Jump to content

Huttenball voller Egoisten?


Boius

Recommended Posts

Kennt ihr das nicht auch? Ihr passt ununterbrochen, bekommt dann kaum Medaillen und kein Mensch gibt euch die MVP Stimme? Ihr erwischt ein Team voller Egoisten, in dem niemand passt und alle lieber mit dem Ball draufgehen als ihn mal abzugeben?

 

Kann man nicht einfach mal Medaillen fürs Passen einführen? Vielleicht würde das ja weiter helfen. Langsam nervt es mich nämlich tierisch an und ich gehe oft schon vorher aus dem Match, wenn ich die Leute nicht kenne, mit denen ich ins Team komme.

 

Davon abgsehen, dass ich gern selbst wählen würde, welches BG ich spiele. Huttenball entspricht so ungefähr 8/10 BGs am Tag.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

meistens bekommt der mit dem meisten schaden, medallien oder kills MVP stimmen.

ist halt schwer zu beurteilen, da man meistens nicht drauf achtet, von wo der ball gerade kam, wer den ballträger ausgeschaltet hat, etc.

Ich als sniper sitze meistens oben, schalte weiche ziele und den ballträger aus, und diene einigen mitdenkenden Juggernauts als sprunganker.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist halt wirklich, dass es für das Passgeben, Tore machen etc. keine Tapferkeitspunkte gibt, ausserdem zählt ein Win weniger als die Medallien beim PvP Match. Man bekommt lediglich weniger PvP Abzeichen zum eintauschen. Deswegen konzentrieren sich die meisten mehr auf dass metzeln der Gegner als auf das Spiel an sich. Das find ich sehr schade.
Link to comment
Share on other sites

ich finde es sollte generell zielführendes Spielen belohnt werden

 

das Problem dabei ist das man für Ziel-Punkte keine Medaillen einführen kann.. stellt euch ma vor wie 8Mann in Alderaan das Geschützt tappen in der Hoffnung das einer disct xD

 

es ist schwer umsetzbar

Link to comment
Share on other sites

Na für das Tore machen ansich sollte es auch keine Punkte geben in meinen Augen.

 

Ansonsten würden die Leute wieder nur sturr versuchen durch die Masse zu rennen, da sie den Ball nicht abgeben wollen, denn es könnte ja einer mehr Marken als sie bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich bin Juggernaut, allerdings im Augenblick auf DD geskillt. Ich gehöre vermutlich auch zu denen, wo andere sich denken, warum er nicht passt? Zu meiner Verteidigung: Ich versuche es! Als Juggernaut halte ich schon ne Menge aus, und ich kann zu Freund und Feind springen. Das ist für mich einfacher, als per Mausklick den Ball zu werfen.

 

Natürlich versuche ich auch den Ball zu passen wenn ich sehe, ich bin umringt von Gegnern. Und dann fängt das Grauen an. Entweder ist irgend ein dummer Pfeiler im Weg, oder der Höhenunterschied macht mir einen Strich durch die Rechnung, oder was am meisten der Fall ist: Ich bin im CC. Ich klicke wie behämmert auf das Ball-Icon. Dieses reagiert allerdings nicht, da im Stun. Ich aktiviere meinen CC-Brecher - zack wieder im CC....bin ich der einzige, bei dem diese CC Immunitätsanzeige keine Auswirkungen hat? - jedenfalls geht das Icon wieder nicht. Wenn es endlich mal geht, versuche ich auf dem Bildschirm hinzuklicken wo man das Ding hinwerfen möchte. Nun treten 3 Dinge ein. Erstens, er passt endlich. Zweitens ich bin wieder im CC und darf das Icon wieder wie blöde klicken, oder drittens was eher zutrifft: Ich bin tot.

 

Darum kommt es so selten vor, dass andere sehen: Oh, er passt ja. Ich bin schneller, wenn einer nen Hindernis vorrennt und ich zu ihm hinspringe, oder einen Gegner anspringe und schnell einen CC anbringe und weiter laufe.

