Jump to content

Kommende Änderungen mit 1.2 ein Witz ?


Willsn

Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn Du meinst :rolleyes:

 

Ganz sicher, vor Allem weil ich gerade ein bestimmtes Item brauche.

 

Übrigens haben die neuen Taschen immer noch die Chance auf ein T2 Item Token, die Chance wurde nur etwas generft, da man relativ viele T2 Marken bekommt.

 

Alles in Allem also ein klares "Warten bis zum Patch".

Link to comment
Share on other sites

Mich würde es echt wundern ob die Items (also die Anzahl an Abzeichen) auch gepatcht werden oder nicht.

ICH persönlich hoffe es nicht.

Ich versuche so gut es geht täglich online zu sein... Habe bis jetzt ca. 15 Taschen aufgemacht und in 2 dacon waren token drin (2x Relikt).

Ich finde es ARGHHH mühsam soviel spielen zu müssen um ans Einsteigerset zu kommen.

Apropos PvPler: Selbst als PvPler macht das PvP kein Spass wenn der Gegner wegen Equipe gewinnt, vorallem weil er im ersten Monat eins auf Hartz4 gemacht hat und jetzt full equiped ist.

Ich denke wenn man 1h am Tag spielt ist man kein Casual mehr! Und ich kämpfe um das Set!!!

PvP soll eine Skill-Sache sein und nicht ein Equipement Sache.

Wer hier rumweint ist kein PvPler sondern (sorry ich wollte echt niemand angreifen aber das muss jetzt raus) ein Suchti der sein Vorteil (durchsüchteln damit man schnell besser equipt ist wie die anderen und somit stärker) wegpatchen sieht und Angst hat nicht mehr ein 1v1 auf Illum zu gewinnen!

Das Spiel ist kaum 2 Monate raus und es soll schon Einsteigerfreundlich sein!! :rolleyes:

Edited by Erbealpine
Link to comment
Share on other sites

Die Fenster sind nicht dafür da das man Sachen stackt die man eigentlich nicht stacken kann. Kann man also als Bugusing/Exploiten sehen.

 

Sagt wer? Steht wo? Wird verhindert durch was?

 

Wenn das Fenster zu voll ist landet das Zeug auf dem Postfach. Ich sehe hier keinerlei Anhaltpunkt dafür das soetwas nicht vorgesehen wäre. Falls dem nicht so sein sollte, dann sollte es auch nicht für jeden mit einem einfachen Tastendruck zu erledigen sein. Is nicht so als das Fenser minimieren jetzt für irgendwen ein bedeutendes Problem darstellt.

 

Aber lassen wir die Kirche im Dorf!

 

Hier gibt es bis darauf das jemand auf einen Schlag mehre selbstverdiente Taschen auf einmal aufmachen kann, keinerlei Vorteile.

 

Der errungen Zeitvorteil beträgt maximal eine Woche auf die Chance 1-3 Kampfmeister zu bekommen. Nicht gerade ne Rakete.

 

Da finde ich das Killtrading auf Ilum schlimmer. der Zeitvorteil den die überlegen Fraktion gewinnt ist viel zu groß.

 

Eigentlich ist Ilum an und für sich in seiner Konzeptionlosigkeit ein einziges Bugusing.

 

Manchmal ist der Wahnsinn eben doch ein neues Feature.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie das System wirklich umstellen, dann habe ich meine Zeit im PvP umsonst verschwendet. Jeden Tag die tägliche Quest und dann mal 800 Kriegsgebietauszeichnungen farmen um am Ende Taschen zu haben in den eh nie das drin ist was ich brauche. Also ihre Idee hätte früher kommen sollen...oder sie zahlen die Marken nach die ich durch die Taschen in der neueren Variante bekommen würde...

 

 

dann bitte auch gleich die in illum ercheateten tapferkeitspunkte streichen. danke.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie das System wirklich umstellen, dann habe ich meine Zeit im PvP umsonst verschwendet. Jeden Tag die tägliche Quest und dann mal 800 Kriegsgebietauszeichnungen farmen um am Ende Taschen zu haben in den eh nie das drin ist was ich brauche. Also ihre Idee hätte früher kommen sollen...oder sie zahlen die Marken nach die ich durch die Taschen in der neueren Variante bekommen würde...

