Jump to content

Charaktere nicht verfügbar seit letztem Patch


Recommended Posts

Hallo , seit dem letztem Patch habe ich das Problem das meine Charaktere im Hauptmenü nicht mehr ausgewählt werden können. Oben rechts erscheint eine Meldung das die Planeten erst geladen werden müssen, ausserdem eine Downloadanzeige von 0.00 % die sich aber nicht ändert. Nach etwas Leserei habe ich den Tip gefunden den Bitraider Ordner im Installationsverzeichnis zu löschen. Daraufhin überprüft der Launcher die Installation und es Funktioniert wieder . Allerdings nur bis zum nächsten Spielstart , da habe ich wieder genau dasselbe Problem .Gibt es eine dauerhafte Lösung dafür ??? (PS tritt bei mir das erste mal auf , hatte ich noch nie ) Danke.
Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl aktuell ein Problem mit dem Streaming Client von Swtor. Eine Option dem und anderen immer wieder mal auftretenden Problemen mit dem Streaming/Bitraider Client dauerhaft aus dem Weg zu gehen wäre auf den nonstreaming Client umzustellen. Das bedeutet aber einen erneuten Download fast aller Spieldateien.

 

Zitat aus der Anleitung beim EA Answer HQ: https://answers.ea.com/t5/STAR-WARS-The-Old-Republic/Anleitung-Bitraider-dauerhaft-entfernen/td-p/4848202

 

- Launcher schließen

- Taskmanager öffnen und eventuell vorhandene swtor/launcher oder jeden Bitraider-Prozess killen

- Ins Installationsverzeichnis (C:/Programme (x86)/Electronic Arts/BioWare/Star Wars The Old Republic

- Hier die Datei launcher.settings.ini mit Notepad öffnen (rechter Mausklick-Öffnen mit...)

- Den Eintrag "bitraider_disable": false ändern in "bitraider_disable": true

- Weiterhin den Eintrag "PatchingMode": "{ \"swtor\": \"BR\" ändern in "PatchingMode": "{ \"swtor\": \"SSN\"

- Die Datei speichern und schließen

- Das eventuell im Installationsverzeichnis vorhandene BitRaider-Verzeichnis löschen

- Launcher starten, Spiel downloaden lassen und die Neuinstallation durchführen

fertig....Launcher ohne ST und ohne Probleme

 

Beim Installationsverzeichnis (das hier was angegeben wurde ist das Standard Installationsverzeichnis. Solltest Du das Spiel woanders installiert haben, dann dementsprechend dort schauen.

Sollten keine Dateien angezeigt werden (Beispiel: launcher.settings.ini), dann unter den Ordneroptionen einstellen, dass versteckte und System Dateien angezeigt werden).

Denkt aber daran, dass Ihr eventuell eine große Menge an Daten erneut runterladen müsst!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Laut neueren Berichten im Englischen Forenteil soll es bei der 0% Problematik auch helfen den SWTOR Launcher im Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus zu starten.

Kann zwar nur jedem empfehlen den Bitraider Streaming Client loszuwerden, da der immer wieder Probleme macht, aber mit dem Win XP SP3 Workaround muss man das Spiel immerhin nicht komplett neu runterladen.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip mit dem Windows XP Mode das klappt ja, hatte wie der TE das gleiche Problem

 

eben kurz auf Kompatibiltätsmodus für WIndows XP SP3 umgestellt und siehe da Charakterauswahl

 

ganz normal da und auch keine Ladenzeige mehr die bei 0.00% steht :-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...