 

Wieso kann man fürs Passen nicht auch einfach ein Ziel auswählen? Das würde die Sache einfacher gestalten ;)

Link to comment
Share on other sites

bei uns auf dem server bürgert es sich langsam ein, das man inquis prinzipiel keine punkte gibt :)

 

somit wird halt wenigstens einigermaßen gewährleistet, das auch andere paar punkte kriegen als die fotmklasse :)

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Kennt ihr das nicht auch? Ihr passt ununterbrochen, bekommt dann kaum Medaillen und kein Mensch gibt euch die MVP Stimme? Ihr erwischt ein Team voller Egoisten, in dem niemand passt und alle lieber mit dem Ball draufgehen als ihn mal abzugeben?

 

Kann man nicht einfach mal Medaillen fürs Passen einführen? Vielleicht würde das ja weiter helfen. Langsam nervt es mich nämlich tierisch an und ich gehe oft schon vorher aus dem Match, wenn ich die Leute nicht kenne, mit denen ich ins Team komme.

 

Davon abgsehen, dass ich gern selbst wählen würde, welches BG ich spiele. Huttenball entspricht so ungefähr 8/10 BGs am Tag.

 

Das mit dem Voting haben sicher viele noch gar nicht bemerkt oder es ist ihnen egal.

 

Was das mit dem "Ball abgeben" angeht:

 

Ich hab im PvP einen tierischen Lag (3-4sek) und weniger als 15 FPS im durchschnitt.

Bis ich die Taste gedrückt, den Bereich gewählt und geklickt habe, bin ich entweder im Stun, der verbündete Spieler steht schon woanders, oder wurde umgezergt.

 

Deshalb vermeide ich es mittlerweile an Positionen zustehen wo ich den Ball abbekommen könnte oder es zuweit ist um selbst ins Ziel zuspurten.

 

Unteranderem deshalb kann ich Huttenball auch einfach nicht mehr sehen und spiele lieber Voidstar oder Bürgerkrieg.

Link to comment
Share on other sites

bei uns auf dem server bürgert es sich langsam ein, das man inquis prinzipiel keine punkte gibt :)

 

somit wird halt wenigstens einigermaßen gewährleistet, das auch andere paar punkte kriegen als die fotmklasse :)

 

Das ist natürlich sehr sportlich Herr Kleingeist.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb meinen Punkt demjenigen, der in meinem Team am meisten geheilt hat, auch wenns ein Inquisitor ist. Natürlich nur, wenn die Heilleistung auch darauf schließen lässt, dass die Heilung nicht nur für Eigenbedarf drauf gegangen ist. Also über 100k Heilung sollte es schon sein. Und wenn ICH auch noch die Heilung abbekommen habe, würde ich am liebsten 2 Punkte vergeben :D Edited by Felyndiira
Link to comment
Share on other sites

Ich finde dieses Huttenball sowieso völlig daneben. Das hat nix mit PVP zu tun. PVP hat für mich was mit RVR zu tun. Wenn ich ein Sportspiel spielen will, such ich mir so eins. Da es aber nun mal so wenig BG`s gibt, bleibt einem halt nix anderes übrig als da auch mitzumachen. Aber besonders ernst nehm ich das nicht. Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

mal davon abgesehen ist die mechanik in Hutball doch eh scheiße

 

ich als anfänger weiss eh nicht ob ich dem spieler vor oder hinter mir zupassen soll, denn wo ist hier vorne und in welche Richtung lauf ich mit dem Ei jetzt ? Sieht ja alles gleich aus......im Endeffekt mach ich noch nen Eigentor......:D

 

außerdem ist es arg beschissen gelöst, klick auf die Fähigkeit, und dann noch im getümmel nen gut positionierten Freund finden und den anklicken.......iss klar

 

wenn ich sehe das ich die murmel hab, seh ich zu das ich das Ding schnell wieder loswerd, und hab mich dabei nen paar mal beim Fehlpass erwischt....**** happens.....