 

Ich bin ja selbst jemand, der auch im PvP einen Progress möchte, aber mal ehrlich: wenn du beim PvP keinen Spass empfindest, dann hast du beim Betreiben von selbigen deine Zeit so und so verschwendet. Und das würde sich auch nicht ändern, wenn es die ganze Zeit Epics auf dich geregnet hätte. Selbiges gilt auch für PvE: wenn jemand nur der Items wegen sich von einer Instanz zur nächsten quält, aber überhaupt keinen Spass daran hat, dann ist dieser Mensch eigentlich nur zu bemitleiden, weil er die ohnehin kostbare Freizeit in seinem Leben für etwas hergibt, dass ihm keinen Spass macht, er aber doch irgendwie braucht. Das ist, wenn man es nüchtern betrachtet, ja schon ne Sucht.

 

Sobald du aber Spass an deinem Tun hast, ist die Zeit gut angelegt. Was juckt denn da, wer wann, wie und wo an irgendwelches Equip gekommen ist? Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Vor allem hier in Star Wars, wo man das Equip faktisch eh in den Arsch geblasen bekommt.

Link to comment
Share on other sites

machen wir uns nichts vor die Kompetenz macht einfach zuviel Unterschied.

in 3Monaten gibt es dann Befehlshaberitems komplett mit 50 geschenkt.

achso nein hab Kompetenz 6xx aber macht wenig spass gegen einen neu 50er.

gut gegen nicht zu treffende ziele auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es war nur eine Frage der Zeit bis dieser Schritt umgesetzt wird.

 

Seien wir mal ehrlich, egal ob PvP oder PvE es ist ein frustrierendes Glückssystem und gerade die T1/T2 Ausrüstung ist mit Marken kaum erspielbar.

 

Ich habe beispielsweise PvP von Rang 1-50 in BGs gemacht und fast alle T2 Teile bis auf 4 Stück bekommen bisher (vieles doppelt). Von den T1 Marken kann ich mir bisher 2-3 Items kaufen, was ein totaler Witz ist.

 

Im PvE ist es noch viel schlimmer, komplette T2 in Heroic Flashpoints geholt, aber nicht genug T2 Marken von den Dailies / Weeklies nach einem Monat, um auch nur einen Gegenstand zu kaufen. Auch hier reichen wieder die T1 Marken für 1-2 Items. Mit etwas Glück braucht man diese Marken zwar garnicht, aber wenn man nur etwas mehr Pech hat, dann sind sie in der bisherigen Dropmenge total unbrauchbar, da man sich nach Monaten nur 1 T2 Teil holen kann im PvE.

Edited by DarthWayfarer
Link to comment
Share on other sites

Diese Sprüche kenne ich von den WoW Foren noch. So ein dummes Gelaber. Immer tut ihr so als ob ihr nicht für Spaß am Spiel spielt, sondern nur für die *********** Items.

 

Wenn es euch doch kein Spaß macht, wieso spielt ihr es dann? Deinstalliert es, dann "verschwendet" ihr eure Zeit auch nicht. Klingt logisch, nicht wahr?

 

Und wenn es euch Spaß macht, wie... for god sake kann es dann Zeit Verschwendung gewesen sein?

 

Manche labern einfach nur damit sie überhaupt etwas labern können, auch wenn es gar keinen Sinn ergibt. Echt zum kotzen die Einstellung der Kids heutzutage.

 

Ganz ehrlich. Dein ganzer Post besteht nur aus labern um einfach nur zu labern. Denk mal darüber nach.

 

Es geht nicht darum, dass man die Zeit verschwendet hat und deshalb jetzt das Spiel aufhört zu spielen. Es geht einfach darum dass diese plötzliche kaum angekündigte Änderung MEGA unfair denen gegenüber ist die sich förmlich den Arsch aufgerissen haben an Gear zu kommen, vorzugsweise noch als Republic in Illum von Imps zergen lassen und nichts als Frust inc..

 

Ich finde das momentane Gearsystem eine super Idee. Wie wärs denn mit der kleinen aber feinen Änderung, dass man weiterhin nur mit Glück an die T2 Token kommt aber eben nicht mehrfach das selbe kommen kann.

 

Und zu deinem Kommentar von wegen WoW Foren gejammer und man spiele ja nur für das Gear. Das ist vollkommener ********. Schau dir mal bitte das PvP an. Um da wirklich Spaß zu haben , und ich rede jetzt von BGs, MUSS MAN DOCH GEAR HABEN !? Deshalb wollen wir Gear haben. Nicht weils GANSGTER ist oder so sondern weils das Mittel zum Zweck ist. Ohne Gear keine competition.

Link to comment
Share on other sites

Aber in WoW ist absehbar wann du dein gear hast. Du weist genau, ca 2std BG's pro kleines Item, 3 für ein großes. Hier farmst du minimal 4std pro Tasche + die daylies. D.h. wenn du 8std am Tag spielst 4 Taschen pro Tag + 6 pro Woche. Sagen wir noch du hast absolutes Glück und bekommst alle 3 Taschen 1 Token (welches du noch nicht hattest).

