Jump to content

Schwarzmarkt-Kiosk auf dem Schiff


Longman

Recommended Posts

Hi,

seit 1.2 können wir ja nun einen Kiosk Terminal auf unserem Schiff installieren. Das ist nicht ganz billig und darum frage ich mich, was das Ding bringt.

 

Bisher gibt es ja zwei Kioskarten. Den "normalen", den wir in der Flotte haben und die jeweilige Seite (Rebs oder Imps) versorgt. Zudem gibt es noch den Fraktionsunabhängigen Kiosk auf z.B. Nar Shaddaa in dem beide Seiten einkaufen können. Dieser Zweite ist aber so getrennt vom Ersten, dass ein Item, welches in den einen reingestellt wird, nicht im anderen gekauft werden kann und umgekehrt. Zumindest auf unserem Server ist daher der Fraktionsübergreifende Kiosk sehr wenig genutzt.

 

Aber was kann nun der neue Kiosk auf dem Schiff? Entspricht der Kiosk einer der oben genannten Varianten oder, was ich hoffe, führt er den Fraktionsunabhängigen mit dem separierten zusammen? Also ein "entweder oder" oder ein "und".

Zumindest mich würde eine "und"-Variante einen Anreiz bieten, sich das Ding zu kaufen.

 

Hat da einer ne Info oder Erfahrung?

 

LG

Longman

Link to comment
Share on other sites

Hab mir gestern den Kiosk gekauft, und komischerweise waren alle Suchanfragen leer.

Jetzt weiss ich nicht ob das Rumbugged, oder getrennt ist...keine Ahnung.

 

Ne Auskunft von nem Gelben wäre mal toll.

 

Wenn ich den Kiosk jetzt nicht wie gehabt nutzen kann (und Suchergebnisse wie bei dem auf der Flotte krieg), haben sich die 5 Millionen Credits ja richtig gelohnt...

 

 

 

...NICHT!

Edited by Xenocow
Link to comment
Share on other sites

Hab mir gestern den Kiosk gekauft, und komischerweise waren alle Suchanfragen leer.

Jetzt weiss ich nicht ob das Rumbugged, oder getrennt ist...keine Ahnung.

 

Ne Auskunft von nem Gelben wäre mal toll.

 

 

 

Suchanfragen nach "Namen" des Gegenstands? Die funktionieren nicht, zumindest bei mir nicht.

 

Heute Morgen hab ich erst Faserpanzer gesucht, als ich das in die Zeile eingegeben habe, fand er nichts. Als ich es dann manuell rausgesucht habe ( hab mir schon gedacht, dass das Teil - wie verwunderlich - verbuggt ist ) waren 4 Ergebnisse in der Liste.

Link to comment
Share on other sites

Ui na dann... wobei...macht das denn Sinn? Nutzen soviel den neutralen Kiosk?

 

Nein, macht keinen sinn..

 

 

Ich kopier mal den Tooltip aus dem Spiel:

Galactic Market Kiosk

Unlocks a neutral Galactic Trade Network terminal on all characters' ships.

 

Das Terminal auf der republikanischen Flotte heißt "Galactic Market Kiosk", ich schau eben wie das auf Nar Shaddaa heißt.

 

Edit:

Das Terminal auf Nar Shaddaa heißt "Hutt Cartel Trade Network". Es sollte also ein fraktionsgebundenes Auktionshaus auf dem Schiff sein.

Edited by Blindxantos
Link to comment
Share on other sites

Schade.

 

Wenn ich davon ausgehe, dass

a) nur wenige überhaupt diesen neuen Terminal kaufen und

b) der Kiosk auf Nar Shaddaa weiterhin nicht benutzt wird, weil er am Ende der Galaxis ist und

c) der Fraktions-Kiosk für jede Fraktion zentral und einfach anzulaufen ist,

 

folgt für mich nur, dass die 5mio rausgeschmissenes Geld sind und das Ding allenfalls dazu dient, Gegenstände und Kohle zwischen seinen Reb/Imp Toons hin und herzutransferieren.

 

 

Wie gesagt...schade

Link to comment
Share on other sites

Schade.

 

Wenn ich davon ausgehe, dass

a) nur wenige überhaupt diesen neuen Terminal kaufen und

b) der Kiosk auf Nar Shaddaa weiterhin nicht benutzt wird, weil er am Ende der Galaxis ist und

c) der Fraktions-Kiosk für jede Fraktion zentral und einfach anzulaufen ist,

 

folgt für mich nur, dass die 5mio rausgeschmissenes Geld sind und das Ding allenfalls dazu dient, Gegenstände und Kohle zwischen seinen Reb/Imp Toons hin und herzutransferieren.