 

also Huttball ist zwar lustig, aber für den Anfänger eher schwierig, am liebsten mag ich alderan, voidstar ist auch irgendwie komisch.......ich blick da zu selten durch, und huttball eh nicht.......langsam krieg ich zwar übung in meinem char und klasse, aber von gezieltem spiel bin ich da noch weit weg.......

 

also seh ich zu das ich rote umkloppe, am liebsten den ballträger......ergebnis ist mir beim huttball relativ schnuppe, sehe da nix wo ich irgendwas beeinflussen könnte, voidstar genauso, da seh ich net mal nen spielstand ....

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht nur entscheident zu passen und den Ball etwas zu tragen. Es ist auch wichtig das der Ballträger geheilt wird une von einer (kleinen) Horde Schießwütiger DD's umgeben ist die jeden Feind zu Boden stampfen der sich irgenwie in den Weg stellt. Und so kann man dann auch gut seine eigenen Medaillien abfarmen. Das eine schließt das andere nicht aus, man muss nur wissen wie man es macht.

 

Aber ich verstehe was ihr meint. Wenn man gerade den Ball hat, einen Meter vor dem Tor steht, und nur einen heal gebraucht hätte, das dritte mal gestunt wird und wo ist das Team? Am anderen Ende und schlägt sich mit einem anderen Deppen.

 

Punkte geb ich am Ende immer dem Heiler (bei jedem BG), da diese sehr wichtig sind und weniger Medaillien abgreifen können als DD.

Link to comment
Share on other sites

mal davon abgesehen ist die mechanik in Hutball doch eh scheiße

 

ich als anfänger weiss eh nicht ob ich dem spieler vor oder hinter mir zupassen soll, denn wo ist hier vorne und in welche Richtung lauf ich mit dem Ei jetzt ? Sieht ja alles gleich aus......im Endeffekt mach ich noch nen Eigentor......:D

 

Also ein eigentor schiessen gibts nicht. Des weiteren würd ich mal die augen aufmachen beim zocken, wenn da schon riesig fett steht bringe den ball zur gelben/violetten seite und selbige eigentlich auch so aussieht und zusätzlich noch auf der minimap jede menge pfeile angezeigt werden.

 

außerdem ist es arg beschissen gelöst, klick auf die Fähigkeit, und dann noch im getümmel nen gut positionierten Freund finden und den anklicken.......iss klar

 

wenn ich sehe das ich die murmel hab, seh ich zu das ich das Ding schnell wieder loswerd, und hab mich dabei nen paar mal beim Fehlpass erwischt....**** happens.....

 

Stell dir vor, in SWTOR kann man gewisse dinge auf tasten legen Oo Dann musst du nicht klicken. Es ist ja sehr schwer zu verlangen das man ne taste drück und dann mit der maus wo hinklickt, was denken die sich dabei *ironie off*

 

also Huttball ist zwar lustig, aber für den Anfänger eher schwierig, am liebsten mag ich alderan, voidstar ist auch irgendwie komisch.......ich blick da zu selten durch, und huttball eh nicht.......langsam krieg ich zwar übung in meinem char und klasse, aber von gezieltem spiel bin ich da noch weit weg.......

 

also seh ich zu das ich rote umkloppe, am liebsten den ballträger......ergebnis ist mir beim huttball relativ schnuppe, sehe da nix wo ich irgendwas beeinflussen könnte, voidstar genauso, da seh ich net mal nen spielstand ....