 

Laut Adam Riese sind das:

 

4*7+6=34/3=11 Items für 8std/Woche Farmarbeit im Optimalfall. Dazu ganz viel Glück mit den Taschen.

 

Wäre ja kein Problem, wenn du nicht das absolute Opfer wärst ohne gear und dich einfach umgrinden lassen musst.

 

Die Änderung war nötig. Auch wenns dir stinkt, das andere jetzt angenehmer an das t1 gear kommen, dafür aber wesentlich länger fürs t2 gear brauchen.

Link to comment
Share on other sites

Aber in WoW ist absehbar wann du dein gear hast. Du weist genau, ca 2std BG's pro kleines Item, 3 für ein großes. Hier farmst du minimal 4std pro Tasche + die daylies. D.h. wenn du 8std am Tag spielst 4 Taschen pro Tag + 6 pro Woche. Sagen wir noch du hast absolutes Glück und bekommst alle 3 Taschen 1 Token (welches du noch nicht hattest).

 

Laut Adam Riese sind das:

 

4*7+6=34/3=11 Items für 8std/Woche Farmarbeit im Optimalfall. Dazu ganz viel Glück mit den Taschen.

 

Wäre ja kein Problem, wenn du nicht das absolute Opfer wärst ohne gear und dich einfach umgrinden lassen musst.

 

Die Änderung war nötig. Auch wenns dir stinkt, das andere jetzt angenehmer an das t1 gear kommen, dafür aber wesentlich länger fürs t2 gear brauchen.

 

Äh ja. 4 Std ist extrem hoch geschätzt. Vorallem wenn man bedenkt, dass es kaum eine Rolle spielt in SWTOR, ob Win oder Loss. ~800 Punkte für eine Tasche gehen zumindest bedeutend schneller. Davon ab ist wiederum die Token Dropchance etwas zu hoch geschätzt. Eher jede 4. - 5. Tasche. Nebenbei natürlich mehrfach selber Drop möglich. Soll man ja auch nur als Bonus sehen.

 

In WoW ist zudem stark abhängig, ob man gewinnt oder verliert. Mal davon ab, dass man nur das Crap Gear hier bekommt. Für das bessere Gear muss man sicht Wochenlang "farmen lassen".

Link to comment
Share on other sites

Ist doch klar das die Leute aufschreien, denn wer sich sein Gear gefarmt hat will damit auch frischlinge abfarmen. In vielen Posts liest man immer etwas von fair aber es gibt kein fair in einem mmo. Es ist nun mal eine Mischung aus Zeit und Glück - letzteres vor allem erspart dann eben auch wieder Zeit wenn man viel davon hat. (; in Warhammer war das itemsystem noch viel schrecklicher und mmos wo es nur kosmetische Änderungen der High Level pvpler gibt bleiben im Indy Nirvana. Mit 60 und t3 ist dann der Spielsinn verloren gibt ja nur noch Titel...
Link to comment
Share on other sites

Ist halt die Frage wo man die Grenze zieht. Wieso nur 15 Abzeichen pro Tasche und nicht 50? Dann ist eben jeder nach einem Tag komplett equipt. Einen großen Unterschied macht das auch nicht mehr.

 

 

 

Führen wir doch einen großen roten Knopf in der Mitte der UI ein auf dem steht:

 

 

I WIN YOU LOSE!

Link to comment
Share on other sites

Ihr labert alle sone unglaubliche scheiße. Ich persönlich kenne NIEMANDEN der sich PvP Gear farmt um Lows abzufarmen wie hier erwähnt wird. Größter Blödsinn der Welt. Ein echter PvPler will competetion, er will chancengleiche Kämpfe, Mann gegen Mann.

 

Ich versteh immer nich wie die meisten bei solchen Dikussionen mit diesen Flames kommen von wegen Itemgeiler idioten, die das Spiel nur wegen dem Gear spielen, WIR als Spieler können NICHTS dafür, dass das Spiel Gearabhängig ist. Daraus folgt nunmal, dass man sich automatisch um das Gear kümmert ! Damit man in dem Spiel seinen Spaß haben kann und etwas erreicht !

 

Scheiß "moralapostelstyle-Kommentare" von wegen spielt das Spiel um Spaß zu haben und nicht wegen dem Gear ergeben NULL Sinn.