 

Wie gesagt...schade

 

Das geht ja jetzt auch prima per ingame mail; also ist der Kiosk sinnfrei sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

Edit:

Das Terminal auf Nar Shaddaa heißt "Hutt Cartel Trade Network". Es sollte also ein fraktionsgebundenes Auktionshaus auf dem Schiff sein.

 

leider nein, habs mir grad gekauft und es ist das neutrale auktionshaus, also das gleiche wie auf nar shaddaa.

 

edit: achja ich find übrigends nicht, das es rausgeschmissenes geld ist, spart mir den twink den ich auf nar shaddaa abstellen musste um das neutrale ah im blick zu behalten :D

manchmal findet man dort wahre schätze für wenig geld ;)

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

leider nein, habs mir grad gekauft und es ist das neutrale auktionshaus, also das gleiche wie auf nar shaddaa.

 

Ich kopier mal den Tooltip aus dem Spiel:

Galactic Market Kiosk

Unlocks a neutral Galactic Trade Network terminal on all characters' ships.

Das Terminal auf der republikanischen Flotte heißt "Galactic Market Kiosk", ich schau eben wie das auf Nar Shaddaa heißt.

 

Edit:

Das Terminal auf Nar Shaddaa heißt "Hutt Cartel Trade Network". Es sollte also ein fraktionsgebundenes Auktionshaus auf dem Schiff sein.

 

Wie heißt denn das Terminal auf dem Schiff (mit der Maus drüber)? Weil eben wegen "Galactic Trade Market", siehe Tooltip ;)

Link to comment
Share on other sites

Der englische Text ist leider vermasselt worden. Es ist das Hutten Cartel Handelsnetzwertk und NUR dieses.

 

Dummerweise hat Bioware sich an die eigene Namensgebung nicht gehalten und spricht im legacy text vom neutralen *Galaktischen* Handelsnetzwerk (zumindest so es nicht bereits gepatched wurde).

 

Gegenwärtig ist das Ding praktisch nutzlos. Auf Nar Shadaa stellt zumindest auf den mir bekannten Servers kaum jemand etwas ein oder kauft etwas von anderen Spielern. Selbst wenns dort mal ein Schnäppchen gäbe - das spült keine 5 Mio zurück in die Kasse.

 

Verkaufen kann man über das Ding auch keine wesentlichen Mengen. Wenn auf dem Server 5 Leute von einer Fraktion das Ding gekauft haben, ists im Moment schon viel bei dem Preis.

 

Selbst die Leute, die sich das Ding leisten werden für praktisch alle typischen Einkäufe und Verkäufe also doch nur wieder ins Handelsnetzwerk auf der Raumstation gehen müssen.

 

Ganz offen gesagt: Für die 5 Mio hätte ich es verstanden, wenn man Zugriff auf alle 3 AHs oder zumindest das eigene und das neutrale bekommen hätte.

 

So ist das auf längere Zeit nur Augenwischerei.

 

Interessant wird das erst, wenn die Credits mal weniger wert sein sollten und sich ein Großteil der Spieler die 5 Mio leistet. Dann könnte das Nar Shadaa - AH zum Einkaufszentrum für die Endgamer werden.

Link to comment
Share on other sites

Wie heißt denn das Terminal auf dem Schiff (mit der Maus drüber)? Weil eben wegen "Galactic Trade Market", siehe Tooltip ;)

 

kann ich dir grad leider nicht sagen, aber ändert nix dran dass es das neutrale von nar shaddaa ist ;)

ich wusste zu dem zeitpunkt, das bei uns auf dem server mehr als 2 seiten von leichter rüstung existieren (zu dem zeitpunkt waren es auf dem schiff 2 seiten und auf der flotte ganze 18). zudem hatte ich mit einem twink mehrere sachen im ah, die noch nicht verkauft wurden, die ebenfalls nicht im ah auf dem schiff zu finden waren. also entweder ist es ein komplett neues ah-"system", oder es ist das neutrale von nar shaddaa.

 

Gegenwärtig ist das Ding praktisch nutzlos. Auf Nar Shadaa stellt zumindest auf den mir bekannten Servers kaum jemand etwas ein oder kauft etwas von anderen Spielern. Selbst wenns dort mal ein Schnäppchen gäbe - das spült keine 5 Mio zurück in die Kasse.

 

da ich zu dem zeitpunkt mehr als genügend credits hatte, wars mir das wert :D

aber um mir die 5 mio. zurück in die kasse zu spülen müsste ich wohl 10 jahre spielen, wenn nicht sogar mehr, denn selbst auf unserem server ist das angebot verhältnismässig eher mager (laut serverinformationsthread der vollste deutsche server).

ich würds wohl eher wie das reisemamut aus wow vergleichen, extrem teuer und hat nur einen sehr begrenzten sinn, trotzdem würde ich mir einen "buff" wünschen und gerne das fraktionsinterne ah auf dem schiff benutzen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...