 

Also ich entschuldige mich schon im Vorfeld und ich will dich damit wirklich nicht beleidigen (leichter gesagt als getan) Aber wenn ich das so durchlese dann fehlt es dir meiner meinung an der notwendigen intelligenz um ein mmo zu zocken. Sry echt für die beleidigung aber genau solche leute bringen andere sehr in rage und sind mitunter alles andere als spassfördernd in BGs. Denn Huttenball spielt man einmal und hat alles verstanden (ausser vlt. wie man an die Medailen kommt). Und das meiner meinung nach schafft jeder 10jährige. Gleiches gilt für die anderen BGs, ausserdem wird auch immer alles davor erklärt. Einfach mal lesen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Jaja, das liebe Huttenball ...

 

@Huttenball

Aber ich muss dem TE recht geben. Da gewinnt man eine Runde Huttenball haushoch mit 6:1 oder 6:0 macht (wie ich letztens) 4 "Tore" und geht am Ende mit 2 Medallien und 0 MVP-Stimmen raus.

 

Man hat den Ball vorne und hinter einem nen' Rattenschwanz voller Verfolger und zeitgleich siehste auf der Karte das 2-3 Spieler noch nicht mal in der Nähe waren, sondern irgendwo in der eigenen Hälfte am Zergen sind ("taktischer" Weise auch gerne in der "eigenen Grube" während man vorne in seinem eigenen Angstschweiß bald ausrutscht). Zusammengefasst also noch nicht mal passiv helfen das Spiel zu gewinnen, sondern nur auf DAMAGE und Medallien aus sind. Dann schaut' man sich nachher die Auswertung an und sieht die haben "mit" gewonnen, fast gar nichts dafür getan den SINN von Huttenball zu erfüllen, werden dann aber belohnt mit 11 Medallien und der Trottel der Tore macht geht mit 2-3 Medallien raus weil er ja meistens weder gekillt noch geheilt hat und dumm war er auch noch weil er ja nicht direkt 2 aus der Gilde mitgebracht hat die ihm Stimmen zuschachern :/

 

Sorry, das ist lachhaft. Dann lasst den Ball und die Linie weg wenn es eh nicht ausgewertet/belohnt wird und macht ne reine Zerg-Arena raus.

 

@MVP

Die MVP-Stimmen sind auch total am Sinn vorbei. Es ist wie immer, gibt dem Spieler eine Werkzeug in die Hand und schon wird es meistens missbraucht oder am Sinn vorbei angewendet. Ich glaub sogar das etliche gar nicht wissen DAS man MVP-Stimmen verteilen kann, noch was der RICHTIGE SINN dafür ist. Geschätzt würde ich sagen das gefühlte 90 Prozent der MVP-Stimmen derzeit nur nach den Kriterien:

 

- Kenn' ich

- ist in meiner Gilde/Stammgruppe

- machte den meisten Schaden"

 

verteilt werden.

 

Es sollte vom System her ggf. gar nicht möglich sein auch Leute wählen zu können, die die letzten 2-3-4 Plätze beim Schaden/Heal/Kills usw. belegen.

 

GEDANKENGANG (man soll ja nicht nur meckern, sondern auch Vorschläge machen *g*) --> "Schön" wäre wenn man es vl so machen würde das das vom Server ausgerechnet wird, dieser einen VOTE generiert auf dem dann eventuell sowas steht:

 

Wer war für die der wertvollste Spieler dieser Runde Hutttenball?

 

a) Name des besten Torschützen

b) Name des höchsten DDs

c) Name des besten Heilers

d) Eventuell noch, wer hat am meisten gepasst oder so

 

(bezogen auf Huttenball, in den anderen Kriegsgebieten müsste man das halt anpassen, ggf. statt Topscorer dann bester Verteidiger oder meisten Punkte "getappt" usw.)

 

Aus diesem POOL kann man dann einen wählen und fertig, genau DAS wäre ein echter "wertvollster Spieler" und damit wäre auch die Punkteschieberei a la Eurovision Song Contest unter Gilden ODER Stammgruppen vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht nur entscheident zu passen und den Ball etwas zu tragen. Es ist auch wichtig das der Ballträger geheilt wird une von einer (kleinen) Horde Schießwütiger DD's umgeben ist die jeden Feind zu Boden stampfen der sich irgenwie in den Weg stellt. Und so kann man dann auch gut seine eigenen Medaillien abfarmen. Das eine schließt das andere nicht aus, man muss nur wissen wie man es macht.