 

Ganz davon abgesehen, dass ich sowieso das beste System bei Guildwars erlebt habe. Dort war im PvP abolsute Chancengleichheit, indem JEDER das GLEICHE Gear hatte. Die Items hatten einzig unterschiedliche Skins. In jedes Rüstungsteil kamen 2 Mods eine mit Mainstats und eine mit einem sekundären Effekt. So konnte sich jeder sein Gear auf seine Skillung anpassen und niemand hatte irgendeinen Vorteil nur weil er n Lodderleben führt und 15 Stunden am Tag Gear farmt um Lows zu farmenlol.

Link to comment
Share on other sites

Ihr labert alle sone unglaubliche scheiße. Ich persönlich kenne NIEMANDEN der sich PvP Gear farmt um Lows abzufarmen wie hier erwähnt wird. Größter Blödsinn der Welt. Ein echter PvPler will competetion, er will chancengleiche Kämpfe, Mann gegen Mann.

 

Die meisten schließen einfach von sich auf andere. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ihr labert alle sone unglaubliche scheiße. Ich persönlich kenne NIEMANDEN der sich PvP Gear farmt um Lows abzufarmen wie hier erwähnt wird. Größter Blödsinn der Welt. Ein echter PvPler will competetion, er will chancengleiche Kämpfe, Mann gegen Mann.

 

Naja...die "klassische" MMORPG PvP Kundschaft will eben keinen echten Wettbewerb. Das sind reine Floskeln. Viele wünschen sich am liebsten eben die gute alte Zeit zurück wo es zwischen PvE und PvP keinen Unterschied im Gear gab (sprich keine Abhärtung...pardon....Kompetenz) und man mit seinen T17 eben die Lowbies ganken.....giefen.....ach Mist...meine abfarmen...ne... "ehrenhaft töten" konnte und dann war man der grosse "PvP" Spieler. :D:D

 

Ich finde ja sogar man kann ja sogar beide Welten "trennen". Einmal "Herausforderungs" Warzones mit Ranking und normalisierten Gear und halt Random Dingens mit Itemsbelohnungssystem usw. Wette mit dir Variante zwei wäre deutlich besser besucht. :D:D

Link to comment
Share on other sites

Die meisten schließen einfach von sich auf andere. ;)

 

Alleine in diesem Thread sind dutzende Spieler die lows abfarmen wollen.

 

Zu sagen, solche Spieler gibt es nicht, ist wohl offensichtlich falsch. Das ganze PvP in SWTOR funktioniert doch so, und es gibt offensichtliche einige denen es Spaß macht gegen low bobs als Stammgruppe anzutreten und den Boden mit ihnen aufzuwischen.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wäre sie das. Aber das ist halt die Casual Masse, welche leider die größere Zahlende Gruppe ist. Weshalb solche Spiele auch immer eher für Casuals konzipiert werden (basieren zum Teil auf Luck usw).

 

Aber deine Idee finde ich gut. Hat meiner Meinung nach Potential. So wären beide Typen von Spielern Glücklich. In Rated BGs einen Buff der die Stats vom Gear unwirksahm macht und alle auf ein Level schiebt.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich btw sowieso gegen Rated BGs bin ... meiner Meinung nach machen die mehr kaputt als das Spiel zu bereichern. Jedenfalls solange es dadurch Gear gibt an das man nur durch RBG kommt oder durch ein hohes Rating in RBGs wie beim Spiel von Herr Blizzard zB.
Link to comment
Share on other sites

Jeder ehrenhafte PvP`ler müsste doch nun stundenlang auf Knien rutschend diesen Änderungen zustimmen. Kippen doch nun die Causals nicht mehr in 2 Sek um, sondern stehen mit bissi Luck sogar 3-4 Sekunden, dank etwas ausgeglichenerem Equip.

 

 

Und warum diese PvP-Roxxor hier rumheulen, ist mir ein grosses Rätsel, denn diese Gattung tritt ja eh nie alleine irgendwo auf, sondern gepflegt mit 4 Manngruppe und min 12h per Day im Ts und möglichst alle Mann mit T2/T3.

 

Damit zerlegt ihr doch dennoch im Sekundentakt die unorganisierten Randoms (die breite Masse), selbst wenn diese nun schneller ans PvP EINSTIEGSSET kommen.

 

 

Manche sind echt nur zufrieden, wenn sie sich per 24/7 Suchtzocken nen riesen Equipvorteil zulegen können an den bloss niemals nie nich jemals irgendwer rankommen soll/darf, damit sie die einzig dicken Oberroxxor auf dem Planeten sind......

 

Erbärmliche Kreaturen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...