch immer so bleiben. (Was auch der Grund ist, warum ich nie etwas monatelang erfarmen würde...)

 

Aber da dein Abo eh nicht verlängert wird, wird dich das eh nicht interessieren. :rolleyes:

 

 

6 Monate nach Release eines Spieles eine Level-Cap Erhöhung anzukündigen, welche dann 12 Monate nach Release kommt oder 12 Monate nach Release eine Level-Cap Erhöhung anzukündigen, welche dann 24 Monate nach Release kommt ist ein großer Unterschied.

 

In SW:TOR baut doch alles auf dieses "Bestes-Equip-sammeln" auf, insofern kann man doch keinem vorwerfen, dass er sich damit ausrüstet. Dass das Zeug aber bereits nach kürzester Zeit entwertet werden soll ist dahingehend schon ein ganz anderes Stück.

Link to comment
Share on other sites

Toll und mit der Levelerhöhung ist mein PVP Gear,für welches ich monatelang gespielt hab vollkommen WERTLOS .Danke BW !!!

 

Abo wird nicht wieder aktiviert.

 

Hmmm, einen Augenblick lang war ich versucht, Mitleid für Dich zu empfinden...

 

Dann führte ich mir vor Augen, dass dies (Die "Inflation" der up-to-date Ausrüstung) ein unvermeidlicher Prozess ist, der früher oder später folgen musste, und der spätestens mit Erscheinen eines richtigen Add-Ons losgetreten wird.

 

Aber meiner Erfahrung nach spielt es keine Rolle, ob man so etwas nach 6 Monaten oder 2 Jahren ankündigt. Die Spieler gehen trotzdem in die Luft, obwohl sie es besser wissen sollten... xD

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, einen Augenblick lang war ich versucht, Mitleid für Dich zu empfinden...

 

Dann führte ich mir vor Augen, dass dies (Die "Inflation" der up-to-date Ausrüstung) ein unvermeidlicher Prozess ist, der früher oder später folgen musste, und der spätestens mit Erscheinen eines richtigen Add-Ons losgetreten wird.

 

Aber meiner Erfahrung nach spielt es keine Rolle, ob man so etwas nach 6 Monaten oder 2 Jahren ankündigt. Die Spieler gehen trotzdem in die Luft, obwohl sie es besser wissen sollten... xD

 

 

Wärst Du ein WoW Spieler, dann würdest Du sowas doch auch nicht ernsthaft anführen, oder? Denn dann hättest Du mittlerweile viermal einen Anlass zur Kündigung gehabt.^^

 

 

Es ist allerdings ein Unterschied, ob es nach 18 Monaten oder nach 6 Monaten passiert.

Link to comment
Share on other sites

Ist dein erste mmorpg, hm?

 

Ausrüstung wird IMMER mit der nächsten Erweiterung wertlos. Das war immer schon so und das wird auch immer so bleiben. (Was auch der Grund ist, warum ich nie etwas monatelang erfarmen würde...)

 

Aber da dein Abo eh nicht verlängert wird, wird dich das eh nicht interessieren. :rolleyes:

 

nöp wird es nicht ... zumindest wenn sich mal wieder jemand an die möglichkeiten von daoc rantrauen würde. dort ging es über 6 jahre ohne levelcap erhöhung :)

 

das stichwort war dort crafterware. es gab natürlich sehr gute drops in neuen erweiterungen die besser waren als vorherige (vor allem welche mit speziellen procs) . allerdings brauchte man trotzdem crafterware um das equip zu perfektionieren was also trotz allem einen kompletten crafterware lvl 50 char nach 6 jahren nicht nutzlos machte im pvp :D

ich selbst hab so auch noch nach ein paar jahren mit twinks lvl 50 masterlevel/championlevel gegner mit artefakten gekillt ... da kams trotz allem auch noch etwas mehr auf skill an als auf equip. naja bei realmrank 8+ hab ich dann aber auch lieber nen anderen gegner gesucht :D

 

meiner ansicht nach was das craftigsystem für die notwendigkeit der crafter zu sorgen ... von daoc bisher das beste das ich in nem MMO gesehen habe. wenn ich bei release nen masterpiece 100% helm hatte dann war der auch noch nach 6 jahren brauchbar. drachenwaffen oder championlevel waffe ins equip einbauen brauchte trotzdem noch die lvl 50 items vom crafter z.b.

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

Es ist auch ein Unterschied, ob man hier im Forum schon 6 Monate mosert, oder erst ein paar Tage :D

 

:rolleyes: ... Es ändert ab wenig daran, das der Weg der hier eingeschlagen wird nicht dazu angetan ist Optimismus in mir zu wecken.

Link to comment
Share on other sites

Ist dein erste mmorpg, hm?

 

Ausrüstung wird IMMER mit der nächsten Erweiterung wertlos. Das war immer schon so und das wird auch immer so bleiben. (Was auch der Grund ist, warum ich nie etwas monatelang erfarmen würde...)

 

Aber da dein Abo eh nicht verlängert wird, wird dich das eh nicht interessieren. :rolleyes:

 

Ne ist mein zweites MMO. Das erste war WoW , allerdings kam damals,als ich anfing, Burning Crusade raus,nur war ich damals nicht mal Level 30 und nicht Full T3+T4 :mad:

 

Wird dann auch mein letztes sein,ist mir einfach zu dumm,dass die Entwickler mit so ner Aktion alles kaputt machen. Und soweit ich weiss, hat die erste Levelerhöhung bei WoW JAHRE auf sich warten lassen, und nicht wie bei SWTOR weniger als ein Jahr ...

Link to comment
Share on other sites

Ne ist mein zweites MMO. Das erste war WoW , allerdings kam damals,als ich anfing, Burning Crusade raus,nur war ich damals nicht mal Level 30 und nicht Full T3+T4 :mad:

 

Wird dann auch mein letztes sein,ist mir einfach zu dumm,dass die Entwickler mit so ner Aktion alles kaputt machen. Und soweit ich weiss, hat die erste Levelerhöhung bei WoW JAHRE auf sich warten lassen, und nicht wie bei SWTOR weniger als ein Jahr ...

 

 

Jein ... Anfangs waren das lange Zeiträume aber dann wurden gerade die PvP-Sets mit jeder neuen Arena-Saison entwertet.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...