 

Aber ich verstehe was ihr meint. Wenn man gerade den Ball hat, einen Meter vor dem Tor steht, und nur einen heal gebraucht hätte, das dritte mal gestunt wird und wo ist das Team? Am anderen Ende und schlägt sich mit einem anderen Deppen.

 

Punkte geb ich am Ende immer dem Heiler (bei jedem BG), da diese sehr wichtig sind und weniger Medaillien abgreifen können als DD.

 

Als Attentäter bist du nun mal dafür verflucht den ball zu tragen. Weil du einfach schneller bist als ein Juggernaut und teilweise fast soviel aushältst wenn es drauf an kommt. Wenn ich mit meinen leuten BGs gehe sieht das so aus das ich mal die ersten minuten nur mit dem ball renne wo die anderen schon dmg machen können oder heilen. Soll heissen ich arbeite für die ersten punkte (4:0 meistens) nur für das team und dann kann ich mich erst auf meine medaillen konzentrieren. Bekomme dafür aber keine medaillen, nur wenn ich ordentlich gas geben und dann sowieso oben stehe. Für mich als DD ist es selbstverständlich einen Heiler ne Medaille zu geben. Ich hoffe das aber nicht immer alle so denken, die meisten Heiler machen nämlich gar nicht so wenig dmg nebenbei xD

Link to comment
Share on other sites

Vorab zur Info:

Das "Komando" zum Abspielen des Huttenballs befindet sich gut versteckt zwischen den Allgemeinen Fähigkeiten einer Klasse und taucht da wahrscheinlich zum 1. Mal auf, wenn man Huttball spielt.

Nein, es legt sich nicht automatisch in irgendeinen freien Slot. Warum auch. Das wäre ja zu einfach. (Sorry, aber ich habe echt lange verzweifelt danach gesucht)

 

Mit diesem Vorwissen kann man dann auch den Ball abspielen bzw. es zumindest versuchen. Mir selber ist es leider auch noch nie geglückt, da ich den Ball a) noch nicht sooo oft hatte und mir b) da immer noch diese tolle Schaltfläche fehlte... *grummel* naja und c) mich dann wie einer meiner Vorredner immer im Stun befand oder gleich im Medicenter...

 

Weiterhin weiß ich somit immer noch nicht genau, wie die Ballabgabe nun eigtl. funktioniert. Die Lösung mit "freundlichen Spieler anwählen" und Taste drücken scheint ja nicht zu gehen (gem. diversen Vorrednern). Einen freundlichen Spieler in dem ganzen bunten Tourbawou zu finden: *such - down*. Ich glaube, ich für meinen Teil brauche hier noch viel Übung. :o:cool:

 

Diese MVP-Stimme (wofür steht das?) habe ich schon gefunden und auch ein paarmal vergeben. Nur leider ist es so, dass ich dann auch den "Richtigen" belohnen möchte (oder einen davon, warum kann man nur einen auswählen und nicht zwei?) und mich leider nicht erinnern kann (wahrscheinlich weil ich es im ganzen Game nicht einmal richtig wahrgenommen habe), wie denn nun eigtl. der nette Heiler neben mir oder der starke Spieler da vorne hieß. Wenn ich hier keine plausible Erläuterung habe, lasse ich es zZ.

 

Aber mir gefällt die Idee, den Besten oder 2. besten Heal zu belohnen.

Heals sind wichtig und es wäre ein allzukurzes Spiel, wenn es keine gibt. :)

Link to comment
Share on other sites

Also ein eigentor schiessen gibts nicht. Des weiteren würd ich mal die augen aufmachen beim zocken, wenn da schon riesig fett steht bringe den ball zur gelben/violetten seite und selbige eigentlich auch so aussieht und zusätzlich noch auf der minimap jede menge pfeile angezeigt werden.

 

 

 

Stell dir vor, in SWTOR kann man gewisse dinge auf tasten legen Oo Dann musst du nicht klicken. Es ist ja sehr schwer zu verlangen das man ne taste drück und dann mit der maus wo hinklickt, was denken die sich dabei *ironie off*

 

 

 

Also ich entschuldige mich schon im Vorfeld und ich will dich damit wirklich nicht beleidigen (leichter gesagt als getan) Aber wenn ich das so durchlese dann fehlt es dir meiner meinung an der notwendigen intelligenz um ein mmo zu zocken. Sry echt für die beleidigung aber genau solche leute bringen andere sehr in rage und sind mitunter alles andere als spassfördernd in BGs. Denn Huttenball spielt man einmal und hat alles verstanden (ausser vlt. wie man an die Medailen kommt). Und das meiner meinung nach schafft jeder 10jährige. Gleiches gilt für die anderen BGs, ausserdem wird auch immer alles davor erklärt. Einfach mal lesen ;-)

 

dir gehts aber schon noch gut oder? Ich geb mir zumindest mühe und leave nicht wie zig andere. Das man Tasten und Maustasten belegen kann weiss ich selbst. Nur habe ich eben nicht 10 Jahre lang WoW gespielt und bin mit der Art von MMO noch in der "Gewöhnungsphase".

 

PVP in Eve-Online zum Beispiel (welches ich 3 Jahre lang gespielt habe) war etwas völlig anderes. Das ein Einsteiger wie ich dann mit dem Getümmel erst mal überfordert ist, ist wohl denke ich normal.

 

Aber da wir grad so schön beim beleidigen sind, ich platze natürlich vor Neid, einem arbeitslosen Dauer-Pro-Pseudo-Zocker gegenüberzustehen, der in jedem Spiel dank ständiger Übung absolut perfekt ist und auch nie mit Level 1 anfangen musste....

 

und jetzt verzieh dich in deinen keller und nerde deinen 18. Char auf Level 50 hoch......Leute wie du gehn mir aufn Sack.

 

Was zum Teufel gibt dir das Recht meinen Intellekt anzuzweifeln ? Und as hat das mit Intelligenz zu tun, wenn man im Getümmel den Überblick verliert und erstmal etwas Übung braucht. mehr war meine Aussage nicht.

 

und jetzt verpiss dich

Link to comment
Share on other sites

 

Natürlich versuche ich auch den Ball zu passen wenn ich sehe, ich bin umringt von Gegnern. Und dann fängt das Grauen an. Entweder ist irgend ein dummer Pfeiler im Weg, oder der Höhenunterschied macht mir einen Strich durch die Rechnung, oder was am meisten der Fall ist: Ich bin im CC. Ich klicke wie behämmert auf das Ball-Icon. Dieses reagiert allerdings nicht, da im Stun. Ich aktiviere meinen CC-Brecher - zack wieder im CC....bin ich der einzige, bei dem diese CC Immunitätsanzeige keine Auswirkungen hat? - jedenfalls geht das Icon wieder nicht. Wenn es endlich mal geht, versuche ich auf dem Bildschirm hinzuklicken wo man das Ding hinwerfen möchte. Nun treten 3 Dinge ein. Erstens, er passt endlich. Zweitens ich bin wieder im CC und darf das Icon wieder wie blöde klicken, oder drittens was eher zutrifft: Ich bin tot.

 

 

Ich spiele zwar nen DD-Hexer (atm 22) oder nen DD-Söldner(24), aber im großen und ganzen kann ich das hier voll unterschreiben. Bei mir kommt dann noch hinzu das ich als Glaskanone(Hexer) den Ball meistens bekomme wenn ich eh nur noch einen halben HP-Balken habe und gar nicht weiß was ich zuerst machen soll. Laufen, wenn ja wohin, doch lieber erst heilen, oder gleich weiter passen aber wo sind meine Anspielstationen? Oft werd ich dann erstmal in die Grube gekickt und kann noch nicht einmal sehen wo meine designierten Passempfänger sich aufhalten.

 

Auch als Söldner, der etwas mehr aushält als der Hexer, werde ich von Lvl30+ schneller gestunt und weggerubbelt als das ich weiter als 10 Schritte komme. Ich habe es von geschätzten 100 Ballkontakten bisher nur ca 10x geschafft den Ball weiter zuspielen und 1 einziges mal die Endgrundfläche (nicht die Endzone) zu erreichen.

 

Ich versuche immer möglichst den Ballträger oder aber einen Heiler zu decken, damit die ihre Arbeit machen können und fühl mich in der Rolle des Verteidigers eigentlich auch recht wohl, aber wenn ich dann den Ball bekomme ist es oft das Ende unseres Spielzuges. :eek:

Link to comment
Share on other sites

bei uns auf dem server bürgert es sich langsam ein, das man inquis prinzipiel keine punkte gibt :)

 

somit wird halt wenigstens einigermaßen gewährleistet, das auch andere paar punkte kriegen als die fotmklasse :)

 

Achso, nur weil man eine Klasse spielt, bekommt man keine Votes, egal wie gut und teambasierend man spielt?

 

Gut das ich nicht auf solch einem server bin.

Link to comment
Share on other sites

dir gehts aber schon noch gut oder? Ich geb mir zumindest mühe und leave nicht wie zig andere. Das man Tasten und Maustasten belegen kann weiss ich selbst. Nur habe ich eben nicht 10 Jahre lang WoW gespielt und bin mit der Art von MMO noch in der "Gewöhnungsphase".

 

PVP in Eve-Online zum Beispiel (welches ich 3 Jahre lang gespielt habe) war etwas völlig anderes. Das ein Einsteiger wie ich dann mit dem Getümmel erst mal überfordert ist, ist wohl denke ich normal.

 

Aber da wir grad so schön beim beleidigen sind, ich platze natürlich vor Neid, einem arbeitslosen Dauer-Pro-Pseudo-Zocker gegenüberzustehen, der in jedem Spiel dank ständiger Übung absolut perfekt ist und auch nie mit Level 1 anfangen musste....

 

und jetzt verzieh dich in deinen keller und nerde deinen 18. Char auf Level 50 hoch......Leute wie du gehn mir aufn Sack.

 

Was zum Teufel gibt dir das Recht meinen Intellekt anzuzweifeln ? Und as hat das mit Intelligenz zu tun, wenn man im Getümmel den Überblick verliert und erstmal etwas Übung braucht. mehr war meine Aussage nicht.

 

und jetzt verpiss dich

 

Nana, nicht glaub ausfallend wirken. Also ich entschuldige mich nochmal für die bemerkung, kA wie ich anderes ausdrücken kann. Ich hab lediglich darauf hingewiesen das dass auch ein 10 jähriger na 15min spielen kapiert. Zudem wird alles so wunderschön im spiel erklärt das man mal davon ausgeht das man nachdem man jedes bg 1-2 mal gemacht hat sich auch auskennt. Hier ist nicht die rede von ausgefeilten taktiken usw.. Also ist es für mich unverständlich wenn das ein "normaler" Mensch nicht kapiert.

 

Und ich bin weder 18 jahre (älter) noch irgend ein nerd oder hab gott weiß was an erfahrung. Ich bezeichne mich selbst eher als casual gamer, hatte nur die letzten 2 wochen mehr zeit als sonst da ich urlaub hatte. Und im übrigens ist nach kurzer Vorzeit in einem anderen Game (ein paar monate) dies nun mein 2te MMO. Und nein, es war nicht WoW :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...